Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Anriss der drei Sehnen im rechte Oberarm nach einem Unfall im Garten   Offene Frage
fragt  Kalli  am 13.02.2015  zum Thema Orthopädie

Wie Zeitnah sollte eine Operation erfolgen und welche Ärzte im Raum Osnabrück, Herford, Hameln sind dafür kompetent

Beitrag meldenAntworten

?
Steißbeinfistel und ihre Heilung   Offene Frage
fragt  Feliz  am 13.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. :-)
Ich bin 18 Jahre und wurde am 02.02.15 wegen der Fistel am Steißbein operiert. Die wunde wurde zugenäht, aber einige Tage später ist sie wieder aufgeplatzt. Nun soll sie offen zuwachsen. Ich bin seit einer Woche wieder zuhause und meine Mama macht sie mir 3x Tägl. sauber. Meine wunde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
stimmbandunterspritzung   Offene Frage
fragt  raserebi  am 13.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

wo finde ich einen Arzt oder Klinik, die eventuell auch mit Eigengewebe eine Augmentation (bei meiner Person) durchführt ?

Beitrag meldenAntworten

?
tasche am re.siebbein   Offene Frage
fragt  femina  am 13.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

danke für die beantwortung:Meine Diagnose lautet:polyp.sinusitis,"leere nase".
Habe immer wieder massive Beschwerden.jetzt wurde eine "tasche am re. siebbein"festgestellt.was ist eine Tasche am Siebbein?ich kenne das von den zähnen.ist das ein Verschluss der Siebbeine?Und wie erkennt man den?In ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fragen zur Narbenunterspritzung   Offene Frage
fragt  kriki64  am 13.02.2015  zum Thema Schmerztherapie

Hallöchen, hatte letztes Jahr eine Lungenoperation und von daher auch Probleme (ca. 15cm lange Narbe unterhalb der linken Brust).

Habe Fragen zur Narbenunterspritzung. Zur Zeit bin ich bei einer Schmerztherpeutin . Diese sieht meine Narbe als Störfaktor und daher erhalte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Daumen luxation oder wie das heißt   11 Antworten
sagt  herun  am 12.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Danke. Ich würde dies gerne tun, wenn Sie mir bitte noch die Anschrift geben möchten?!
Habe zwei CDs, einmal röntgen und einmal Kernspin. Denke nicht das ich diese wieder brauche...

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Lisa75  am 12.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen, leider muss ich mich der Frage von snuffi66 anschließen, da ich ebenfalls sehr große Sorge wegen meiner Stimmbänder trage und daher eine dringend notwendige Magen-und Darmspiegelung momentan sogar aufschiebe, aus Angst dass man mir erneut Schaden zufügen konnte!
Nach meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 12.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo herun,
wenn "nur" die palmare Platte gerissen ist und die Seitenbänder sicher nicht gerissen sind, kann man sicher eine konservative Therapie durchführen. Ich persönlich würde mich auch eher mit einer Daumenorthese nachbehandeln und frühzeitige Beugeübungen ohne Belastung durchführen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  herun  am 12.02.2015  zum Thema Handchirurgie

hallo nochmal, habe heute die Kernspintomographie gehabt und man konnte eine Unregelmäßigkeit (Riss) an der palmaren Platte erkennen. Der Daumen scheint Stabil zu sein demnach. Mein Arzt (Fachmann, Innere Medizin Handchirurgie) Hat mir Keine OP vorgeschlagen da diese die Beweglichkeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Folgeschäden durch Radiusfraktur C1 suche eine Meinung was ich machen soll   27 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Rippy,
Bilder und Befunde sind angekommen, waren aber noch nicht in unser System eingelesen-Ich hoffe, ich komme morgen dazu, mir alles in Ruhe anzusehen.

Grüsse, TR

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese   28 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.02.2015  zum Thema Orthopädie

Tja, ich bleibe ein wenig unglücklich und im Zweifel, ob dies so der beste Weg ist.
In einen noch halb eitrigen-sprich bakteriell entzündeten Befund Knochen von Becken anzulagern ist risikoreich, da dieser sehr gerne von noch vorhandenen Bakterien "aufgefressen" wird.
Ich halte es bei allen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pepe0-17  am 12.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Dr.Radebold
Waren heute im KH Befunde waren alle da,sind alle negativ.
Sie muss jetzt Anfang März ins KH wo sie operiert wird. Es ist wohl eine knöchernde Heilung wenn ich das richtig verstanden habe es wird auf jedenfall Knochen aus dem Beckenkamm entnommen und im Knie eingesetzt und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Petechien?   Offene Frage
fragt  Schnegge387  am 12.02.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo liebes Ärzteteam,

ich habe ein Problem. Vorweg ich leide an einer Angsterkrankung und habe leider die Gabe mich sofort in das Schlimmste reinzusteigern.
Vor 3 wochen (ich denke nach einer Shiatsu-Massage) bekam ich an beiden Unterschenkeln und Füssen rote Flecke. Da ich immer wieder den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  wally49  am 12.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Einen Ostheopathen kann ich nur empfehlen. Hatte sehr starke Schmerzen im unteren Wirbelbereich und im Gesäß. Es waren bei mir sehr viele Blockaden im Körper, die der Ostheopath gelöst hat. Bin jetzt wieder schmerzfrei. Kann ich nur empfehlen. Gute Besserung

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
vertauschte Linse   14 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 11.02.2015  zum Thema Augenheilkunde

Sogenannte Verwachsungen sind sehr stark von der verwendeten Operationsmethode abhängig. Dennoch kann ich mich nur wiederholen: nach 6 MONATEN sind in der Regel nahezu alle implantierten Linsen wieder gut zu explantieren, zumindest bei uns in München. Vielleicht gibt es ja regionale Unterschiede ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sehnenverletzung im Daumensattelgelenk   6 Antworten
sagt  Phantom2008  am 11.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nein die Hand wurde bis jetzt nur vom Hausarzt behandelt. Aber die BG möchte, dass dieser einen Bericht schreibt und dann schicken die mich evtl doch zu einem durchgangsarzt. Im Krankenhauas wurde nur die Gehirnerschütterugn behandelt, da die Hand erst später auftrat. Als ich die Hand beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Folgeschäden durch Radiusfraktur C1 suche eine Meinung was ich machen soll   27 Antworten
sagt  rippy72  am 11.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Guten abend Herr Radebold habe gestern den termin für die Arthroskopie erhalten wird der 20.3.15 sein.
In der zwischenzeit bekomme ich zum Glück ergotherapie und physiotherapie.
Sind die verschickten sachen angekommen danke für ihre Hilfe bis jetzt
gruß rippy 72

Beitrag meldenAntworten

Daumen Ruptur links   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 11.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Zauberstab, leider ist dies von Ferne so nicht zu beantworten.

Welche Sehne an welchem Gelenk?
Oder doch eher die innenseitigen Bänder am Daumengrundgelenk ("Skidaumen" oder bei chronischem Verlauf auch "Torwartdaumen"

Wie ist operiert worden? Naht/Reinsertion oder Bandplastik? oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schädel MRT   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 11.02.2015  zum Thema Radiologie

Hallo Naddel83,

Ein Schädel-MRT zeigt Ihnen die meisten Tumore im Kopfbereich ab eine Größe von einigen Millimeter mit einer hohen Sicherheit, die aber nie 100% ist-Knochentumore an anderen Körperteilen oder Knochenkrebs wird nur erfasst, wenn durch Metastasen auch der Kopf mit betroffen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 11.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Leider steht vor einer Therapieentscheidung zuerst eine korrekte Diagnose-erst danach kann man sagen, welches die beste Therapie ist. Natürlich ist (soweit möglich) eine konservative Therapie besser.

Näheres läßt sich erst nach Diagnosestellung sagen

Ist das ganze denn schon von einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schädel MRT   1 Antworten
fragt  Naddel83  am 11.02.2015  zum Thema Radiologie

Wollte gerne wissen ob man an einem Schädel MRT einen Knochentumor oder Knochenkrebs feststellen kann...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Phantom2008  am 11.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wow das ist ja viel komplexer als ich dachte. Ich wohne in Köln und mein Hausarzt ist in Bonn. Gibt es denn auch eine nicht opertive Möglichkeit der Behandlung?

Vielen Dank für die gute Beratung

Beitrag meldenAntworten

vertauschte Linse   14 Antworten
sagt  Hariot  am 11.02.2015  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrtrer Herr Dr. Neuhann,
danke für die schnelle Antwort. Bei der getauschten Linse handlt es sich um eine normale Monofocallinse. Ich hatte was gehört, dass, der
Zeipunkt des erneuten Austauschs nicht länger als 2 Wochen, auch 4- 6 Wochen betragen sollte, da es im Zuge des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Daumen Ruptur links   1 Antworten
fragt  Zauberstab  am 10.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo
Ich hatte am 18.06.14 einen Arbeitsunfall und meine Sehne im Daumen ist gerissen. Der Arzt hat das leider nicht festgestellt. Nach 4,5 Monaten wurde durch einen anderen Arzt der MRT gemach hat, festgestellt das die Sehne gerissen ist. Nach 4,5 Monaten wurde dann Operiert, laut Diagnose gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 10.02.2015  zum Thema Orthopädie

Heisst eigentlich nur, dass ein Infekt nicht ausgeschlossen werden kann und der Knochen noch am arbeiten ist. Ob dies im Sinne einer zunehmendem knöchernen Heilung passiert oder durch einen Infekt vor Ort, läßt sich danach meines Erachtens danach nicht ableiten.

Grüsse, TR

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...138313841385138613871388138913901391...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie