Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
MRT-Befund Schulter - Worauf muss ich mich einstellen?   Offene Frage
fragt  Edition  am 04.10.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

ich habe ein MRT der Schulter machen lassen, da mein Orthopäde nach einem Treppensturz (ich hielt mich am Geländer fest) den Verdacht auf Labrumdefekt hatte.

Der Befund vom Radiologen sagt:
- Abriss des vorderen obere Labrums ohne wesentliche Dislokation
- nur geringfügige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Thrombose   Offene Frage
fragt  nargiza  am 04.10.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter hat nach einer Thrombosen OP, bei der das Bein vorerst noch gerettet werden konnte einen blau-schwarzen Fuß und Unterschenkel. Nach der OP hatte sie starke Schmerzen im Bein worauf sie erneut operiert wurde. Man hat ihr im Magenbereich weitere Thomben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  GoodIdea  am 04.10.2013  zum Thema Nerven - Neurologie

Liebe Nette aus Berlin,

'hoffe, Dir geht es wieder/immer noch gut - und ich bräuchte dringend Deine Hilfe, denn ich wäre sehr froh, wenn Du mir vielleicht die Kontaktdaten dieser Ärzte mailen würdest, welche sich mit Komplikationen nach einer LP auskennen.
Weitere Infos dazu gerne später, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Polypen mit dem Bändchen zusammengewachsen   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 04.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung vermute ich, dass die Gaumenmandeln das Zäpfchen verdecken. Solange Ihr Sohn keine Probleme wie Atmungs-, Schluckbehinderung, Atemaussetzer beim Schlafen ist eine Operation meines Erachtens nicht zwingend.
Das heißt, Sie sollten sich keine Sorgen machen.

Beitrag meldenAntworten

?
Verbrennungen durch Röntgenstrahlen   Offene Frage
fragt  camille  am 04.10.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Guten Tag,
Durch eine Ueberdosis an Roentgenstrahlen (sie wurden eingesetzt um Warzen zu behandeln) haben ich unschoene Narben an drei Fingern zurueckbehalten .... Ich lebe in Montpellier, einer Universitaetsstadt an der Medezin schon immer einen wichtigen Platz eingenommen hat. Glauben Sie, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Polypen mit dem Bändchen zusammengewachsen   1 Antworten
fragt  Kiki79  am 04.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe heute festgestellt, dass bei meinem 3-jährigen Sohn die Mandeln derart gewuchert sind, dass sie jetzt mit dem Bändchen im Rachen zusammengewachsen sind. Ist das gefährlich? Er hat sonst keine der üblichen Beschwerden... schnarcht nicht, keine Schluckbeschwerden oder dergleichen, darum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Fauliger Geruch aus der Nase   4 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 04.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

fauliger Geruch aus der Nase, den andere auch wahrnehmen können, kann aus der Nase bzw. deren Nebenhöhlen stammen. Durch die bei Ihnen vorgenommenen Untersuchungen erscheint mir dies bei Ihnen unwahrscheinlich. Eine Stinknase macht sich meist durch Borkenbildung und eine trockene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angebrochene Rippe, wann wieder arbeitsfähig?   Offene Frage
fragt  bobber  am 04.10.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bin von Beruf Heizölfahrer, das ziehen des Vollschlauches (manchmal 40m-50m), erfordet erhöhten Kraftaufwand.
Ich habe mir vor 6 Tagen 1 Rippe angebrochen, und weitere gebrellt.
Wann kann ich wieder voll in die Arbeit einsteigen, ohne dass es zu weiteren Schädigungen kommt, oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Bioulli  am 03.10.2013  zum Thema Infektionen

@Kraetzchen 16.09.2013 Neem-Öl ist 100% wirksam bei Krätze. Menschen die als erstes Neem-Öl benutzt haben, hatten garantiert keine Folgeprobleme. Kommt der Juckreiz von den Milben, hilft Essig; 5%igen halte ich hier aber für weniger geeignet, denn zu meines Großvaters-Zeiten, wurde hierfür der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erneuerung der Eichel-Haut nach Aldara-Creme-Behandlung und Beschneidung   1 Antworten
sagt  Shameero  am 03.10.2013  zum Thema Urologie

Hallo Chrizz

ich habe jetzt das gleiche Problem wie du hattest, nach einer dauerhaften Entzündung wurde ich beschnitten. Auch ich laufe wegen der Probleme die du beschrieben hattest nur noch nackt (offener Bademantel) herum. Dio OP ist jetzt 9 Tage her, eine Heilung der Eichel ist kaum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Lash-OP schmerzen beim Wasserlassen, stechen im Unterleib   2 Antworten
sagt  schiggy  am 03.10.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für deine Antwort Junimond. Habe auch Antibiotika erhalten, mittlerweile zum 2. Male. Ich hatte ebenfalls keinerlei Wundfluss, jedoch seit einer Woche einen zähen geblichen Ausfluss. Lt. Gyn ist dies normal. Hoffe jetzt, dass es bald aufhört, ist nämlich lästig. Gehe am 8.10. wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
gb endfernung mit bauchschnitt*   Offene Frage
fragt  Mona71  am 03.10.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Guten morgen ihr lieben
ich muss heute ins Kh
und morgen wird die GB mit bauchschnitt entfernt*
meine frage
wer hatte auch einen bauchschnitt und wie gings euch danach*
ich hab rießen Bammel
weil ich damals bei meinem Kaiserschnitt nur probleme hatte

Beitrag meldenAntworten

Fauliger Geruch aus der Nase   4 Antworten
sagt  Gelonaxy  am 02.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Habe das gleiche Problem. Gibt es bei dir etwas Neues?? Ich setze immomnent auf die Nebenhöhlen/Zähne. Gruß, Gelonaxy

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  KopfHoch  am 02.10.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

hi odin1506

meinte auch eher Muckl1982.

zu dir: die ärzte können auch nicht wirklich helfen,wie auch?
wie ich schon schrieb sind die symptome weder gefährlich noch eine körperliche krankheit, denn zu 99% finden diese beschwerden im kopf statt.
wer unter soche symptome leidet wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Laser-OP   Offene Frage
fragt  asso72  am 02.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Herr Dr.Schedler,
ich bin neu hier im Forum. Wissen Sie wo in Deutschland der KTP-Laser für Stimmbandpapillomatose benützt wird?
Danke im Voraus!

Beitrag meldenAntworten

?
Blasentumor   Offene Frage
fragt  Bengel  am 02.10.2013  zum Thema Urologie

am 9.10. wird der Tumor ambulant entfernt. Frage: Ist danach häusliche Pflege erforderlich? Kann ich allein zur Toilette gehen. Ich wohne allein, ist eine Betreueung erforderlich. Ich bitte um eine schnelle Antwort, da der Termin ja sehr nahe ist.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Bioulli  am 02.10.2013  zum Thema Infektionen

Noch ein Vorschlag, wegen dem Juckreiz an den Händen. Tauche Die Hände in
45-50 Grad heißes Wasser bis zur Schmerzgrenze und dann wieder heraus. Wenn Du Glück hast, wird der zugefügte Schmerz den Juckreiz überlagern und als eine Art masochistisches Wohlgefühl empfunden werden. Falls sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 02.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo Zoe2012, es tut mir leid, dass Sie den Eindruck haben müssen, dass Ihnen im Forum niemand helfen will. Das ist gewiß nicht so und ich kann Ihnen versichern, dass schon vielen Menschen in diesem Forum geholfen werden konnte. Ich selbst betreue es schon eine ganze Weile, hatte aber gerade in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Gehörgangserweiterung   4 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 01.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

So wie Sie es schildern, ist es sogar ziemlich wahrscheinlich, dass sich hinter dem Trommelfell ein sog. Paukenerguss gebildet hat. Es handelt sich dabei um Gewebswasser, das durch die fehlende oder schlechte Belüftung des Mittelohrs in die Paukenhöhle abgesondert wird. Man kann das recht schnell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelfussfraktur nachbandlung   Offene Frage
fragt  Sasi  am 01.10.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen den 5. mittelfuss gebrochen. Vor 2 Wochen wurde operiert. Operiert wurde mit platte und schrauben. Nun soll die gipsschiene wieder runter und ich dürfte belasten. Nur leider sind sich die Ärzte nicht einig welchen entlastungsschuh. Der eine sagt airwalker der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Lash-OP schmerzen beim Wasserlassen, stechen im Unterleib   2 Antworten
sagt  Julimond  am 01.10.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo schiggy,
deine Anfrage ist zwar schon 14 Tage alt, und ich hoffe, dass es dir zwischenzeitlich besser geht! Meine LASH-OP war am 05.09., wieder zu Hause am 08.09. und seit 26.09. wieder im Büro. Wie du hatte ich nach der OP Blasenschmerzen und musste sehr häufig zur Toilette. Es hat sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Oberschenkelhalsbruch   Offene Frage
fragt  mariechen48  am 01.10.2013  zum Thema Orthopädie

Mein Mann, 75 Jahre, wurde am 29.07.13 am Oberschenkelhalsbruch operiert und anschließend zur REHA geschickt. Ist das normal, dass er jetzt noch starke Schmerzen im Bein und das Gefühl hat, dass sich irgendetwas, wie z. B. der Nagel, im Bein gelöst hat?

Beitrag meldenAntworten

Mittelfußfraktur nach 8 Wochen keine Kallusbildung   2 Antworten
sagt  Frankiberlin  am 01.10.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag Herr Dr. Steeb,
vielen Dank für ihre Meinung. Das bestätigt mein Vorgehen und läßt hoffen, dass ich evtl. doch noch um eine OP herumkommen könnte.
Mit freundlichen grüßen Frank Weiner

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  angelxxl63  am 01.10.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo ich habe vor 2,5 wochen eine analfisur operiert bekommen,davor monatelange schmerzen... eine analthrombose... operiert, daraus entstand fissur....habe sogar morphium bekommen vor schmerzen die kaum auszuhalten waren ... ich bin warlich kein weichei....aber das wünsche ich meinem ärgsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Mittelfußfraktur nach 8 Wochen keine Kallusbildung   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 01.10.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
vor einer Op würde ich immer die konservativen dh. nicht-Operativen Mittel ausschöpfen. Und in Ihrem Fall ist die Stosswellentherapie, hochenergetisch und fokussiert, absolut sinnvoll. Ich führe diese seit nunmehr 15 Jahren bei nicht heilenden Knochenbrüchen mit sehr gutem Erfolg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...156315641565156615671568156915701571...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin