Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Brauche DRINGEND einen RAT   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 30.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Tiko1,
leider haben Sie recht-es ist aus der Ferne wirklich nichts Sinnhaftes dazu zu sagen-ausser das bei den bleibenden Schmerzen eine fachärztliche Untersuchung notwendig ist, um ernsthafte Verletzungen auszuschliessen. Sollte unfallchirurgisch-orthopädisch angesehen werden und eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
luxierende Sehne nach Quervain-Op   12 Antworten
sagt  T. Radebold  am 30.01.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Sonya,
ich würde die Orthese schon möglichst häufig tragen, damit das Rausspringen nicht mehr passiert und sich so eine stabile Narbe ausbilden kann-so der Plan.
Mit dem Desinfizieren ist es natürlich so eine Sache, aber sprechen Sie mal mit den Ergos bei sich im Krankenhaus, ob die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ungeklärte Schmerzen   Offene Frage
fragt  gabilein  am 30.01.2015  zum Thema Innere Medizin

Hallo, ich möchte vorab sagen, dass sich die Frage auf meine Mutti (72) bezieht. Sie hat seit Ende November - also ein Vierteljahr - starke Schmerzen im rechten Unterbauch, welche sich als starkes Stechen bemerkbar machen. Sie war deswegen über Weihnachten im KH und bereits mehrmals kurz über die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brauche DRINGEND einen RAT   2 Antworten
fragt  Tiko1  am 30.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Mein Sohn ist psychisch krank und hat aus diesem Grund einen Betreuer. Leider hat er keine Krankheitseinsicht so auch in dem Fall mit seiner Fußverletzung.

Ca. am 10.12.2014 humpelte mein Sohn stark. Er sagte, dass er umgeknickt wäre. Im Verlauf am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
„Women’s Health“ – Kommen frauenspezifische Themen in der Medizin zu kurz?   Offene Frage
fragt  Clara123  am 30.01.2015  zum Thema Psychiatrie

Aus der Arbeitswelt kennt man ähnliche Fragestellungen schon lange, in der Medizin hingehen blieben Geschlechterunterschiede lange im Dunkeln.
An der Universität Marburg beschäftigen wir uns schon länger mit frauenrelevanten Themen in der Medizin und Psychologie und wollen uns nun im Rahmen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sonya78  am 29.01.2015  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ;-)
Leider springt die Sehne schon von Anfang an nach der 1.OP...obwohl es da schon noch extremer war ,jetzt bessert sich da leider nichts mehr...
Eine Handgelenksorthese besitze ich bereits ,würde es denn ausreichend sein ,diese nur nachts und in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Tubuläre Brust   10 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 29.01.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
dann können Sie leider nur noch einmal formal Widerspruch einlegen, danach kommt nur noch der Klageweg, der aber mühsam, teuer und im Ausgang ungewiß ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. A. Entezami

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Rückenschmerzen   3 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 29.01.2015  zum Thema Orthopädie

@wally49
besten Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Freut mich, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Ihnen weiterhin alles Gute
Dr. Stehling

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lottifant  am 29.01.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Danke für Ihre Antwort. Laut meiner Krankenkassen war mein Antrag ja schon beim MDK.. Die haben sich nicht für eine Operation ausgesprochen. Ist dann der Zug für mich bereits abgefahren oder sollte ich trotzallem widerspruch einlegen?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Entezami  am 29.01.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
leider sind Sachbearbeiter bei den Krankenkassen mitunter sehr schnell mit Absagen, obwohl sie keinen medizinischen Sachverstand besitzen. Ich würde Ihnen empfehlen, einen Widerspruch zu schreiben und darauf zu bestehen, eine Untersuchung beim Medizinischen Dienst der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Lottifant  am 29.01.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo liebes Experten Team.

Nach langen hin und her habe ich mich letztes jahr dazu aufgerafft meinen Frauenarzt auf mein Problem zwecks meinen Brüsten anzusprechen.
Der hat mich zum PC geschickt der mir eine tubuläre Brust diagnostiziert hatte mit der Empfehlung eine Kostenübernahme bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nachbehandlung Strecksehnen OP   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 29.01.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo matfi,
ähnelt dem Fall weiter vorne im Thread, deswegen sehr ähnliche Antwort:
Leider kann nur Ihr Operateur sagen, wie stabil die Sehnennähte an den Anschlussstellen geworden sind; viel hängt auch von den Ausgangsbedingungen statt: Wenn Sie z.B. Rheumatiker sind und eine entsprechende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schnellender Finger   5 Antworten

Hallo Wally49,
so aus der Ferne-wird wohl so sein. Ob es mehr ist, läßt sich schlecht so ohne Untersuchung sagen. Am besten kurzfristig den Handchirurgen Ihres Vertrauens aufsuchen.

Gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau,
Ihr Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Schnellender Finger   5 Antworten
fragt  wally49  am 29.01.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe Schmerzen im rechten Handballen. Die Fingerkuppe schnellt beim zurück gehen. Der linke Ringfinger geht am morgen nicht mehr selbstständig aus der Krümmung zurück. Hatte im Jahr 2014 eine OP am rechten Ringfinger. Diagnose: Schnellender Finger. Ist das jetzt vielleicht das

Beitrag meldenAntworten

?
Problemkeime bei Sinusitis   Offene Frage
fragt  bobby70  am 29.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Spezialist,
habe immer wieder Sinusitis mit Problemkeimen,Coli-Bakt.,alles ist begleitet von Harnwegsinfekten.Welcher Facharzt wäre für mich der optimale Therapeut.
Danke für einen Rat.

Beitrag meldenAntworten

Rückenschmerzen   3 Antworten
sagt  wally49  am 29.01.2015  zum Thema Orthopädie

Danke Herr Dr. Stehling. Ich bin Jahrgang 49. Meine Schmerzen kamen von der Lendenwirbelsäule. Mein Orthopäde hat mir Einlagen verordnet. Mein rechtes Bein ist 1 cm kürzer als das linke. Zusätzlich war ich noch beim Osteopathen. Ganz ehrlich, er hat mir geholfen. Seitdem habe ich keine Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Sonja78,
in der Literatur ist dieses Rausspringen der Strecksehnen sehr selten und mag Folge der schlecht abheilenden Wunde zu sein. Ich sehe keine großes Risiko, dass die Sehne hier durch das Rausspringen dauerhaften Schaden nehmen, aber ganz sicher wissen kann man dies nie...
Weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach der Standsop   1 Antworten
sagt  Kampfkatze  am 29.01.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich wurde im März 2014 an der rechten Hauptschlagader am Oberschenkel operiert ( ausgeschabt und Patch eingesetzt ) Die Schmerzen beim Laufen sind in dem Bein weg. Taubheitsgefühl und Zwicken ( wenn Nerven wieder zusammen wachsen wollen ) sind danach normal. Selbst heute habe ich am Innenschenkel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Feigling  am 29.01.2015  zum Thema Radiologie

Ich habe alle Beiträge gelesen, und habe auch große Angst. Mein Termin ist im Februar, und ich weiß nicht was ich machen soll.Ein MRT hatte ich mal vor vielen Jahren (Herz), habe für eine halbe Stunde unterschrieben wobei es mir wie 1 1/2 Stunden vorkam. Obwohl ich ein paar Mal verlangte endlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nachbehandlung Strecksehnen OP   3 Antworten
sagt  matfi  am 29.01.2015  zum Thema Handchirurgie

Strecksehne am zeigefinger 90%abgetrennt. Artzt hat sehnennaht gemacht.wann kann ich wieder Arbeiten??

Beitrag meldenAntworten

@Sonja78
Hallo Sonja, bin grad mitten in der Sprechstunde-melde mich heute abend.
Grüsse, TR

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  sonya78  am 28.01.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Radebold ,
Ende November wurde ich an der rechten Hand wegen einer Tendovaginitis de Quervain operiert.
Der Daumen liess sich nur noch auf halbe Höhe strecken ,zudem bestanden die typischen Beschwerden.
Durch die Op hat sich das aber schnell gegeben.
Leider habe ich wohl das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Folgeschäden durch Radiusfraktur C1 suche eine Meinung was ich machen soll   27 Antworten
sagt  rippy72  am 28.01.2015  zum Thema Handchirurgie

Guten Abend Herr Radebold ich hab sie nicht vergessen ich warte immer noch auf die CT DVD hoffe das ich morgen die per post bekomme dann schicke ich alles zu die Kopien der Berichte habe ich soweit fertig

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  Anja00  am 28.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Welche Möglichkeiten gibt es anaerobe Bakterien im Mund und Rachenbereich effektiv zu beseitigen bzw. einzudämmen?
Wäre sehr dankbar für eine Lösung.
FG

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfellriss   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 28.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

nach Ihrer Schilderung könnte ich mir vorstellen, dass Ihr Mittelohr noch nicht richtig belüftet ist, was sich in Form eines "Wattegefühls" äußern kann. So etwas kann relativ hartnäckig sein, ist aber meist harmlos. Wichtig ist, dass die Innenohrfunktion gut ist und z. B. auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...138913901391139213931394139513961397...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin