Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Beinverkürzung nach DHS?   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 06.07.2021  zum Thema Orthopädie

Das scheint wider Erwarten knöchern fest zu sein… Aber das Problem entsteht durch die Einstauchung: das sogenannte Offset stimmt nicht mehr, dadurch verändern sich die Hebelarme der Pomuskulatur-diese muss deutlich mehr arbeiten und streikt dann-ebenso verändern sich die Druckverhältnisse im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ke56  am 06.07.2021  zum Thema Orthopädie

Jetzt sollte die Mail da sein!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 06.07.2021  zum Thema Orthopädie

Habe meine Mails kontrolliert… leider keine mail.
Vielleicht zu groß?
Versuchen Sie die bitte noch mal einzeln zu verschicken.

Beitrag meldenAntworten

sagt  ke56  am 05.07.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr. Radebold,
Sie bereiten mir mit Ihrer Antwort etwas Sorge. Ich habe Ihnen an Ihre EmailAdresse drei Bilder geschickt, da ich hier keine Möglichkeit dazu gefunden habe.
Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 05.07.2021  zum Thema Orthopädie

Mir bitte mal die ersten Bilder nach op und die aktuellen schicken-das klingt nicht gut…
t.radebold@[Link anzeigen]
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  ke56  am 05.07.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe vor vier Monaten nach einem schweren Fahrradsturz eine DHS mit Antirotationsschraube bekommen. An den Verlaufskontrollen nach 8 und 14 Wochen kann man erkennen, dass der Kopf der Antirotationsschraube sich nach lateral bewegt, der Schenkelhals sich also verkürzt. Noch ist eine signifikante ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  ke56  am 05.07.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe auch vor 4 Monaten nach einem üblen Fahrradsturz eine DHS mit Antirotationsschraube bekommen. Auch bei mir sind jetzt die Muskelschmerzen das Hauptproblem, insbesondere habe ich Schmerzen, wenn beim Gehen der betroffene Oberschenkel nach hinten bewegt wird. Es kommt auch vor, dass z.b. das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HWS oder BWS   Offene Frage
fragt  MaSiLou  am 03.07.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo, Ich habe nun seit ca. 6 Wochen Schmerzen im oberen Rücken, linken Schulterblatt, ziehen die linke Halssritw hoch, das heisst ich kann den Kopf nicht richtig nach links drehen, habe Schmerzen im Nacken, mittlerweile wird mir schwindelig ( vor allem beim Kopf nach vorne beugen) habe auch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gelegentlich starke ziehende Schmerzen von der Wade bis in die Leiste,die immer wieder verschwinden   Offene Frage
fragt  Anna245146  am 03.07.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, nicht übergewichtig und hatte noch keine Verletzungen an meinen beiden Knie oder Beinen allgemein. Ich treibe nur gelegentlich Sport.

Gerade liege ich wach, da ich heftige Schmerzen im meinem rechten Bein von der Wade über das Knie bis hoch in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in der Schulter seit März - was ist das nur ?   Offene Frage
fragt  Jenna-84  am 02.07.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
seit März habe ich Schmerzen in meiner linken Schulter.
Es fing damit an, dass ich meinen Kopf nicht nach links drehen konnte, dann konnte ich meinen linken Arm nicht mehr heben, sodass ich Hilfe beim anziehen von Shirts benötigte.
Meine Hausärztin schickte mich zum Chirurgen. Dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Achillessehnenschmerzen MRT Bilder   1 Antworten
sagt  Ingo272  am 01.07.2021  zum Thema Orthopädie

Sorry MRT Bilder liegen vor

Beitrag meldenAntworten

?
Achillessehnenschmerzen MRT Bilder   1 Antworten
fragt  Ingo272  am 01.07.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo, habe zur Zeit einen Gipsverband wegen meinen Achillessehnenschmerzen. Wer kann mir sagen wodurch die Schmerzen da sind. Termin beim DOC erst in einer Woche.

Beitrag meldenAntworten

Sehnenscheidenentzündung und Verstauchung am Fuß - sind verzweifelt   1 Antworten
sagt  Mhas130  am 27.06.2021  zum Thema Orthopädie

Hat jemand hier Erfahrungen?
Aktuell läuft Physio, aber keine Besserung. Der Fuß ist stark bewegungs beschränkt, bei Vollbelastung zieht es. Wir haben halt Sorgen, dass das doch nicht von allein weggeht. Das Umknicken ist jetzt 10 Wochen her

Beitrag meldenAntworten

OSG Arthrodese?!   1 Antworten
sagt  Steffi93  am 26.06.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Bettina
Deine Geschichte hört sich sehr ähnlich an wie meine… auch ich hatte ein schwerer Reitunfall und bekam nun nach vielen ausprobierten Therapiemöglichkeiten die Nachricht dass nur noch ein künstliches Gelenk oder eine Verteifung eine Lösung wäre. Da ich aber erst 28 bin, frage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Schmerzen nach Schulter OP, ist das normal?   3 Antworten
sagt  Ele66  am 23.06.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Timmy, wie lange ist Ihre OP her? Ich habe viele Anmerkungen auf Lager, habe im September letzten Jahres Rekonstruktion der Rotatorenmanschette gehabt und mein Mann hatte die gleiche Op wie der User, den Sie jetzt gefragt hatten. Eins sei gesagt, es ist ein mega langer Weg, der absolut nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie Arthroskopie   1 Antworten
sagt  Momo_1309  am 23.06.2021  zum Thema Orthopädie

Hey, ich würde mich hier anschließen, mir geht es genau so wie o.g.... Außer das bei mir noch ein Hoffert Kastert Syndrom hinzu kommt...

OP war am 10.06, ansonsten genau die gleichen Beschwerden incl. dem Erguss oberhalb der schon zweimal punktiert wurde.... Über eine Meinung bzw. Rat wäre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie Arthroskopie   1 Antworten
fragt  GN11  am 20.06.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo. Ich hatte am 8.6. eine Arthroskopie im rechten Knie. Meniskusläsion und Plica Syndrom.
Drainage wurde gelegt, am nächsten Morgen gezogen. Ca 80ml Blut drin. Ich hatte trotz Schmerzmittel starke Schmerzen. Kontrolltermin am 17.6. Punktion wegen großem Erguss oberhalb des Knies. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bone bruise im Talus distal, starke Schmerzen seit 04/2020   4 Antworten
sagt  Valerie123  am 19.06.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
darf ich einmal fragen, wie es mittlerweile bei Ihnen ausschaut, ob sich die Beschwerden verbessert haben oder vielleicht weg sind? Bei mir wurde im Oktober 2019 ein Bone Bruise im Mittelfußknochen diagnostiziert. Zig Behandlungen durchgeführt und langfristig hat nichts geholfen. Ich kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kreisauf   Offene Frage
fragt  Help-37  am 18.06.2021  zum Thema Orthopädie

Hello
Ich bin vor 2 Wochen beim Wäsche waschen auf das rechte Knie gefallen.
Habe das rechte Knie entlastet jetzt tun beide weh. Gebrochen ist nix.
Ich habe bandagen und mrt für rechts bekommen.
Auf der linken Seite habe ich bandscheibenvorfall lws.
Zudem habe ich im rechten Arm chronischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was tun gegen die Blase? Ist das normal?   Offene Frage
fragt  Brance  am 18.06.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe lymphöden und hatte heute das erste mal eine Lymphdrainage. Jetzt hat sich zwischen großen zeh und zeigezeh eine kleine blase gebildet. Was ist das? Und was mach ich dagegen?

Beitrag meldenAntworten

?
Muskelfaserriss folgen   Offene Frage
fragt  uwep  am 16.06.2021  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage: Ein Arzt ht bei mir am Obberschenkel, oben, seitlich einen Muskelfaserris festgestellt. Da Ich schon zwei in der Vade hatte, konnte ich vergleichen und es fühlte sich dieses mal NICHT an, als sei ein Gummibad gerissen. Das kam schleichend nach dem Sport. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wenn ich in ein Bade Becken gehe was ziehe ich für Schuhe an?   Offene Frage
fragt  Zoe-Linn  am 15.06.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe durch OP am linken großen Zeh eine Gelenkversteifung bekommen und muss Hallux Rigidus Schuhe tragen die mir vom Orthopäden verschrieben wurde.Ich möchte jetzt zur Kur fahren und dort das Bad benutzen.Was kann ich da machen?

Beitrag meldenAntworten

?
Richtige Behandlung   Offene Frage
fragt  Sunny_Rhg  am 15.06.2021  zum Thema Orthopädie

Liebe Experten,
ich frage hier für meinen Freund. Er ist vorletzten Samstag gestürzt und hat sich laut Arzt in der Notaufnahme eine Weber b Fraktur am linken äußeren Knöchel zugezogen. Er wurde daraufhin am folgenden Dienstag operiert und am Donnerstag entlassen. Nun habe ich heute die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie Beschwerden.   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.06.2021  zum Thema Orthopädie

Bitte NICHT die Sekretariatsadresse nehmen, sondern die aus meinem letzten Beitrag! Ich bin im Urlaub und habe auf die andere keinen Zugriff.

Beitrag meldenAntworten

Knie Beschwerden.   6 Antworten
sagt  Sebastian2111  am 15.06.2021  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Tradebold, die Mail wurde erneut an Ihre Mailadresse gesendet. Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, ob Sie die Daten erhalten haben.
Ansonsten versuche ich die Mail zu teilen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Jähnert

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...353637383940414243...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer