Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
MRT Befund   Offene Frage
fragt  vera123  am 31.03.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe einen Befund des MRTs bekommen, aber der Arzttermin dauert noch. Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet?

1. Zerrung des Ligamentum talofibulare anterior
2. Partialruptur des Ligamentum talofibulare posterior
3. nichtdislozierte osteochondrale Läsion des processus anterior cancanei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Radiuskopffraktur   Offene Frage
fragt  vipbaby  am 29.03.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo , ich bin mit meinem MTB gestürzt und habe jetzt eine undislozierte intraartikuläre Radiuskopffraktur im ellenbogen links . Samstag und Sonntag waren sehr schmerzhaft . 600 er ibuprofen total nutzlos . die schmerzen blieben non stop im arm kleben . donnerstag kommt der Gips ab und es wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bizepssehne gerissen, nicht erkannt, operativ jetzt nichts mehr möglich?   3 Antworten
sagt  Nobody74  am 29.03.2021  zum Thema Orthopädie

Sorry, kann es nicht ändern - das Gehirn rattert um das Wie das Ganze bei mir abgelaufen ist. Daraus haben sich nochmals Fragen ergeben. Vielleicht kann mir da nochmals Jemand helfen.
Im Nov. war bei mir die Schulter und der Bizeps entzündet, laut meinen Schmerzen und meinen Orthopäden. Jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Oberarmkopf   Offene Frage
fragt  Tschmitz  am 29.03.2021  zum Thema Orthopädie

Wenn ich den rechten arm hebe kann ich rechts an der Achsel einen Knochen fühlen. Dieser guckt als Art Beule hinaus. Kann dies der oberarmkopf sein oder evt auch ein geschwollener lymphknoten. Wenn ich den Arm denke dann fühlt es sich so an als ob der Knochen mit weg geht und im gebeugten Zustand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum mein Körper mit großen Nebenwirkungen auf die Ostenl-Injektion reagiert ?   1 Antworten
fragt  Muly  am 28.03.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe die Ostenil Injektion vor zwei Tagen Bekommen. . Leider weiß ich nicht einmal, was passiert ist, und mein Arzt hilft mir auch nicht weiter. Ich kann nicht mehr auf die Beine kommen. Ich kann absolut nicht aufstehen. Mein Mann bringt mich ins Badezimmer. Ich weine seit zwei Tagen und bitte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bizepssehne gerissen, nicht erkannt, operativ jetzt nichts mehr möglich?   3 Antworten
sagt  Nobody74  am 25.03.2021  zum Thema Orthopädie

Danke für die Antwort!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 25.03.2021  zum Thema Orthopädie

Funktionell ist das eigentlich gut zu kompensieren, so dass man es in den meisten Fällen gar nicht mehr operiert.
Wenn es jemand unbedingt will, kann man die Sehne am Oberarmknochen verankern-aber den Muskelbauchcrichtig hochgezogen bekommt man in der Regel nicht mehr. Und wie eigentlich immer ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Nobody74  am 25.03.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir, wahrscheinlich letztes Jahr im November, die Bizepssehne gerissen - lange Bizepssehne. Diagnostiziert wurde stattdessen vom Orthopäden eine Kalkschulter.
Jetzt war ich heute beim Allgemeinmediziner und der sagte beim Blick auf den Bizeps - lange Bizepssehne gerissen. Ich lese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ich mitversteiftem linken Knie Auto fahren (Automatik) und im Theater sitzen?   Offene Frage
fragt  scbiel  am 24.03.2021  zum Thema Orthopädie

Mein rechtes Knie bekam 2015 ein neues Gelenk, dessen Funktion ist okay.
2017 sollte mein linkes Knie ebenfalls ein neues Gelenk erhalten. Wegen wiederholten Entzündung und nach 9 Operationen soll dies demnächst versteift werden. Bedeutet dies , dass jegliche Beugung unmöglich ist. Ich versuchte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
X-Beine   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.03.2021  zum Thema Orthopädie

So lange die Knie nicht dabei oder danach nicht weh tun oder anschwellen....
Sehe ich keine Probleme.

Beitrag meldenAntworten

?
wärme oder kaelte?   Offene Frage
fragt  tetfusion  am 24.03.2021  zum Thema Orthopädie

Ihr Artikel beschreibt hauptsächlich Wärmebehandlung um die Zellaktivitaet zu fördern. Man liest jedoch auch oft dass zur Schmerzlinderung gekühlt werden soll. Hilft Kaelte nur kurzzeitig aber Wärme fördert die Heilung? es ist etwas verwirrend.

danke

Beitrag meldenAntworten

Streckdefizit bereits seit einem Jahr seit Kreuzbandriss   43 Antworten
sagt  MonMo  am 23.03.2021  zum Thema Orthopädie

so, nun muss ich mich auch mal "auskotzen":
erstens mal wird man ziemlich allein gelassen. Seinen Arzt sieht man alle paar Wochen, man wird überhäuft mit Informationen und Erklärungen. Kaum zu Hause, hat man die Hälfte schon wieder vergessen und fängt an, das zu verarbeiten, was da noch so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
X-Beine   1 Antworten
fragt  ...Sarah  am 23.03.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe leichte X-Beine, darf ich trotzdem joggen gehen? Meine Laufschuhe haben eine Pronationsstütze

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiklasF  am 23.03.2021  zum Thema Orthopädie

Ich kann dich zu 100% verstehen. Man lässt sich operieren in der Hoffnung, dass alles wieder gut wird und dann wird es nicht. Dass es einen mental fertig macht und extrem frustriert und man deswegen vllt die ein oder andere überhastete Entscheidung trifft, ist wohl ganz normal.

Dein Orthopäde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Piriformis Syndrom Ärzte   55 Antworten
sagt  Mdommes  am 22.03.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe jetzt seit 2 Jahren Schmerzen rechts im Gesäß Piriformis Syndrom. Alles inzwischen durch: Orthopäde, Neurologe, Physio, Ostheopathie, Akkupuntur, Reha, Gabapentin gegen Nervenschmerz 8 Monate, Rücken Sport, Dehnen, dehnen...und seit Oktober 2020 Training mit Personal Trainer: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Piriformis Syndrom Ärzte   55 Antworten
sagt  Mdommes  am 22.03.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe das gleiche Problem. Ich habe bisher nur dies gefunden. Ich habe es aber noch nicht gemacht.
Ich stehe gerne für Erfahrungs Austausch zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Michael Dommes

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Kann man Hüftgelenkversteifung rückgängig machen und ersetzen durch hüftprothese   1 Antworten
sagt  Euba  am 22.03.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe seit 55 Jahren ebenfalls linksseitig eine Hüftgelenkversteifung. Jahrelang hatte ich starke, oft unerträgliche Schmerzen. Durch 2 Operationen, Ernährungsumstellung und anderes ist es mir gelungen, trotz der immer noch vorhandenen Versteifung die Schmerzen auf ein erträgliches Maß zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Umgang mit Orthese Genutrain OA   4 Antworten
sagt  Gymrentner  am 22.03.2021  zum Thema Orthopädie

Das hilft mir schon weiter, vielen Dank dafür
M. Kobisch

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 22.03.2021  zum Thema Orthopädie

Wenn dies der Weg werden soll-ob sinnvoll oder nicht, würde ich die Orthese immer tragen, wenn das Bein belastet wird.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gymrentner  am 22.03.2021  zum Thema Orthopädie

Leider habe ich keine Röntgenbilder. Ich wollte auch nur wissen, wie der richtige Umgang mit der Orthese ist. Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
M. Kobisch

Beitrag meldenAntworten

sagt  kittel  am 22.03.2021  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank eure Antworten.

Ob es jetzt klinisch gesehen wirklich Arthofibrose ist, werde ich bis zur nächsten Woche definitiv erfahren. Ich habe noch einen Termin kurzfristig bei Dr. Traut in Bad Oeynhausen bekommen. Ich werde dann berichten, wie es war.

Tatsächlich fange ich am Freitag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mareen74  am 22.03.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Niklas , bei mir wurde beim MRT auch nur ein kleiner Zyklops gefunden, aber als der orthopäde das Knie aufgemacht hatte war das malör. Total
Zugewachsen. Aber mein Knie bewegte sich überhaupt nicht mehr ,das wird bei Kittel wohl nicht sein .
Streckdefiziet ist die Ursache für schwache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das das Bein jetzt zunehmend x-ig wird, ist kein gutes Zeichen und gehört in der Regel anders therapiert.
Haben Sie Röntgenbilder, die Sie mir als mailattach zusenden können?
Grüße und gute Besserung aus der Traumatologie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiklasF  am 22.03.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Kittel,

da jedes Knie anders ist, würde ich mich auch mit Handlungsempfehlungen für dich zurückhalten.
Ich habe auch keine Arthrofibrose bzw. bisher wurde bei mir keine diagnostiziert. Ich habe zwar ein Streckefizit, welches aktuell noch mit Kortison behandelt wird, jedoch wurde auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trim. Luxationsfraktur   1 Antworten

Genau genommen gibt es eine vordere und eine hintere Syndesmose-die hintere ist tatsächlich über das Volkmann gefasst worden, wenn da zwei Schrauben drin sind-die vordere nicht....
Am besten mal Röntgenbilder als attach schicken, dann kann man mehr sagen.
Grüße, tr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...394041424344454647...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB