Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
MRT Bericht Knie - Knorpelschaden   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.10.2021  zum Thema Orthopädie

Der link verweist auf mein Profil…

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blattgruen00700  am 16.10.2021  zum Thema Orthopädie

Hier noch das passende Bild zu dem beschriebenen Schaden:
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blattgruen00700  am 15.10.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich habe seit ca 5 Wochen schmerzen in der Innenseite des Knies. Beim in die Hocke gehen knirscht es. Schmerzen waren am Anfang nur bei Belastung. Mittlerweile auch in Ruhe/Nachts.

Hier der komplette Bericht noch:

Befund:
Altersentsprechendes Knochenmarksignal ohne Nachweis eines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
XBein Operation   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.10.2021  zum Thema Orthopädie

Ne, so stimmt das nicht-das Bein gewinnt ja auch wieder Länge dadurch, dass es grader wird.
Und meistens sind eh beide Beine betroffen, so dass spätestens nach der op der Gegenseite alles ausgeglichen sein würde.
Grüße und gutes Gelingen aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 15.10.2021  zum Thema Orthopädie

Das ist nur anhand dieses Teilbefundes ohne Kenntnis des gesamten Bildsatzes nicht gut möglich-insbesondere eine Therapieentscheidung kann man erst sinnvoll treffen, wenn man die Vorgeschichte und den klinischen Befund kennt…. alles andere wäre nicht besonders seriös. Grüße und gute Besserung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ständige Wadenschmerzen nach Bänderriss   3 Antworten
sagt  NaNm  am 15.10.2021  zum Thema Orthopädie

Habe das selbe Problem. Ich könnte mir das durch eine Fehlbelastung des Beines durch die „falsche“ gehweise erklären abee wissen tu ich das nicht. Würde echt gerne wissen woher dieser schmerz kommt und wie lange das so noch bleibt.

Beitrag meldenAntworten

?
verwendung von ﹰlaufbändern bei derives reha ?   Offene Frage
fragt  windolf  am 14.10.2021  zum Thema Orthopädie

Nach obersenkelhalsbruch und ﹰﹰﹰOP MIT GAMMAGEL möchte ich bei der ﹰREHAﹰ ein laufband einsetze.ﹰﹰsinnvoll oder night..

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Blattgruen00700  am 13.10.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen hatte heute morgen meinen MRT Termin und konnte den Bericht online schon lesen. Bänder sind alle in Ordnung.
Aber vielleicht kann mir einer was zum Schaden des Knorpels erklären. Besprechung habe ich Dienstag erst.
Wahrscheinlich nichts wildes und weiter Bandage tragen und bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
XBein Operation   3 Antworten
fragt  Texasgirl  am 12.10.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo, bei mir steht in Kürze eine Umstellungsosteotomie des distalen Femur vor. Meine Frage ist habt ihr dazu ein paar Erfahrungen gemacht ? Ich habe gehört das man ein cm schrumpfen kann, da ja richtig einen Keil vom Knochen raus gesägt wird. Stimmt das ?

Beitrag meldenAntworten

?
Welches Medikament und was tun bei starken Schmerzen in der Schulter bis zum Ellenbogen   Offene Frage
fragt  Ramoni  am 11.10.2021  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
seut ein paar Tagen habe ich starke Schmerzen im rechten Schulterblatt, die sich bis zum Ellenbogen ziehen.Die Schmerzen habe ich auch wenn ich den Arm nicht bewege.Aber wenn ich z.Bsp nur gehe,atme oder schlucke werden die Schmerzen stärker.Wärme, Schmerztabletten u. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Plötzlich ausstrahlende Schmerzen in beiden Schultern   Offene Frage
fragt  Haubentaucher  am 10.10.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Forum,

es geht hier um meinen 77-jährigen Vater, der seit Juni über Schmerzen in beiden Schultern, mit Ausstrahlung in die Unterarme klagt. Nach seiner Aussage seien diese urplötzlich aufgetreten und machen sich vor allem nachts im Bett bemerkbar, so dass er, trotz Ibuprofen, keinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weber a Belastung   Offene Frage
fragt  Gabriel14  am 09.10.2021  zum Thema Orthopädie

Warum sollte ich nach einem Knöchelbruch Weber a nicht voll belasten? Ich bin schlank und habe dabei keine Schmerzen…Mein Arzt hat mir Gehhilfen verordnet. Schadet es wenn ich ohne laufe, natürlich nicht mit voller Belastung?

Beitrag meldenAntworten

Bei Treppensturz Schulter kurz ausgerenkt   1 Antworten
sagt  mimi00  am 08.10.2021  zum Thema Orthopädie

In der Zeit, in der du den Beitrag verfasst hast, hättest du schon längst beim Arzt sitzen können. Gesundheit geht vor, gerade weil du anscheinend schon mal damit Probleme hattest. Also ab zum Arzt und gegebenenfalls zum Notfalldienst falls jetzt schon geschlossen ist

Beitrag meldenAntworten

?
Bei Treppensturz Schulter kurz ausgerenkt   1 Antworten
fragt  RebeccaGru  am 08.10.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich bin gestern Abend beim Treppenruntergehen leider ausgerutscht und konnte mich gerade noch am Treppengelände festhalten. Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber ich bin so dumm an das Treppengelände gefallen (mit der Achsel auf den Handlauf) das ein stechender Schmerz mir durch den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Diagnostik bei Hüftgelenkschmerzen   Offene Frage
fragt  elweme  am 05.10.2021  zum Thema Orthopädie

Ich, w, 55 Jahre leide seit März 2021 an Hüftschmerzen. Im Februar 2021 bin ich im Bad ausgerutscht und mein rechtes Bein ist extrem nach hinten gegrätscht, rotiert. Schmerzen hatte ich aber kaum. Sportlich mache ich schon seit längerem auch Dehnübungen, weil ich einen Bürojob in Vollzeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hat jemand persönliche Erfahrung mit Lumboischialgie   Offene Frage
fragt  Gambit  am 05.10.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo und guten Tag,
habe mir vor ca. 5 Wochen durch Überanstrengung ab dem linken Hüftgelenk/Gesäß eine heftige und sehr schmerzhafte Zerrung? zugezogen. Der Schmerz wandert vom Gesäß das linke Bein, teilweise bis zum Fuß, hinunter. Es ist wohl der Ischiasnerv betroffen.. Hauptsächlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schweigepflicht   Offene Frage
fragt  One1  am 05.10.2021  zum Thema Orthopädie

Ist es möglich wenn ich zb. einen Facharzt für Orthopädie oder Urologie wegen einem in seinem Bereich spezifischen Leiden aufsuchen das dieser Arzt Diagnosen über meinen Geisteszustand abgibt (nach Untersuchung des Kniegelenks oder der Prostata) selbstverständlich ohne das ich in von der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Treppensturz Knochenmarködem am plantaren Gelekrand des Talus...   30 Antworten
sagt  Lex_1973  am 05.10.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo mein lieber,

leg dir lieber mal ein anderes Pseudonym zu, etwas positives wie Gesundender21 z. B.
Ich würde Stosswellentherapie und Biophosphonate z.B. Ibandronat versuchen.
Es gibt viele Ärzte die das machen, sicherlich auch in deiner Gegend. Bei mir ist es dadurch rückläufig auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Treppensturz Knochenmarködem am plantaren Gelekrand des Talus...   30 Antworten
sagt  Lex_1973  am 05.10.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo mein lieber,

leg dir lieber mal ein anderes Pseudonym zu, etwas positives wie Gesundender21 z. B.
Ich würde Stosswellentherapie und Biophosphonate z.B. Ibandronat versuchen.
Es gibt viele Ärzte die das machen, sicherlich auch in deiner Gegend. Bei mir ist es dadurch rückläufig auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leidender21  am 05.10.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Leute,
Habe mal jetzt seit längerem nach einem Forum für KMÖ gesucht und bin hier auf die Seite gestoßen.Ich leider seit fast 7 Jahren am Knochenmarködem am OSG.Nehme seit der Verletzung jeden Tag Schmerzmittel da ich nachts kaum schlafen kann aufgrund der Schmerzen.Ärzte habe ich schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehne springt in der Sculter über .   Offene Frage
fragt  Grossenbrode05  am 04.10.2021  zum Thema Orthopädie

Ich bin an einem impingement sydrom operiert worden . Am 8.4.21 da dieselbe nur wenig abgerissen war ist sie nur geglättet worden . Nach 3 Monaten war ich für4 Wochen in einer ambulanten Reha. 2,5 war alles super . Dann hatte ich plötzlich wieder Schmerzen wie vorher. Nach 6 Wochen später begann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Oberarm geschwollen 8 Wochen nach Schulterbruch   Offene Frage
fragt  Angie7526  am 27.09.2021  zum Thema Orthopädie

Vor 8 Wochen habe ich mir bei einem Sturz den Tuberculum majus gebrochen.. da der Bruch nicht verschoben war, wurde eine konservative Therapie gemacht, sprich- erst Ruhigstellung durch eine Orthese,dann Pendeln erlaubt und Physiotherapie...
Beim Röntgen nach 5 Wochen hieß es vom Orthopäden, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gesäßschmerzen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.09.2021  zum Thema Orthopädie

Einmal Röntgenbilder anfertigen lassen, wegen der Zusammenhangsfrage im Seitenvergleich zur anderen Hüfte.
Best guess: Arthrose des Hüftgelenks.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in der Hüfte   Offene Frage
fragt  Bettina2106  am 25.09.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich habe chronische Hüft Schmerzen...rechts mehr als links. Schmerzen sind in der Leisten Gegend und sind gleich ob unter Belastung oder Ruhe...auch beim Sitzen verspüre ich einen dumpfen Schmerz. Ich habe schon verschiedene Dehnübungen ausprobiert da ich merke die Bewegung ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gesäßschmerzen   1 Antworten
fragt  M.M.  am 24.09.2021  zum Thema Orthopädie

Hatt vor 32 Jahren in der Kita einen Oberschenkelhalsbruch, jetzt plagen mich seit Monaten extreme Schmerzen im Gesäß, können das Spätfolgen davon sein? Wenn ja wie gehe ich am besten vor?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...313233343536373839...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz