Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3518 Themen
7295 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Ostenil   Offene Frage
fragt  Hilli111  am 21.02.2022  zum Thema Orthopädie

Kann ich trotz Einnahme von Lixiana mit Ostenil für die Hüfte behandelt werden

Beitrag meldenAntworten

?
Steissbein Prellung nach Sturz   Offene Frage
fragt  ReniRi  am 21.02.2022  zum Thema Orthopädie

Ich bin am 22.1.22 ausgerutscht und auf Steissbein gefallen. Ab 30.1.22 traten Schmerzen im Hüftbereich auf, bis heute. Keine Mittel, wie Schmerztabletten, Wärme, Voltaren helfen. Der UnfallArzt sagt, keine Brüche. Ich kann nur liegen mit Druck auf Hüfte.
Laufen auch mit Hand auf Hüfte. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
jeder nur erdenkliche rat ist mir sehr willkommen!   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 19.02.2022  zum Thema Orthopädie

Von Ferne nicht seriös zu beantworten. Muss man die Bilder und den aktuellen neurologischen Befund sehen.
Wo kommen Sie her?
Wenn es nicht zu weit ist, kann ich mich um einen Termin bei uns bemühen.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau , Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
jeder nur erdenkliche rat ist mir sehr willkommen!   Offene Frage
fragt  roadster75  am 19.02.2022  zum Thema Orthopädie

meine frage lautet welsche realistische heilungschance (linderung) habe ich,welsche entscheidung sollte ich
treffen?
im folgenden schildere ich meinen bisherigen werdegang"im stenostil da mir auch das schreiben schwierigkeiten bereitet.
diagnose zunächst degeneratives hws sydrom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Patellafraktur (Querfraktur)   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 19.02.2022  zum Thema Orthopädie

Das braucht jetzt etwas Zeit.
Wenn der Bruch stufenfrei verheilt ist, wird das wieder.
Bitte aktiv die letzten 10 Grad aktive Streckung des Knies üben: Großzehen zur Nase ziehen, dann dazu Füße im Sprunggelenk Richtung Nase ziehen, dann Knie dazu ganz strecken. Am besten auf beiden Seiten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Patellafraktur (Querfraktur)   Offene Frage
fragt  Myra13  am 17.02.2022  zum Thema Orthopädie

Hallöchen,
am 3. Januar habe ich mir durch einen Sturz eine Querfraktur der Patella zugezogen.
Der Bruch wurde duch eine Orthese ruhig gestellt für 5 Wochen, laut Orthophäde dürfte ich den Fuß auch voll belasten, sprich keine Krücken etc.
Am Mittwoch durfte ich die Schiene abnehmen, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Merkt man abreissen Supraspiantussehne nach OP ?   4 Antworten
sagt  Robin71  am 16.02.2022  zum Thema Orthopädie

Hi... Wie ist die Position deine Arm nach der OP vorgesehen?
Gruss
Robinson

Beitrag meldenAntworten

?
Punktuelle Schmerzen zwischen den Wirbeln   Offene Frage
fragt  Miu93  am 16.02.2022  zum Thema Orthopädie

Hallöchen, ich habe mir am 31.01.22 eine Mariske unter einer Spinalanästhesie entfernen lassen. Die Wunde verheilt auch super, da liegt nicht mein Problem. Jetzt habe ich aber seit der OP und vor allem seit 3 Tage, seit ich wieder im Büro arbeite, punktuelle, kurz stechende Schmerzen bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rückenschmerzen oder Organproblem (Bauchspeicheldrüse)   Offene Frage
fragt  Golf123  am 16.02.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo hier lieben,

Ich bin ganz neu hier und habe ein Anliegen.

Ich bin w, 25

1.72cm groß und ca 90kg schwer.

Ich fange mal ganz von vorne an.

Ich habe im Dezember extreme Rückenschmerzen (im Bereich Brustwirbelsäule richtig innen drückend Schmerzen) Brustschmerzen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese OSG und USG: Nur Probleme und alle Schrauben locker. Suche Austausch?   5 Antworten
sagt  Dennis777  am 16.02.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo Tina, mir kamen fast die Tränen, als ich es gelesen habe, wie es ihnen geht. Ich befinde mich zwar nicht in der gleichen Lage wie sie, kann aber alles was sie sagen nachvollziehen. Ich wurde auch vor fünf Monaten in Murnau operiert, Sprunggelenksversteifung und habe seit der OP nur Probleme, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Könnte das bereits ein beginnender Hallux Valgus sein?   Offene Frage
fragt  annimai  am 14.02.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich weiblich 17 habe seit über 3 Monaten so ein Druckgefühl am rechten Großzehengelenk. In Schuhen drückt es ziemlich und ich habe bereits Druckstellen. Allerdings ist mein großer Zeh noch nicht wirklich schräg, wenn nur leicht ( schiebt sich sehr wenig gegen die anderen Zehe). Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Könnte das bereits ein beginnender Hallux Valgus sein?   Offene Frage
fragt  annimai  am 14.02.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich weiblich 17 habe seit über 3 Monaten so ein Druckgefühl am rechten Großzehengelenk. In Schuhen drückt es ziemlich und ich habe bereits Druckstellen. Allerdings ist mein großer Zeh noch nicht wirklich schräg, wenn nur leicht ( schiebt sich sehr wenig gegen die anderen Zehe). Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OSG Distorsion   Offene Frage
fragt  Limone898  am 13.02.2022  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
vor 3,5 Wochen habe ich mir das Sprunggelenk bei einem Treppensturz verdreht. Danach konnte ich unter schmerzen auftreten. Ein paar Stunden später war der Außen- und Innenknöchel sichtlich geschwollen und Hämatome zu erkennen.
Bin abends in die Notaufnahme gegangen. Im Röntgen Bild ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unsicherer Gang   Offene Frage
fragt  Vonlinksnachr...  am 12.02.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich hab nun schon einige Jahre mit diesem Unsicherheitsgefühl mein Gehen und Stehen zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger.
Es äussert sich wie schon erwähnt beim Gehen von geraden Strecken insofern, dass ich stets das Gefühl habe es zieht mich nach rechts, sodass ich zB beim Spazieren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Chopart Gelenk Verletzung, Abrissfrakturen   2 Antworten
sagt  I.M.  am 10.02.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo G.Nervt,
Ich habe fast das gleiche Problem und leide unter ständigen Schmerzen. Ich dehne mich, mache Stabil-Übungen, aber nichts mag wirklich helfen und die Ärzte und sonstigen Therapeuten wissen auch nicht wirklich weiter.
Wie geht es dir mittlerweile?
Hast du eine Verbesserung / ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rückenschmerzen beim Autofahren?   Offene Frage
fragt  xSbiax  am 09.02.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo, da ich im Internet nichts dazu finde was mir helfen kann, versuche ich mein glück auf Eigeninitiative mal hier.
ich habe ein Problem, ich habe seit gut 4 Wochen ein neues Auto und seitdem immer wieder Probleme mit meinen Rücken. Am Anfang im LW-Bereich mitlerweile in den Schultern. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann Arthrose im Fuss durch entstehen,durch laufen mit Bandabriss 3 Jahre lang   Offene Frage
fragt  Konzack  am 08.02.2022  zum Thema Orthopädie

2019 Au gehabt,Bandabriss wurde nicht erkannt.in den letzten 3 Jahren Schwellung und Schmerzen im fuss. Über BG Kontrolle und Feststellung das beim Au 2019 ein Bandabriss mit Knochensplitterung nicht diagnostiziert wurde. Jetzt würde ich operiert und habe starke Schmerzen und Schwellung,Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

4 Monate nach Schulterarthroskopie immer noch schmerzen und arm ist nach wie vor nur schwer beweglic   16 Antworten
sagt  Wlke  am 06.02.2022  zum Thema Orthopädie

Ja das mit der Schulterenge hat mein Arzt auch gesagt,deswegen reicht es nichts allein aus zur Physio zu gehen sondern muss auch aktiv zuhause mitarbeiten auch wenn es unangenehm ist.
Tagsüber habe ich weniger Schmerzen und komme teils auch ohne Schmerzmittel aus,aber Nachts oh ja Nachts wacht man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

4 Monate nach Schulterarthroskopie immer noch schmerzen und arm ist nach wie vor nur schwer beweglic   16 Antworten
sagt  Matze73  am 06.02.2022  zum Thema Orthopädie

Ja genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.Ich bin in dem Bewegungsradius körpernahe und unten komplett schmerzfrei.Ich kann keine aussen und Innenrotation sowie den Arm aktiv seitlich über 90grad geht nicht.Die Schulter geht komplett hoch.Ich musste wegen der Bizepssehne den Arm 6wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Halux Valgus Op am 08.11.2021   Offene Frage
fragt  Marija62  am 06.02.2022  zum Thema Orthopädie

Ich wurde am 08. 11.2021 ambulant am Halux operiert.Es wurde zu
Fixierung eine Magnesium Schraube eingesetzt. Zehn Wochen nach der Op zeigte das Röntgen Bild dass der Knochen noch nicht vollständig verheilt ist. Der Fuß schwillt noch immer sehr an und wird rot.
Die Schwellung und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Wlke  am 06.02.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo,ich hatte am 9.12.21 meine Op an der langen Bizepssehne,sie wurde wieder fixiert,der Schleimbeutel entnommen und Arthrose entfernt.Mir geht es genau wie Euch nächtliche Schmerzen Ruheschmerz u.s.w.
Mein Arzt sagt die Schulter ist eine Diva ich muss geduldig sein weil es ein langer Weg zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Belastung nach Wadenbeinfissur / Aussenbandruptur / Syndesmoseruptur   1 Antworten
sagt  Alex-9  am 05.02.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo,
nun sind mehr als 3 Jahre vergangen und ich bin jetzt in derselben Situation. Darf ich fragen, ob Sie damals ohne Orthese belasteten nach 3 Wochen und wie das Ergebnis ausfiel?

Viele Grüße Alex

Beitrag meldenAntworten

?
Fuss ist nach Op übersensibel   Offene Frage
fragt  Mausi8  am 03.02.2022  zum Thema Orthopädie

Am 01.11.21 wurde bei mir , ich bin 60 Jahren alt, o.g. Op durchgeführt. Der Hallux wurde mit einer Schraube, die Hammerzehe mit einem Draht korrigiert. Zusätzlich wurde eine Mittelfusskorrektur mit Zugschrauben und einer winkelstabilen Lapidusplatte vorgenommen.
Die Narbe ist sehr gut verheilt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rücken?   Offene Frage
fragt  HundKatzeMaus  am 01.02.2022  zum Thema Orthopädie

Ich habe seit längerem immer wieder Probleme mit dem Rücken.
In letzter Zeit zieht es in Ruhe im seitlichen Oberschenkel bis zum äußeren Knie. Fühlt sich muskulär an. Habe aber weder anderen Sport gemacht als üblich, noch Schmerzen im Rücken. Was jedoch immer wirdrr passiert ist, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bone Bruise   Offene Frage
fragt  Harzerin  am 30.01.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo,ich hatte am 11.12.21 einen Unfall auf Glatteis,wobei mein Knie ausgedreht.Montag dann beim Arzt,Verdacht auf Bänderriss.Uberweisung MRT.
Überweisung zum Hausarzt ,nach einer Woche bekam ich Bandage verschrieben.Mrt Termin erst 4 Wochen später.Nach dem Unfall bin ich unter Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...272829303132333435...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz