Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Mirena   1 Antworten
fragt  Handycats  am 23.02.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo , habe seit 7 Jahren die mirena .mir geht es gut damit. Letztes Jahr wurden bei mir beide Eileiter und ein Eierstock entfernt. Die Mirena kommet ich behalten .jetzt meine frage kann es sei das ich dadurch schon mit 40 Jahren in die Wechseljahre komme.q

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 23.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Fachmann für die Beratung ist und bleibt ihr behandelnder Augenarzt. Er kennt ihren Befund, nämlich die exakte Ausprägung der Hornhautverkrümmung, den Grad des grauen Stars und den Befund der Netzhautmitte (Makula) sowie des Sehnerven. Zusätzlich wurde, so wie ich das hier entnehme, ihre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  sausewind  am 23.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Ihr alle zusammen .Ich ,69 Jahre, stehe nun vor dem fast gleichen Problem .Bei mir ist ebenfalls der Graue Star plus einer Hornhautverkrümmung festgestellt worden .Brillenträgerin bin ich schon ca 35 Jahre. Trage schon lange Bifocalbrillen .Mein Augenarzt hat mir den Einsatz von diesen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Innerhalb von 8 Wochen wieder Sinusitis?   3 Antworten
sagt  Hamburger65  am 23.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das Hörgerät trage ich seit August 2013. Das Hörvermögen hat sich gebessert und der Drehschwindel sowie die Sturzneigung auch. Jedoch die Symptome der Nebenhöhlen haben sich verschlechtert. Sowie ich die genannten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 23.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, seit wann haben Sie ein Hörgerät links, seit wann die Sehverschlechterung links? Sollte da ein zeitlicher Zusammenhang mit Ihren NNH-Beschwerden bestehen so brauchen sie schnellstens ein multiplanares hochauflösendes CT der Schädelbasis und der Nasennebenhöhlen. Welches Sie aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in Fussgelenk   1 Antworten
fragt  Eintrachtboy  am 23.02.2014  zum Thema Orthopädie

Bin in Okt.2013 am Fussgelenk operiert worden da zwichen ober und unteres sprunggelenk sich flüssigkeit gebildet hat.Jetzt nach ca.18 wochen hab ich schon wieder die selben probleme und schmerzen wie letztes Jahr. Woher kann das kommen?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Hamburger65  am 23.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrtes HNO Team,

allmählich bin ich am verzweifeln! Alle paar Wochen von einem auf den anderen Tag, laufende Nase, Schweißausbrüche, massives Unwohlsein,- (fühle mich total krank) Kopfschmerzen, Druckempfindlichkeit am linken Ohr,Links trage ich ein Hörgerät Sehstörung auf dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verletzungen nach Kutschunfall   Offene Frage
fragt  Kutschunfall  am 23.02.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag!
Welches sind die gängigen Verletzungen, wenn man aus einer Pferdekutsche geschleudert wurde?
Ich bedanke mich schon im Voraus für die Beantwort meiner Frage!
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Benker

Beitrag meldenAntworten

vertauschte Linse   14 Antworten
sagt  zuckerbaby  am 22.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Bedanke mich bei Herrn Dr. Neuhann sehr herzlich für die so schnelle Antwort.
Werde jetzt das Gespräch mit meinem Operateur (Chef der Augenarzt-Gemein-
schaftspraxis) suchen. Bei den Kontroll-Nachuntersuchungen wurde ich jedesmal von einem anderen Arzt behandelt, was m.E. nicht günstig ist, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stationärer Aufenthalt? ?   4 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 22.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo bella13, ich vermute Ihr Mann liedet an einem "Empty Nose-Syndrom"!? Bitte googlen Sie unter diesem Stichwort und melden sie sich dann nochmals, falls dies zutreffen sollte. Abhilfe wäre in diesem Falle möglich, ist aber nicht so ganz einfach.
Beste Grüße von Dr.Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

stationärer Aufenthalt? ?   4 Antworten
sagt  bella13  am 22.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe, mein Mann hat leider durch kokain Konsum keine Nasenscheidewand mehr oder nur noch ganz wenig seit fast 6 Jahren konsumiert er nichts mehr er lebt aber unter ständigen schmerzen was seine Lebensqualität sehr beeinträchtigt es traute sich aber kein Arzt ran ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 22.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Nachdem nun die OP 4 Wochen vorbei ist, dürfte sich an dem Brillenwert nicht mehr allzuviel ändern. Somit ist das Ziel der Operation leider (noch) nicht erreicht. Wenn sie unglücklich mit der Situation sind, dann sollte man die Korrektur-Maßnahmen besprechen: erste Option ist die von Ihnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  zuckerbaby  am 22.02.2014  zum Thema Augenheilkunde

Ich hatte vor 4 Wochen wegen grauem Star im rechten Auge eine Katarakt -OP.
Da ich ein kurzsichtiges und ein weitsichtiges Auge habe, wurde mir vor der OP geraten diesen " Zustand" zu belassen, da sich mein Gehirn auf diese Art zu sehen
eingestellt hat. D.H. mein rechtes Auge war weitsichtig und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Felsenbeinfraktur danach Hörverminderung!   9 Antworten
sagt  Tom1  am 21.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi,

Ich weiß, die Frage ist schon relativ alt, aber was hat sich denn ergeben?
Habe leider in etwa die gleichen Beschwerden.

Viele Grüße

Tom

Beitrag meldenAntworten

?
Keine Pickel, kein Ekzem, starker Juckreiz und total berührungsempfindlich   Offene Frage
fragt  macler  am 21.02.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Zusammen,
ich hoffe hier im Forum wird mir geholfen, meine Ärzte schafften es bisher nicht.
Vor ca. 8 Monaten tauchten plötzlich rote "Dinger" auf, die ich seit dem nicht mehr weg bekomme.
Diese "Dinger" sind kleine rote Erhebungen, nicht nässend oder mit Flüssigkeit gefüllt. Sie sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fixateur Fehlstellung korrigiert - starke Schmerzen   Offene Frage
fragt  sunshine712  am 21.02.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

am 23.01.2014 wurde ich an der linken Hand operiert, dort wurde mir ein Fixateur externe angebracht um meine Ulna Minus-Variante zu korrigieren.
10 Tage nach der OP habe ich angefangen den Fixateur aufzudrehen um den Knochen zu verlängern. Die bisherigen Nachuntersuchungen waren soweit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Septumkorrektur   3 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 21.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Schiefnase 85,

mit Ihrer Krankengeschichte stehen Sie nicht alleine da. Betroffene mit einem ähnlichen Verlauf sehe ich häufig in meiner Sprechstunde. Ich bin mir sicher, dass wir uns 1 Stunde oder länger über Ihre Situation unterhalten könnten. Um Ihre Frage hier im Forum in halbwegs ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
4 Monate nach Unfall noch Schmerzen an der Nase?   2 Antworten
fragt  ybbed  am 21.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

Ich hatte vor 4 Monaten einen Autounfall, wobei der Airbag in mein Gesicht prallte. Danach tat mir die Nase ziemlich weh, war geschwollen und auch ein ganz kleiner Bluterguss. Der Arzt hat mich dann ins Spital geschickt um die Nase röntgen zu lassen, aber Sie haben keinen Bruch oder so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Septumkorrektur   3 Antworten
fragt  Schiefnase85  am 21.02.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo und vielleicht ist ja jemand in der Lage mir behilflich zu sein.

Vorgeschichte:

Mit ungefähr sechs Jahren hat mir ein älterer Junge die Nase gebrochen, somit ist die Nase natürlich schief. Bin damals natürlich direkt zum Arzt, jedoch wurde meinen Eltern aufgrund meines jungen alters ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie- TEP   Offene Frage
fragt  ozeander  am 21.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

mir ist genau vor 12 Wochen ein künstliches Kniegelenk eingesetzt worden.
OP und Reha ohne Komplikationen. Beugung und Streckung funktioniert, jedoch nicht ohne nerviges Knacken und andere Knirschgeräusche. Desweiteren ist mein Knie noch geschwollen. Mache täglich Quarkwickel. Bekomme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
geplatze blutgefäße in schnittwunde   Offene Frage
fragt  Hannah-H  am 21.02.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
Ich habe eine tiefe Schnittwunde an meinem Unterarm. Laut meinem Chirurg sind dort auch Blutgefäße geplatzt. Leider hatte er wenig Zei, sodass ich nicht nachfragen konnte was das genau bedeutet b.z.w ich nicht nach einer Erklärung fragen konnte. Kann mir das jemand erklären?

Mfg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was haltet Ihr vom Self Monitoring, EKG per Patch aufs Smartphone?   Offene Frage
fragt  Healthpatch  am 21.02.2014  zum Thema Herzchirurgie

Hallo,
wir sind vier technikbegeisterte Masterstudenten, die für ein neuentwickeltes Gerät einen Business-Plan entwickeln. Es handelt sich dabei um einen Sensor, der mit einer Art Pflaster auf die Brust geklebt wird und verschiedene Funktionen vereint. Per Bluetooth können die gewonnenen Daten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kniescheibe rausgesprungen   Offene Frage
fragt  lisaluam  am 21.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hi!

Mir ist vor fast einer Woche die Kniescheibe rausgesprungen. Seitdem kann ich mein Knie schlecht beugen - Treppen rauf- und runtergehen fällt mir dementsprechend eher schwer. Meine Frage wäre nun, ob das normal ist oder eher nicht? Ich muss zugeben, dass mir die Kniescheibe nicht zum ersten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

komplikationen nach schnappfingeroperation   77 Antworten
sagt  fly7777  am 21.02.2014  zum Thema Handchirurgie

hallo mima ... bin auch vor einer Woche an Daumen und Mittelfinger operiert worden . Der Daumen war total entzunden und hat vorher auch sehr weh getan der Mittelfinger ist nur gesprungen ... jetzt nach der op der Daumen ok aber der Mittelfinger läßt sich nur unter starken schmerzen bewegen beugen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stoßwellentherapie   1 Antworten
fragt  dessi  am 20.02.2014  zum Thema Innere Medizin

Ich habe zahlreiche Gallensteine, die ich gerne zertrümmern lassen würde. Nur finde ich leider keine Praxis/ Klinik, die das macht, die Chirurgen empfehlen einen OP, die ich aber nicht möchte. Weiß jemand, wo man das machen lassen kann?
LG

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...151215131514151515161517151815191520...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie