Hallo,
seit Wochen habe ich Schmerzen in der Schulter meine Orthopädin hat das impingmentsyndrom an der rechten Schulter festgestellt und mich zum MRT geschickt.
Hier der Text des MRT Berichtes:
Magnetresonanztomographie der rechten Schulter nativ vom 25.06.2025
nat-Seq: ax PD FS FSE, cor PD FS, SAG PD FS,sag T1 FSE ACS
Anamnese und Indikation:
erbitte MRTre Schulter / Gesichert Impingementsyndrom rechts (M75.4 G R)
Befund und Beurteilung:
Zum Vergleich liegt keine äquivalente Voruntersuchung vor.
Deutliche Insertionstendinopathie der kranialen Sehnenanteile des M. Infraspinatus. Unauffallige Darstellung der übrigen
Sehnen der Rotatorenmanschette. Keine Komplettruptur oder Retraktion.
Allenfalls geringgradige Tendinopathie der langen Bizepssehne in der RMI; keine Luxation oder Ruptur.
Labrum sowie Glenoid intakt. Regelrechte Stellungs- sowie Artikulationsverhältnisse des Glenohumeral-Gelenks.
Unauffälliger glenohumeraler Knorpelbesatz. Kein Gelenkerguss. Mäßige AC-Gelenksarthrose.
Unauffällige Darstellung der ubrigen knöchernen Strukturen sowie der miterfassten Weichteile.
Kein Nachweis einer Fraktur, Osteodestruktion oder Raumforderung.
Meine Ärztin sprach vorhin von "Es wäre nur eine Entzündung der Sehne und ein Gelenkserguss" .
Da ich mir den Bericht erst später am Empfang ausdrucken lassen konnte, konnte ich sie leider auch nicht direkt darauf ansprechen. Aber im Bericht selber steht doch was anderes als die Ärztin sagte?
Macht eine Zweitmeinung sinn?
Gruß und vielen Dank im Voraus!
SiZ
seit Wochen habe ich Schmerzen in der Schulter meine Orthopädin hat das impingmentsyndrom an der rechten Schulter festgestellt und mich zum MRT geschickt.
Hier der Text des MRT Berichtes:
Magnetresonanztomographie der rechten Schulter nativ vom 25.06.2025
nat-Seq: ax PD FS FSE, cor PD FS, SAG PD FS,sag T1 FSE ACS
Anamnese und Indikation:
erbitte MRTre Schulter / Gesichert Impingementsyndrom rechts (M75.4 G R)
Befund und Beurteilung:
Zum Vergleich liegt keine äquivalente Voruntersuchung vor.
Deutliche Insertionstendinopathie der kranialen Sehnenanteile des M. Infraspinatus. Unauffallige Darstellung der übrigen
Sehnen der Rotatorenmanschette. Keine Komplettruptur oder Retraktion.
Allenfalls geringgradige Tendinopathie der langen Bizepssehne in der RMI; keine Luxation oder Ruptur.
Labrum sowie Glenoid intakt. Regelrechte Stellungs- sowie Artikulationsverhältnisse des Glenohumeral-Gelenks.
Unauffälliger glenohumeraler Knorpelbesatz. Kein Gelenkerguss. Mäßige AC-Gelenksarthrose.
Unauffällige Darstellung der ubrigen knöchernen Strukturen sowie der miterfassten Weichteile.
Kein Nachweis einer Fraktur, Osteodestruktion oder Raumforderung.
Meine Ärztin sprach vorhin von "Es wäre nur eine Entzündung der Sehne und ein Gelenkserguss" .
Da ich mir den Bericht erst später am Empfang ausdrucken lassen konnte, konnte ich sie leider auch nicht direkt darauf ansprechen. Aber im Bericht selber steht doch was anderes als die Ärztin sagte?
Macht eine Zweitmeinung sinn?
Gruß und vielen Dank im Voraus!
SiZ