Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Tendinose und Substanzriss der Supraspinatussehne   1 Antworten
fragt  caroline71  am 28.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin 42 Jahre , voll berufstätig, spiele seit jahren Volleyball und habe seit 6 Monaten akute andauernde Schmerzen im rechten Schultergelenk.
Es wurde schon Lipotolan und Lidocain gespritzt.nachts kann ich vor Schmerz kaum schlafen und bin am Tag unausgeschlafen.
Das MRT sagte aus , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Poppy  am 28.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hi
Hab jetzt 18 Op. in 14 Jahren seit 2000 am rechten Knie hinter mir.(1 kunst Knie 11.2004, 2 Kunst Knie 08.2006, 3 Kunst Knie)
Ich habe seit Mai 2012 wieder durch weg Schmerz im Unterschenkel Knochen und nehme wieder reichlich Schmerzmitteln, ich wollte das Sie mir den Unterschenkel Amputieren, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Immer noch Schmerzen über ein Jahr nach der Beschneidung   Offene Frage
fragt  Martin_  am 28.02.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
ich bin 25 und wurde im Herbst vorletzten Jahres nach einem Riss des Frenulum beschnitten. Da ich unter einer leichten Phimose gelitten habe und eine immer wieder sehr empfindliche Vorhaut hatte, hat mir meine Urulogin zu einer radikal Beschneidung geraten. Es verlief alles nach Plan, der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Henny82  am 28.02.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hatte am Mittwoch die Emmert OP, herzlichen Dank all denjenigen, die es geschafft haben mir so richtig Angst und Unwohlsein durch ihre Kommentare wie "HÖLLISCHE SCHMERZEN" ect zu bereiten, und dumm von mir, dass ich mich auch noch darauf eingelassen habe. Allen die diese OP vor sich haben sei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Henny123  am 28.02.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hatte am Mittwoch die Emmert OP, herzlichen Dank all denjenigen, die es geschafft haben mir so richtig Angst und Unwohlsein durch ihre Kommentare wie "HÖLLISCHE SCHMERZEN" ect zu bereiten, und dumm von mir, dass ich mich auch noch darauf eingelassen habe. Allen die diese OP vor sich haben sei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Henny06  am 28.02.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische sinusitis in der kieferh   Offene Frage
fragt  Moonlight  am 28.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, letzen Oktober (2013) war ich im Krankenhaus aufgrund eines Schädeltraumas. Man hat,von meinem Kopf ein CT gemacht und als Nebenbefund festgestellt, dass meine ganze rechte Kieferhöhle zu ist und man eine chronisch sinusitis vermutet. Man hatte mir geraten zum HNO zu gehen. Dies bezüglich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schielen OP bei Erwachsenen   13 Antworten
sagt  eberroch  am 28.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo zusammen.

ich wurde am Montag im alter von 54 Jahren in Mainz operiert, und bereits am Dienstag wieder entlassen.
Die OP verlieflief gut, hatte jedoch die Narkose nicht so gut vertragen. Habe noch Probleme mit dem Gleichgewicht, und fahre auch noch kein Auto, da ich es mir noch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Handprellung!?   1 Antworten
fragt  lilly1990  am 27.02.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe mich vor ca. 3 stark an der hand gestoßen, eher mit vollem tempo (von einrr leiter runtergefallen) auf einen schrank auf der hand aufgeprellt.
war beim nächsten Tag gleich im der Chirugie und habe es röntgen lassen. Die Ärztin hat nix gesehn, war sichh aber auch nicht sicher ob ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  schnappfinger  am 27.02.2014  zum Thema Handchirurgie

Bei Karpaltunnel OP sollte mann laut mein Arzt 6 Wochen nichts mit der Hand machen auch nichts anfassen weil sonst bleibende Schäden bleiben können (schmerzen) ich habe nach 4 Wochen nur mit einen Hammer ein Loch in der Wand gemeißelt um ein Strom kabel zu verlegen die Erinnerung habe habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stirnhöhlen-Verkleinerung ?   2 Antworten
sagt  ichhabdamalne...  am 27.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ergänzen möchte ich, dass es mir hier in erster Linie um das Verringern des Freiraumes für einströmende Luft geht, um bei mir das Einströmen von vor allen Dingen kalter Luft unangenehme Empfindungen ala Druck/Verspannung auslöst.

Ein positiver Nebeneffekt wäre dann sicherlich auch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stirnhöhlen-Verkleinerung ?   2 Antworten
fragt  ichhabdamalne...  am 27.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Gibt es die sinnvolle Möglichkeit Stirnhöhlen (im Spiegel als Beule zu erkennen) oder es ist das Stirnbein, wobei meines wohl eher die Stirnhöhlen sind ?!?,

gibt es die Möglichkeit diese/eine operativ durch Abtragen von Knochenmaterial, ähnlich wie bei einer Nasenrücken-Korrektur, zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knieprothese   Offene Frage
fragt  DOMI2004  am 27.02.2014  zum Thema Orthopädie

Seit längerer Zeit habe ich Wasser im Knie Die Spannungen ziehen vom Knie bis zur Wade. Die rechte Prothese habe ich seit 4 Jahren.
Lt.Untersuchung und Röntgegenbild ist alles in Ordnung. Die Prothese sitzt fest.
Mit der linken Prothese,die ich seit 16 Jahren habe,gibt bisher noch keine

Beitrag meldenAntworten

?
Knieprothese   Offene Frage
fragt  DOMI2004  am 27.02.2014  zum Thema Orthopädie

Habe seit längerer Zeit Wasser im Knie. Spannungen vom Knie bis zur Wade. Lt. Röntgegenbild und Untersuchung sitzt die Prothese fest.
Die Prothese rechts habe ich erst seit 4 Jahren. Die linke Knieprothese habe ich ohne Komplikationen schon 16 Jahre.

Beitrag meldenAntworten

?
glaukom   Offene Frage
fragt  juli1234  am 27.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag bei mir wurde vor 2 Tagen beim Augenarzt eine Glaukomvorsorge gemacht. Hornhautdickemessung Gesichtsfeld OCT. Augendruck war bei 18 u. am nächsten Tag bei 16 sonst bei 14 Der Augennerv war laut OCT leicht auffällig grenzwertig. Gesichtsfeld alles in Ordnung. Jetzt soll ich Augentropfen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frühgeburten   1 Antworten
fragt  Gurbet123  am 27.02.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Meine Schwesters fruchtblase ist heute geplatzt durch Bakterien. Sie ist fast im 4 . Monat. Die Ärzte meinten es ist fast ausgetrocknet. Das Kind bleibt paar tage wegen Beobachtung im Mutterleib. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das Kind es überleben wird?

Beitrag meldenAntworten

Einsetzen einer künstlichen Bandscheibe aus Titan   42 Antworten
sagt  diana03  am 26.02.2014  zum Thema Neurochirurgie

in Berlin - Havelklinik Spandau von Dr. Haffke ( Neurochirugie)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mog2010-1  am 26.02.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Diana03

hört sich ja richtigt gut an! Darf ich noch fragen wer bzw. in welcher Klinik der Eingriff vorgenommen wurde?

Weiterhin alles Gute und vielen Dnk

Beitrag meldenAntworten

Knoten in der Brust? Bin mir nicht sicher!   3 Antworten
sagt  Perle1979  am 26.02.2014  zum Thema Radiologie

Hallo,war vorm kurzen erst beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge dort hat man beim Abtasten der rechten Brust eine derbe Resistenz von 0,5x1cm gross ertastet! So habe jetzt auch bald ein Termin bei der Radiologie zur Mammograpieh. Ich habe jetzt mal eine wichtige Frage,habe im Gesichtsbereich Piercinge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

4 Monate nach Unfall noch Schmerzen an der Nase?   2 Antworten
sagt  ybbed  am 26.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Herr Dr. Schedler

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Ich werde nun noch eine Weile abwarten ob es sich bessert, falls nicht werde ich dann eine CT machen lassen.
herzlichen dank nochmals.

Freundliche Grüsse

Beitrag meldenAntworten

?
Vitrektomie ja oder nein   Offene Frage
fragt  Issy  am 26.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,
Ende Nov.2013 hatte ich eine starke Einblutung in mein re. Auge. Die Sicht war Null. Seit Mitte Januar bemerke ich eine sehr langsame Auflösung der Flocken. Die gestrige Untersuchung in der Augenklinik ergab, Fernvisus cc: 0,2. Die Ultraschalluntersuchung zeigte, dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

zusammengewachsene Ulna und Radius   26 Antworten
sagt  tanjakuhl  am 26.02.2014  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,

unser Sohn 3 1/2 hat auch eine Synostose an beiden Seiten der Arme und kann sie nicht richtig strecken, die Rotation der der beiden Hände ist auch eingeschränkt.

Wir waren letztes Jahr im Universitäts Klinikum Aachen, man sagte uns das dies nicht operativ zu regeln wäre weil die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  diana03  am 26.02.2014  zum Thema Neurochirurgie

meine OP ist nun fast 1 jahr her 4.3.2013) und ich kann sagen mir gehts heute super, seit jan. 2014 bekomme ich auch keine physio mehr, habe auch eine körperlich schwere Arbeit und da wundert es mich immer wieder das es mir heute so gut geht und ich so lange mit den schmerzen gelebt habe. lg

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  tinakas1  am 26.02.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

hallo! Ich freue mich für dich Manne!
Mein Mann hat noch Problemmen mit seinem Y :-(
Er wurde am 06.03.2012 fast zu tode operiert...
Jetzt kann er auch laufen, arbeitet, aber hat unerträglichen schmerzen in der leiste rechts, ich habe s ein verdacht, dass er da irgendwie verdrehung oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eiterbildung und Wassereinlagerungen   Offene Frage
fragt  Spelle  am 25.02.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Abend,
nach einer OP wegen Endometriose und einer gleichzeitigen OP an einer älteren Narbe, welche total verhärtet war, wurde meine Mutter nach 5 Tagen entlassen. Es wurde auch kein Wundschlauch gelegt.
Die OP war am 6.2.2014 und am 18.2. wurden die Fäden gezogen. Alles war soweit in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...151015111512151315141515151615171518...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin