Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

acromioplastik nach neer operation   9 Antworten
sagt  Gira3  am 26.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold
Heute habe ich endlich den lang ersehnten Termin bei dem operateur gehabt.Nach Ultraschalluntersuchung stellte sich heraus daß die Sehne stark geschwollen ist.oder wie auch erwähnt wurde .... ödematös.Ich bekam eine Kortisoninfiltration in die Schulter.Der Dr. sagte dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eure Meinung   1 Antworten
fragt  lischen  am 26.01.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo! Hier mal kurz der Verlauf meiner Geschichte:
Meine OP wegen Sinus Pilonidalis erfolgte am 30.12.2013. Alles wurde ausgeschnitten. Es erfolgte eine offene Wundheilung.
Ein ganzes Jahr wurde die Wunde ständig augewaschen und verbunden. Die Heilung bis die Wunde kleiner wurde dauert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Folgeschäden durch Radiusfraktur C1 suche eine Meinung was ich machen soll   27 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.01.2015  zum Thema Handchirurgie

Besten Dank-Werde morgen noch mal versuchen, Ihre Gutachterin anzurufen, damit Sie auch Bescheid weiß.
Grüsse TR

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelohrentzündung   1 Antworten
fragt  maria3333  am 26.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor zwei Wochen eine Mittelohrentzündung mit Trommelfell Perforation. Ich habe antibiotikum bekommen aber trotzdem fliesst mein ohr immer noch. ich finde das sehr ungewöhnlich, da ich oft mittelohrentzündungen habe und ich mich nicht erinnern kann das es jemals so lang geflossen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Folgeschäden durch Radiusfraktur C1 suche eine Meinung was ich machen soll   27 Antworten
sagt  rippy72  am 26.01.2015  zum Thema Handchirurgie

guten tag Herr Radebold,habe die Ct - DVD heute morgen telefonisch bestellt sobald ich diese habe schicke ich diese mit meinen anderen Unterlagen zu
schöne Woche noch
B. R.

Beitrag meldenAntworten

?
starke Schwellung der Ohrspeicheldrüse durch Bulimie, bitte um dringenden Rat von Ärzten   Offene Frage
fragt  simone8888  am 26.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich leide/litt unter Bulimie und den damit verbundenen stark geschwollenen Speicheldrüsen. Diese waren nach erbrech Freien Tagen so angeschwollen, das ich das Haus am liebsten garnicht verlassen wollte da mir das äusserst unangenehm ist. Wenn ich ca 10 Tage lang clean war, wurden sie etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Gefässverschluss am Auge   3 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 25.01.2015  zum Thema Augenheilkunde

Ihre Verzweiflung ist zu 100% nachvollziehbar. Und ebenso die Schilderung des Gefäßverschlusses. Die Versorgung war perfekt, aber keine Heilung. Das ist in derart gelagerten Fällen leider häufig so. Die Ursache ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Gefäßsklerose und evtl. ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Weisheitszahn op - Eiter   Offene Frage
fragt  sonnenblume1996  am 25.01.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,

ich habe vor 10 Tagen meine vier Weisheitszähne raus bekommen. In dieser Zeit hat ich oben kaum Schmerzen doch untern ( am meisten rechts) tat es besonderes weh, dass ich sorger gestern noch Schmerztabletten nehmen musste. Heute sind die Schmerzen nicht mehr stark und ertrage es auch zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Probleme nach Herzkatherteruntersuchung   40 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.01.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

@darkage
Hallo darkage,
eine Nervenverletzung kann schon sein, ich hätte jedoch erwartet, dass dann schon direkt beim Legen des Katheters ein plötzlicher, stromschlagähnlicher Schmerz sofort da gewesen wäre.
War das so?
Ansonsten kommen für den Nerven selbst noch Druckschäden durch den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Herzkatherteruntersuchung   40 Antworten
sagt  Argoscamperin  am 25.01.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Zusammen, hatte vor ca. 2 wochen eine Herzkateteruntersuchung über das reschte Handgelenk. Der Druckverband hat mir sehr viel Schmerzen bereitet und die Hand ist in der Nacht erheblich angeschwollen und wurde blau. Die Schwester hat dann den Druckverband etwas gelockert, aber die Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schnellender Finger   15 Antworten
sagt  jjjj  am 24.01.2015  zum Thema Handchirurgie

Sehr geehrte Herr Dr. Radebold,

vielen Dank für Ihre Hilfe!! Ich habe wieder Ihren Ratschlägen gefolgt.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

jjjj

Beitrag meldenAntworten

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

jjjj

Beitrag meldenAntworten

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

jjjj

Beitrag meldenAntworten

unsystematischer Schwindel nach Hws C5/6 Operation   16 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.01.2015  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Delfin,

ich melde mich hier mal nicht als Fachexperte (auch wenns mein Bereich teilweise ist) sondern als operierter Patient. Hatte einen Bandscheibenvorfall mit Schwäche des Ellenbogenstreckers 2008, bin sehr zügig operiert worden-und bin schmerz- und beschwerdefrei aufgewacht!
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

unsystematischer Schwindel nach Hws C5/6 Operation   16 Antworten
sagt  delfin  am 24.01.2015  zum Thema Neurochirurgie

Hallo ! Bin ganz neu in diesem Forum. Vielleicht kann mir wer von euch einige Tipps geben. Ich muss morgen ins KH und werde am Montag operiert. HWS Bandscheibenvorfall C6/7 und Vorwölbung C4/5. Habe panische Angst. Am meisten von Querschnittlähmung. Hat wer von euch Erfahrung??? Lg. Frosch

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese   28 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.01.2015  zum Thema Orthopädie

Das Wichtigste-der Nagel muss raus, hier werden die Antibiotika nichts helfen, solange das Ding noch drin ist.

Dann muss nach dem Antibiogramm sowohl eine systemische Antibiose (also zunächst über Tropf, dann soweit möglich als Tabletten) als auch eine Antibiose vor Ort (also im Knochen) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pepe0-17  am 24.01.2015  zum Thema Orthopädie

Eine Frage hätte ich noch wie würden sie die Bakterien behandeln?
Antibiotika ist klar aber wie ?

Lg

Beitrag meldenAntworten

Wir kommen aus Duisburg.

Der Arzt sprach auch davon wenn der Stab raus muss irgendwie mit einer Schiene oder eine Füllung mit Knochenzement.

Und vielen Dank für ihre Informationen.

Lg

Beitrag meldenAntworten

@Pepe0-17
Mmmmhhh. Ich hatte es befürchtet... Eigentlich ist das Risiko eines erneuten Infektes bei einem sog. Arthrodesestab nicht wirklich viel kleiner als bei einem künstlichen Gelenk.
Wenn irgendwo an dem Ding mehr als ein paar Tage Bakterien sind, ist meistens die gesamte Oberfläche des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke

Sie hat einen langen Nagel oder Stab wie man es auch nennt von der Hüfte runter bis unten.

Muss man denn wirklich wieder alles entfernen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Meine Mutter ist total mit den Nerven am Ende man lässt so was machen und gebracht hat es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OK. Wenn noch "S" wie sensibel bei den richtigen Antibiotika auftaucht, ist das schon mal ganz gut.
Trotzdem könnte es noch ein mehrfachresistenter Keim sein-dafür müsste man dieses Antibiogramm mal sehen.
Wegen des Materiales-sind es von aussen aufgebrachte Platten oder -in diesem Fall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 24.01.2015  zum Thema Handchirurgie

Gerne-dann kann ich mir die Bilder selber noch mal rekonstruieren und überlegen, wie man es am besten wieder hinbekommt.
Schönes Wochenende, TR

Beitrag meldenAntworten

?
Gefässverschluss am Auge   3 Antworten
fragt  Mary77  am 24.01.2015  zum Thema Augenheilkunde

Ich bin vor 4 Tagen Abend nach Hause gekommen und auf einmal fehlte mir rechts oben am rechten Auge mein sichtfeld. Ich sah rechts nur noch ein halbes Bild , der Rest war schwarz. Hab zwar sofort reagiert und hin und Krankenhaus, von dort aus in die Augenklinik weitergeleitet worden und es vergingen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  rippy72  am 23.01.2015  zum Thema Handchirurgie

werde eine 2te dvd beim radiologen erfragen und ihnen zuschicken wenn sie es wollen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pepe0-17  am 23.01.2015  zum Thema Orthopädie

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Die Versteifung wurde mit Titan durchgeführt.

Meine Mutter wird 70 Jahre alt.

Sie hat ganz leicht Diabetes sie nimmt Abends eine 500 Metformin.

Sie ist Nichtraucher.

Es stand bei manchen Antibiotika ein S und ein R

Lg

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...139113921393139413951396139713981399...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie