Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Dislozierte Radiusfraktur - nach OP Handgelenk total unbeweglich   62 Antworten
sagt  nicci1983  am 19.03.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe seid 2012 die Handgelenks athrodese, es ist voll versteift, nach unzähligen Operationen (ulna minus Variante). Es hieß ich könne da nach ohne Einschränkungen und vor allem schmerzfrei Leben.
Leider stimmte diese Aussage nicht, ich musste Dinge neu lernen und schmerzen sind mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

WPW Syndrom und Ängste   7 Antworten
sagt  mero1  am 19.03.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Philipp

Hattest du vor diesem Beitrag eine Ablation?
Oder was Wurde bei dir Durchgeführt?

Beitrag meldenAntworten

?
diffuse Knieschmerzen   Offene Frage
fragt  Aloha9  am 19.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe schon seit Jahren sporadisch Schmerzen im Knie bei hoher Belastung. War aber nie beim Arzt deswegen, denke immer das geht auch wieder weg. Jetzt war ich gerade kürzlich auf einer 15 km Wanderung in Dünengebiet (also viel rauf und runter, weicher Untergrund) und mein rechtes Knie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rippenbrüche   4 Antworten
sagt  Flo88  am 19.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hi mediquest

Hatte letztes Jahr im Mai ein Auto Unfall bei dem ich mich 3 mal überschlug und in Folge ein polytrauma erlitt.. Dabei wurden mir unter anderem C4/C5/und C6 links gebrochen hatte dann auch pneuma Thorax da mir die Rippen in die Lunge gebohrt sind !! Dies ist nun 1 Jahr her und man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nase, Augen und Gesicht permant geschwollen und dichte Nase!   1 Antworten
sagt  flowerkid69  am 19.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Vilma

Ich wollte mal hören ob und wie du deine Beschwerten in den Griff bekommen hast. Ich bin nämlich heute morgen aufgewacht und mein Gesicht ist auch total eingeschwollen. Ich hoffe zwar das das einmalig ist würde aber gerne wissen ob bei dir alles wieder gut ist und was die Ursache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  binche  am 19.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo!
Mein Kleiner (19 Monate) hat angeborenen Grauen Star.
Die trüben Linsen wurden ihm ein paar Wochen nach der Geburt entfernt. Seitdem trägt bzw. trug er Kontaktlinsen.
Aber das Einsetzen und Herausnehmen der Linsen wurde immer schwieriger, zudem hat sich ein Nachstar gebildet.
Im Januar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rippenbrüche   4 Antworten
fragt  MediQuest  am 19.03.2015  zum Thema Orthopädie

Durch einen Unfall brach ich mir vor 10 Tagen die 6. Rippe (links dorsolateral) sowie die um Rippenbreite dislozierte (verschobene) 7. Rippe (ebenfalls links dorsolateral).
Bei einem Kontrollröntgen heute wurde festgestellt, dass sich die gebrochenen Rippenteile der 7. Rippe nicht von alleine in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach einen nasenbruch , misslungene op   Offene Frage
fragt  Olja  am 18.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

Ich hoffe ihr könntet mir helfen ...
Bin gegen eine Glastür gelaufen. Hatte einen nasenbruch , wurde paar Tage später operiert ( die Nase sollte gerade gemacht werden ) 1 Woche später wurde die Schiene abgemacht und die Nase war schief , wie mehr die Schwellung Weg ging desto ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
vertauschte Linse   14 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 18.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Sie haben das einzig Richtige getan und haben den Befund nachsehen lassen. Die Lidschwellung steht sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit der jetzt aufgetretenen Entzündung im Auge. Und so langsam wie so eine Entzündung kommt verschwindet sie auch wieder. Die beiden Medikamente wirken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
speiseröhrenspiegelung wie oft   Offene Frage
fragt  dietmar0609  am 18.03.2015  zum Thema Krebs - Onkologie

Habe im juli letzten Jahres eine Spiegelung machen lassen (oB) d.h. vor 10 Monaten.
Wann sollte zur Krebsvorsorge die nächste vorgenommen werden?

Gruss

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hariot  am 18.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Seit der Katarakt Operation habe ich relativ starke Schmerzen im Augenbereich, bis hin zur linken Kopfhälfte und Schläfe. Es wurde auf ein zu trockenenes Auge zurückgeführt. Gestern war ich zufällig bei der Vertretung meines Hausaugenarztes. Der stellte eine Vorkammerentzuendung fest und gab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hariot  am 18.03.2015  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Herr Dr. Neuhann, Ihre Antwort hat mich doch etwas beruhigt. Jetztaber ein neues schweres Peoblem:

Beitrag meldenAntworten

Verhärtung oberschenkel   2 Antworten
sagt  PetMan  am 18.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Dr. Stehling und danke für Ihre Antwort.
Kann man da was bösartiges ausschließen? Ich finde leider zu dem Suchbegriff immer nur Liposarkom.... Das beunruhigt mich.
Ich war nun gestern nochmal beim Chirugen, nachdem auch eine Thrombose ausgeschlossen werden konnte. Dieser überwies mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fragen zur Tiefe der Vagina nach Hysterektomie („Gebärmutterentfernung").   Offene Frage
fragt  SarahRi  am 18.03.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

bei mir wird so langsam aber sicher eine Hysterektomie in Betracht gezogen weswegen nun allmählich viele Fragen aufkommen.

Was mich unter anderem interessiert, ich hoffe ich gehe nicht zu sehr ins Detail: Bei mir ist es schon immer so gewesen, dass ich nicht sonderlich tief gebaut bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nachsorge nach Nierenbeckenplastik (End-zu-End-Anastomose rechts   Offene Frage
fragt  glasklar  am 18.03.2015  zum Thema Urologie

Schönen guten Tag,
an 07.07.09. wurde der o.a. Eingriff über 6 1/2 Stunden lang bei mir vorgenommen. Nach KH-Entlassung am 21.07.09 zunächst Untersuchungen beim Urologen (Blut, Urin, US) alle 2 - 4 Wochen, Szintigraphien jährlich. Urologische Untersuchung seit Anfang 2010 alle 3 Monate, seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  Tiptop  am 18.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich kann dir nur zur op raten! Bin im November letzten Jahres an allen Höhlen inkl. NNasenscheidewand operiert worden. Ohne Tamponade! Bin 400 km zum Spezialisten gefahren! Die jahrelange Plagerei mit Antibiotika und zugehender Nase hat bislang eein Ende!

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Sarah1999  am 18.03.2015  zum Thema Infektionen

ich habe gelesen dass Stromectol eine sehr hohe Erfolgsrate hat, außer man lebt mit weiter infizierten Personen zusammen. In dem Bericht wird auch erwähnt dass es gut ist wenn man zB im Heim lebt oder in Großfamilien usw-überall dort wo es etwas schwierig ist alles milbenfrei zu machen und ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

fraglicher IM-Riss   12 Antworten
sagt  drachenfrau  am 18.03.2015  zum Thema Orthopädie

Ich war jetzt nochmal bei dem Orthopäden, bei dem ich letztes Jahr schon mal war und er rät mir von einer OP ab, da ich bei so einer OP 50% vom Meniskus verlieren würde. Er meinte ich müsste dem Knie einfach noch etwas Zeit geben (und es ist auch schon wieder besser, aber noch nicht gut) nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kleine schalige absprennung am talus   Offene Frage
fragt  kleenossi  am 18.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich wollte gerne mal wissen was das heisst: kleine schalige absprennung am talus rechts.

es ist jetzt ca. 5 wochen her, und gestern habe ich dann mal mein gips abgenommen um mein fuss zu waschen, da habe ich dann festgestellt das mein rechter fuss total angeschwollen ist (als ob ich ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pulsierendes Ohrenrauschen nach Trommelfellschienen   4 Antworten
sagt  flowerkid69  am 18.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo nochmal
....weil das loch nicht zu gewachsen ist wurde das ganze dann noch geschient vor 4 Wochen.
Kann es daran vielleicht liegen das ich noch nicht gut höre und dieses Pulsieren habe?

Beitrag meldenAntworten

Pulsierendes Ohrenrauschen nach Trommelfellschienen   4 Antworten
sagt  flowerkid69  am 18.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Ich hatte im Januar eine Operation am Ohr Bei der ein Loch im Trommelfell geschlossen wurde. Nach der OP war mir zwei Wochen lang schwindelig und hören konnte ich auch nicht mehr. Mein Hno Arzt meinte das hören käme wieder.
Heute (8 Wochen später) sieht es so aus das ich wieder ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Sarah1999999  am 17.03.2015  zum Thema Infektionen

Vielen vielen Dank.Du gibst mir echt Hoffnung dass es vielleicht nichts Neues ist,als ich das heute Morgen gesehen hab war der Tag schon wieder gelaufen für mich aber nun hab ich Hoffnung dass es nur strapazierte Haut ist. Tausen dank und gute Nacht!!!!

Beitrag meldenAntworten

sagt  novascabies  am 17.03.2015  zum Thema Infektionen

Solche offenen Stellen hatte ich auch nach der Behandlung. War aber auch kein Milbengang.

Ivermectin bestellen schadet nie. Sofern du doch noch die oben beschriebenen Gänge entdeckst, kannst du es dann anwenden.

Ansonsten würde ich wirklich mit der Einnahme abwarten bis alles abgeklungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sarah199999  am 17.03.2015  zum Thema Infektionen

Danke das hilft mir sehr.Also direkt offene Hautstellen sind nicht typisch oder doch?Gänge und Pickel mit Flüssigkeit habe ich nicht

Beitrag meldenAntworten

sagt  novascabies  am 17.03.2015  zum Thema Infektionen

Puh, also diese Milbengänge waren bei mir eher verwinkelt (auch oft als kommaförmig beschrieben), relativ kurz, bräunlich / rot und mit einer Flüssigkeit gefüllt.

Wie gesagt, diese Postscabies treten häufig erst nach Anwendung von Infectoscab auf. Kann zum einen eine Nebenwirkung der Salbe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...137013711372137313741375137613771378...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin