Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  mcfly72  am 21.10.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich lese schon länger in diesem Forum, da ich seit 10 Jahren leider selbst Analfisteln und Abszesse habe. Habe vor 3 Wochen meine achte OP hinter mir. Diesmal wurde mir die DKD Klinik in Wiesbaden empfohlen, hier wurde die Fisteldrainage, die im April zum Abheilen der Abszesshöhle gesetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
brustbeinbruch nach By-Bass-OP   Offene Frage
fragt  brustbeinbruch  am 20.10.2013  zum Thema Orthopädie

Hilfe -wer kann uns helfen meinem Mann hatte am (02.09.12) in Bad-Krozingen eine 4-fach By-Bass-OP nach 2 Mon. ständige Schmerzen danach Kernspind -3 fach Bruch im Brustkorb - danach 4 Platin-Platten eingesetzt(02.06.13)seitdem ständige starke
Schmerzen werden mit Morphin behandelt - mein Mann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
schielendes Auge   3 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 20.10.2013  zum Thema Augenheilkunde

Eine Schiel-OP ist kein großer Eingriff, der bei Erwachsenen für gewöhnlich unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Da es verschiedene Operationenstechniken gibt, sollten Sie diese sowie deren Statistik mit dem behandelnden Arzt oder Operateur besprechen. Das Schielen nach außen kommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Waden und Schienbeinbruch   2 Antworten
fragt  Ayleen94  am 20.10.2013  zum Thema Orthopädie

Also mein Waden und mein Schienbein sind in der Mitte gebrochen und ich wollte fragen wie lange es ungefähr dauert bis ich ihn voll belasten kann..........ich bitte um Antwort die op hat am 14.9.2013 statt gefunden

Ganz ganz liebe Grüße

Ayleen

Beitrag meldenAntworten

?
Waden und Schienbeinbruch   Offene Frage
fragt  Ayleen1994  am 20.10.2013  zum Thema Orthopädie

Also mein Waden und mein Schienbein sind in der Mitte gebrochen und ich wollte fragen wie lange es ungefähr dauert bis ich ihn voll belasten kann..........ich bitte um Antwort die op hat am 14.9.2013 statt gefunden

Ganz ganz liebe Grüße

Ayleen

Beitrag meldenAntworten

?
Grauer Star (Nachstar)   1 Antworten
fragt  Ghoost_007  am 20.10.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,

Hmmm Wo und Wie fang ich an, bin Insulinpflichtiger Diabetiker und habe beiderseits den grauen Star.

Am 19. August 2013 wurde nun rechts der graue Star operiert, hatte danach Probleme u.a. teilweise stark tränende Augen, auch eine Augenentzündung kam noch dazu, die dann mit Voltaren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zwerchfellbruch, Zwerchfellhernie, Hiatushernie   3 Antworten
fragt  LadiKsimon24  am 20.10.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

meine Mutter ist jetzt im Krankenhaus hat dadurch ganz schlimme pusteln am körper bekommen ich weiss nicht wie ich ihr helfen soll diese Ärzte machen einfach nichts ich brauche umbedingt eure hilfe bitte welcher arzt ist gut bzw krankenhause in der nähe von darmstadt frankfurt am main bitte hilft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Epstein Anomalie   Offene Frage
fragt  Katzenfreundin  am 19.10.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo ihr lieben,

ich bin damals mit einem loch in der herzscheidewand geboren. das loch wuchs allein wieder zu und ich hatte nie wieder probleme. ich bin nun 28. vor ein paar jahren war ich beim kardiologen zur kontrolle (eifach so) der sagte ich hätte diese epstein anomalie. hat aber icht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 19.10.2013  zum Thema Augenheilkunde

Die Behandlung des beschriebenen Glaukoms wird richtigerweise erst mal mit Augentropfen behandelt, um den Druck richtig einzustellen. Grund ist , daß das Risiko von Nebenwirkungen mit Augentropfen nicht sehr groß ist. Sollten aber die verschiedenen Augentropfen Beschwerden machen oder zu oft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Netzhautablösung   8 Antworten

Das klingt leider nicht sehr gut. Sollte bei ihrer Netzhautablösung die Netzhautmitte - genannt die Makula - mit abgehoben gewesen sein, dann kann es mit der Erholung der Sehleistung sehr lange dauern. Die Plomben , die von außen auf dem Augapfel befestigt wurden, sollen in der Tat diesen etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Netzhautablösung   8 Antworten

Das klingt leider nicht sehr gut. Sollte bei ihrer Netzhautablösung die Netzhautmitte - genannt die Makula - mit abgehoben gewesen sein, dann kann es mit der Erholung der Sehleistung sehr lange dauern. Die Plomben , die von außen auf dem Augapfel befestigt wurden, sollen in der Tat diesen etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
vom Arzt wieder heim geschickt   Offene Frage
fragt  letti  am 19.10.2013  zum Thema Orthopädie

Ich bin von der Leiter gefallen und "auf" dem knie gelandet. Meine Kniescheibe ist rausgesprungen und sofort wieder zurück gerutscht. Habe das noch nie gehabt und es tut barbarisch weh!!
Bin dann in die NA gegangen und die sagten, da mein knie kaum geschwollen ist, kann das nicht stimmen. und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 19.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
zu üblem Mundgeruch ist aus medizinischer Sicht viel zu sagen und es kann in fast allen Fällen auch Abhilfe geschaffen werden -wenn man kosequent vorgeht. Zunächst möchte ich vor ungeprüfter Anwendung von Therapieempfehlungen, wie im Beitrag beschrieben dringend warnen! Selbst für den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Herzaussetzer - Synkopen - immer montags, immer in Ruhelage   Offene Frage
fragt  Bernd_K  am 19.10.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen.

Mein Sohn hat durch Aussetzer des Sinusknotens ausgelöste Synkopen, eine davon wurde am Monitor aufgezeichnet: Dauer 26 Sekunden, keine auffälligen Anomalien im EKG vor- oder nachher. Herz schlägt normal, ist dann völlig weg, und fängt normal wieder an zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hautreaktionen auf Infectoscab 5%   Offene Frage
fragt  Winterschlaf  am 18.10.2013  zum Thema Infektionen

Hallo lieber Krätze-Kenner,

ist es tatsächlich so, daß die Püstelchen (Quaddeln) erst nach der Behandlung mit InfectoScab 5% auf der Haut erscheinen ?

Werden die in der Haut befindliche Milben erst nach der Anwendung von InfectoScab optisch sichtbar gemacht, durch die Entstehung von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Körperliche arbeit mit künstlichem Hüftgelenk   12 Antworten
sagt  Malaika  am 18.10.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo Heinz,
ich habe gut Reden, aber in einer Depression zu versinken bringt Sie auch nicht weiter. Ich will es mal so versuche. Sie schreiben, Ihre Familie würde Sie brauchen. Schön, dass Sie eine Familie haben.
Ich bin nun 52. Weiß seit ca 10 Jahren von der Coxarthrose und bin ebenso lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie kann auch ich es schaffen mit dem Rauchen aufzuhören?   1 Antworten
sagt  Malaika  am 18.10.2013  zum Thema Psychiatrie

Hallo Bea,
nachdem ich über 30 Jahre stark geraucht habe und keine Treppe mehr raufkam ohne Atemnot und Asthmaspray, hörte ich von einem Heilpraktiker in Rauderfehn, der wohl schon vielen Menschen geholfen hat vom Rauchen loszukommen. Habe mich mit meiner Freundin die 250 km auf den Weg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  BMS107  am 18.10.2013  zum Thema Neurochirurgie

Am 7. Okt. 13 wurde ich operiert am 3/4 LW betr. Spinalstenose. Die Schmwerzen lassen leider nicht nach und ich habe im rechten Bein immer noch ein kribbeln. Der Arzt sagt, 4-6 Wochen müsste ich warten, bis es ganz abheilt. Hatte jemand die gleichen Erfahrungen dass diese Schmerzzeit so lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gardnerella Vaginalis - Antibiotikum für Frau und Mann, Scheidenpilz   Offene Frage
fragt  Nina2412  am 18.10.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich habe von meiner Gynäkologin eine 2-Tages-Anwendung des Medikamentes/Antibiotikums Arilin gegen Gardnerella Vaginalis in Form von Vaginalzäpfchen verschrieben bekommen. Mein Freund ging folglich zum Arzt und bekam heute, anstatt wie mir von meiner Ärztin bezüglich ihm gesagt worden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  Angeline  am 18.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo, bin neu hier. ich habe auch seit monaten einen stinkenden speichel.
heute war ich bei der gastroskopie. alles in ordnung.
habe keinen zahnstein. manchmal ist dieser geruch für ein paar tage vorbei, aber dann kommt er wieder . kann mir jemand helfen. habe auch einen reizmagen.

Beitrag meldenAntworten

?
6. Mal gebrochen   Offene Frage
fragt  maikehe749  am 18.10.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Ich habe nun zum sechsten Mal meine Nase gebrochen immer durch dumem Zufälle und Fremdverschulden, trägt aber nichts zur Sache bei. Meine Frage ist ob man nicht etwas dagegen tun kann und ob es vielleicht möglich ist das mehrmals vorgeschädigte Nasenbein zu ersetzen?

Beitrag meldenAntworten

?
Stechende Schmerzen: Gichtanfall?   1 Antworten
fragt  Zewa  am 18.10.2013  zum Thema Innere Medizin

Meine 87jährige Mutter hat zum zweiten Mal Nachts starke stechende Schmerzen im vorderen Fuß, aber nicht an einem Zeh. Es ist, als ob jemand im10-20Sek.-Abstand auf den Fuß einsticht. Der Fuß hat weder eine Schwellung noch ist er gerötet. Der Arzt hat nach dem ersten Anfall "Gicht" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutungen nach hinterer und vorderer Plastik   Offene Frage
fragt  tialiv  am 18.10.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich hatte am 04.10 eine hintere und vordere Plastik, und auch die Entfernung meiner Mirena Spirale. Seit der OP habe ich mal mehr mal weniger starke Blutungen, ist ja verständlich danach, aber die hören einfach nicht auf. Ich durfte erst nach 8 Tagen nach Hause, aber nur da ich sehr nahe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  kambium332  am 18.10.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, zusammen.
Ich bin 36 und in meiner Familie gibt es eine erbliche Bindegewebsschwäche. Bei mir wirkt sich das in Form von Hämorrhoiden aus. Die erste Ligatur bekam ich vor 8 Jahren. Offensichtlich wurde dies falsch durchgeführt. Direkt im Anschluss bekam ich höllische Schmerzen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hoden Op   Offene Frage
fragt  hirschjaeger  am 18.10.2013  zum Thema Urologie

ich habe ein abgestorbener hoden der soll Op mäßig entfernt werden.Wie lange dauert so was?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...155615571558155915601561156215631564...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin