Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Entfernung eines Marknagels im Oberschenkel   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.01.2021  zum Thema Orthopädie

Letztlich sollten Sie dies im Vorfeld mit dem Operateur besprechen.
Aus meiner Erfahrung verhält es sich im Normalfall so, dass man für die ME etwas weiter aufschneiden muss.
Nach dieser Zeit sollte eine ME noch gut gehen, je nach Alter und Knochenheilung
Wenn Sie möchten, dass die Narbe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung eines Marknagels im Oberschenkel   1 Antworten
fragt  gabknitel  am 26.01.2021  zum Thema Orthopädie

Servus, ich habe nur zwei kurze Fragen nähmlich, Bei mir wurden kleine schnitte (oben nur 2 cm und unten 1,5 cm) gemacht. Nun wollte ich wissen ob bei der Marknagelentfernung größere kleinere oder gleich große schnitte gemacht werden? Der Nagel ist erst seit 11 Monaten drinnen und lasse ihn in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
In welchen Körperteil kann der gebrochene Lendenwirbel 1, 2, 3, 4 ausstrahlen ?   Offene Frage
fragt  dr_manfredsch...  am 23.01.2021  zum Thema Orthopädie

Bei kräftiger Osteoporose (T,Z-Score ~4) sind bereits 11 Wirbelkörper gebrochen (Deckplatten-, Basisplatten- einbruch, Kompressionen), so dass ich von 1,83m auf 1,71m geschrumpft bin mit den Restfolgen der neuen Bruchserie LWK 1, 2, 3, 4 nach 2 Monaten: harter Kugelbauch drückt heraus, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bizepssehne Teilruptur   5 Antworten
sagt  Iwon  am 23.01.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo
Danke für ihre Antwort, die Aussage mit der Teilruptur hat die Radiologin gemacht, am Dienstag habe ich Termin beim Orthopäde dann werde ich Gewissheit haben. Ich habe die Bilder vom MRT, aber natürlich sagen die mir nichts. Also muss ich wohl warten.

Viele Grüße Iwon Settgast

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 23.01.2021  zum Thema Orthopädie

Für mich erklärt eine Teilruptur der distalen Bizepssehne nicht Ihre Beschwerden. Leider lässt sich Anhand Ihrer Beschreibung ohne eine klinische Untersuchung und Kenntnis der Bilder keine seriöse Verdachtsdiagnose stellen.
Wenn Ihr Orthopäde hier nicht weiterkommt, würde zumindest mal eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 23.01.2021  zum Thema Orthopädie

Für mich erklärt eine Teilruptur der distalen Bizepssehne nicht Ihre Beschwerden. Leider lässt sich Anhand Ihrer Beschreibung ohne eine klinische Untersuchung und Kenntnis der Bilder keine seriöse Verdachtsdiagnose stellen.
Wenn Ihr Orthopäde hier nicht weiterkommt, würde zumindest mal eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Iwon  am 23.01.2021  zum Thema Orthopädie

Hi
Wie die Sehne heißt weiß ich nicht mehr, aber das ist die unter dem Ellenbogen.
Danke dir
Bleibt gesund

Beitrag meldenAntworten

sagt  sulzfluh  am 22.01.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
um welche Bizepssehne handelt es sich?
Es gibt 3 Bizepssehnen.
Wenn es die distale Bizepssehne in der Ellenbeuge betrifft, hilft nur eine OP.
Eine angerissene Bizepssehne heilt nicht mehr aus.

Das habe ich am eigenen Leib erfahren, mein Bizeps war 3 Monate nach der OP wieder voll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Iwon  am 21.01.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin 46 Jahre alt und folgendes Problem.
Ich habe Schmerzen seit August, durch Überlastung, habe damals ein Hochbeet alleine gemauert, 14 Säcke Beton und Mörtel mit der Hand angerührt, jetzt sind es die Folgen. Im September war ich beim Arzt, Diagnose Tennisarm, habe in den rechten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hinterer Kreuzbandanriss   1 Antworten
sagt  Thomas12345  am 21.01.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,

liegt ja schon einige Zeit zurück, wie ist die ganze Sache ausgegangen?
Können Sie wieder aktiv Sport treiben?

Beitrag meldenAntworten

Streckdefizit bereits seit einem Jahr seit Kreuzbandriss   43 Antworten
sagt  Mareen74  am 20.01.2021  zum Thema Orthopädie

Heute war mein Arztbesuch, durch das MRT, war ein wenig nabengewebe zu erkennen. Am 15.02 .2021 wird das entfernt und gleich mal das Knie angeschaut. Hoffe das das streckdefiziet danach wesentlich besser wird .

Beitrag meldenAntworten

?
Bone Bruise - Immer noch nicht abgeheilt   4 Antworten
fragt  Winchester  am 19.01.2021  zum Thema Orthopädie

Schönen Guten Abend,

ich hatte am 18.09.2020 einen Unfall beim Fußball spielen und konnte dann nicht ohne Schmerzen laufen. Die Problematik war im Bereich des Knies. Daraufhin war ich beim Orthopäden und er hat mich zum MRT überwiesen. Raus kam:

Im medialen Gelenkfach glattes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heilungsstörung Basisfraktur fünfter Mittelfußknochen   2 Antworten
sagt  Sllnws  am 18.01.2021  zum Thema Orthopädie

Hey Alex, ich lese gerade deinen Text, den du ja schon vor über einem Jahr geschrieben hast. Deine Story erinnert mich an meine und ich würde so gerne wissen, wie es weiter gegangen ist. Und ob du eine Antwort bekommen hast, dass du was falsch gemacht hast?
Ich hab genau die gleiche Diagnose und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brennende Schmerzen im Vorfuß bis in die Zehen   3 Antworten
sagt  Stefanie88  am 15.01.2021  zum Thema Orthopädie

Guten Abend,

Gegen das Brennen in Zehen und Vorfüßen haben bei mir wunderbar maßangefertigte Einlagen geholfen. Es lag rein an der Fehlbelastung des Fußes durch die Fehlstellung und die Schmerzen waren innerhalb von ein paar Tagen weg.

Beitrag meldenAntworten

Brennende Schmerzen im Vorfuß bis in die Zehen   3 Antworten
sagt  Rico77  am 14.01.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Gibt es Fortschritte?
Ich bin gerade auf den Beitrag gestossen, da ich genau diese Symptome habe.
Im 2. Zeh immer das Gefühl eines eingewachsenen Nagels. Die Zehen und Vorfüsse brennen seit schon 3 Jahren.
Der Fussspezialist sagte nur es wäre eine Griechische Fussform, er könnte den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Meniskustransplantation durchführen lassen?   Offene Frage
fragt  Milena2304  am 13.01.2021  zum Thema Orthopädie

Guten Abend, ich (20/w) wurde vergangenes Jahr am Knie operiert. Subtotaler Außenmeniskusresektion & Chrondomalazie Grad 3-4 lateral mit knöcherner Mitreaktion. Die Schmerzen wurden nach der OP jedoch immer schlimmer, weshalb ich nun nochmal Rat bei einem Professor gesucht habe. Dieser plant nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Auswertung   2 Antworten
sagt  Mokun  am 12.01.2021  zum Thema Orthopädie

Guten Abend Herr Radebold,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde noch einen anderen Orthopäden konsultieren, obwohl ich jetzt schon weiß, das auch dieser die Schwellung an meinem Oberarm meinem Gewicht zuspricht. Ich wiege bei 1,64, 100 kg und der Oberarm zeigt eine 20cm Breite ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 12.01.2021  zum Thema Orthopädie

Ich würde mir mit den Bildern nochmal eine zweite Meinung einholen-denn ok klingt der Befund nicht.
Ohne die Bilder und den klinischen Befund zu kennen-hier könnte man durchaus eine Schulterarthroskopie mit Glättung oder Resektion des AC-Gelenkes erwägen.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Metallentfernung Sprunggelenk Weber B vorzeitig   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.01.2021  zum Thema Orthopädie

Nach 5 Monaten sollte das Ganze sicher fest sein-keine Sorge :-)

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Mokun  am 12.01.2021  zum Thema Orthopädie

In meinem Befund steht: Schultereckgelenkarthose mit Einengung des subakromialen Raumes. Tendinose der Rotatorenmanschette mit Faserteilruptur der Supraspinatussehne.
Jetzt meine Frage: Mein Orthopäde sagt, es wäre nichts, ich wäre nur zu dick. Kann das sein, das der Arzt mir meine Krankheit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Metallentfernung Sprunggelenk Weber B vorzeitig   2 Antworten
fragt  Superlily77  am 12.01.2021  zum Thema Orthopädie

Im September hatte ich eine Weber B Fraktur ohne Stellschraube. Es wurde operiert. Außen eine Platte und innen Draht. Danach Vacoped mit 20 kg Teilbelastung. Nach 6 Wochen Aufbelastung. Da aber die Platte unten am Fuß zu lang ist habe ich immer Schmerzen beim abrollen und Treppe hinunter gehen. Am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Im Röntgenbild der ges. WS wurde eine Spondylolisthesis HWK-5 von 2 mm festgestellt, was nun?   Offene Frage
fragt  Karl-Heinz54  am 10.01.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich hatte vor kurzem eine ges. Röntgenaufnahme der WS in 2 Ebenen. Hier wurde eine Spondylolisthesis HWK-5 von 2 mm festgestellt. Nun habe ich schon mehrmals im Internet gesucht, um mehr zu erfahren, abe rleider nichts so richtig gefunden. Es wird zwar immer überall von verschiedenen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen von Rücken über Hüfte bis in Oberschenkel   7 Antworten
sagt  T. Radebold  am 09.01.2021  zum Thema Orthopädie

Es gibt dort sicher welche-aber nein-kennen tue ich keine.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Laptoplady2001  am 09.01.2021  zum Thema Orthopädie

Leider sind sie nicht gerade bei mir in der Ecke. Können Sie mir vielleicht einen guten Kollegen hier im Hochtaunuskreis empfehlen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 09.01.2021  zum Thema Orthopädie

Immer gerne-wenn die Rotationsmessung eine Antetorsion des Femurs über 25 Grad zeigt, ggf. noch mal bei mir melden.
Manchmal hilft dann eine Korrektur.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...444546474849505152...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB