Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen   2 Antworten
sagt  nikoincravalle  am 18.10.2013  zum Thema Radiologie

hallo ich habe nun mein mrt ergebniss und kann damit natürlich wenig anfangen ...was bedeutet dieses :

Bone bruise in der Tibiakonsole mit verdacht auf zarte Infraktionen medialseitig. Dringender Verdacht auf vordere kreuzbandläsion sowie komplexe Läsion im Innenminiskushinterhorn. Dehnung und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallux Rigidus   Offene Frage
fragt  Iceblue  am 18.10.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo ,
beim Röntgen hat man die Arthrose im Großzehgelenk gesehen und jetzt im MRT nicht. Was hat das zubedeuten, habe starke Schmerzen im Gelenk. Der Arzt im MRT sagte aber das etwas im Gelenk zusehen ist aber was weiß er auch nicht.
LG
Iceblue

Beitrag meldenAntworten

gallen op mit bauchschnitt   1 Antworten
sagt  Cornelia198  am 18.10.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Als erstes würde ich da mal eine andere Meinung dazu einholen. Aber wenn die Wunde näßt und stinkt, dann ist da wahrscheinlich eine Entzündung drin. Die zuzunähen wäre eine Katastrophe, denn dann würde sie ja "unterirdisch" weiterkochen.
Andererseits verstehe ich nicht, daß man deiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ambulante Abtragung von feigwarzen   Offene Frage
fragt  Tachs  am 17.10.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich glaube ich habe condylome, vor 10 Jahren wurden mir die anal operativ und mit Vollnarkose entfernt weil ich zu lange gewartet habe und sie deshalb riesig geworden waren. Jetzt sind sie noch ziemlich klein, kann der proktologe Sie direkt in der Praxis abtragen? Danke

Beitrag meldenAntworten

?
gallen op mit bauchschnitt   1 Antworten
fragt  atos3  am 17.10.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

meine Mutter ist 74 Jahre alt hat seit ca. 50 Jahren Diabetikerin,auch hatte Sie vor Jahren einen Magendurchbruch so das die Gallenblase aufgrund der Verwachsungen mit Bauchschnitt entfernt werden musste,meine Mutter wurde nach 10 Tagen entlassen mit dem offenen Bauchschnitt es wurde nicht genäht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teilentfernung/Komplettentfernung Diskus-NAchbehandlung?   Offene Frage
fragt  Lillyana  am 17.10.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo liebe Forum-Mitglieder.

Nachdem in einer Arthroskopie mein eingerissener Diskus triangularis wieder geglättet wurde und sich meine Schmerzen seitdem verstaärkt haben,hat man in einem 2.MRT festgestellt dass dieser nun vollständig beschädigt ist.Der Handchirurg wird ihn nur in einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen im analbereich   Offene Frage
fragt  anal123  am 17.10.2013  zum Thema Innere Medizin

Ich habe Schmerzen im Analbereich und eine Störung beim Stuhlgang.
Weiter habe ich Magenschmerzen und Schwindel.

Was könnte das sein?

Beitrag meldenAntworten

?
Netzhautablösung   8 Antworten
fragt  Dogirl50  am 17.10.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hatte vor 3 Monaten eine Netzhautablösung und bin daran operierte worden. Ich bekam eine Plombe auf dieses Auge. Jetzt nach dieser zeit hat sic diese Plombe an einigen Stellen eingedrückt und ich kann immer noch nichts sehen. Möchte nicht mehr in die Klinik , sondern mich erkundigen was es für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  sanne59  am 17.10.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo..Ich habe 2010 links die erste Tep gekriegt.Bin am nächsten Tag an Krücken gelaufen und nach 4 Wochen ohne..Klappte super..Komplett ohne Schmerzen war ich nach einem halben Jahr.Dann setzte sich die Kniescheibe fest.Es wurde mir einen neue Gleitfläche hinter die Kniescheibe gemacht..Keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Augenentfernung Operationstermin fest   84 Antworten
sagt  jack127  am 17.10.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Birkenair2,

Danke für die Info - dann hab ich es ja hoffentlich richtig gemacht.
Ich habe nämlich die OP bei Prof. Hintischich schon 8 Wochen hinter mir und trage auch schon eine angepasste Prothese.
Ist alles noch ein bischen ungewohnt, aber die Schmerzen die ich vorher hatte sind weg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
op am spenderherz   Offene Frage
fragt  chris38  am 17.10.2013  zum Thema Herzchirurgie

Hallo, meine freundin hat seit ein paar jahren ein spenderherz und hat nun beschwerden weil die herzklappe nicht richtig arbeitet und somit ein gigantisches herzrasen ausloest die Ärzte raten nun zu einerop an der herzklappe:( das ich mir als freund natürlich mega sorgen mache sollte klar sein:/ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Exvisceratio bulbi, Implantat nachträglich entfernt und nun???   2 Antworten
sagt  Birkenair3  am 16.10.2013  zum Thema Augenheilkunde

PS: Nach meinen langjährigen Erfahrungen sind alle "Zweitimplantationen" von Orbitaimplantaten mit künstlichem Material nur Experimente, die oft zu Verschlechterung der gesamten Situation der Augenhöhle führen. Ein secundär Dermis-Fett-Transplantat ist hier oftmals die einzige richtige und noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Augenentfernung Operationstermin fest   84 Antworten
sagt  Birkenair2  am 16.10.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, möchte nur kurze Info geben da ich diese Probleme leider kenne. Künstliche Materialien für Orbitaimplantate wie z.B. Silikon, Acryl oder Hydroxylapatit sind teilweise nicht so verträglich - werden diese OP´s von nicht so erfahrenen Ärzten gemacht, kommt es auch schon mal zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Exvisceratio bulbi, Implantat nachträglich entfernt und nun???   2 Antworten
sagt  Birkenair  am 16.10.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, möchte nur kurze Info geben da ich diese Probleme leider kenne. Implantatabstoßungen liegen oft am verwendeten Material oder auch an der OP-methode/ Operateur .... nach Implantatentfernung fehlt meist Volumen in der Augenhöhle, welches nicht vollständig von der Augenprothese ersetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  vordenker  am 16.10.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo, ich wohne im Mannheimer Raum und bei mir steht eine Stenose-OP an Ich habe die Klinik in der Bassermannstrasse gewählt. Welche haben Sie, Erfahrungen? Danke.

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudarthrose schluesselbein   Offene Frage
fragt  pseudarthrose  am 16.10.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo ich bin Enisa, ich bin 22 und komme aus Kosovo. Ich wuerde sie um einen Rat bitten, sie wuerden mir sehr helfen!! Und zwar meine 5 jaehrige Tocher hat angeborene Pseudarthrose am Schluesselbein. Hier in Kosovo trau ich den Aertzten ueberhaupt nicht, hier laeuft vieles schief. Welche OP methode ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trommelfellschienung verrutscht, was nun?   3 Antworten
sagt  coolibri  am 16.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Das Trommelfell wurde passiv geschädigt (Schlag auf das Ohr). Beim gähnen knackt es im Ohr und es höhrt sich an, als wenn Folie o.ä. zerknüllt werden würde.
Wasser ist bis jetzt nicht in das Ohr eingedrungen.
Am Freitag bin ich noch einmal (nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Synkope durch Aussetzer des Sinusknotens   Offene Frage
fragt  Bernd_K  am 16.10.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo liebes Forum.

Mein Sohn (25, Leistungsschwimmer) hat vor gut 2 Wochen erstmalig eine Synkope erlitten. Er saß Montag morgens gegen 8 Uhr am Computer an seinem Arbeitsplatz und wurde bewusstlos von einem Kollegen aufgefunden. Danach habe ich ihn abgeholt, nach Hause gebracht, eine Zeit lang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  adyr  am 16.10.2013  zum Thema Augenheilkunde

hallo, meine Mutter hat im 2011 Jahr Offenwinkelglaukom bekommt. Danach hat sie Augentropfen verwendet. Bisher verschlechtert ihre Situation ,aber nicht schnell. Koennen Sie mir sagen, ob es in Deutschland besser Massnahmen fuer Offenwinkelglaukom gibt? ist Operation wirklich sinn?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Manfred Knöll, HNO-Praxis im Altstadt-Center Weilheim, Belegarzt am Klinikum Weilheim, Weilheim, HNO-Arzt
Trommelfellschienung verrutscht, was nun?   3 Antworten
sagt  Dr. Knöll  am 16.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ein Loch im Trommelfell entsteht nicht "einfach so", sondern meist durch eine Verletzung (mit Q-Tips beim Reinigen), durch einen Schlag aufs Ohr mit der flachen Hand etc. Eine langdauernde (chronische) Entzündung des Mittelohres kann ebenfalls ein Loch hinterlassen - aber alle diese genannten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Manfred Knöll, HNO-Praxis im Altstadt-Center Weilheim, Belegarzt am Klinikum Weilheim, Weilheim, HNO-Arzt
Wann ist eine Nasenseptumoperation / chirugische Muschelkappung notwendig???   5 Antworten
sagt  Dr. Knöll  am 16.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Herrn Kollegen Kastl kann ich nur beipflichten: eine fachgerecht durchgeführte Nasenscheidewandkorrektur mit entsprechender Anpassung der unteren Schwellkörper in der Nase kann langfristig ein Segen für die Gesundheit sein. Die Erkältungshäufigkeit kann man natürlich nicht "wegoperieren" - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann ist eine Nasenseptumoperation / chirugische Muschelkappung notwendig???   5 Antworten
sagt  sterntal73  am 16.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Dr. Kastl,

vielen lieben Dank für Ihre rasche Antwort.
Ich werde mir auf jeden fall eine zweite Meinung einholen.
Wie schon gesagt, es kam mir auch etwas spanisch vor, dass man bei einer "normalen" Untersuchung keinerlei Befund erheben konnte, doch nach der CT ist plötzlich eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie kann auch ich es schaffen mit dem Rauchen aufzuhören?   1 Antworten
fragt  BeaWe  am 16.10.2013  zum Thema Psychiatrie

Hallo Ihr lieben Leute,

ich kämpfe seit Jahren damit das Rauchen aufzugeben.
Habt Ihr ein Patentrezept für mich?
LG Bea We

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 16.10.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Eine spannenden Frage, die sie hier aufwerfen, genau genommen mehrere. Einschränkend muss man vorausschicken, dass ich die unmittelbaren Untersuchungsbefunde nicht kenne und deren Wertung „live und in Farbe“ unter Umständen anders ausfallen würde. Nichts desto trotz:

1) OP-Indikation
Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallux Rigidus   Offene Frage
fragt  Iceblue  am 16.10.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
muß mich auch operieren lassen. Suche jetzt eine Klinik oder Arzt der die OP mit den Titanplatten macht. Wohne im Kreis Unna / Dortmund. Wer weiss wer diese OP macht.
Lg
Iceblue

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...155715581559156015611562156315641565...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie