Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Weber C Fraktur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 07.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Flo,
Eigentlich weiss immer nur einer, wie die korrekte Nachbehandlung aussehen sollte-nämlich der Operateur. Nur er kann sagen, wie fest der Knochen war, wie sicher die Verplattung/Verschraubung gelungen ist usw.
Dies wird normalerweise in einem Nachbehandlungsprotokoll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP Analfistel   Offene Frage
fragt  Surinder  am 07.03.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, kann mir jemand sagen, welches die beste Klinik für Analfistel-OP in Stuttgart ist?

Ist das Robert-Bosch-Krankenhaus gut? Mein Proktologe hat es mir empfohlen. Er macht aber nur ambulante OPs und ich möchte doch lieber stationär behandelt werden.

Es gibt zwar die St. Anna Klinik, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Diabetische Mastopathie   5 Antworten
sagt  Luckyseven  am 07.03.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo wenn der Knoten immer grösser wird und irgend wann muss er weg fählt die Brust docht etwas zusammen mfg

Beitrag meldenAntworten

?
Gleichgewichtsstörungen   3 Antworten
fragt  neff888  am 07.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich habe seit ca. 2 wochen Gleichgewichtsstörungen, mal mehr mal weniger. Vorher hatte ich eine Erkältung.
Mein HNO meinte dies käme vom Gleichgewichtsorgan im Ohr und hat mir Betavert N 8 Tabletten verschrieben. Nehme diese jetzt 4 Tage aber es hat sich noch nichts gebessert.
Solang ich in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrspeicheldrüsentumor (gutartig) entfernt und jetzt Schmerzen   2 Antworten
fragt  emilliemarie  am 07.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hatte vor 6 Wochen die OP an der Ohrspeicheldrüse. Das war auch nicht schlimm, alles gut verlaufen. Sehe auch aus wie vorher und die Wunde ist gut verheilt. Aber ich habe - besonders wenn ich den Kopf beuge und beim Liegen wirklich starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Augenlidverletzung   Offene Frage
fragt  Fragestellung123  am 07.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Durch Stoß an einem Hartschalen - Koffer ist das obere Augenlid zu etwa 6 mm an der Oberfläche aufgerissen. Es blutet leicht aus der Wunde. Das Auge selbst ist nicht betroffen. Das Augenlid hat durch einen Bluterguß außerdem eine blaurötliche Färbung angenommen und ist geschwollen. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lambliasis statt jahrelangem Reizdarm?   59 Antworten
sagt  Marali  am 07.03.2015  zum Thema Reisemedizin

Hallo Ihr Lieben,

Ich kann euch alle sehr gut verstehen, denn ich war auch 1 Jahr an Giardien erkrankt. In Indien fing die ganze miesere an. Zu meiner Person, Ich bin im Gesundheitsbereich tätig und bin in der Lage wissenschaftlich zu recherchieren. Eins kann ich Ihnen mit Sicherheit sagen, auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nabelhernie   Offene Frage
fragt  Phil1975  am 07.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebes Team,
ich habe jetzt 3 meinungen zum thema bauchnabelhernie. Erstens da sei nichts, zweitens nur 3 mm, dritens 1 cm. Mir brennt es handtellergross um den bauchnabel aber nur im sitzen. Hatte vor 12 jahren eine nabelhernienoperation. Das brenne ist mal schlimmer mal nicht so schlimm. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur.... ich sterbe vor Schmerzen....   75 Antworten
sagt  MerryX  am 07.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hey also ich habe eibe Analfissur bin direkt zum Gastroenterologen gegangen der hat mir dann eine Glycerinsalbe verschrieben und bisher klappt es sehr gut tut schon nach der ersten Behandlung nicht mehr so weh. Einziger Nachteil als Nebenwirkung der Salbe Kopfschmerten aber erträglich, hauptsache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diabetische Mastopathie   5 Antworten
fragt  Colorbee  am 06.03.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir wurde eine diabetische Knotenbildung festgestellt. Die Biopsie war negativ auf bösartige Zellen. Allerdings wächst der Knoten.mein Arzt ist aus diesem Grund für eine Entfernung des Knoten.meine Frage ist ob das wirklich notwendig ist denn ich habe gehört dass es wiederkommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Doppeltes Sehen   3 Antworten
sagt  Black_forest_guy  am 06.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem, aber auch noch keine Lösung.
Nach 1/2 stündigem Lesen mit Lesebrille oder Arbeiten am Bildschirm auf die übliche Entfernung stellen sich bei mir Doppelbilder ein, die nach ca. 1h entspanntes Sehen (also nicht mehr auf Nähe) wieder langsam verschwinden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weber C Fraktur   1 Antworten
fragt  Flo1106  am 06.03.2015  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir am 1.1. 2015 das sprunggelenk gebrochen würde auch operiert und letzte Woche Dienstag wurde mir eine Stellschrauben entfernt der Arzt hat gesagt pro Woche 20 kg Belastung und mein Hausarzt hat gesagt ich dürfte das Bein wieder voll belasten wer kann mir weiter helfen

Beitrag meldenAntworten

?
Lippenkorrektur   Offene Frage
fragt  Andrea1992  am 06.03.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Meine Lippen sind sehr sehr schmal, mehr nach innen gerichtet. Sie sind sehr schief und das obere Lippenband ist sehr kurz, wenn ich meinen Mund locker offen lasse, zieht sich alles nach oben so das man meine Schneidezähne sehr deutlich sieht.

Kann man diese 3 Punkte überhaupt richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sprunggelenk   1 Antworten
fragt  nelka  am 06.03.2015  zum Thema Orthopädie

Ich habe wahrscheinlich bei einem Marathonlauf einen Knochenbruch (OSG)erlitten.
Nach 3 Monaten habe ich Schmerzen beim Gehen und Treppesteigen.
Was könte man dagegen machen? Kann der Bruch noch behandelt werden, wenn er doch schon 3 Monate alt ist.
Oder kann es seine, daß Schmerzen nach 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Osteomyelitis   8 Antworten
sagt  Luckyseven  am 05.03.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Fühle mich körperlich krank schlapp .

Beitrag meldenAntworten

Add on Linsen vs. IOL Austausch   4 Antworten
sagt  Eyelin  am 05.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Hr. Dr. Neuhann,

vielen Dank für Ihre Antwort und die ausführlichen Erläuterungen zu den erforderlichen Untersuchungen. Gerne würde ich mich in Ihrer Praxis vorstellen, die Untersuchungen durchführen lassen und das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen. Ich bin Kassenpatientin. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo danke für die schnelle Antwort. Ich bin 37Jahre alt und habe an beiden Knieen immer wieder eine Patellaluxation. Die Linke Seite ist die schlimmste. Mir wurde zweimal die Tuberositas versetzt. Mikrofrakturierung wurde durchgeführt. Danach fing es an zu Eitern. Hatte dann 35 debridemet, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

klappt nicht

Beitrag meldenAntworten

?
Knie TEP   1 Antworten
fragt  KleineElfe  am 05.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin 49 Jahre alt und habe am 01.08.2013 eine Knie TEP Op gehabt. Während des Klinikaufenthals habe ich mein Knie kühlen müssen, Anweisung vom Arzt und Schwestern. Am 4. Tag nach meiner Op ist mir ein Kühl Akku in die Wunde gelaufen. Es wurde vom Krankenhaus aus nichts unternommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tumor am Rückenmark   2 Antworten
fragt  emre  am 05.03.2015  zum Thema Neurochirurgie

Hallo ich bin 24 und habe einen nich so schlimmen tumor am Rücken seid 2015 erstma wa ich bei Untersuchung wurde nix gefunden Dan kans raus das aus Rückenmark kommt die artz sagen das eine op nich möglich ist aba es gibt doch spezielle Ärzte dafür ich brauch Hilfe möchte endlich das weg

Beitrag meldenAntworten

?
Reflux, Speiseröhre, Magen, Operation   1 Antworten
fragt  guennisie  am 05.03.2015  zum Thema Thoraxchirurgie

Ich leide schon sehr lange an Reizhusten. Nun endlich wurde festgestellt, dass dieser vom Reflux ausgelöst wird, der mit einem Zwerchfellbruch zusammenhängt. PPI Medikamente greifen sehr langsam. Gibt es sinnvollerweise eine Operationsmöglichkeit oder mehrere. Welche ist zu empfehlen? Wo, wer?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 05.03.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo Luckyseven,
leider läßt sich die Frage generell so nicht beantworten.

Dazu braucht man einfach mehr Info zu Ihrem Fall, je genauer, je besser.

Spezifische Krankengeschichte, Alter, Vorerkrankungen, Voroperationen, bisherige Diagnostik usw.

Bitte bedenken Sie, dass schon eine vage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kreuzbandläsion- sollte ich bei anhaltenden Schmerzen ins Krankenhaus   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 05.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Lollipoppel,
ja, Sie sollten unbedingt noch heute in ein Krankenhaus, in dem man eine Thrombose ausschliessen kann.

Wenn das Kreuzband gerissen ist, kommt es zu einer eher mässigen Schwellung und Ergussbildung im Knie-dass die Schwellung nach Tagen noch weiter zunimmt und das Bein sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 05.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank für die sehr klare Darstellung ihres Problems und ihr Vertrauen. Da sie nun seit 3 bzw. 5 Jahren unglücklich mit ihrer Sehleistung sind und dies ändern wollen, denke ich auch, dass man Ihnen prinzipiell helfen kann. Dazu braucht man aber entsprechend ihrem Wunschergebnis vor der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 05.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank für die sehr klare Darstellung ihres Problems und ihr Vertrauen. Da sie nun seit 3 bzw. 5 Jahren unglücklich mit ihrer Sehleistung sind und dies ändern wollen, denke ich auch, dass man Ihnen prinzipiell helfen kann. Dazu braucht man aber entsprechend ihrem Wunschergebnis vor der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...137513761377137813791380138113821383...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin