Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für UrologieNeueste Beiträge

Forum für Urologie - Neueste Beiträge

1639 Themen
3406 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Teilbereich scheide   Offene Frage
fragt  Waidler2021  am 23.05.2021  zum Thema Urologie

Hallo.hab 1 Woche nach gv eine Blasenentzündung bekommen.hab diese mit cystinol akut behandelt.nach 1woche hat sich die Blase erholt aber hab seitdem Schmerzen an der oberen scheidenwand.normaler Ausfluss,kein jucken oder brennen.urinkultur wurde angelegt.wirden auch Bakterien gefunden und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann mir jemand sagen was das ist?   Offene Frage
fragt  Hoheit  am 23.05.2021  zum Thema Urologie

Chronisch

Beitrag meldenAntworten

?
Seit Windpocken hab ich schwarze und rote Narben an Eichel und Hoden   Offene Frage
fragt  Krar  am 22.05.2021  zum Thema Urologie

Hallo, hab seit 6 Tagen Windpocken und seit 2-3 Tagen schwarze Flecken am Hoden und rote Flecken an der Eichel, die schmerzen.
Ist das normal bei Windpocken oder muss man was dagegen tun?

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme 1-2 Tage nach Ejakulation   Offene Frage
fragt  Oliver_A  am 21.05.2021  zum Thema Urologie

Ich bin Mitte 30 und hatte vor ca. 5 Jahren durch mehrere schmerzhafte Damm-Krämpfe (beim Niesen) scheinbar eine Verletzung der Harnröhre. Zwei Urologen kannten das Phänomen aber nicht, haben Abstriche gemacht und keine Erreger gefunden. Es war aber Blut im Urin und daher wurden mehrere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Harnröhren Schmerzen seit 2 Jahren ohne Befund   170 Antworten
sagt  Lari1234  am 20.05.2021  zum Thema Urologie

Hallo Sonja,

du sprichst mir aus der Seele. Ich habe seit zwei Jahren die selben Schmerzen und renne von Arzt zu Arzt. So langsam bin ich wirklich verzweifelt. Von einer Blasenspiegelung zur anderen werde ich geschickt. Anscheinend hätte ich mit 30, eine zu plötzlich zu enge Harnröhre, die man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rillen auf der Eichel   Offene Frage
fragt  Markuss3000  am 20.05.2021  zum Thema Urologie

Seid geraumer Zeit habe ich das Problem, das ich Rillen auf meiner Eichel habe. Ich bin mir sicher, es sind einfach nur Abnutzungserscheinungen und nicht weiter schlimm. (ich habe auch keine Schmerzen) Ich finde diese Rillen jedoch sehr unschön und mir ist es auch ganz schön peinlich. Meine Frage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

freiwilig kastrieren lassen   13 Antworten
sagt  urologie  am 20.05.2021  zum Thema Urologie

Hllo ich mann möchte mich feiwillig kastrieren lassen jaich möchte antworten

Beitrag meldenAntworten

?
Kann Kokain zu Unfruchtbarkeit führen ?   Offene Frage
fragt  Pyrotechniker  am 16.05.2021  zum Thema Urologie

Ich möchte Familie und kokse ab und zu und habe nun die Disgnose: Oligozoospermie bekommen.

Ich habe wohl gesunde Spermien aber zu wenige , um he eine Familie zeugen zu können. Glauben Sie ohne Kokain ständen meine Chancen besser ?

Beitrag meldenAntworten

Penisamputation   48 Antworten
sagt  Rosska  am 16.05.2021  zum Thema Urologie

Meine Penis ist am Harnausgang entzündet. Frage:gibt es die Möglichkeit einer "Therapie"??? Und bitte sofort antworten, die Zeit drängt. Email :ross44@[Link anzeigen] oder exsample@[Link anzeigen], danke, freundlichst Roßform

Beitrag meldenAntworten

sagt  kastieren  am 15.05.2021  zum Thema Urologie

Ich mich freiwillig kastrieren

Beitrag meldenAntworten

sagt  kastieren  am 15.05.2021  zum Thema Urologie

möchte mich feiwillig kastrieren lassen

Beitrag meldenAntworten

?
Häufiger Handlanger ohne Brennen, Unterleibsschmerzen   Offene Frage
fragt  JuliaKlej86  am 14.05.2021  zum Thema Urologie

Guten Tag, ich bin 34j.und weiblich. Habe bis jetzt keine Blasenentzündungen gehabt. am 6 Mai spürte ich häufiges Harndrang und minimal Brennen beim Wasserlassen, Urintest war ok. Ich habe 5 Tage lang Femannose genommen, die Beschwerden waren schon am 2 Tag so gut wie weg. Am 12 Mai hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann ein Dauerkatheter ( Harnröhre) , der 8 Tage lag, die Aufnahmekapazität der Harnblase reduzieren   2 Antworten
sagt  Dinar1991  am 12.05.2021  zum Thema Urologie

Hallo niemals den Katheter einfach so abklemmen.Man macht einen s.g Ausslassversuch wo der Katheter Morgens gezogen wird und man dann eben übt den Urin zu halten s.g Toiletten Training.Meist wied das einem in der Reha beigebracht. Mfg

Beitrag meldenAntworten

?
Jahrelange Hodenschmerzen ohne Lösung   3 Antworten
fragt  peter1212  am 11.05.2021  zum Thema Urologie

Hallo!
Vorab, der Text wird etwas länger da die Symptome schon seit Jahren bestehen. (Alle Symptome beziehen sich auf den linken Hoden!)
Ich, M21, habe seit bestimmt 6-7 Jahren ab und an mal hodenschmerzen gehabt. Ich würde mal schätzen 1-3 mal im Jahr. Diese gingen nachdem ich mich kurz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Penisbändchens / Frenulum   Offene Frage
fragt  Kuschelig  am 11.05.2021  zum Thema Urologie

Ich habe jeweils am Ende des Frenulum zwei Hautlappen. Woher kommen diese? Hatte ich einmal einen Riß oder eine operative Erweiterung?

Beitrag meldenAntworten

?
Guten Abend, kann man die Haut am Penis Straffen lassen? Sodas überschüssige Haut entfernt wird?   Offene Frage
fragt  Hoffnung90  am 09.05.2021  zum Thema Urologie

Da ich neu bin lass ich das mit der Beschreibung erstmal.

Beitrag meldenAntworten

?
Ist das normal?   Offene Frage
fragt  Anonymous089  am 09.05.2021  zum Thema Urologie

Lieber Herr Dr Schulenberg

Ich haben seit einigen Wochen immer mal einen „riss“ am meatus, dieser stört Mich nur optisch! Beschwerden habe ich keine! 2 Urologen sehen es als normal an, trotzdem stört es Mich...ist das normal? Ist das ein Anzeichen für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ader geplatzt beim sex   Offene Frage
fragt  Fragesteller131  am 06.05.2021  zum Thema Urologie

Hallo, ich habe das Problem das mir jetzt mehrmals beim sex ne Ader im penis geplatzt ist. Beim ersten mal hatte ich Blut im sperma und dabei blieb es auch die anderen Male war es so das ich nachdem mir die Ader geplatzt ist Kreislauf Probleme hatte. Ich bin jetzt erstmal zurückhaltend was dieses ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Muss ein / eine PhysiotherapeutIn einem Patient / einer PatientIn auf die / der Toilette helfen   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 06.05.2021  zum Thema Urologie

Das ist definitiv Aufgabe der Pflegekraft, weil nicht Ausbildungsinhalt der Physiotherapie und im Zweifel auch nicht versicherungstechnisch abgedeckt.

Beitrag meldenAntworten

?
Muss ein / eine PhysiotherapeutIn einem Patient / einer PatientIn auf die / der Toilette helfen   1 Antworten
fragt  DerPT  am 06.05.2021  zum Thema Urologie

Auf welchen Füßen steht ein / eine PhysiotherapeutIn rechtlich bei einer Begleitung eines / einer PatientIn auf die Krankenhaustoilette?
Muss / darf eine assistive / passive Hilfeform beim Entleerungsvorgang von Darm und / oder Blase erfolgen?
Konkreter Fall:
Eine Auszubildende zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ovale Verhärtung/Schwellung am Penis   Offene Frage
fragt  Martin85  am 05.05.2021  zum Thema Urologie

Hallo.
Vor einigen Tagen ist mir plötzlich eine fast "ringförmige" oder längliche Schwellung zwischen Penisschaft und Eichel aufgefallen die vorher nicht da war. Eine etwas kleinere linksseitig und eine grössere rechtsseitig. Man könnte fast meinen als hätte sich eine Ader (Vene) stellenweise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Durch pilzinfektion an hodensack Schäden am hoden?   Offene Frage
fragt  Mani123  am 05.05.2021  zum Thema Urologie

Hab seid 1 Jahr am hodensack einen pilz und habe Angst das dadurch der Hoden schaden nimmt und so kein testerstoron mehr bilden kann

Beitrag meldenAntworten

?
Riss am meatus?   Offene Frage
fragt  Anonymous089  am 03.05.2021  zum Thema Urologie

Lieber Herr Dr Schulenberg

Ich haben seit einigen Wochen immer mal einen „riss“ am meatus, dieser stört Mich nur optisch! Beschwerden habe ich keine! 2 Urologen sehen es als normal an, trotzdem stört es Mich...ist das normal? Ist das ein Anzeichen für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warzen oder Hautgebilde am Hodensack   Offene Frage
fragt  Lulu1985  am 03.05.2021  zum Thema Urologie

Frage: es sind mehrere Hautfarbene ich nenn es jetzt mal Warzen nebeneinander am Hodensack. Müssen es zwingend Feigwarzen sein oder gibt es auch harmlose Hautwucherungen am Hodensack? Wie lange die Warzen existieren ist mir nicht bekannt kenne die betreffende Person noch nicht so lange.

Vielen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was könnte das sein?   Offene Frage
fragt  Ichbinsniemand  am 30.04.2021  zum Thema Urologie

Also...

Ich bin männlich und bin 14 Jahre alt.
Ich habe seit einigen Tagen plötzlich einen Knubbel in meiner Hodenhaut entdeckt.
Den Knubbel kann man von außen her sehen und sieht so aus, als ob unter der Haut eine Erbse wäre. Der Knubbel tut leicht weh wenn man in zusammen kneift.
Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...333435363738394041...136Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB