Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Streckdefizit bereits seit einem Jahr seit Kreuzbandriss   43 Antworten
sagt  MonMo  am 05.03.2021  zum Thema Orthopädie

Zufrieden bin ich erst, wenn ich auf meinen Fersen sitzen kann :)
Dafür fehlt noch ein gutes Stück. Aber ich kann wieder mit meinem Mountainbike fahren- wenn auch die ersten paar Metern unter Schmerzen. Dennoch ist es ein wesentlich effektiveres Training als radeln auf dem Ergometer.
Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiklasF  am 05.03.2021  zum Thema Orthopädie

@MonMo
Jetzt habe ich es gecheckt. Danke dir.

Bis du denn jetzt zufrieden mit dem Zustand deines Knies? Hast du noch Schmerzen bzw. ein Streckdefizit oder bist sorgenfrei? :)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Unklare Schmerzen im Mittelfuß   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 05.03.2021  zum Thema Orthopädie

Leider sind das nur wenige Schnitte eines ganzen Datensatzes, die eine Beurteilung in der einen wie in der anderen Richtung unmöglich machen...
Aber das ändert nix: Die Geschichte mit dem massieren und anschließend eher flächiger Schwellung passt einfach perfekt zu einem geplatzten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DeltaDawn  am 05.03.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,
meine Antwort hat leider ein paar Tage gedauert um meine Bilder zu sortieren.

Ich habe zwei sich widersprechende Radiologen-Befunde sowie drei sich widersprechende Aussagen von Orthopäden (ich bin da gerade sehr hartnäckig, weil mich die Schmerzen seit Anfang Januar von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Versteifung USG - Wie lange Nachsorge?   1 Antworten
fragt  Flow235  am 05.03.2021  zum Thema Orthopädie

Versteifung des unteren Sprunggelenk - wie lange dauerte es bis ihr wieder normal laufen konntet?

Hallo zusammen,
meine Freundin wurde Anfang Oktober operiert. Ihr wurde das untere Sprunggelenk infolge einer Arthroseerkrankung versteift. Der behandelnde Operateur hat das Ganze im Vorfeld etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Merkt man abreissen Supraspiantussehne nach OP ?   4 Antworten
sagt  sulzfluh  am 04.03.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
das Problem schmerzfrei zu schlafen hatte ich die ersten Tage nach der stationären Behandlung auch. Den Oberkörper höher lagern hat mir Erleichterung verschafft.
Mein damaliger Krankengymnast hat mir zusätzlich empfohlen, den Arm im liegen durch eine Rolle (z.B. ein aufgerolltes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mareen74  am 04.03.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo, das geht hier richtig zur Sache bei der Reha . Bin ab heute ( nach einer woche) an der Isokinetik eingeführt worden . Bewegungsschiene delux.
Wow das ist mal heftig, aber Kniegelenk schonend . Der Arzt meinte heute ,Gang und stand sieht schon viel besser aus . Selber merke ich nur ,das das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MonMo  am 03.03.2021  zum Thema Orthopädie

Alias Robin, hatte zwischenzeitlich den Benutzernamen gewechselt :)
@Niklas: kannst du oben bei mir nachlesen: Juni und Oktober.
Dann hoffe ich für dich, dass die Physio den erwünschten Erfolg bringt! Wenn nicht, hast du ja noch die Option mit der Moblisation unter Narkose.
@ Mareen: bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Merkt man abreissen Supraspiantussehne nach OP ?   4 Antworten
sagt  emoel  am 03.03.2021  zum Thema Orthopädie

Mich würde interessieren, wie man es schaffen kann, mit dem Abduktionskissen ordentlich und schmerzfrei zu schlafen. Schon durch das Tragen des Kissens am Tag habe ich starke Verspannungen im Rücken, die mich nachts immer wieder wecken. Ich fürchte mich vor jeder Nacht.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mareen74  am 03.03.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo , bin jetzt seit einer Woche auf reha . Die Massagen und sportübungen sind absolut zu empfehlen. Mein Knie ist beweglich, bisher ,geblieben. Die Streckung ist natürlich immer noch am zicken. Aber bin frohes mutes. Reha ist das beste was mir passieren konnte .
Bin insgesamt 5 Wochen hier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  Wolfgang67  am 03.03.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen, auch im Jahr 2020/21 ist das Problem das Gleiche. Mir tut nach 8 Wochen nach der Schulter OP immernoch die ganze Seite weh. Ich denke auch, Geduld ist hier angebracht. KG hatte ich 12x bis zu Schmerzgrenze. War den ganzen restlichen Tag danach immer ziemlich geschafft und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiklasF  am 03.03.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,

vielen Dank für eure Nachrichten Robin und Mareen.
@Robin Natürlich ist eine zweite OP immer beschissen, aber bei dir scheint es ja gut funktioniert zu haben.
Wie lange nach der ersten OP, hast du dich ein zweites Mal operieren lassen? Und wie lange ist die zweite OP jetzt her? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 27.02.2021  zum Thema Orthopädie

Die Spritze klärt, ob das Gelenk den Schmerz verursacht. Denn auch ein Ganglion muss von irgendwo herkommen-entweder Gelenk oder Sehne...
MRT-Bilder sind in dieser Hinsicht eigentlich eindeutig: entweder man sieht ein Ganglion oder eben nicht.
Dazu muss es auch einen schriftlichen Befund des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hilfe   1 Antworten
sagt  Bestie  am 27.02.2021  zum Thema Orthopädie

Kinesiologie! Meine bws Blockade hab ich damit beseitigt

Beitrag meldenAntworten

sagt  DeltaDawn  am 27.02.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,
danke für Ihre Antwort.

Ich war gleich gestern Nachmittag nochmals mit Kontrastmittel in einem (lt. Orthopäden) guten MRT und hatte anschließend noch eine Nachbesprechung mit dem Radiologen.

Der Radiologe erklärte mir, dass das MRT das bestätigt, was man schon durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 26.02.2021  zum Thema Orthopädie

Klingt für mich bislang alles nicht völlig merkwürdig. Oft machen kleine Ganglien mehr Probleme als große, und bei der Massage wird es geplatzt sein. Wenn tatsächlich ein Problem im TMT Gelenk besteht, lässt sich dies doch recht einfach herausfinden bzw ausschließen-dafür muss man nur unter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  DeltaDawn  am 26.02.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,

bin neu hier und habe mich aufgrund einer medizinischen Problemstellung registriert. Schon mal als Vorwarnung, wird leider eine etwas umfangreichere Beschreibung.

Begonnen hat mein Problem vor ca. 15 Jahren, bin eines morgens aufgewacht und konnte den Fuß nicht mehr auf den Boden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was kann das sein?   1 Antworten
sagt  Sascha10  am 24.02.2021  zum Thema Orthopädie

Ich hab noch vergessen hinzuzufügen das es nur sticht wenn ich meinen Arm seitlich anhebe oder mir eine Jacke anziehe.

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann das sein?   1 Antworten
fragt  Sascha10  am 24.02.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe seit dem boxtraining ein stechen in der Schulter, am anfang hat es mehr gestochen und jetzt nichtmehr so, es ist nicht als würden das wirklich schmerzen sein aber trotzdem frag ich mach was das sein kann. Ich war heute beim Orthopäden und der meinte das ich normal weiter trainieren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann ein Chondropathie grad 4 von einem Unfall kommen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.02.2021  zum Thema Orthopädie

Dazu muss man die Randbedingungen wissen-es ist nicht ausgeschlossen, aber für die Anerkennung als Folge eines Arbeitsunfalles sind sehr strenge Bedingungen festgesetzt-dies klären Sie am besten mit Ihrem behandelnden Durchgangsarzt.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bone Bruise - Immer noch nicht abgeheilt   4 Antworten
sagt  Winchester  am 24.02.2021  zum Thema Orthopädie

Ne ich musste keine Gehhilfe mit mir führen, da der Orthopäde meinte, dass das eher nicht helfen würde. Ich konnte mein Knie weiterhin belasten und sollte das auch machen, aber nur bis zu einem gewissen Grad, ich sollte mein Knie nicht ÜBERbelasten. Wichtig war es, mein Knie weiterhin zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Robin112  am 23.02.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Niklas,
von mir kann ich dir berichten, dass die 2. Op sehr viel gebracht hat. Es wurde Narbengewebe entfernt, ein Zyklops und mobilisiert. Danach bekam ich für 4 Wochen Kortison verschrieben und am Tag der Op bekam ich eine manuelle Bewegungsschiene nach Hause geliefert, die ich mehrmals am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ein Chondropathie grad 4 von einem Unfall kommen   1 Antworten
fragt  Simon86  am 23.02.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo hatte einen Arbeitsunfall vor einem Jahr seit her habe ich immer wieder Schmerzen

Kommt eine Chondropathie grad 4 von einem Unfall?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mareen74  am 23.02.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Nicklas ,
In meinem Fall ist das echt übel . Alles viiiiel zu spät. Bewegungsschiene erst nach 6 Wochen, Knie Bewegung nach einer Woche Schonung war alles falsch . Das Knie muss nach der op gleich bewegt werden . Hatte Mittwoch meine 2. Op ,das Knie war total zugewachsen, absolut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiklasF  am 23.02.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

ich bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben und würde mich über weiteren Austausch freuen.
Ich beginne gerade mich mit dem Thema zu beschäftigen, da ich ähnliche Probleme habe nach meiner Kreuzbandoperation.
Ich wurde Ende Oktober 2020 operiert und komme nun seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...414243444546474849...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB