Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Phantomschmerz?   1 Antworten
sagt  OmavonLara  am 28.02.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Meine Varizenop ist bereits 13 Monate her und die Schmerzen werden immer schlimmer, vor allem beim Autofahren. Haben Sie mittlerweile einen Arzt konsultiert?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen WS, Thoracic-Outlet-Syndrom   7 Antworten
sagt  pemaus  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Wildrose,
welcher Arzt hat bei Die denn die Verdachtsdiagnose TOS gestellt? Das hört sich bei Dir wirklich schlimm an... Gegen die Schmerzen könntest Du Dir z.B. Amitryptilin 10mg zu Nacht verschreiben lassen, außerdem Bedarfsmedikation mit Novaminsulfon tagsüber (1g bei Bedarf).
Für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verhalten mit der Schiene   2 Antworten
sagt  lissi12345  am 28.02.2015  zum Thema Urologie

ich habe 6 wochen eine schiene in der harnleiter gehabt die habe ich in keiner art und weise gemerkt

Beitrag meldenAntworten

?
blut im urin   Offene Frage
fragt  lissi12345  am 28.02.2015  zum Thema Urologie

habe 2009 die linke niere nebst harnleiter durch tumor pta G2 verloren (nephroureterektomie li )
neue diagnose 4 tumore in der harnblase op am 17.03.

frage: hat jemand schon mal das gleiche gehabt?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Wildrose  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Pemaus,
danke für die Antwort!
Nein ich bin nicht wirklich weiter gekommen.
Keiner kann mir wirklich sagen, wie die korrekt abgeklärt wird. Habe eine normale ÜW vom HA MR Angio (nicht unter Funktionsstellung?) & MRT HWS und obere Thorakaperatur mit Skalenus-Lücke ggf. mit KM.
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
sehnenriss   1 Antworten
fragt  lotty  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe seit 20 Tagen eine Sehne im li Oberarm angerissen.Keine OP.nun vor einer Woche begannenKieferschmerzen bis hoch zum Ohr.Beim Zahnarzt war ich,alles io.Die Ärztin gab mir Irfen 800 Hat etwas gebessert aber spüre es immer noch.Kann Kiefer Sehne und Ohr zusammen hängen?

Beitrag meldenAntworten

?
sehnenriss   Offene Frage
fragt  lotty  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Habe ein Sehnenriss seit 20 Tagen nun habe ich Ohren und Kieferschmerzen.Nehme Irfen 800 und spüre es trotzdem.Beim Zahnarzt war ich alles io. Kann es ein zusammenhang zwischen Schulter,Ohr und Kiefer geben?

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung der Gallenblase und anschließen 2x ERCP   Offene Frage
fragt  deleihohe  am 28.02.2015  zum Thema Innere Medizin

Hallo, ich habe am 11.11.2014 die Gallenblase entfernt bekommen mit der Schlüsselloch-Chirurgie. Nach 2 1/2 Monaten hatte ich wieder Schmerzen. Nach Aufsuchen eines Facharztes wurden mittel Ultraschall weitere Steine im Gallengang gesichtet und dann mit ERCP und 7 mm Einschnitte am Gallengang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung der Gallenblase und anschließen 2x ERCP   Offene Frage
fragt  deleihohe  am 28.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe am 11.11.2014 die Gallenblase entfernt bekommen mit der Schlüsselloch-Chirurgie. Nach 2 1/2 Monaten hatte ich wieder Schmerzen. Nach Aufsuchen eines Facharztes wurden mittel Ultraschall weitere Steine im Gallengang gesichtet und dann mit ERCP und 7 mm Einschnitte am Gallengang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Meine mutti muss mit einem vierfachen Beckenbruch aufstehen   Offene Frage
fragt  aknoli  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Meine mutti liegt seit dienstag im KH sie wurde nit einem zweifachen beckenbruch eingeliefert , da sie aufstehen muss hat sie sich mitlerweile einen vierfachen Beckenbruch zugezogen, der nun am Montag operiert werden soll. Sie hat starke osteo und soll weiterhin aufstehen, sie hat starke schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Störung des Druckausgleiches im rechte Ohr   1 Antworten
fragt  deleihohe  am 28.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe seit September 2014 immer wieder das Problem, dass mein rechtes Ohr zu geht und nur durch Gaugummi kauen auf bleibt. Das Problem ist nur in aufrechter Haltung, allso im Stehen oder Sitzen. Beim Liegen oder nach Unten bücken öffnet sich das Ohr. Gibt es dafür spezielle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Laparoskopische Gallenblasen-OP bei Morbus Crohn   2 Antworten
sagt  deleihohe  am 28.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Herr Dr. Stehling, ich habe am 11.11.2014 die Gallenblase entfernt bekommen mit der Schlüsselloch-Chirurgie. Nach 2 1/2 Monaten hatte ich wieder Schmerzen. Nach Aufsuchen eines Facharztes wurden mittel Ultraschall weitere Steine im Gallengang gesichtet und dann mit ERCP und 7 mm Einschnitte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Autounfall Sternumfraktur, was tun für schnellere Genesung?   Offene Frage
fragt  Belindasieben  am 28.02.2015  zum Thema Thoraxchirurgie

Ich bin zurzeit auf Reisen und immer auf Achse, kann ich bei meiner Ernährung auf etwas achten? Gibt es Übungen die ich machen kann? Was kann ich tun um besser zu schlafen? Kann ich zum Masseur (Rücken) gehen oder ist das nicht zu empfehlen? Wie lange dauern die Schmerzen?

Beitrag meldenAntworten

?
Osteomyelitis   Offene Frage
fragt  Luckyseven  am 28.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo denn befund gekommen Mehrphasenszintigaphie.Beurteilung: Florid entzündlicher Prozess im Bereich des Kniegelenks mit Beteiligung der proximalen Tibia hochgradiger V.a Osteomyelitis. Was heist das genau.

Beitrag meldenAntworten

Bleibendes Loch im Trommelfell nach Paukenröhrchen bei Kind   3 Antworten
sagt  S.Z.  am 28.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, bei meiner Tochter ist das leider auch passiert. Mit 4 Jahren bekam sie beidseitig Paukenröhrchen. Das Loch links im Trommelfell hat sich leider nicht verschlossen. Mit 8 Jahren wurde das Loch operativ verschlossen. Die Hörqualität ist leider nicht zufriedenstellend. Ständig müssen wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eileiterentfernung   1 Antworten
fragt  we2015  am 27.02.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Meiner Tochter 17 Jahre alt wurde gestern in einer not op der linke eierstock, eileiter und ein 6 mal 6cm tumor entfernt. vom zeitpunkt der ersten auftretenden schmerzen bis zur entfernung betrug 4 stunden. bahandelt wurde sie erst vom stationsarzt op dann der oberarzt. der oberartzt sagte nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Borkenflechte   Offene Frage
fragt  Lund  am 27.02.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Kann die Borkenflechte nach der ersten erfolgreichen Therapie nach ca 4 Wochen wiederkehren?

Beitrag meldenAntworten

sagt  pemaus  am 27.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Wildrose,
bist Du mit dem Thoracic Outlet Syndrom schon weitergekommen? Bei mir besteht auch die Verdachtsdiagnose TOS, darum habe ich mich damit die letzten 4 Wochen viel beschäftigt. Es gibt glaube ich nicht viele Ärzte, die ein TOS richtig ausschließen oder bestätigen können, es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
luxierende Sehne nach Quervain-Op   12 Antworten
sagt  T. Radebold  am 27.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Sonya,

die Geschichte wird immer gruseliger und seltsamer....
Das hier das dritte Strecksehnenfach mit betroffen ist und die EPL Sehne luxiert, ist extrem ungewöhnlich und eigentlich nicht als Operationsfolge denkbar-andererseits-alles ist möglich.
Leider ist der MRT-Befund das eine-die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Sehnenscheidenentzündung   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 27.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo wally49,
leider läßt sich anhand weniger Informationen leider keine treffsichere Diagnose stellen-
dazu gibt es zu viele Möglichkeiten. Ich würde Ihnen raten, bei Anhalten der Beschwerden zunächst Ihren Hausarzt aufzusuchen-wenn Sie dann den Eindruck gewinnen, dass dieser auch nicht so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hiatushernie OP   Offene Frage
fragt  _kus_  am 27.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte im Oktober 2013 eine Hiatushernie OP, bei der auch Narbengewebe aus dem Bauchraum (alte OP, ca 15cm lange Narbe vom Nabel nach oben) entfernt wurde und meine Niere wieder an den ursprünglichen Ort gelegt wurde. Bei der OP wurde mein Magen "umgeschlagen" , da es anatomisch nicht anders ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hämagiom (Blutschwamm) an der Zunge   4 Antworten
sagt  uiop  am 27.02.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich wurde als Kind auch mit einem Blutschwamm in der Zunge geboren. Es wurde 4 mal rausgeschnitten aber es wuchs immer wieder nach. Jetzt hat der Oberarzt in der Universitätsklinik in Homburg aber einen neuen Laser entwickelt. Diesen Laser haben wir ausprobiert, ich muss wirklich sagen mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hoffa-Fettkörper Resektion   Offene Frage
fragt  Flohzirkus  am 27.02.2015  zum Thema Orthopädie

Anfang Januar wurde bei mir während einer Kniearthroskopie u.a. auch eine Resektion an einem Fettkörper(z.B.Hoffa-Fettkörper) durchgeführt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich immer noch nicht mein Bein belasten kann. Unterhalb der Kniescheibe habe ich starke Schmerzen, welche eine normale ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehnenscheidenentzündung   1 Antworten
fragt  wally49  am 27.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Habe seit 2 Wochen Schmerzen oberhalb des rechten Daumens mit Druckschmerz rechtes Handgelenk. Keine Schmerzen beim Zufassen, aber beim Drehen und ruckartigen bewegen der Hand und des Fingers. Was raten Sie mir? LG Waltraud van Rahden

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Susi66  am 27.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
vielleicht kann ich hier mit meinem Beitrag "Leidensgenossen" weiterhelfen.
Bei mir sind all diese Symptome im Juni 2013 in der rechten Hand aufgetreten und nur ca. 3 Wochen später in der linken Hand. Besonders nachts waren die Schmerzen in beiden Händen unerträglich. In kurzer Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...137813791380138113821383138413851386...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin