Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Gina12  am 30.01.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo lass dich mal über den Morbus Sudek beraten. Das wurde bei mir vermutet. Da hat man ein Problem mit der Wundheilung. Die Anzeichen sind unter anderen heiße Hand etc.Lg Gina

Beitrag meldenAntworten

?
operieren lassen ??   Offene Frage
fragt  angsthase2014  am 29.01.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo, ich habe seit 3 Jahren einen BSV L5/S1. Habe seit 3 Jahren Schmerzen am unteren Rücken über die linke Pobacke ausstrahlend und dauernd Krämpfe im linken hinteren Oberschenkel. Der linke Fuß ist außen zur Hälfte taub und die linke Ferse ist auch taub. Der Schmerz zieht auch schon über ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Anwendung   2 Antworten
sagt  schareka  am 29.01.2014  zum Thema Orthopädie

2006 erhielt ich eine neue hüftprothese, nach ca 2 jahren hatte ich ein
proplem. der hüftkopf sprang nach einer x bewegung , teilweise aus
der pfanne . meine frage ist der hüftkopf zu kurz?

Beitrag meldenAntworten

Schilddrüsenunterfunktion   1 Antworten
sagt  Busjulia  am 29.01.2014  zum Thema Innere Medizin

Hallo, habe auch eine UF und habe lernen müssen, dass die Einstellung der Medikamente sich ausschließlich nur nach den Blutwerten richten auch wenn die Beschwerden anderes zeigen. Ob UF oder ÜF, die Hauptsymptome sind fast gleich. erst nach einer längeren Zeit einer Einnahmeumstellung ändern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weber B Bruch OSG   6 Antworten
sagt  agneta  am 29.01.2014  zum Thema Orthopädie

Recht herzlichen Dank, das Sie sich noch einmal die Zeit genommen haben, zu antworten. Ich habe nun morgen bei einem Orthopäden einen Termin, der noch einmal röntgen und dann die weitere Behandlung übernehmen soll. Es ist nun eine Woche her, kann sich da denn schon anhand des Röntgenbildes eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aortenklappenoperation vor 5 Monaten   Offene Frage
fragt  Tonline  am 29.01.2014  zum Thema Herzchirurgie

Guten Tag, nach einigen av block 3.grades während des stationären Aufenthaltes und nach einer Dreiwöchigen Reha ging es nach Hause. Jetzt nach 5 Monaten habe ich noch viele Rythmusstörungen und Aussetzer die mich beeinträchtigen. organisch wird nicht festgestellt und man soll so damit Leben was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden nach Kreuzband-OP   Offene Frage
fragt  Aktiv1989  am 29.01.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

ich habe mir Mitte März das vordere Kreuzband im linken Knie beim Fussball spielen gerissen und wurde Mitte Mai in Markgröningen operiert, dabei wurde bei mir die Semitendinosussehne entfernt und als Kreuzbandersatz eingesetzt. Heute, gut 10 1/2 Monate nach der OP, muss ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

myome   3 Antworten
sagt  Nikita  am 29.01.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Beschwerden schon.eitriger ausfluss und fremdkörpergefühl im unterleib. ebenso kam es schon zu zwischenblutungen.zytologischer Befund war normal.außer mäßig entzündliche mischflora.kann das myom denn durch die nekrose verschwinden oder abgehen.eine op möchte ich nicht.Medikamentös wäre mir

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Gorlek  am 29.01.2014  zum Thema Nerven - Neurologie

Hat jemand Erfahrung mit lang anhaltenden Rückenschmerzen nach der Punktion? Diese ist jetzt 6 Wochen her und es zieht im Rücken noch recht stark (Rundrücken geht auch noch nicht so gut...). Kopfschmerzen hatte und habe ich hingegen garnicht. Die Ärzte sagen, es sei ungewöhnlich, dass das so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  igeline  am 29.01.2014  zum Thema Orthopädie

2012 habe ich hier zum 1. mal "mein leid" geklagt! leider hat sich an meiner lage nichts verbessert, im gegenteil, durch das ständige hinken, habe ich jetzt wieder sehr starke lws rückenschmerzen. zuletzt wurde ein sog, inkomplettes caudasyndrom diaknostiziert. wäre es schon komplett, würde ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP Ja oder Nein?   5 Antworten
sagt  SaRa1973a  am 29.01.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr, Kastl,

ich habe die OP gut überstanden und bin seit 4 Tagen zuhause.
Es war wirklich nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Das Entfernen der Nasentamponaden ist zwar sehr unangenehm und auch schmerzhaft, kann man allerdings aushalten, denn der Schmerz ist gleich vorüber und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Riechstörung?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.01.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Thomas,

nach Ihrer Schilderung gehe ich davon aus, dass Sie möglicherweise unter einer Parosmie oder evtl. auch Phantosmie leiden. Zunächst ist eine HNO-ärztliche Abklärung der lokalen Gegebenheiten in der Nase empfehlenswert. Bei dem Phänomen des "Fehlriechens" ohne adäquate ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt  Dr. Steeb  am 29.01.2014  zum Thema Orthopädie

Nochmals Guten Morgen,
da ich seit Jahren nur noch privatärztlich tätig bin, dh. ich habe meine Kassenzulassung abgegeben, kann ich die Frage hinsichtlich der Verschreibungsfähigkeit, was gesetzliche Kassen anbetrifft, leider nicht beantworten.
Fragen Sie doch einfach Ihre Kasse. Ist der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
myome   3 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 29.01.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Bei solch einem Befund ( Myom mit Nekrosen ) kann man entweder operieren ( bei Beschwerden infolge Myom ) oder gar nichts machen (wenn keine Schmerzen oder Blutungsstörungen auftreten ), eine Behandlung mit Esmya ist hier selten erfolgversprechend.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Anke23nn  am 29.01.2014  zum Thema Infektionen

Hi,

der Beitrag ist zwar schon älter. Aber Ärzte nicht schlauer. Wir haben das wie nine aus der Kinderkrippe! Zuerst wurde meiner Tochter Neurodermitis diagnostiziert. Alles was man nicht weiß, was es ist, ist Neurodermitis. Dann haben wir es auch bekommen. Meine Hautärztin hat mir erst gegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Anke23  am 29.01.2014  zum Thema Infektionen

Hi,

der Beitrag ist zwar schon älter. Aber Ärzte nicht schlauer. Wir haben das wie nine aus der Kinderkrippe! Zuerst wurde meiner Tochter Neurodermitis diagnostiziert. Alles was man nicht weiß, was es ist, ist Neurodermitis. Dann haben wir es auch bekommen. Meine Hautärztin hat mir erst gegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
myome   3 Antworten
fragt  Nikita  am 29.01.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo.bei mir wurde ein intramurales myom mit zentralen nekrosen entdeckt.39x38mm.wie wird eine nekrose denn bei einem myom behandelt.ich möchte keine op machen lassen.

Beitrag meldenAntworten

?
Schilddrüsenunterfunktion   1 Antworten
fragt  anna87  am 28.01.2014  zum Thema Innere Medizin

Hallo, ich habe seit längerem eine Schilddrüsenunterfunktion und meine letzten Blutwerte haben angezeigt, dass mein Medikament erhöht werden soll. Da ich aber Symptome wie bei einer Überfunktion habe wurde mein Medikament gesenkt. Kann man das wirklich anhand der Symptome entscheiden auch wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Riechstörung?   1 Antworten
fragt  Thomas2014  am 28.01.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich, männlich, 39...habe ein grosses Problem mit meinem Geruchssinn. Ich weiss nicht genau, wann es angefangen hat, aber seit einiger Zeit ist es so, dass ich scheinbar einen gesteigerten Geruchssinn habe. Ich rieche Düfte, die sonst kaum jemand wahrnimmt und diese setzen sich dann auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  agneta  am 28.01.2014  zum Thema Orthopädie

Ganz herzlichen Dank. Kann dieser Vacoped Stiefel verschrieben werden oder muss man das selber bezahlen.? Mich würde es noch interessieren, wie ein leicht verschobener Knochen dennoch wieder von alleine zusammen wachsen kann?

Beitrag meldenAntworten

Thromnose V. Subclavia   1 Antworten
sagt  mat-sche  am 28.01.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Caro,

es ist nun schon eine längere Zeit zu Deinem Beitrag vergangen, wie schaut es inzwischen bei Dir aus?
Bei mir wurde heute eine vollständige Thrombose der Vene Subklavia herausgestellt, fast auf dem ganzen Verlauf der Vene.
Irgend wie bin ich auf der Hoffnung das sich das bei mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sekundärbeschwerden durch sprechen   Offene Frage
fragt  fawi  am 28.01.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Seit Dezember 2012 habe ich teils erhebliche Sekundärbeschwerden nach Sprechanstrengung. Vorrausgegeangen ist eine Tonsillektomie und einen Tag später eine zweite OP wegen Nachblutungen. Die auftretenden Probleme sind Halsschmerzen, Verspannung der rechten Halsseite, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knochenzyste   2 Antworten
sagt  Heikins  am 28.01.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo noch mal. Ich soll am 17.2 zum MRT...kann man da sehn ob eine Zyste bösartig ist ? Für eine Antwort wäre ich Dankbar. lg.

Beitrag meldenAntworten

?
monokulare Doppelbilde   3 Antworten
fragt  Lotus  am 28.01.2014  zum Thema Augenheilkunde

Vor ca. 2.5Wochen hatte ich eine Entzündung hinten im Augenlied. Musste Antibiotika nehmen für 1Woch +Tropen. Nun ist die Schwellung u Infektion verschwunden. Was aber seit Tagen (bald 1Woche) bleibt ist, dass ich in dem Auge doppelt sehe. Die Buchstaben sehe ich übereinnader liegend, monokulare ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich bin völlig gesund und bilde mir alles nur ein?!?!   1 Antworten
fragt  Chrisi66  am 28.01.2014  zum Thema Orthopädie

Gestern hatte ich meinen Arzttermin mit Auswertung Bluttest. Wo soll ich anfangen? Der Arzt kommt rein, geht zur Sprechstundenhilfe "kein Befund Arthrose Hände. Kein Rheuma, Knochen normale Abnutzung.." dreht sich zu mir um und meint "Ihre Blutwert sind besser als die meinen. Die verschriebenen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...152215231524152515261527152815291530...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin