Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Posttraumatisch bedingtes "Bone Bruise" im Condylus femoris lateralis, was ist das?   Offene Frage
fragt  Pulse  am 12.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das ganze ist beim Fussball passiert. Was genau ist ein Bone Bruise und wie lange dauert ca. die Heilung?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Distale Bizepssehnenruptur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Patrick,

ich habe in den letzten 16 Jahren noch nicht erlebt, dass die Sehne wieder (ab)reisst.
Allerdings setzt dies eine vorsichtige Nachbehandlung voraus.

Die Stabilität hängt entscheidend von der Art der Versorgung ab-letztlich sollten Sie sich genau an das halten, was Ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Distale Bizepssehnenruptur   1 Antworten
fragt  Patrick@Schne...  am 12.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich bin 28 Jahre und hatte vor 7 Wochen auf der Arbeit einen Unfall wo ich mir die bizepssehne abgerissen haben.
Jetzt meine Frage mein Arzt der mich operiert hat meinte das die auch wieder reisen kann zum Beispiel in der reha oder direkt danach wo der gips ab kommt.
Was pasiert wen die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

mein Erfahrungsbericht, besonders an Junge menschen !   16 Antworten
sagt  Thilinh  am 12.03.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Wow heftig.... Ich renne seid jahren auch rum Dás is total führsterlich .... Habe jetzt drei Physiotherapie und andere ärtz Gänge und noch paar vor mir total Zeit berauben und Nerven ...es gibt Tage wo ich dann einfach im Bett liege und weine weil durch irgendwas im Körper ich unfähig bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Osteomyelitis   8 Antworten
sagt  Luckyseven  am 11.03.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo morgen Besprechung für Op am Tibiaknochen . Um die Osteomyelitis in den griff zubekommen muss es gereinigt werden knochen entfernt werden. Es werden Antibiotikaketten und schwämme eingelegt . Bin mal gespant .

Beitrag meldenAntworten

Diabetische Mastopathie   5 Antworten
sagt  Julia.23  am 11.03.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo :) also ich habe einen Knoten gehabt und ihn entfernen lassen. Ästhetisch hat sich nichts geändert, der Arzt hat durch ein bisschen Schummeln das Gewebe so 'verrutscht', dass es jetzt sogar besser aussieht als vorher ;)
Ich hoffe das hilft dir.

LG Julia

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Arzt - Kliniksuche zur Verlängerung des tractus iliotibialis   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 11.03.2015  zum Thema Orthopädie

Gerne. meine Klinikadresse ist bei meinem Namen hinterlegt. Bilder bitte am besten als CD.

MfG, TR

Beitrag meldenAntworten

Schnittverletzung handinnenfläche   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 11.03.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Grosser-Baum,
mein Tipp-zu schnell wie möglich nochmal in einer handchirurgischen Klinik machen lassen. Die Sehnenstümpfe ziehen sich zurück, schon jetzt ist der Eingriff deutlich schwieriger als direkt nach der Verletzung...

Wenn die Sehne durch ist, wird sie ohne neue OP nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bänderanriss im Daumen?   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 11.03.2015  zum Thema Handchirurgie

Am besten gleich Überweisung vom Hausarzt mitnehmen-für die Praxen bedeutet nachreichen immer viel Aufwand und klappt auch oft nicht.

MfG, TR

Beitrag meldenAntworten

?
Brustwarzenhofverkleinerung   Offene Frage
fragt  steffi_mi123  am 11.03.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrtes Experten-Team,

ich habe mir nun bereits zweimal die Brustwarzenhöfe verkleinern lassen. Bei der ersten OP wurde dies mit einer Brustvergrößerung und -straffung verbunden.
Nach ca. 1 Jahr waren jedoch die Brustwarzen wieder bei der Ausgangsgröße wie vor der OP.
Dies wurde nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP   75 Antworten
sagt  debistar  am 11.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Rapunzel

ich muss in 2 WOchen unter das messer. also mein HNO hat mir gesagt, dass man heute keine Tampons mehr benutze, eben, weil diese so schmerzhaft seien bei der entfernung. ich kriege allenfalls ein Silikon-Plättchen anstatt einen Tampon.
Bin gespannt!

Beitrag meldenAntworten

sagt  murmelente  am 11.03.2015  zum Thema Handchirurgie

Noch eine Frage: Wenn ich als Schmerzpatient zum Handchirurgen gehe, benötige ich hierfür eine Überweisung? Und falls ja, kann man diese auch ggf. nachreichen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  murmelente  am 11.03.2015  zum Thema Handchirurgie

Sehr geehrter Herr Dr. Radebold,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich werde morgen zum Doc gehen und mir eine Zweitmeinung holen. Ich weiss, aus der Ferne ist eine Diagnose schwierig ;-) Ich werde Sie wissen lassen, was der Doc gesagt hat. Ihnen noch eine schöne Woche und VG aus

Beitrag meldenAntworten

?
Leistenbruch op ambulant   1 Antworten
fragt  Freundin1953  am 10.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein Freund ist 79 und wird übermorgen am Leistenbruch ambulant operiert, warum wird keine Rö der Lunge in diesem Alter vorher gemacht? Bitte nicht lachen, bleibt die Erektionsfähigkeit erhalten? Jetzt schon mal Danke für Ihre Antwort

Beitrag meldenAntworten

Bandscheibenschaden und Nebenwirkungen   1 Antworten
sagt  stamper  am 10.03.2015  zum Thema Neurochirurgie

Ich habe ausserdem Schlafprobleme, meine Füße Schmerzen höllisch, nehme zu obwohl mein Appetit sich in Grenzen hält. Ich bin echt am verzweifeln. Von den ÄRZTEN wird man nicht mehr angefasst, nicht richtig untersucht. Alles wird nur im Papier festgehalten. Trotz das es um mich geht bekomme ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bandscheibenschaden und Nebenwirkungen   1 Antworten
fragt  stamper  am 10.03.2015  zum Thema Neurochirurgie

Hallo, ich wurde bereits 2 mal an L5/S1 operiert... Vereist. Ausgeräumt... Hatte 3 Jahre keine Probleme... Jetzt seit Anfang Dezember ist alles wieder da nur noch viel schlimmer... Erst warten auf das MRT, dann warten auf Termin bei Orthopäden, jetzt warten auf Termin im KH... Tabletten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen nach op   Offene Frage
fragt  seufza  am 10.03.2015  zum Thema Handchirurgie

hallo...ich wurde vor etwa 9 wochen am daumen operiert...schnappdaumen...bei der op sagte der handchirug,es wäre ziehmlich vernarbt und ich hätte da jetzt ein loch...nun gut dachte ich...wird schon werden...soweit alles gut gegangen...als fäden gezogen waren fing ich an ein paar übungen zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 10.03.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Murmelente,
leider läßt sich so von Ferne keine sichere Diagnose stellen-nach 7 Wochen sollte alles Verletzte soweit verheilt sein, dass eine Bandage keine Verbesserung der Heilung mehr bewirkt. Wenn allerdings ein Bänderriss oder ein Riss der sog. volaren Platte nicht stabil ausgeheilt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weiterhin Benommenheit nach Nebenhöhlen-OP   32 Antworten
sagt  individuell  am 10.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,
meine nasenscheidewand wurde vor 2 wochen begradigt OP. 3std op.. 1,5std gebraucht um aufzuwachen. sehr starke schmerzmittel während KH aufenthalt bekommen. seit ca 5 tagen habe ich starke benommenheit, schwindel, druck auf dem kopf. Es wird jeden tag schlimmer. ich schwitze und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
möglichst kurze Übersetzung   Offene Frage
fragt  anonym  am 10.03.2015  zum Thema Urologie

Was / wie könnte hier "zystische Formation im linksseitigen Adnex Bereich" weiter untersucht werden, den das CT sagt ja nichts über "gutartig/bösartig" aus?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  murmelente  am 10.03.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe eine Frage und würde mich riesig freuen, kurz Ihre Meinung dazu zu hören! Vor 7 Wochen habe ich beim Beachvolleyball den Ball auf den Daumen bekommen, so dass dieser übermäßig nach außen gedehnt wurde und hatte im Anschluss starke Schmerzen die mit den 2 darauf folgenden Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komplikationen nach Hydrozelen-OP   1 Antworten
fragt  Achim-Bu  am 10.03.2015  zum Thema Urologie

Hallo liebe Experten und Laien,

vor zwei wochen wurde bei mir eine Hydrozelenoperation nach von Bergmann durchgeführt. Die OP erfolgte stationär, entlassen wurde ich nach vier Tagen. Weitere drei Tage später fing die Wunde an zu bluten und etwas zu nässen. Weitere drei Tage später Rückkehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

unfruchtbar durch koni?   4 Antworten
sagt  sweety81  am 10.03.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Leider Gottes war es aber so ,mein Gyn liess mir ein Privatrezept damals zu komm ,mit dem Satz :"bitte melden sie sich dringend bei uns " ich wunderte mich weil meine Untersuchung davor Monate zurück lag .Im punkto meiner Hormone den Verdacht hatte ich bereits auch schon .

Beitrag meldenAntworten

unfruchtbar durch koni?   4 Antworten
sagt  Schwester111  am 10.03.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sweety, die Pille richtet viele Schäden an u.a. führt sie auch zu schlechtem PAP.
Dr. Manfred van Treek: „Es macht mich traurig und wütend zugleich, wie meine männlichen "Kollegen" der Gynäkologie mit den Frauen verfahren. "Kollegen" in Anführungszeichen, denn solche Leute, die für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schnittverletzung handinnenfläche   1 Antworten
fragt  Grosser-Baum  am 10.03.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe mir einen tiefen Schnitt über die Handfläche zugezogen. Die Wunde fängt zwischen Daumen und Zeigefinger an und endet nahe des Gelenks. Die Verletzung ist etwa 7 cm lang und mind. 1cm tief. Wurde natürlich genäht. Das Problem ist nun folgendes, ich habe auf der Innenseite, also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...137313741375137613771378137913801381...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin