Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Knieverletzung vor 4 Wochen, Gelenkerguss immer noch extrem   Offene Frage
sagt  Sepphu  am 22.06.2022  zum Thema Orthopädie

Also im MRT Bericht steht noch was zu meiner Kniescheibe:
Patella abgeflacht/dysplastisch Typ IV nach Wiberg und eine deutliche latersation der Kniescheibe.
Die Frage ist ob sowas zwingend Operiert werden muss?
Ich möchte mir natürlich auch nicht unnötig Probleme bereiten.
Vor 10 Jahren ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 22.06.2022  zum Thema Orthopädie

Für mich ist der Drops noch nicht gelutscht… der Erguss spricht für ein anhaltendes Problem.
Ich würde mir jetzt zumindest sehr genau ansehen wollen, ob das MPFL wirklich stabil ausgeheilt ist und ob relevante Fehlstellungen vorliegen.
Irgendwann wird sonst der Knorpel kaputt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sepphu  am 22.06.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,
davon haben mir 2 verschiedene Orthopäden abgeraten da dieser Knorpelfake sehr sehr klein ist.
Die Kniescheibe schmerzt auch überhaupt nicht mehr.
Ich hab festgestellt das sich der Gelenkerguss über nacht wieder zurück bildet und erst am Abend wieder da ist. Ich denke ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 22.06.2022  zum Thema Orthopädie

Mit freiem Knorpelflake gehört das definitiv operiert!!!
Eigentlich am besten innerhalb von 5 Tagen nach der Sache, aber besser spät als gar nicht.
Was genau zu tun ist, hängt sehr von der Geometrie des Knies ab, ggf. mal meine Videos dazu auf yt ansehen.
Wenn es so belassen wird, wird der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sepphu  am 21.06.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo,
vor 4 Wochen habe ich mein Knie verdreht und dabei ist ebenfalls die Patella luxiert.
Folgende Verletzungen habe ich davon getragen:
Innenband Teilruptur, Überdehung des medialen Retinaculums, Ruptur der Gelenkkapsel, Chondromalazie medio-zentral mit Einriss des Knorpels und freiem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ein Leben lang hochdosierte Medikamente bei HWS-Bandscheibenvorfall?? Oder OP möglich?   Offene Frage
sagt  Lola12  am 21.06.2022  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schicke ich Ihnen in den nächsten Tagen zu
Danke

Beitrag meldenAntworten

Ein Leben lang hochdosierte Medikamente bei HWS-Bandscheibenvorfall?? Oder OP möglich?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 21.06.2022  zum Thema Orthopädie

Dann bitte beides an meine Klinik, zu meinen Händen.
Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau
Am Mühlenberg 1
37235 Hessisch Lichtenau
bitte ein Stichwort dazu, damit ich es zuordnen kann.
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lola12  am 21.06.2022  zum Thema Orthopädie

Das hat man mir garnicht gesagt ;-( Könnte ich mit Ihnen in Kontakt treten. Habe CD und Brief des Radiologen vorliegen

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 21.06.2022  zum Thema Orthopädie

Dazu müsste man mal die MRT Bilder sehen. PRT (periradikuläre Therapie) geht auch ohne Kontrastmittel.
Das wäre ein guter Weg, um herauszufinden, ob eine OP wirkt.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Lola12  am 21.06.2022  zum Thema Orthopädie

Seit langer Zeit (über 7 Jahre) habe ich Beschwerden im Nackenbereich. Es begann mit harmlosen Nackenschmerzen und Verspannungen, welche konservativ behandelt wurden mit Massagen und Physiotherapie. Mit der Zeit wurden die Schmerzen schlimmer. Es traten Beschwerden in den Schultern, Armen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Darf ich mit Knie-Teps aufs Trampolin?   Offene Frage
sagt  Sunlymoon  am 17.06.2022  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 17.06.2022  zum Thema Orthopädie

Studien kenne ich dazu keine.
Aber generell halte ich solche Sportarten in der freien Bewegungskette für kritischer als solche in der geschlossenen Bewegungskette wie zum Beispiel Radfahren. Eine fest und gut sitzende Knie TEP kriegt man nicht wieder, wenn sie sich lockert… mit jedem Wechsel ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulterluxation mit Läsion N. Axillaris   Offene Frage
fragt  alphagamma  am 17.06.2022  zum Thema Orthopädie

Moin,
hatte Mitte Dezember 2021 einen Unfall, wobei das rechte Schultergelenk auskugelte.
Reposition im KH.
Diagnose: keine wesentlichen Schäden.
Vorstellung D-Arzt Anfang Januar, Verordnung Physiotherapie.
Diagnose nach MRT (Ende Feb. 2022): Ruptur Supra- und Infraspinatussehne, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sunlymoon  am 17.06.2022  zum Thema Orthopädie

Meine Knie-teps sind 6 und 3 Jahre alt und ich möchte gerne auf dem Trampolin trainieren? Darf ich das oder wie hoch ist die Gefahr der Lockerung der Gelenke?

Beitrag meldenAntworten

?
PRT oder Facettengelenke?   Offene Frage
fragt  MaSiLou  am 17.06.2022  zum Thema Orthopädie

Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle ( HWK 5/6 und HWK 7/TH1) mit Einengung der Nervenwurzeln. Dazu ziemlichen Verschleiß/ Arthrosen. Jeweils 6 PRT 's am C6 und C7 haben letztes Jahr nicht viel gebracht, Schnerzen werden schlimmer. Jetzt sollen noch mal PRTs am C8 versucht werden. Würden auch/oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Treppensturz Knochenmarködem am plantaren Gelekrand des Talus...   30 Antworten
sagt  Hupelkumpel67  am 16.06.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo sunny frage wie geht es dir jetzt und is es schon vorüber hab leider auch ein Knochenmarködem

Beitrag meldenAntworten

OP bei "Teilruptur" der Supraspinatussehne nötig?   3 Antworten
sagt  StereOpa  am 15.06.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo, bin mit meinen Schmerzen am Ende & soll diese wieder aus der Klinik mit nach Hause nehmen. Anamnese zuerst Charcot-Fuß-Arthritis mit Trombose und Boosterimpfung,
Dann Wundrose, jetzt Knochenhautentzündung. Und mit Schmerzmittel am Limit, nur kirre im Kopf, der Schmerz unverändert. Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Projectx  am 14.06.2022  zum Thema Orthopädie

Haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe einen Artikel von Tom Heyne (Bodybuilder) gelesen, der die selbe Diagnose bekam.
Ich werde mich für eine OP entscheiden, bevor die komplette Sehne abreißt.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Mysteriöse Knieeinklemmungen   1 Antworten
sagt  Sknie  am 14.06.2022  zum Thema Orthopädie

Hi Katixe,
Ich habe exakt das gleiche Problem. Wurde schon mit einer knie arthroskopie behandelt und plötzlich wieder diese einklemmung. Hat sich bei dir was neues ergeben oder weiß sonst jemand weiter? Habe Angst vor dem Schmerz und beuge daher das Knie nicht mehr.

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen im ISG   7 Antworten
sagt  Feenstaub  am 12.06.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo, die Charité hat ja viele Kliniken in Berlin. In welcher Klinik wurde Ihre Frau behandelt? Wäre sehr dankbar für die Info. LG Michaela

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 11.06.2022  zum Thema Orthopädie

Ohne Kenntnis der Bilder mit dem üblichen Vorbehalt:
Wir würden es auch eher operieren, das Risiko durch Zuwarten eine eine Ausgangssituation und ein schlechteres Ergebnis zu bekommen wäre uns zu groß.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Projectx  am 10.06.2022  zum Thema Orthopädie

Ich bin leidenschaftlicher Kraftsportler und bekam beim Training schon vor Monaten Schmerzen beim Bankdrücken. Diese verschwanden wieder, als ich meine Brustübungen mit dem Seilzug machte und das Gewicht herabsetzte. Dann kamen die Schmerzen wieder und ich vermute, dass die Übung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen Schulter/Oberarm/ HWS   Offene Frage
fragt  Louise76  am 10.06.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo, Ich habe zur Zeit einen Banscheibenvorfall HWK7/TH1, der durch verschiedene Maßnahmen behandelt wird. Dieser bedrängt die Nerven mit Ausstrahlung in den Arm bis zum Kleinen und Ringfinger. Alle Behandlungen schlagen nicht wirklich an, zusätzlich habe ich starke Schmerzen in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
LUCL RUPTUR   Offene Frage
fragt  Bettina2106  am 09.06.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Nach einem Sturz 03/2021, habe ich noch immer Probleme mit meinem rechten Ellenbogen. Einmal wurde mir gesagt v.a. Radiusköpfchen Fraktur...andere Mal, eine Fissur am distalen Humerus. Auch von Tennis Ellenbogen war die Rede. Hab alles probiert...Physio, entzündungshemmende Salben und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann das sein?   Offene Frage
fragt  LittleElephant  am 06.06.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Seit 2 Wochen leide ich im Wechsel unter Schmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Ziehen, Stechen in folgenden Bereichen:
Linke Seite vom Kiefergelenke hinunter den Nacken und Halsvorderseite, über das Schlüsselbein, Oberarm, Ellbogen, Unterarm, Finger, linkes Schulterblatt (teils starkes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...232425262728293031...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz