Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Darf man mit einer Netzhautschwellung fliegen ?   Offene Frage
fragt  Nanook  am 28.09.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, Habe eine Frage, darf man mit einer Netzhautschwellung fliegen oder ins Gebirge ueber 1800 m verreisen ?

Beitrag meldenAntworten

mein Erfahrungsbericht, besonders an Junge menschen !   16 Antworten
sagt  mamamaus1997  am 28.09.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Es ist zwar hier schon länger her, aber ich muss noch meinen Senf dazu geben! Denn ich habe 2,5 Jahre mit meinem mittlerweile 16 jährigen Sohn das gleiche durch gemacht! Von Arzt zu Arzt und es wurde auf die Psyche geschoben! Ekg 's sowie Ultraschall jedesmal ohne Befund! Er hat sich immer mehr in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hornhauttrübung - OP   5 Antworten
sagt  schorsch12  am 28.09.2013  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich leide unter einem Keratonus mit einer ausgeprägten vorwölbung der Hornhaut die nach unten absackt. Im Februar konnte ich plötzlich meine harte Linse nicht mehr tragen und das Auge war trüb nach Salben und Tropfenbehandlung hat sich das Auge wieder gebessert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Herzkatherteruntersuchung   40 Antworten
sagt  Leyla_95  am 28.09.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, ich hatte vor gut 2 Jahren eine Herzkatheteruntersuchung. Es wurde nix gefunden. Die Symptome sind bis jetzt nicht weg gegangen und seit diesem Eingriff "kühlt" mir mein rechtes Bein immer aus. Also es schläft praktisch ein nur das es sich anders anfühlt, es wird so schlimm das ich ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Therapieresisitenter Aszites   1 Antworten
sagt  Pengumai  am 28.09.2013  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

Erstmal mein Beileid zu deiner Diagnose. Ich habe [url=[Link anzeigen]/]hier[/url] einen super Link für Dich der dir sicher helfen wird und Dir viele Informationen über die Krankheit bietet.

Grüße

Andi

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandunterspritzung   9 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 28.09.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@Hesse_N,
Also, die Stimmbandunterspritzung ist mit mehreren Substanzen möglich. Prinzipiell ist jeder biokompatible, zugelassene Filler (das ist die med. Bezeichnung) dafür geeignet. Ich habe jahrelang Kollagen (Zyplast) bevorzugt, das erstaunlicherweise hervorragende Langzeitergebnisse hatte, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandunterspritzung   9 Antworten
sagt  Hesse_N  am 27.09.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das Thema ist schon fast 1 Jahr alt, aber ich hoffe Herr Dr. Schedler und Co. verfolgen es noch..

Ich würde gerne meinen Fall schildern, in der Hoffnung einen Rat zu bekommen.

Ich bin 22 Jahre alt und leide seit fast 2 Jahren an einer Stimmbandlähmung rechts. Der genaue Grund der Parese ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Körperliche arbeit mit künstlichem Hüftgelenk   12 Antworten
sagt  heinz1956  am 27.09.2013  zum Thema Orthopädie

Zeit mir die Tatsachen bewusst geworden sind, fühle ich mich so alleine und würde mich am liebsten ins bett legen und nicht mehr aufstehen, in meinen träumen versinken und in einer anderen Welt verschwinden. Ja ich weiß auch, das mich meine Familie braucht, aber das ist momentan sehr weit weg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hämatombildung nach OP (Bauchspiegelung)   Offene Frage
fragt  Uschi1506  am 27.09.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. :) Ich habe eine Bauchspiegelung bekommen, da ich ein Teratom am linken Eierstock hatte und gleichzeitig eine eingeblutete Gelbkörperzyste in beachtlicher Größe am rechten Eierstock. OP ist laut den Ärzten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Körperliche arbeit mit künstlichem Hüftgelenk   12 Antworten
sagt  heinz1956  am 27.09.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo ich bin nun 57 Jahre und meine beide Hüftgelenke sind im laufe meines leben zu kaputt gegangen, das ich nun zwei neue Hüftgelenke brauche. Erst soll im November dieses Jahres die rechte Seite gemacht werden.

Der verlauf war schleichend Ich hatte schon als Kind einen Haltung Fehler, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Oesophagusathresie Typ 3b   4 Antworten
fragt  Jen1983  am 27.09.2013  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo mein Sohn wurde in der 33ssw geholt und haben dann festgestellt nach dem absaugen das er einen verschluss hat,
einen Tag später folgte dann die Op!Und nun sind es nur noch rutine untersuchungen und spieglung der Speiseröhre!
Wir haben viel Ärtzte sogar unseren Frauenarzt gefragt ob mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pendelhoden   1 Antworten
sagt  Jen1983  am 27.09.2013  zum Thema Kinderchirurgie

Ich meinte 2,8 Jahre ist er Heute !

Beitrag meldenAntworten

?
Pendelhoden   1 Antworten
fragt  Jen1983  am 27.09.2013  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo,
mein sohn war ein frühchen 33ssw und hatte einen rechten Hoden hochstand!
Bis zum ersten Lebensjahr hat er sich gesetzt!
Dann mit 22 Monaten waren wir draussen und es war sehr Kalt er hatte einen schneeanzug an,und wurde von einem großen Hund erschrocken,da schrie mein sohn und fasste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Michael T. Hirschmann, Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Kantonsspital Baselland, Schweiz, Basel - Land (Bruderholz, Liestal, Laufen), Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg
Künstliches Kniegelenk   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Hirschmann  am 27.09.2013  zum Thema Orthopädie

Das Knacken des Kniegelenkes kann normal sein, sollte aber tendenziell abnehmen. Es gibt hierfür eine Vielzahl von Ursachen. Folgende Fragen können helfen:
Ist die Kniescheibe bei Ihnen ersetzt worden? Fühlen Sie sich vom Kniegelenk stabil?
Diese müssen durch eine eingehende, auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Thema: Entbindung/Geburt   1 Antworten
fragt  Ellen1978  am 27.09.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,
habe vor 6 Jahren ein Kind entbunden. Dabei wurde das Steißbein angebrochen.
Jetzt steht in den nächsten Wochen wieder eine Entbindung an.
Mein Frauenarzt meinte das man es erst hinterher sagen kann, ob das Steißbein
diesmal hält oder nicht.
Gibt es da Erfahrungswerte oder ähnliches ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Michael T. Hirschmann, Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Kantonsspital Baselland, Schweiz, Basel - Land (Bruderholz, Liestal, Laufen), Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg
Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten

Schmerzen nach Knieprothese bedürfen einer sehr eingehenden Abklärung bei einem auf diese Patienten spezialisierten Orthopäden. Es kommen leider eine Vielzahl von Ursachen für die Beschwerden in Frage. Diese müssen durch eine eingehende, auch interdisziplinäre Diagnostik (inkl. klinische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Arthrose und Behandlungsmöglichkeiten   1 Antworten

Es kommt sehr auf das Alter, den Grad der Arthrose und die Beinachse (O-Bein, X-Bein, gerades Bein) an, welches als optimale Therapie empfohlen werden kann. Eine Schienenbehandlung mit einer Orthese, die das Knie in eine leichte X-Bein-Stellung bringt, kann den Erfolg einer Umstellungsosteotomie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knienedoprothese-am 18.April 2012, immer noch arge Schmerzen!   1 Antworten

Liebe Gertrude,

es ist schwer aus der Geschichte eine klare Diagnose zu stellen. Fühlen Sie sich mit Ihrem Knie stabil? Es hört sich für mich nach einer Instabilitätsproblematik an. Insbesondere da das Aussenband anscheinend bei der OP in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es sollte daher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Extrasystolen nach Drogenmissbrauch   Offene Frage
fragt  Strobe  am 27.09.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo alle Zusammen,

ich bin 24 jahre alt und treibe sehr oft Sport. Gestern hab ich mit Freunden einen Joint geraucht, ich muss dazu sagen, dass ich bis vor einer Woche noch täglich konsumiert habe und zwar über 2-3 Jahre. Als ich vor geraumer Zeit einRuhe-EKG gemacht habe, ist nichts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

X-Bein nach Knie Tep   2 Antworten

Generell ist zu sagen, dass der Operateur versucht aus einem O-Bein ein gerades Bein zu machen. Sollte ein X-Bein vorliegen, kann es sich um eine Überkorrektur handeln. In den meisten Fällen wird auch diese gut vertragen. Der normale Heilungsverlauf nach Knie-TP geht 6 Monate- 1 Jahr. Diesen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Bioulli  am 26.09.2013  zum Thema Infektionen

Wenn es nach, einer Behandlung mit synthetischen Mitteln weiterhin juckt, liegt das mit Sicherheit, genau an diesen Mitteln. In der Historie wurde in der Regel, natürlich gewonnenes Pyrethrum verwendet, ohne das es zu nachträglichen Nebenwirkungen gekommen ist. Alternativ wurde damals wohl auch, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vulvaabszess   1 Antworten
sagt  melly1990  am 26.09.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
ich hatte ein vulvaabzess und mir wurde es weg gemacht und ich solle sitzbäder machen und möchte wissen wie lange der heilungsprozess dauert

Beitrag meldenAntworten

?
handgelenk arthroskopie   1 Antworten
fragt  bobi  am 26.09.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo
Ich habe MRT gemacht von meine handgelenk und dar wurde
eine läsion von diskus triangularis fesgeschtelt .
Am 22.02.13 habe ich arthroskopie von meine handgelenk
dabei wurde der diskus nur geglätet.
Bis heute habe ich sehr starke schmerzen und meine bewegung sind mit sehr starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krampfadern veröden   Offene Frage
fragt  Gastpatient  am 26.09.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

Ich habe leichte bis mittlere Krampfadern und möchte wissen, ob ich die durch starkes Wickeln der Beine zum Veröden bekomme oder ob ich sie ohne OP wegbehandeln lassen muss?

Beitrag meldenAntworten

?
Wegknicken und plötzlich Schmerzen nach MPFL-Plastik   2 Antworten
fragt  Mango91  am 25.09.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo ! Nachdem ich vor zwei Jahren ein lateral Release auf Grund meiner rezidiv. Patellaluxationen bekam wurde ich am 7.8.13 erneut operiert und bekam eine MPFL Plastik. Mit der Don Joy Schiene und auch jetzt wo sie ab ist knicke ich oft ohne Vorwahrung weg nach unten. Seit drei Tagen habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...156515661567156815691570157115721573...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin