Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  scabiene  am 16.02.2015  zum Thema Infektionen

Ergänzen mag ich noch das ich für den Kopf Infecto-Pedicul nahm. Ich ließ es immer ewig drauf. Glaube sogar mal 3 Tage. Und bitte nicht nur die Kopfhaut damit beträufeln sondern die ganzen Haare benetzen damit. Ich wusste zwar schon nicht mehr wo ich noch Luft holen sollte, da 39% Alkohol, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schadelbruch   1 Antworten
fragt  fialho  am 16.02.2015  zum Thema Innere Medizin

Habe vor 3 j ein schadelbruch gehabt wurde gern mich ein andere meinung horen weiss aber nicht welchen artz ich aussuchen soll
danke

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  scabiene  am 16.02.2015  zum Thema Infektionen

Es ist wahr das es auf jeden Fall heilbar ist. Nachdem ich mich 7 mal mit Infectoscab behandelte, so denke ich bin ich nun geheilt. Auch ich schrieb Alex der mir schnell antwortete. Aber da war ich dann doch geheilt. Sollte ich je diesen Dreck nochmals bekommen ist Alex meine erste Adresse!
Meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  novascabies  am 16.02.2015  zum Thema Infektionen

So, ich teile hier auch mal meine Erfahrungen für alle Mitleidenden und Neuinfizierten nach vermutlich und hoffentlich erfolgreicher Behandlung. (verschreien möchte ich nichts!). Bislang sieht es aber gut aus, da ich drei Wochen nach Ivermectineinnahme keine tatsächlichen Milbengänge mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

komplikationen nach schnappfingeroperation   77 Antworten
sagt  Grinzekatze  am 16.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Oje,das macht mir aber nun richtig Mut weil identisches Problem.Bei mir ist es auch der rechte Mittelfinger,beim Schließen der Hand habe ich auch das Gefühl der Finger würde innerlich platzen,nach Ruhestellung ( vor allem Nachts!)abartige Schmerzen,Narbe total hart,und die Sehne in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Flupbee  am 16.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hey leutz, bei mir wurde vor ner Woche der Finger operiert, die beiden betäubungsspritzen waren höchstens bisschen unangenehm aber selbst nach der operation musste ich bloß zwei schmerztabletten schlucken obwohl ein stück vom Nagel entfernt wurde. hat also kein bisschen wehgetan allerdings ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  schnapp  am 16.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo, nein da hat sich noch immer nichts geändert. Morgens immer einen steifen schmerzenden Mittelfinger und tagsüber je nach Belastung oder Bewegung Schmerzen. Auch bei Ruhestellung tagsüber, z.b. beim Fernsehen, ist er schwer zu Bewegen und wenn dann mit Schmerzen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Grinzekatze  am 16.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo,wollte mal nachfragen ob sich das Problem mit dem Finger wieder erledigt hat?Habe nämlich gleiches Problem,meine OP war Anfang Dez14, Finger/Hand nicht zu gebrauchen.Wie lange dauerte der Heilungsprozess bei dir?Vielen Dank für n Rückmeldung

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Nikk  am 16.02.2015  zum Thema Radiologie

Hallo doschin.
Mit der MRT habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen gespürt: 2 x vor 2 Jahren, 1 x vor 3 Monaten. Ich habe mehrere Bandscheinprolapsen in der BWS, die ich seit 2 Monaten mit allgemeinen Krankengymnastik behandeln lasse. Daher würde es mir eher interessieren zu erfahren wie ist es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dermatitis, Hautdefekte an Hände nud Füße   4 Antworten
sagt  WaUschi  am 16.02.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag, mein Mann hat an den Fusssohlen ca 8-10cm trockene rissige "Papierhaut" obschon ich ihm 1x wöch. die verhornte Haut vorsichtig abrasple und er tgl. mindestens 1x seine Füsse mit einer Fusscreme behandelt hat er sehr starken Jukreiz. Zudem hat er oft Dekubitusse an dieser Stelle bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese   28 Antworten
sagt  Andre71  am 16.02.2015  zum Thema Orthopädie

Ah, okay, es handelt sich also um Keime, die schon am oder im Körper waren und sich dann an das Implantat heften.

Gibt es keine Beschichtung, die Keime abhält, die man auf Implantate aufbringen kann?

Die forschen doch an allen Ecken und Enden und die Keimproblematik ist ja so alt wie das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Feigwarzen - Aldara oder Veregen   108 Antworten
sagt  salemi  am 16.02.2015  zum Thema Infektionen

Hallo Zusammen
mein Freund hat diese Blöden Warzen vor einen halben Jahr gehabt und weg Lasern lassen jetzt kamen die scheiß Dinger wieder und er bekam eine Creme die in einzelnen Packungen verpackt waren wo er Abends drauf schmiert und morgens abwaschen muss. Die erste Woche war auch alles ok ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Feigwarzen - Aldara oder Veregen   108 Antworten
sagt  sam8  am 16.02.2015  zum Thema Infektionen

Hallo Zusammen
mein Freund hat diese Blöden Warzen vor einen halben Jahr gehabt und weg Lasern lassen jetzt kamen die scheiß Dinger wieder und er bekam eine Creme die in einzelnen Packungen verpackt waren wo er Abends drauf schmiert und morgens abwaschen muss. Die erste Woche war auch alles ok ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nachoperation nach Zehengliedamputation   Offene Frage
fragt  maria2015  am 16.02.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Mein Mann (72) leidet an Polyneuropatie nach mehreren Chemotherapien. Beide großen Zehen waren entzündet, vermutlich durch nicht genügend desinfizierte Instrumente bei der Fußpflege. Am rechten Fuß , oberes Zehenglied, war das Knochengewebe bereits "zerbröselt". Aus diesem Grund führte man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Fibulapseudarthrose   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Nafets75,
Um was für eine Pseudarthrose handelt es sich? Atroph oder hypertroph?
Und was für Beschwerden haben Sie?

Falls Sie die erste Frage nicht beantworten können, würde ein Röntgenbild helfen.
Wenn Sie möchten, können Sie mir dies an meine mailadresse zusenden- ist in meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mund geht nicht mehr richtig auf!   91 Antworten
sagt  Beerman  am 15.02.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Ich hab das auch und zwar richtig Übel bei mir ist es soweit, das der Mund garnicht mehr aufgeht an manchen Tagen und an anderen werde ich von den Schmerzen wach....

Ich hatte mir den einmal beim HOTDOG essen ausgerenkt und durchs zubeißen wieder eingerenkt dabei hat es genknallt ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ultraschall Augen   1 Antworten
fragt  sonne78  am 15.02.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Augen-Ultraschall. Ich muss nächste Woche zum Ultraschall und habe Angst davor. Wie lange darf ich denn danach kein Auto fahren bzw. wie stark ist mein Sehen hinterher eingeschränkt?

Ich freue mich sehr über Antworten.

Viele Grüße
sonne78

Beitrag meldenAntworten

axiale Hernie mit Herzschmerzen und Atemnot   2 Antworten
sagt  zweitbester  am 15.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

@allerbester Das nennt sich Roemheld-Syndrom und ist ärztliches Allgemeinwissen. Das hat mit Osteopathen nichts zu tun.

@ingelpingel In aller Regel ist eine axiale Gleithernie nur in Ausnahmefällen eine OP-Indikation. Das sollten Sie jedoch in jedem Fall mit Ihrem Arzt bereden.

Beitrag meldenAntworten

?
Bypass OP am Bein   Offene Frage
fragt  Tino  am 15.02.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo mein Vater ist seit gestern wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Im Krankenhaus haben sie ihm schon zweimal aus der Leiste wo die OP Wunde ist Flüssigkeit mit einer Spritze rausgezogen.Heute ist es wieder ein bißchen dick in der Leiste. Er muß morgen wieder zur Kontrolle, hat jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 15.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Andre71,
Die Sterilität des Implantates ist normalerweise sicher gewährleistet, die Sterilität vom Auspacken bis in den Körper auch. Das Implantat wird erst direkt vor Einbau aus der doppelt sterilen Verpackung im hochsterilen Bereich des OP, unter dem Laminar air flow (sorgt dafür, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Tenolyse im Finger   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo 80Sally,
Grundgliedbrüche der Finger sind immer eine üble Sache, insbesondere wenn man sie operieren muss und/oder das Grundgelenk beteiligt war. Auch die Tenolyse steckt der Finger nicht so schnell weg. Dazu wird die Sehne oft längs gespalten und wieder zusammengenäht. Das wird sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Andre71  am 15.02.2015  zum Thema Orthopädie

Herr Doktor, da hätt ich mal ne Frage zum Thema Arthrodesenagel.

Der Arthrodesennagel wird doch wohl vom Hersteller steril verpackt in die Klinik geliefert. Und ich nehme an, der wird auch erst kurz vor der OP ausgepackt.

Wie bitte kann es dann zu einem Keimbefall auf dem Nagel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

nebenwirkungen nach einer lumbal punktion   7 Antworten
sagt  Chris003  am 15.02.2015  zum Thema Schmerztherapie

Hallo ich hatte am Mittwoch den 11 02 2015 eine lp ich hatte erst am 13 02 2015 starke Schmerzen ich habe die selben sympthome wie ihr beschrieben habt anhand den Zeitraum den Ihr schreibt erwartet mich ja dann noch lange starke Schmerzen

Beitrag meldenAntworten

Brustvergrößerung in der W. in Genk   17 Antworten
sagt  Honey220  am 14.02.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,

ich bin 174cm uns 69 kg bin am April dran und schon mega nervös.
Habe jetzt ein 85 aa, habe schon ein kind 2 Jahre und meine Brüste sind schlaff.
Meine Ärztin meinte sie würde mir 430 cc minimum rein machen das würde ein d werden,
als ich die Probeimplis drin hatte sah das echt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Tenolyse im Finger   1 Antworten
fragt  80Sally  am 13.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte vor einem halben Jahr eine Mehrfragment-Fraktur des Ringfinger-Grundglieds. Diese wurde mit einer Osteosynthese versorgt. Diese störte nach einem halben Jahr die Beugung des Fingers, also wurde sie letzte Woche entfernt und gleichzeitig eine Tenolyse der Strecksehne vorgenommen. OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...138213831384138513861387138813891390...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin