Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22546 Themen
65291 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  bukki  am 20.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

sofort den Arzt würde ich wechseln.Ich hatte,wie Du scrollen kannst,eine ganze Hand breit offene Wunde.Geschlossen war sie nach 4 Monaten,musste allerdings auch weiter beobachtet werden.Es kann durchaus 1 Jahr dauern,nur darf sich in dieser Zeit nicht wieder etwas wie Pickel ect. bilden.Viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wie am besten Donati-Naht Fäden ziehen? Muss es auf Weltreise selber machen ...   7 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Neid!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sitze an meinem Schreibtisch vor Akten und sehe auf das trübe Hessisch Lichtenau-wollen wir nicht tauschen ;-)

Beitrag meldenAntworten

Wie am besten Donati-Naht Fäden ziehen? Muss es auf Weltreise selber machen ...   7 Antworten
sagt  McNitefly  am 20.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Oh, und vielen Dank ... ja, die Reise ist schon jetzt echt toll. Sitzen gerade in Bangkok im Cafe :-)

Beitrag meldenAntworten

sagt  McNitefly  am 20.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen Dank für Deine Antwort!
Verstehe ... ich glaube in meinem Fall sind die Schlaufen auf der "Nicht-Knoten-Seite" so gross angelegt, dass ein Hochheben und Durchschneiden kein Problem darstellen sollte. Sie sind nicht in der Tiefe, sondern liegen oben auf der Haut. Auf einer Länge von ca. 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Folgeschäden durch Radiusfraktur C1 suche eine Meinung was ich machen soll   27 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.02.2015  zum Thema Handchirurgie

habe ich-sorry, hatte viel um die Ohren...

Die Bilder sehen so aus wie gedacht-Handgelenk spiegeln und danach entscheiden ist eine gute Idee. Dann entweder Rekonstruktion oder eine Teilversteifung zwischen Speiche, Kahnbein und Mondbein (RSL-Arthrodese) erwägen

Grüsse, TR

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 20.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Tom,

theoretisch ist die Überlegung mit dem längeren Fadendurchzug richtig, in der Praxis tut man sich oft schwer, die Schlaufe aus der Tiefe hochzuziehen; dies geht am Knoten leichter. Wenn man dabei aus Versehen beide Fäden durchtrennt, ist dies auch kein Weltuntergang, wenn mal ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  Haseo  am 20.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus,

ich möchte auch mal meine Leidensgeschichte schildern, da ich langsam am verzweifeln bin:
Meine erste Operation der Fistel war im Januar 2014. Die Pit Picking Methode wurde angewandt und es gab allerdings, und das wurde im Juli (!!! nach einem halben Jahr) festgestellt, ein Rezidiv was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Folgeschäden durch Radiusfraktur C1 suche eine Meinung was ich machen soll   27 Antworten
sagt  rippy72  am 20.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag Herr Radebold haben Sie mittlerweile mal die CT Bilder angesehen und sich eine Meinung über diese gebildet über eine Antwort wäre ich ihnen sehr verbunden
schönes Wochenende B. RIPKENS

Beitrag meldenAntworten

Augenentfernung Operationstermin fest   84 Antworten
sagt  Renchen  am 20.02.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo!
Auch bei mir steht eine Evisceratio Bulbi an...Ich war zur ersten Diagnose und Beratung im Klinikum Bremen Mitte, bei Prof Birnbaum.

Ich überlege eine zweite Meinung einzuholen. Ich habe leider bisher keine Erfahrungsberichte zur Klinik und deren OP-Methode gefunden.
Vielleicht hat ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  McNitefly  am 20.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebe Mediziener,

meine Frau und ich sind gerade auf Weltreise. Sie hat sich am äußeren Oberschenkel eine ordentliche Wunde zugezogen, die mit 5 Stichen genäht wurde. Da wir zum Zeitpunkt des Fädenziehens irgendwo in Myanmar unterwegs sein werden, muss ich das Fädenziehen übernehmen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Endoskopische Bandscheibenoperation   Offene Frage
fragt  volwiki  am 19.02.2015  zum Thema Alternative Medizin

Endoskopische Bandscheibenoperation wurde mir als Alternative zur OP angeboten- wer kennt sich aus? Hab hier davon gelesen: [Link anzeigen]
Ich würde gern wissen ob es noch weniger invasive Methoden gibt.
Sehr gute Ergebnisse kann man bei einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kleiner Finger rechts Komm/Steif nach Sarkom im Nervus Ulinaris   1 Antworten
fragt  MarcelG  am 19.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Bei mir ist im Jahr 2011 ein Sarkom im Nervus Ulinaris festgestellt worden, wo mir durch mehrerer Operationen 10 cm Ulinaris entfernt wurde und durch einen Nerv aus dem Unterschenkel ersetzt wurde. Seit dem ist der rechte Teil meiner rechten Hand Taub bzw. der kleine Finger Krumm und Steif. Im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehrnerventzündung   Offene Frage
fragt  Timundstruppi  am 19.02.2015  zum Thema Augenheilkunde

in der Universitätsklinik in Düsseldorf wurde nach einem Gesichtsfeldausfall rechts eine
Sehnerventzündung diagnostiziert, am 1.Januar 2015.
Danach 3000mg Prednisolon intravenös.
Das Auge wird immer schlechter seitdem.
Was kann ich tun, gibt es Klinikempfehlungen?

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  TPAN  am 19.02.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
mir wurde damals gesagt, man könne die Linsen nur innerhalb der ersten 8 Wochen nach der OP wieder entfernen. Danach wachsen sie ein.
War der Schleier denn von Anfang an da? Vielleicht trübt sich die künstliche Linse durch den Grauen Star erneut ein?
Der Augenarzt müsste es eigentlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hat jemand Erfahrung zur Narbenentstörung mit Salbe und Alufolie gemacht?   Offene Frage
fragt  kriki64  am 19.02.2015  zum Thema Schmerztherapie

Hallöchen,

hat jemand Erfahrung zur Narbenentstörung mit Salbe und Alufolie gemacht? Und kann mehr dazu sagen? Damit meine ich nicht das Aussehen sondern das Taubheitsgefühl und die innere Spannung an der Narbe.

Habe über Google nach Narbenentstörung gesucht und habe dann folgendes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  rapunzel5001  am 19.02.2015  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte vor 1 Jahr auf dem linken Auge eine Graue Star Operation. Seither habe ich ständig einen Schleier auf dem Auge. Ich vermute, dass mir eine fehlerhafte Linse eingesetzt wurde. Von einem Austausch will mein Arzt nichts wissen.
Meine Frage: Kann man nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schadelbruch   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.02.2015  zum Thema Innere Medizin

Hallo fialho,
hängt ein wenig davon ab, was für Probleme Sie noch haben-meistens heilt der Knochen selbst gut aus, aber mit dem Schädelbruch zusammen kann auch das Gehirn Schaden nehmen. Daher der Ausdruck Schädel-Hirn-Trauma. Sollten Sie allerdings operiert worden sein, um z.B. eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brauche ich eine andere Sehstärke?   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 18.02.2015  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag.
Ich bin Brillenträgerin. eigentlich komme ich damit auch super zurecht und habe keine Probleme. Ich gehe 1 mal im Jahr zum Augenarzt. Aber seit ca. 1,5 Wochen habe ich das Gefühl das meine Sehkraft etwas nachgelassen hat. Ich nehme dann einiges trotz Brille nicht gleich oder gar nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schizophrenie, keine Krankheitseinsicht   Offene Frage
fragt  Tiko1  am 18.02.2015  zum Thema Psychiatrie

Guten Tag,

ich habe ein großes Problem. Mein Sohn ist psychisch krank und hat aus diesem Grund einen Betreuer. Leider hat er keine Krankheitseinsicht. Ist aus diesem Grund nicht in ärztlicher Behandlung. Bereits am 30.01.2015 hatte ich eine Frage zu einer Fußverletzung gestellt.
Nun aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Parodontitis/Parodontose Behandlung   1 Antworten
fragt  Mabo  am 18.02.2015  zum Thema Zahnmedizin

Welcher Behandlungsmethode ist der Vorzug zu geben? Vector oder Laser?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Ultraschall Augen   1 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 17.02.2015  zum Thema Augenheilkunde

Es gibt verschiedene Arten der Augensonographie (Ultraschalluntersuchungen). Manche werden durch das Lid durchgeführt, sodass das Sehen nicht beeinträchtigt wird, bei anderen wird der Schallkopf nach Betäubungsmitteltropfen direkt auf die Hornhaut platziert, in diesem Fall ist das Sehen für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Epilepsie - Heilung durch Hypnose?   9 Antworten
sagt  rahe  am 17.02.2015  zum Thema Nerven - Neurologie

hallo hiesiiboy,
ich war auch von epileptischen anfällen betroffen. von 2007 bis 2013 im halbjahresrhythmus. für mich stand gleich nach meinem ersten anfall fest, dass es ein schrei meiner seele und sie mich mithilfeder anfälle wachrütteln wollte. ich schreibe "war", weil ich dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hausarzt hat sehr hohen Blutzuckerspiegel diagnostiziert   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 17.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich brauche bitte dringend mal einen Rat.
Ich war gestern bei meinem Hausarzt zur routine Untersuchung. Wie regelmäßig. Es wurde auch der Blutzuckerspiegel gemessen. Der Wert war 135. Was ich sonst nie hatte. Sonst lag der immer zwischen 80 und 90. Muss ich mir jetzt bei einem Wert von 135 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hiatushernien Rezidiv mit massiven Refluxbeschwerden   Offene Frage
fragt  Marla2  am 17.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir wurde aufgrund von rezid. Erbrechen und Sodbrennen eine Gastroskopie (Magenspiegelung) gemacht. Heraus kamen Sachen.
Als erstes Gastritis, Natmaterial im Magen und als drittes ist mein Zwerchfellbruch wieder aufgegangen. Das mrt vom Dünndarm war zum Glück unauffällig. Jetzt werden meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

komplikationen nach schnappfingeroperation   77 Antworten
sagt  schnapp  am 17.02.2015  zum Thema Handchirurgie

Es tut mir leid dass es Dir den Mut nimmt. Aber es ist so. Ich warte noch bis Mai ab, dann sind wir mit dem Umbau und Umzug unseres neuen Hauses fertig und dann werde ich mal einen weiteren Arzt aufsuchen. Zusätzlich kommt jetzt noch dazu, dass ich das selbe Problem am Zeigefinger ebenfalls rechte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...138313841385138613871388138913901391...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin