Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Bänderriss Außenband   Offene Frage
fragt  Melina84  am 11.12.2021  zum Thema Orthopädie

Ich bin im Wald umgeknickt..war im Krankenhaus..weil der Knöchel extrem geschwollen war..es wurde ein Bild gemacht und mir gesagt das Außenband sei gerissen.Schmerzen waren fast keine vorhanden..habe gl. So eine Schiene bekommen und trage diese nun 2 Wochen auch in der Nacht..war neulich zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ploppen Kniescheibe nach Plica Resektion und Arthrolyse   Offene Frage
sagt  MedSeb  am 10.12.2021  zum Thema Orthopädie

Ich hoffe meine Antwort ist noch hilfreich & relevant, obwohl die Fragestellung schon älter ist. Ich habe das selbe Problem, mittlerweile entwickelt es sich zum Glück sehr stark zurück. Hatte nach ergebnisloser konservativer Therapie mit Physiotherapie, Kortison-Injektion, ... auch eine OP mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zuckungen? im Brustbereich   4 Antworten
sagt  Gutnik  am 09.12.2021  zum Thema Orthopädie

Hi habe das auch links im Arm schmerzen und links im Schulterblatt und zieht bis zum elenbogen , und komisches zucken , bekomme immer dann Panik, und das zucken wird immer stärker , war auch bei Ärzten und keiner weiß was ich hab, seit 2 Jahren nervt mich das!

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerken Sprunggelnk angeblich Knochenmarködem ...   Offene Frage
fragt  prometheus  am 09.12.2021  zum Thema Orthopädie

Moin,

ich habe seit 7 Monaten Beschwerden im linken Sprunggelenk. War bei drei Orthopäden, hab KG und Hyaluronspritze in das Gelenk bekommen ... aber bisher hat nix geholfen.

In einem MRT (auch schon 7 Monate alt) ist ein Knochenmarködem mit Osteochondraler Läsion im Calcaneus aufgefallen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo,   Offene Frage
fragt  Schwammerl  am 09.12.2021  zum Thema Orthopädie

Ich hatte vor 7Wochen einen Skiunfall mit Diagnose bone bruise posterlateral am Tibiapkateau und Ventral lateral.
Nach anfänglichen Schmerzen bei Belastung sind sie Schmerzen fast weg, aber mein Knie schwillt immer wieder an mit Entwickung einer Bakerzyste,die sich trotz Punktion immer wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

4 Monate nach Schulterarthroskopie immer noch schmerzen und arm ist nach wie vor nur schwer beweglic   16 Antworten
sagt  Matze73  am 07.12.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen.Am 21.10.21 würde bei mir die lange Bizepssehne refixiert,engpassyndrom, Arthrose und Schleimbeutel echt.
Habevorallem nachts Schmerzen und bekomm den Arm nicht Mal auf Schulterhöhe.Dazu gekommen ist seit ca. Drei Wochen ein Raubes Gefühl im Daumen und Schmerzen in der Hand.Bein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterluxation Heilungsprozess   1 Antworten
sagt  Prosperity  am 30.11.2021  zum Thema Orthopädie

Ich empfehle dir Videos anzuschauen, wo gezeigt wird, wie man die Schulter lockert und dehnt. Konzentriere dich dabei auf eine ruhige und ausgewogene Atmung und strecke dich mit Gefühl. Dann das Gleiche nur mit der Rotatorenmanschette. Die solltest du trainieren, da diese deine Schulter zentriert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie - Was tun oder nicht?   Offene Frage
fragt  Mhas130  am 29.11.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen, bei meiner Frau wurde in Folge eines Kniegelenkserguss ein MRT des Knies gemacht.
Ergebnis:
- degenerative innen- und außenmeniskuskopathie grad 2 ohne Anhalt für einen Riss
-Chondromalazie Grad 3 mit kleinen Defekten auf medialen Femurkondylen.
Der Orthopäde möchte das gerne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kleiner Zeh fehlstellung was kann ich machen?   Offene Frage
fragt  Siri13  am 27.11.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo Community,

da ich seit Monaten schon starke Schmerzen im linken Fuß hatte, wurde nun ein RÖ angefertigt.

Mein Orthopäde hat mit sich mit mir die RÖ Bilder angesehen und mir auch einiges dazu erklärt.

Ich habe eine Gelenkverschmälerung im Sprunggelenk oberes und unteres sowie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Plica oder Innenmeniskus für Probleme verantwortlich.   Offene Frage
fragt  Gast1983  am 27.11.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
vielleicht könnte mir jemand helfen.
Folgendes Problem, habe seit längerem knieprobleme, ziemlich undefinierbare, mehre Ärzte konnten mir da nicht helfen.
Die Schmerzen sind mehr Innen und gehen dann bei starker Belastung ins ganze gelenk über. Bei 90° Anwinklung kommt es zu einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
"Swayback Posture" auf Deutsch   Offene Frage
fragt  Peter_arb  am 24.11.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Ich bin etwas verwirrt bezüglich der sprachlichen Terminologie wenn es um verschiedene Hohlkreuz-Haltungen geht. In englischen Artikeln wird oft zwischen "Swayback Posture" und "Anterior pelvic tilt" unterschieden. Kann keine Links posten, aber eine gemeinsame Suche zeigt einige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Versteigung des unteren und oberen Sprubggelenks!   2 Antworten
sagt  Sprunggelenk  am 22.11.2021  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für Ihre Antwort, werde versuchen dies anzusprechen, andernfalls Zuhause ins Krankenhaus gehen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 22.11.2021  zum Thema Orthopädie

Dann sollte ein ct durchgeführt werden, ob wirklich beide Gelenke fest werden. Das normale Röntgenbild zeigt die fehlende Durchbauung nicht immer.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sprunggelenks...  am 22.11.2021  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Ärzte!

Ich möchte es kurz beschreiben, 2017 Motorradunfall Talusfraktur, Mittelfußknochen gebrochen,verschraubt ständige schmerzen/teilweise Nekrose Talus. 2018 2 mal Stosswellentherapie leichte Verbesserung des durchbaus. Trotzdem immer wieder starke Schmerzen und auf Krücken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bürostuhl Synchronmechanik   Offene Frage
fragt  Schiweks  am 17.11.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe öfter Rückenbeschwerden und bin nun häufig im home office. Mein Stuhl hat nur eine Wippfunktion. Man liest überall, dass mindesten eine Synchronmechanik nötig ist, damit sich der Winkel zwischen Hüfte und Rücken ändert, um die Bandscheiben zu entlasten.
Wie wichtig ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komplikationen nach X-Bein Korrektur   Offene Frage
fragt  MichelleH0406  am 16.11.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe im Januar eine X-Bein Korrektur gehabt, ich arbeite selber in einem Krankenhaus und habe sehr starke Schmerzen nach kürzester Zeit beim stehen. Ich kann mein Bein kaum bewegen und frage mich warum keine Besserung Eintritt.

Beitrag meldenAntworten

?
Bandscheiben op L5/S1?   Offene Frage
fragt  Afllcka  am 15.11.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen..
Ich habe seit mai 2020 einen dreifachen bandscheibenvorfall von l3 bis s1
Schmerzen im linken bein die in der wade am schlimmsten sind.. nach 1 jahr wieder ein MRT gemacht..
Befund:
Im vergleich zu Oktober 2020
L3/l4 mediane protusion
L4/l5 flacher medianer, etwas rechts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Habe Angst vor Pseudarthrose.   Offene Frage
fragt  gladbachplayer98  am 13.11.2021  zum Thema Orthopädie

Bin jetzt vier Wochen Post Op. Hatte Weber C und nein Wadenbein wurde mittels Schrauben und Platten wieder befestigt. War ein mehrfragmentärer Bruch. Vor drei Tagen bei der Röntgenkontrolle, sei zwar alles okay gewesen. Aber dennoch sind die Fragmente noch nicht zusammen gewachsen. Ist das normal? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seit 4 Monaten HWS Probleme, keiner hilft   12 Antworten
sagt  Leolilli  am 12.11.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo ich leide seid 7 Jahren am HWS Syndrom, bin paar mal umgefallen, lange hieß es die Phsyche, hatte 3 Bandscheibenvorfälle und versetzten Atlaswirbel, alles probiert ,wurde eingelenkt nur kurze Besserung. Bin dann ins Upright MRT für die obersten 3 Halswirbel (Eigenleistung) da würde mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seit 4 Monaten HWS Probleme, keiner hilft   12 Antworten
sagt  NICKY123456  am 11.11.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe exakt das gleiche! Mir fällt es sogar schwer am Tisch zu sitzen....es ist so zermürbend...weiß nicht mehr was ich machen soll...hilfe

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Operation nach Schleimbeutelentzündung   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.11.2021  zum Thema Orthopädie

Abwarten. Eigentlich ist alles strukturell interessante noch weit weg… wahrscheinlicher ist ein Bluterguss, der langsam das Schienbein runterrutscht.
Manchmal werden da auch Hautnerven geschädigt-anfangs lästig, aber harmlos.
Sollte sich in den nächsten Wochen langsam bessern.
Grüße und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operation nach Schleimbeutelentzündung   1 Antworten
fragt  Feybel  am 08.11.2021  zum Thema Orthopädie

Liebe Experten,
Ich verfasse diesen Beitrag im Namen meiner Mutter (58J.) die sich einer Schleimbeuteloperation am Knie unterzogen hat.
Ursache war eine harmlose Verkapselung im linken Knie die anscheinend zu einer Schleimbeutelentzündung geführt hat, weshalb meine Mutter über Wochen ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Anzeichen Piriformis Problem   Offene Frage
fragt  lazur2006  am 07.11.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
nach langer Belastung durch Wandern, Sport-Übungen (Squats etc.) spürte ich zunächst ein leichtes Kribbeln im Bein und konnte es nicht wirklich zuordnen. Ging damit dann noch squashen und spürte danach das erste mal ein pochen im hinteren oberen Teil des Oberschenkels. Die Symptome ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hat jemand Erfahrung mit einer Sehnenverstärkung an der Schulter nach einer missglückten Schulter Op   Offene Frage
fragt  Sonja4  am 07.11.2021  zum Thema Orthopädie

Hatte im Februar 2021 die erste OP an der Schulter da Bänder gerissen waren. Diese wurden mit 1 Anker befestigt, im April nach 7 Wochen haben sie festgestellt das der Anker gerissen ist und die Sehne wieder durch ist, es kam sofort zu einer erneuten OP. Dann wurden komischer weise 4 Anker gesetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  GaRuNo  am 04.11.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo meine Liebe,
Tut mir Leid die späte Antwort. Ich hoffe sehr das es Dir mittlerweile besser geht. Ich habe exzentrische Übungen gemacht. Über YouTube gibst Du exzentrische Übungen Schultern und da gibt es eine Bandbreite toller und guter Übungen.
Ich habe zwei Jahre nach der OP noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...293031323334353637...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB