Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nach der OP   75 Antworten
sagt  schnadschnad  am 08.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte am.mittwoch meine aller erste op..meine polypen wurden entfernt, meine nasenmuscheln wurden zerkleinert und die nasenscheidenwand wurde begradigt. .von der op habe ich nichts gemerkt war unter vollnakose..nach der op hatte ich leichte Halsschmerzen aber ansonsten keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  tenchu2x  am 08.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ich habe die Geschichte, also volles Programm nun vor 9 Tagen machen lassen. Von den schmerzen abgesehen macht mir das aussehen meiner nasensxheidewand sorge. Auf der einen Seite ist sie rot, also normal, auf der anderen Seite ist hingegen alles weiss, ich denke da ist keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fibromuskuläre Dysplasie beider A.renalis   7 Antworten
fragt  Kuhlmann  am 08.02.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo
Seit ca.6 Jahren ist bei mir oben genannte Diagnose bekannt.Beide Arterien sind bis in die kleinsten Verästelungen betroffen.( Diag. gesichert durch Angiographie). Ich leide unter Bluthochdruck allerdings gut eingestellt ,keine Nierenfunktionsstörung. Bin in kontinuierlicher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Wirbelkörperbruch   1 Antworten
fragt  W.K.  am 08.02.2014  zum Thema Orthopädie

Meine Mutter (79) hat Osteoporose und mittlerweile vier Wirbel gebrochen,
behandelt wird Sie mit Schmerzpflastern,die zu starker Übelkeit trotz Magentabletten führen.
Da Sie zur zeit solch starke Schmerzen verspührt weis Sie nicht wie Sie sitzen oder liegen soll.Wie kann man dieser Frau noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bitte um Info   1 Antworten
fragt  Schreck82  am 08.02.2014  zum Thema Psychiatrie

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich weiss ich habe ein extensives Alkoholproblem....
Ich habe schon zwei Therapien wegen drogen und alkohol hinter mir und bin nun seit ca. 4 Monaten wieder rückfällig. Ich denke ich brauche keine Therapie in diesem Sinne wieder, dennoch sollte ich dringend eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bypassverschluß   Offene Frage
fragt  walter1406  am 08.02.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo zusammen, ich habe im April 2012 einen Bypass im linken Bein erhalten ( pakv 3 ) nun ist dieser seid längerer Zeit wieder zu , habe zu lange gewartet bei der Untersuchung sagte man mir das wohl nichts mehr zu machen sei und ich dann mit Schmerzmittel auskommen müßte - kann das sein? wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  Kathi88  am 08.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo "zusammen",
ich habe meine Mandeln am Montag raus bekommen. Seit Donnerstag bin ich wieder zuhause. Die Schmerzen sind fast unerträglich. In der Nacht bin ich jede Stunde wach und muss meinen Hals mit Eis abkühlen, damit ich wieder einschlafen kann. Ich nehme Ibuflam 600 drei mal am Tag, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Polypen-Op bei 18 Monate altem Kind???   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 07.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Atemaussetzer im Kleinkindesalter können gefährlich sein. Eine häufige Ursache ist ein vermehrtes Wachstum (medinisch Hyperplasie) des lymhatischen Gewebes im Rachenring. Sind es die sog. "Polypen", dann handelt es sich um eine vergrößerte Rachenmandel, die hinter der Nase im Nasenrachen sitzt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Gehörgangstenose und Mittelohrentzündung   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 07.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Siki410,
Eine "Thymioplastik" ist im medizinischen Sprachgebrauch unbekannt. Falls Sie mit "Thymioplastik" eine sog. Tympanoplastik (=gehörverbessernde Op am Trommelfell und ggf. auch an den Gehörknöchelchen) gemeint haben sollten, so ist es wahrscheinlich, dass die Verengung des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Grosse Probleme nach OP-Blasensenkung   22 Antworten
sagt  CCHHFF  am 07.02.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

doch Beckenbodentraining hab ich schon gehabt. Das nutzt aber leider kaum was, da ich auch noch eine Reizblase habe.
Sobald ein minimum an Kälte, dann geht es los.

Und wenn dann Blase auch noch ein bisschen voll schon. Das Schlimmste ist eigentlich das ich auch phasenweise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Cdkl  am 07.02.2014  zum Thema Frauenheilkunde

PS: hast du keine Probleme beim Geschlechtsverkehr? Keine jungfräulich enge Scheide? Schmerzen beim GV??

Beitrag meldenAntworten

Hallo cchhff
Hast du's schon mal mit Beckenbodentraining versucht? Einfach unten die Muskeln täglich 40x zusammenziehen/entspannen... Und nach dem Wasserlassen den Oberkörper hin- und herwiegen?
Alles Gute

Beitrag meldenAntworten

sagt  CCHHFF  am 07.02.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo belllinara,

meine OP ist ja jetz schon über ein Jahre her.

Ja, anfangs hatte ich auch nachtropfen, ziemlich viel sogar. Das ging so ab der 6ten Woche dann aber bessser.

Bei mir war auch alles etwas trocken, das ist sich nach einer Zeit auch gelegt.

Ich habe allerdings jetzt wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das Problem der Trockenheit hatte ich nie. Frag am besten den Operateur oder deinen Gyni... So eine OP braucht sicher länger als 3 Wo zum Heilen. Geduld. Wenn ich vorher gewusst hätte, was man durchmachen muss, hätte ich wohl den Mut nicht gehabt. Jetzt aber, bin ich doch froh, dass ich's wagte. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belllinara  am 07.02.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,danke für deine Antwort,das lässt mich ja ein wenig hoffen,es ist jetzt schon 3 Wochen her und ich kann immer noch nicht richtig sitzen,hast du denn auch Ovestine Creme benutzen müssen,oder ähnliche,würde gerne wissen ob ich evt. auch eine ganz normale Feuchtigkeitscreme wie zb.Vagisan ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Gehörgangstenose und Mittelohrentzündung   2 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 07.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Eher nein. Gehäufte Mittelohrentzündungen und ein verengter Gehörgang haben in aller Regel wenig miteinander zu tun.
Während gehäufte Mittelohrentzündungen auf Belüftungsprobleme über die Ohrtrompete hindeuten, hat die Gehörgangsstenose in aller Regel andere Ursachen.
Mit freundlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 07.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

So wie Sie das schildern, scheinen Adenoide ("kindl. Polypen") vorzuliegen, die bei Ihrem Sohn auch zu einer sog. kindlichen Schlafapnoe führen.
Wenn dies tatsächlich der Fall ist, ist ein operativer Eingriff auch in diesem Alter schon ratsam.
Der Grund, warum man überhaupt zögerlich ist, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geschlechtsangleichende OP   Offene Frage
fragt  Butchy  am 07.02.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem arzt der dies machen kann. Vorallem geht es um die kosten übernahme. habe schwierigkeiten dies bei meiner kasse durch zu bekommen.

über gute ratschläge würde ich mich freuen....

lg Butchy

Beitrag meldenAntworten

?
Geschlechtsangleichende OP   Offene Frage
fragt  Butchy  am 07.02.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem arzt der dies machen kann. Vorallem geht es um die kosten übernahme. habe schwierigkeiten dies bei meiner kasse durch zu bekommen.

über gute ratschläge würde ich mich freuen....

lg Butchy

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Baby82  am 07.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein Sohn hat ständig eine verstopfte Nase und atmet oft durch den Mund. Außerdem schnarcht er nachts häufig. Wir konnten auch schon Atmeaussetzer feststellen, was uns zum HNO-Arzt bewegt hat. Er empfielt eine Op, da die Atemaussetzer gefährlich sein können. Wären diese nicht, würde er noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo bellinara
Die selbe OP liess ich vor 7 Monaten machen. Die erste Zeit hatte ich dieselben Beschwerden wie du: Nachtropfen nach Wasserlassen, Schmerzen und (auch jetzt noch, aber immer weniger) wenig Blutung. Mach dir also keine Sorgen. Nach etwa 3 Mon liess auch das Nachtropfen nach und ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwarze Made beim erbrechen.   Offene Frage
fragt  Clubler  am 06.02.2014  zum Thema Infektionen

Hallo,

hatte seit Tagen komische Bauchschmerzen gehabt und neulich beim erbrechen, kam eine 3-4 cm lange dicke schwarze Made hervor. Scheint Tod gewesen zu sein, nach Druck auf den Körper, habe es aber vor Ekel schnell runter gespült. Was kann das gewesen sein und habe ich vielleicht noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spinalkanalstenose durch Geschwulst   Offene Frage
fragt  Hans-Thomas  am 06.02.2014  zum Thema Orthopädie

mein Bruder wurde vor ca 6 Jahren an SKSt.operiert, bekam bei erneuten Beschwerden Cortisoneinspritzungen. Es wurde vor ca. 1 Jahr ein Geschwulst in Spinalkanal, gefunden, der dem Nerv wohl noch mehr Platz, wegnimmt. ER hat ständig starke Schmerzen und braucht sehr viele Schmerzmittel, die wohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
OP Grauer Star   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 06.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Unverträglichkeiten der modernen Kunststofflinsen sind in der jüngsten Literatur nicht beschrieben. Grund ist, daß die Kunstlinse in die Hülle der eigenen Linse eingesetzt wird. In dieser Hülle befinden sich weder Blutgefäße noch Nervenfasern, weshalb der Organismus größte Schwierigkeiten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
HornhautTransplantat   13 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 06.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Spezialist für Probleme von Hornhaut Transplantaten ist sowohl Dr.M.Tomalla, Chefarzt der Augenklinik in Duisburg oder Dr. Krumeich in Bochum. Ich bin sicher diese Kollegen können Ihnen weiterhelfen.
Viel Erfolg.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...151815191520152115221523152415251526...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie