Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für UrologieNeueste Beiträge

Forum für Urologie - Neueste Beiträge

1639 Themen
3406 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Schwellung des Linken Hoden bei Wärme   Offene Frage
fragt  kRYPTOxS  am 25.08.2021  zum Thema Urologie

Das erste Mal ist mir das ganze vor 2 - 3 Wochen in etwa beim Duschen aufgefallen in meinem Linken Hoden war eine Art weicher Knoten und damit meine ich in alle Richtungen kleine Hubbel und dieser Knoten im Inneren war groß.
Ich hatte sofort Panik und dachte an Hodenkrebs nachdem ich meinen Hoden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Tadalafil   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 24.08.2021  zum Thema Urologie

Prinzipiell ist Teilen möglich, aber gerade bei dieser Tablette schwierig bei mehr als 2 Stücken. Es geht zu viel Bruch verloren und sehr ungleichmäßig. Wenn die Bruchstücke länger als 24h liegen, geht kontinuierlich Wirksamkeit verloren, solange Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit herankommen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tadalafil   1 Antworten
fragt  Johnny66  am 23.08.2021  zum Thema Urologie

Hallo,

ist es möglich die 20mg Tadalafil Tablette in 4 Teile zu teilen und täglich 5mg zu nehmen ohne dass diese an Wirksamkeit verlieren? Wie soll ich diese am besten lagern wenn sie offen sind? Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Harnröhren Schmerzen seit 2 Jahren ohne Befund   170 Antworten
sagt  Ketti91  am 22.08.2021  zum Thema Urologie

Ich bin da schon optimistisch und denke, dass ich da endlich an der richtigen Stelle bin. Auf dem Flyer steht u.a. Beckenbodenschmerzen, Harnröhrenschmerzen und weitere Beschwerden, die dazugehören. Denke schon, dass ich da weiterkomme. Außerdem habe ich noch die Pohltherapeutin mit der ich bald ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonja...........  am 22.08.2021  zum Thema Urologie

Hallo

Mein Urologe wollte mich dort auch schon hinschicken, ich habe es aber abgelehnt weil ich dachte es bringt eh nix dort hin zu latschen weil ich habe alles unter suchen lassen beim Urologen und ich war bei einem wirklich netten Urologen der sich viel ZEIT und Mühe gemacht hat, bitte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ketti91  am 21.08.2021  zum Thema Urologie

Hier ist meine Mail:
Sarahkettendoerfer@[Link anzeigen]

Habe nächsten Mittwoch einen Termin in der Urogynäkologie Sprechstunde. Davon kann ich ja mal berichten, vielleicht hilft es euch weiter.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonja...........  am 21.08.2021  zum Thema Urologie

Hallo
Lass doch einfach deine email da , bei mir ist es auch nicht so rosig wieder lg Sonja

Beitrag meldenAntworten

?
Kann mir jemand einen guten Chirurgen empfehlen für eine Verlängerung und Verdickung ?   Offene Frage
fragt  Unzufrieden2021  am 20.08.2021  zum Thema Urologie

Hallo! Ich Problem ich möchte meinen Verlängern und vergrößern lassen! Meiner ist schlapp 7 cm, Steif 12 cm es ist mir zu klein und ich komme damit nicht klar, so das ich schon Suizid Gedanken habe! Welchen Chirurgen könnt ihr mir empfehlen? Wo ihr selber wart und zufrieden seit mit dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ketti91  am 20.08.2021  zum Thema Urologie

Hallo,
hab gerade keine gute Phase, durch verschiedene Behandlungen ist mein unterer Rücken und Gesäß sehr überreizt...auch meine Blase meldet sich dann leider. Ich habe nächste Woche endlich den Termin in der Urogynäkologie in einem Krankenhaus. Da stehen als Krankheitsbilder alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonja...........  am 20.08.2021  zum Thema Urologie

Hallo ihr

Was das mit den Schleimhäuten ist käme in Betracht, ich bin wohl im Wechsel seid einiger ZEIT, habe Zyklusbeschwerden und auch ständig meine Periode, ich glaube es fängt nun an ,die HR ist ein sehr empfindlich Teil der Frau ,und es könnte doch vom Wechsel kommen,ich habe diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
penis taub nach einnahme von tadalafil   Offene Frage
fragt  joost  am 16.08.2021  zum Thema Urologie

guten tag, ich habe vor 3 Monaten Tadalafil 3 mal genommen je eine tablette zu 10mg, nachdem dem Wirkstoff aus meinem Körper draußen war, hatte ich das Gefühl, das mein Penis taub wurde.
also im innen Bereich der Schwellkörper.

und Erektionen sind seitdem her noch schwieriger.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meli12  am 16.08.2021  zum Thema Urologie

Hallo Ihr Lieben,

ich bin durch Zufall eben auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe seit fast 3 Jahren genau dieselben Probleme, wie Ihr. Ich habe inzwischen alle Untersuchungen durch, die man so machen kann, alles ohne irgendein Ergebnis. Es brennt in der Harnröhre und ich habe Harndrang, an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nierenbeckenabgangsenge, Nierenstau links   Offene Frage
fragt  Carpediem1976  am 14.08.2021  zum Thema Urologie

Ich habe einen Nierenstau links durch Nierenbeckenabgangsenge. Festgestellt vor einem Jahr nach wiederholten Blasenentzündungen. Nierenfunktionstest war in Ordnung. Jetzt hab ich häufig Flankenschmerzen, ab Und an Stechen im linken Oberbauch und bei eigener Kontrolle mit Urinsticks ständig Nitrit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Majaa  am 14.08.2021  zum Thema Urologie

Hallo Ketti91,

so wie du deine Schmerzen beschreibst, kenne ich sie auch. Der Kontakt mit Urin lässt meine Harnröhre brennen. Manchmal brennt auch schon die volle Blase zuvor. Das liegt nicht an den Verspannungen. Aber im Grunde hängt das alles zusammen. Grob nach meinem Verständnis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lari1234567  am 14.08.2021  zum Thema Urologie

Hey Ketti,

Wie geht es dir inzwischen ?
Ich habe nun eine Bauchspiegelung hinter mir, eine Clamydienabstrich und etliche Artztermine und immernoch diese höllischen Schmerzen in der Harnröhre.
Bin jetzt bei einer anderen Urologin, die gesagt hat , ich habe zwar eine Verengung aber die muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlungsmöglichkeit für Phimose mit engem "Ring"?   Offene Frage
fragt  hilfeeng  am 10.08.2021  zum Thema Urologie

Guten Tag

Wie schon am Titel erkennbar, bezieht sich meine Frage die Behandlung von Phimose.

Welche Behandlungsmöglichkeit ist am geeignetesten bei einer Phimose, bei der sich die Vorhaut zurückziehen lässt, jedoch eine Stelle mit einem verengtem "Ring" unterhalb der Eichel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ab wann schädigt ein (Verweil-)Katheder die Schließmuskeln ? Was passiert bei vorzeitiger Entfernung   Offene Frage
fragt  mudidi  am 09.08.2021  zum Thema Urologie

Ich (84 Jahre, männlich, 70 kg, mobil, sexuell aktiv alle 8-10 Tage, Nichtraucher, Nichtalkoholiker, nehme keine Medikamente trotz Schlaganfall vor 2 ½ Jahren, fast alle Blutwerte immer wieder im Normbereich) habe vor 14 Tagen von meinem Urologen einen (Verweil-)katheder durch die Harnröhre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Harnröhrenschlitzung -massive Probleme seitdem   9 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 08.08.2021  zum Thema Urologie

Sollte ohne große Probleme gehen

Beitrag meldenAntworten

sagt  gast4040  am 08.08.2021  zum Thema Urologie

Kurze Frage noch, am.28'Juli war die Op, wuerde ich eine Zystoskopie am Dienstag aushalten? Bzw ist eine Zystoskopie momentan moeglich? Habe gerade soviel Wege, deshalb wenn Sie mir bitte Ihre Einschaetzung geben koennten.

Beitrag meldenAntworten

Vielen Dank. Ich gehe diese Woche auch zu zwei anderen Aerzten.
Ich habe die zustaendige Aerztin angerufen, Sie meinte, Sie schlitzt immer bei 3 und 6 Uhr. Nur bei Maennern wuerde man bei 12 Uhr schlitzen.
Das Problem ist, dass ich nicht ernstgenommen wurde. Ich habe immer auf die hoehergradige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Von Schlitzungen ist man eigentlich ganz ab - führt nur zur Narbenbildung und verletzt unnötig gesundes Harnröhrengewebe. Vlt. bei Dr. Loidl im Krankenhaus Linz vorstellen

Beitrag meldenAntworten

Ich bin aus Oesterreich, hier wird bei Frauen nicht mit Meatoplastik operiert.
Das die Positionen nicht passen, nehme ich an, weil sich nix gebessert hat, im Gegenteil neige ich jetzt zu Infektionen. Bei 12 Uhr haette geschnitten werden sollen?

Beitrag meldenAntworten

Sowohl die Komplikationen als auch die Positionen der Schlitzung. Normalerweise wäre nach dem was ich hier lese eine Meatusplastik indiziert gewesen und keine Schlitzung

Beitrag meldenAntworten

sagt  gast4040  am 07.08.2021  zum Thema Urologie

Was klingt ungewoehnlich? Meine Beschweren oder der Op Bericht? Ueblich wird bei 12 uhr geschnitten oder?'bei mir bei 6 und 3 uhr.

Beitrag meldenAntworten

Condylox am Vorhautbändchen?   2 Antworten
sagt  Dennis03  am 07.08.2021  zum Thema Urologie

Erstmal danke für die schnelle Antwort … ich meinte nur ob speziell auch an den Stellen ok wäre wenn sie mit Condylox behandelt werden… LG

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...293031323334353637...136Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz