Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22546 Themen
65291 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

luxierende Sehne nach Quervain-Op   12 Antworten
sagt  sonya78  am 08.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Komme aus München....vielen Dank für Ihr Angebot ;-)
War mal vor einigen Jahren in Hessisch Lichtenau ,ist ja doch ne ganze Ecke weg von hier.
Kann Ihnen gerne Bilder schicken von meiner Hand ,an welche Adresse kann ich die dann senden???
VLG
Sonya78

Beitrag meldenAntworten

Seit 1,5 Wochen Schmerzen im Bauchbereich   5 Antworten
sagt  Idefix30  am 08.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Alles klar. Vielen Dank Herr Radebold. Schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Arbeitswoche.
Idefix30

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 08.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Der erste (und meistens wirklich gute) Ansprechpartner ist Ihr Hausarzt.
Wenn der nicht weiterweiss, wird er Sie eh zum einem Chirurgen oder Internisten überweisen.

Gute Besserung,
TR

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 08.02.2015  zum Thema Handchirurgie

PS: wie weit weg von Hessisch Lichtenau weg sind Sie eigentlich?
Ich wäre schon neugierig, wie Ihre Hand jetzt so aussieht...

Können Sie mir ansonsten mal ein Foto zukommen lassen?

Ist wirklich nur ein Angebot, im Moment wissen wir eh nicht, wo uns der Kopf steht und wie wir alle Patienten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Doktor Radebold. Vielen Dank. für Ihre Antwort. Haben Sie denn einen Tipp oder wissen Sie wer mir dabei weiterhelfen könnte? Trotzdem. Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Sonya,
eigentlich bildet sich nach dieser Zeit nur noch viel Flüssigkeit, wenn irgendwas nicht stimmt...
Entweder durch einen dauerhaften Reizzustand (klingt eher so) oder durch einen chronischen Infekt (so von Ferne eher nicht). Einmal (unter hochsterilen Kautelen) punktieren und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  jahe  am 08.02.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich möchte noch folgenden Link ergänzen:

[Link anzeigen]/

Ich wünsche uns allen gute Gesundheit!

Beitrag meldenAntworten

Okay. Haben Sie denn einen Tipp oder wissen Sie denn wer mir dabei weiter helfen könnte? Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Idefix-
leider kann ich hier nicht helfen-in kaum einem Bereich wie dem Bauch läßt sich ohne klinische Untersuchung und Ultraschall so wenig sagen-dies gehört ärztlich untersucht.
Leider sind hier ernstere Diagnosen genauso möglich wie harmlose.

Schönen Sonntag Abend,

Tobias

Beitrag meldenAntworten

sagt  sonya78  am 08.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Radebold ,
leider hat sich jetzt das nächste Problem an meiner Hand eingestellt:-(
Unser Professor aus der Klinik (Plastischer Chirurg und hat früher auch selber Handchirurgie gemacht) hat sich meine Hand angeschaut und gesagt ,das sich ein Serom gebildet hätte (als die Wunde noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Warum ist meine Tage schwächer als sonst?   2 Antworten
sagt  Idefix30  am 08.02.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tinto. Vielen Dank für deine Antwort. Habe sie nur gerade erst gelesen, da ich das ganze Wochenende außer Haus war. Dut. Dann bin ich etwas beruhigt. Wenn du dass so sagst dann glaube ich dass mal. Trotzdem vielen Dank.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Idefix30  am 08.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Doktor Radebold.
Können Sie mir weiter helfen? Ich habe seit 1,5 Wochen immer wieder heftige Bauchschmerzen. Im Bereich des Bauchnabels auf der rechten Seite. Aber immer zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Mal tagsüber, mal abends mal nachts. Meistens auch nur für ein paar Minuten. Oder auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unterschiedliche Wangenknochen   18 Antworten
sagt  Bitte-Nicht  am 08.02.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Bitte fasst Eure Wangenknochen nicht an. Ich hab es leider machen lassen und mein gesamtes Mittelgesicht ist eingefallen samt der Mundwinkel! Ich musste es nochmal korrigieren lassen ( in die anatomische Position mittels Osteotomie und einem endoskopischen Mittelgesichtslifiting). Ich bin noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Daumen luxation oder wie das heißt   11 Antworten
sagt  HErun1990  am 08.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Verstehe.. Vielen Danke für die Infos Und vor allem Ihre Zeit.
Schönen Abend.
Mfg Harun

Beitrag meldenAntworten

Hallo Herun,
hängt sehr vom Behandler ab: 3 Ärzte, 5 Meinungen...
Ich operier diese Verletzungen lieber, da insbesondere die ulnaren Kollateralbänder (sind zwei) sich aus meiner Sicht besser rekonstruieren bzw. refixieren lassen und manchmal das Hauptband auch unter einer Sehne umgeschlagen ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ganglion   2 Antworten
fragt  melwa  am 08.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
seit ungefähr 3 Monaten habe ich Probleme im Schneidersitz zu sitzen. Bin daraufhin zum Arzt gegangen. MRT wurde gemacht mit folgendem Befund (29.01.2015):
Regelrechtes Knorpelsignal der artikulierenden Gelenkflächen. Kein Gelenkerguss. Keine Baker-Cyste. Die Menisci, die Kreuzbänder und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bauchspeicheldrüse   1 Antworten

Hallo Sassimaus,
erstmal mein Beileid für Ihre schwierige und wahrscheinlich extrem nervenzehrende Situation.
Geben Sie bitte darauf acht, dass Sie im Zuge der Krankengeschichte Ihres Mannes nicht selber unter die Räder geraten!!! Dies erscheint mir im Moment auch ein erhebliches Risiko. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HErun1990  am 08.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Ok danke ihnen für die Antwort und den Infos. Also es besteht ein Verdacht auf Ruptur palmare Platte, ulnares Kollateralband im daumen... Wie gesagt habe erst ende nächster woche das MRT. Was wird wohl auf mich zu kommen falls der Verdacht sich Bestätigt. OP und Monate lange Ruhigstellung?! MFG ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Sonya78,
war ne Woche im Urlaub und komplett offline...
Kinesio könnte auch klappen, käme auf einen Versuch an-ich habe allerdings bei dieser Problematik noch nicht damit rumprobiert-aber warum nicht?
Vielleicht nen eher lockeren Längsstreifen ohne Zug in Richtung der Daumensehnen eher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gicht OP   2 Antworten
fragt  niniko  am 08.02.2015  zum Thema Orthopädie

Ich habe Gicht auf den beiden Füßen. Ich bin 23 Jahre alt und möchte die operieren lassen. Ich habe gehört, dass die Operation gute Lösung ist. Ich habe manchmal Schmerzen. Wird das eigentlich von der Versicherung bezahlt? Wo kann ich untersuchen lassen und gute Beratung bekommen?
Vielen Dank ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo herun,
es wird leider sehr sicher mehr kaputtgegangen sein als nur ein Band, wenn der Daumen komplett ausgekugelt war. Für die Frage der besten Nachbehandlung halte ich eine Stabilitätstestung direkt nach dem Unfall immer für sinnvoll-denn über die Stabilität der Strukturen ist im MRT ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beugesehnen Verletzung oberstes Glied geht nicht   1 Antworten

Hallo Tillman,
das klingt leider nicht gut-nach 8 Wochen sollte sich das Endgelenk schon mehr beugen lassen.
Entweder ist alles verbacken-was je nach Nachbehandlungsschema schon mal passieren kann-oder die Sehnennaht ist nicht gut gegangen.

Nochmal ein paar Fragen:

-mit "das oberste Glied" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese   28 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Pepe,
sicher, Titanallergien gibt es-aber es ist seeeehr seeehr unwahrscheinlich, dass dies das Problem ist.
Ein guter Satz in der Medizin lautet: "Was häufig ist, ist häufig, und was selten ist, ist selten"
Das die Wunde lange zu war, ist an sich nicht schlecht, schliesst aber einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Folgeschäden durch Radiusfraktur C1 suche eine Meinung was ich machen soll   27 Antworten

Hallo Rippy,
eine Arthroskopie des Handgelenkes ist ein guter Anfang-bitte lassen Sie sich die Bilder der Arthroskopie als CD aushändigen.
Letztlich geht es darum, wie stark der Knorpel am Mondbein durch den Bruch geschädigt worden ist-in Abhängigkeit davon kommt dann entweder ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

total op   6 Antworten
sagt  Helena2  am 08.02.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Vielen Dank Renate. So schön und ordentlich hat mir es noch kein Arzt erklärt. Bin nach Total OP, habe Eierstockkrebs, also keine Wahl gehabt. Eine 3 Wochen Reha hinter mir und auch da habe ich mich sehr schlecht aufgeklärt gefühlt. Fühle mich wie eine alte Oma, bin 45 Jahre alt. Ich habe es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...138713881389139013911392139313941395...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin