Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
4 Monate nach Unfall noch Schmerzen an der Nase?   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 25.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Erstens gibt es Nasenbeinbrüche die von Standartröntgenaufnahmen nicht dargestellt werden und zweitens tut gerade bei sog. "Grünholzfrakturen" - bei denen der Knochen nicht verschoben ist und die daher häufig übersehen werden - die Knochenhaut besonders weh. Das kann dann schon mal ein paar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Innerhalb von 8 Wochen wieder Sinusitis?   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 25.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja das ist eine gute Idee. Bitte ein multiplanares CT durchführen lassen. Am Besten mit einem modernen 64 Zeilen Computertomographen, das geht schnell und bringt sehr gut beurteilbare Bilder! Das mit der Sehverschlechterung bei Symptomverschlimmerung ist übrigens ein Alarmsignal (Red Flag!). ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einsetzen einer künstlichen Bandscheibe aus Titan   42 Antworten
sagt  Mog2010  am 25.02.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo babe1705 - ich stehe bei Hr.Schmitz vor einem ähnlichen Eingriff. Mich würde interessieren, ob nach 6 Jahren immer noch alles positiv ist. Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

HWS-Taube Füße   19 Antworten
sagt  Shauna  am 25.02.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Me1969
Wie wurden die Spinalstenosen bei dir festgestellt, zufällig oder hattest du dadurch auch Beschwerden(häufige Kopfschmerzen, Übelkeit,Schwindel,Gleichgewichtsstörungen,verschlechtertes Sehen??) lg Shauna

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  mellie1608  am 25.02.2014  zum Thema Thoraxchirurgie

Heut will ich mich auch Mal wieder melden, bei mir hat sich einiges getan.

Die Klage beim Sozialgericht läuft !

Meine Schmerzen im Brustkorb und dieser nervige Druck, sowie die Missempfindungen sind nach wie vor krass und an manchen Tagen kaum zu ertragen.

Aber; mir wurde jetzt ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Immer noch Schmerzen über ein Jahr nach der Beschneidung   Offene Frage
fragt  Martin_Jonas  am 25.02.2014  zum Thema Urologie

Hallo,
ich bin 25 und wurde im Herbst vorletzten Jahres nach einem Riss des Frenulum beschnitten. Da ich unter einer leichten Phimose gelitten habe und eine immer wieder sehr empfindliche Vorhaut hatte, hat mir meine Urulogin zu einer radikal Beschneidung geraten. Es verlief alles nach Plan, der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Lasik OP bei Weitsichtigkeit und Schielen nach Schiel-OP   1 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 24.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

So paradox dies auch klingen mag, so sind doch beide Meinungen korrekt. Eine Laseroperation hat keinen direkten Einfluss auf das Schielen. Dennoch könnte eine solche Operation Ihnen helfen: Wenn Sie Ihre Brille abnehmen, sind Ihre Augen gezwungen durch Anspannen des Ziliarmuskels die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dauer Fistel   Offene Frage
fragt  Borstel  am 24.02.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

werte dämmen und Herren meine Frage ist äußerst Kompliziert da ich schon 56 Gravierende Fistel OPs Hatte auch habe ich einen Komplet sanierten Schließmuskel Dopplung nach Pollie Trauma hatte 6 Jahre einen Stoma Linksseitig Jetzt habe ich wieder eine Steißbein Fistel die sich wie eine Spindel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  FWJ1  am 24.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Was haben Sie gemacht bzw. ihr HNO? Ich stehe vor der gleichen Situation...

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Himmelsvogel  am 24.02.2014  zum Thema Handchirurgie

Ja vermutlich, bin am 27.01 operiert worden und es ist noch alles verhärtet und oberhalb nicht ganz geheilt, mal zwischendurch pikst es oder bei einer bestimmten Bewegung schießt so ein Nervschmerz durch. Hatte 2005 bereits die andere Hand operieren lassen und habe nach 3 Wochen wieder gearbeitet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenwucherung durch Belastung ?   Offene Frage
fragt  redwood  am 24.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

hatte vor einigen Jahren eine Knochenwucherung am großen Zeh, die daraufhin operativ entfernt worden ist. Einige Zeit später habe ich dann mit Ballett angefangen, weshalb ich nun auch auf Spitze tanze. Jedoch bereitet mir das gerade am betroffenen Zeh große Schmerzen. Wirkt es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  sausewind  am 24.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo TPAN, habe vielen Dank für deine liebe aber klare Meinung. Du hast völlig Recht , wenn mein Bauch sagt warte noch ein Weilchen , dann warte ich noch ein Weilchen .Du hast genau das beschrieben was ich Insgeheim befürchtet habe. Meine Gleitsichtbrille ist mir lieb und teuer geworden .Nun sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo , Herr Dr. med .Neuhann , vielen Dank für Ihre nette Antwort. Im Großen und Ganzen haben Sie mir aus der Seele gesprochen .Ich bin wohl noch nicht reif für diesen Eingriff. Haben Sie also vielen Dank. Ich grüße Sie herzlich und einen schönen Tag noch .Sausewind

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Wadenbeinbruch   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 24.02.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
aus der Ferne ohne Kenntnis des Röntgenbildes und des Lokalbefundes kann das niemand konkret beantworten. Grundsätzlich braucht das Weichteilgewebe 6 Wochen bis es wieder zusammengewachsen ist. Die Schrauben haben Schraubenkanäle an der der harten Knochenwand hinterlassen. Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wadenbeinbruch   1 Antworten
fragt  Dennis30  am 24.02.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag!
Ich habe mir letztes Jahr im April '13 das Wadenbein beim Fussballspielen gebrochen. Vermutlich bin ich in einem Loch hängen geblieben und umgeknickt!? Ich wurde direkt am anderen Tag operiert. Eine Stellschraube und acht Schrauben hielten die Platte am Knochen. Auch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
knie tep   Offene Frage
fragt  kona  am 24.02.2014  zum Thema Orthopädie

hallo...also bin noch ganz frisch....hatte vor drei monaten die op..bin eigentlich soweit zufrieden..habe keine schmerzen und die beugung ist bei 93 grad...aber es geht nicht weiter...habe beim beugen dann schmerzen in der kniekehle....es ist wie ein wegrollern..ganz komisch...alle bei der nachsorge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
gallenblasenentfernung   Offene Frage
fragt  selbstgestrickte  am 24.02.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe am 23.1.14 meine Gallenblase entfernt bekommen.da ich wohl einen zu kürzen Gallengang hatte wurde ein Bauchschnitt von 15 cm vorgenommen. Habe auch eine t drainage liegen. Ohne Beutel soll er insgesamt 3 Monate im gallengang bleiben. Ist das nicht ein wenig zu lang. Über eine Antwort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  TPAN  am 24.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Sausewind,
aus meiner Sicht wartet man mit der OP so lange wie es geht. Auch die Technik und Erfahrung mit den Linsen schreitet weiter fort. Wenn nicht der Punkt kommt, an dem der Augenarzt sagt man soll nicht mehr Auto fahren oder man selber unter den Augen leidet, kann man sicher noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 24.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Es ist relativ einfach: heute wartet man nicht mehr bis der Star reif ist, sondern bis der Patient reif ist! Die Beschwerden, die Sie beschreiben sind ziemlich deutlich grauer Star bedingt und nicht durch die Gehbehinderung ausgelöst.. Dennoch, Sie stehen nicht unter Zeitdruck. Sie müssen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Schmerzen in Fussgelenk   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 24.02.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
ist denn schon eine Kernspintomographie gemacht worden?
MfG
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

?
Lasik OP bei Weitsichtigkeit und Schielen nach Schiel-OP   1 Antworten
fragt  Mia87  am 24.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Zusammen,
ich schiele seit ich ein kleines Kind bin und trage daher auch seit meinem 9 Lebensmonat eine Brille. (vor der OP ca. +5dpt). Nun habe ich mich 2009 mit 21 einer Schiel-OP unterzogen, die auch super funktioniert hat... Ich habe nun mit Brille ein beidäugiges Sehen was ich vorher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zuerst einmal mein herzlichstes Dankeschön .Ich glaube das mein Problem doch etwas anderes liegt .Es dreht sich nicht darum das ich jetzt ein Leben ohne Brille haben möchte , im Egenteil sie ist mir lieb und teuer geworden .
Der graue Star und die Hornhautverkrümmung sind mir schon seit langem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
frage   Offene Frage
fragt  Gerliz  am 24.02.2014  zum Thema Urologie

Guten abend.
Habe ein paar Monate Erektionsstörung.und ein par Tage smerzen bauch bereich.
Bin 39 Jahre.
Danke für die Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Guelli900  am 23.02.2014  zum Thema Infektionen

Ach ja, ich hab unter der haut an beiden kleine Stellen wo viele kleine dunkle Pünktchen nebeneinander unter der Haut zusehen sind. Meint ihr das sind Milben oder Eier ?:s

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Guelli90  am 23.02.2014  zum Thema Infektionen

Hallo,

Ich hab jetzt seit ca.zwei Monaten die krätze :( wurde wie bei den meisten erst nicht als solche erkannt. Als mein Hautarzt mir dann nachdem ich eine Salbe für meinen Ausschlag bekommen hatte die mir nicht geholfen hat infectoscab mit Verdacht auf krätze verschrieben hat hab ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...151115121513151415151516151715181519...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin