Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wer kann helfen und mir das erklären, was da im Röntgenbefund steht bzw. gemeint war?   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 22.12.2020  zum Thema Orthopädie

Da wird es zu spekulativ-dies würde ich mit dem Arzt besprechen, der Sie überwiesen hat und Ihrem klinischen Befund kennt (und auch für Ihre Beratung bezahlt wird).

Beitrag meldenAntworten

Wer kann helfen und mir das erklären, was da im Röntgenbefund steht bzw. gemeint war?   5 Antworten
sagt  Karl-Heinz54  am 22.12.2020  zum Thema Orthopädie

Gut, das konnte ich mir bald Denken, das es noch minimal ist. Aber trotzdem da ist und vielleicht die Beschwerden macht, die ich da in der HWS habe, mit einer der.

Initiale Coxarthrose bds Grad I° nach Kellgren und Lawrence mit vermehrter subchondraler Sklerosierung Coxa valga bds. mit CCD ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie

Nein, das ist minimal und auch eher im Rahmen des Verschleißes zu sehen.

Beitrag meldenAntworten

Ja gut, an operieren hatte ich ja auch nicht gleich gedacht. Wollte halt nur einmal die Interpretation haben, von dem Befundbericht des Radiologen, was da beim Röntgen rausgekommen ist.
Also gibt es einige " Baustellen " die da Angezeigt sind, und auch Verschleißerscheinungen. Die also in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Die Kurzform: es gibt leichte Verschleißerscheinungen an Wirbelsäule und Hüften-jedoch klingt nichts davon so, als ob hier operative Maßnahmen nötig sein sollten.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-Knie -Befund, wer kann helfen?   6 Antworten

Hallo,

wer könnte mir das bitte einmal übersetzen und erklären, was das alles zu bedeuten hat und was man da machen kann, welche Therapien etc.

Wäre toll.

Schöne Grüße
Karl-Heinz

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Karl-Heinz54  am 22.12.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,

wurde geröntgt und jetzt habe ich den Befundbericht bekommen, kann bloß nicht viel damit anfangen, wer kann helfen?

Folgendes:

Lotrechte Wirbelsäule, nur diskrete linkskonvexe Seitneigung am thorakolumbalen Übergang.
Spondylolisthesis HWK 5 um 2 mm, sonst keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
geringgradige Tendinopathie der Supraspinatussehne   Offene Frage
fragt  Viereckskugel  am 20.12.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo alle zusammen!:)

Schon seit sehr langer Zeit plagt mich ein Problem : Schulterschmerzen. Ich bin ( wohl eher war) ein junger und fanatischer Kraftsportler. Leidern hindern mich, besonders seit rund 6 Monaten, äußerst ausgeprägte Schulterschmerzen. Irgednwie gibt mir jeder Arzt einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Atlas-Blockade   Offene Frage
fragt  Atlas  am 19.12.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Kann es sein, dass eine Atlasblockade auch zu Schmerzen in den Waden und den Achillessehnen führt?

Beitrag meldenAntworten

?
Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-Knie -Befund, wer kann helfen?   6 Antworten
fragt  Karl-Heinz54  am 18.12.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,

habe heute den MRT-Knie Befund erhalten vom Radiologen, wer kann mir das mal bitte übersetzen, was da los ist?

Folgendes:

Mediales Kompartiment:
Innenband ohne Rupturnachweis. Mukoide Signalanhebung am Hinterhorn des Innenmeniskus wie bei Meniskopathie Grad 1, keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberschenkelbruch, OP Knochenverpflanzung   8 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.12.2020  zum Thema Orthopädie

Mailadresse war schon weiter oben im Dialog.
Vitamin D ja.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Seelenbalsam  am 16.12.2020  zum Thema Orthopädie

An welche emailadresse kann ich die Bilder hinsenden? .
Und 3 Wochen vor und nach der OP kein IBU oder Ähnliches.... Nehme ich im Moment sowieso nicht, nach der OP werde ich drauf achten.
Und ich würde dennoch Vitamin D substituieren? Vielen lieben Dank

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 16.12.2020  zum Thema Orthopädie

Senden Sie mir bitte mal die Bilder.
Und 3 Wochen vor und nach der OP kein IBU oder Ähnliches.
Und ich würde dennoch Vitamin D substituieren.

Beitrag meldenAntworten

Streckdefizit bereits seit einem Jahr seit Kreuzbandriss   43 Antworten
sagt  MonMo  am 16.12.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Kim,
ja, ich denke auch- wie oben schon jemand geschrieben hat- man geht zu 10 Ärtzen und bekommt 10 Meinungen.
Nach meiner Mobilisation im Oktober war bei mir zwar das Streckdefizit besser, aber die Schmerzen an der innenseite des Knies sind nach wie vor da. Es wurde Narbengewebe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Seelenbalsam  am 15.12.2020  zum Thema Orthopädie

Knochendichte ist ok, ja im Krankenhaus habe ich ibo bekommen und Opiate. Zuhause weiter Opiate und Novalgin

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kdel  am 15.12.2020  zum Thema Orthopädie

Hi zusammen,
ich war schon länger nicht mehr hier und bin ganz erstaunt wie viele die gleichen Probleme haben...
Ich kann nur von mir berichten: Ich habe seit meiner Kreuzbandriss-OP im Februar 2019 2x wöchentlich Physiotherapie (sehr schmerhaft!) und Muskelaufbautraining mit Sporttherapeuten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 15.12.2020  zum Thema Orthopädie

Kein Problem-das mit dem Bild geht hier im Forum nicht-nur per mailattach:
Tradebold@[Link anzeigen]
Kleine Nachfrage: ist mittels Knochendichtemessung eine Osteoporose ausgeschlossen worden?
Haben Sue nach der OP ein Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Diclofenac eingenommen, was die Knochenheilung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sorry Herr Radebold, hatte Ihren Nachnamen nicht gesehen können Sie mir sagen wie ich in meinem Profil auch ein Bild von mir eingeben kann, ich finde keinen butten dazu Herzlichst Moni

Beitrag meldenAntworten

Hallo Tobias,
Was ist denn jetzt für ein Implantat drin?.... Das weiß ich leider nicht. Ich habe eine lange Schiene oder Platte mit 6 oder 7 Schrauben drin.
Wenn es ein Marknagel ist, ist er schon entriegelt worden?... Weiß ich leider auch nicht. Mir hat vor ca. drei Monaten ein andere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Longitudinaler Riss Peroneus Brevis - Konservative Behandlung möglich?   1 Antworten

Da müsste man Bilder sehen und am besten den Befund-insbesondere, ob ein Rückfußvarus besteht.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Was ist denn jetzt für ein Implantat drin?
Wenn es ein Marknagel ist, ist er schon entriegelt worden?
Auf welcher Höhe ist der Bruch?
Wie alt sind Sie?
Dann lässt sich mehr sagen.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Seelenbalsam  am 15.12.2020  zum Thema Orthopädie

Mein Oberschenkel wächst nach 6 Monaten immer noch nicht zusammen. Im Januar soll mir aus dem Beckenkamm oder Rücken Knochen entnommen werden und dann am Oberschenkel eingesetzt werden. Hat jemand damit Erfahrung. Mich würde interessieren, wie lange ich im Krankenhaus bleiben muss, kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Longitudinaler Riss Peroneus Brevis - Konservative Behandlung möglich?   1 Antworten
fragt  hendrik.c  am 15.12.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,

bei mir wurde radiologisch ein ca. 7cm langer longitudinaler Riss im Verlauf des Peroneus brevis vom Außenknöchel bis zum Ansatz am Metatarsale V diagnostiziert. Assoziierte Peritendinitis. Intraossäres Ganglion 14x10 mm.

Welche konservative Behandlung bietet Aussicht auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MonMo  am 14.12.2020  zum Thema Orthopädie

Edit: ich habe hier Dybala geantwortet- natürlich interessiert mich auch, wie es bei den anderen, die hier geschrieben haben, weitergegangen ist!

Beitrag meldenAntworten

sagt  MonMo  am 13.12.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Dybala,
jetzt sind fast 4 Monate nach deinem Eintrag vergangen und mich würde interessieren, wo du heute stehst.

Ich selbst habe mir im Februar das Innen,- Aussen- und Kreuzband gerissen und wurde (wegen Corona und einer falschen ersten Diagnose) im Juni operiert, und im Oktober hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...464748495051525354...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz