Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
HornhautTransplantat   13 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 08.07.2015  zum Thema Augenheilkunde

Ja in Köln gibt es auch andere Augenärzte, die nicht so reagieren wie Sie es berichten. ( Schrecklich) Ein ausgemachter Hornhaut Spezialist ist Dr.Gerten in der Augenklinik am Neumarkt. Auf ihn ist Verlass, er bringt ihre Hornhäute wieder in Ordnung. Viel Erfolg.

Beitrag meldenAntworten

?
Zwerchfellhernie   Offene Frage
fragt  Jungnickel2407  am 08.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Helft mir bitte mein freund hatte heute eine zwerchfellhernie op wo er komplett aufgemacht wurde op dauerte von halb 12 bis kurz vor 17 dan war im aufwachraum und auf intensiv sagt mir bitte einfach ob das normal ist .mache mir solche sorgen

Beitrag meldenAntworten

?
Brustbeinbruch   Offene Frage
fragt  totoaltobelli  am 08.07.2015  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir am 9. Mai bei einem Radsturz das Brustbein gebrochen. Die Enden sind etwas versetzt, dislokiert oder wie man in der Fachsprache sagt? Inzwischen sind 8 1/2 Wochen vergangen. Der stärkste Schmerz ist zwar weg. Und ich kann auch bereits wieder einigermaßen atmen. Leider ist es mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
2 Monate nach Blasen-OP Blut im Urin   Offene Frage
fragt  mariemalek  am 08.07.2015  zum Thema Urologie

Anfang Mai wurde bei mir minimalinvasiv Endometriose in der Blase entfernt. (Der Hauptherd sitzt allerdings außen an der Blasenwand, ich mache nun eine Hormontherapie mit der Visanne).
Seit 5 Tagen habe ich ausschließlich morgens Blut im Urin, oft mit kleinen Blutgerinnseln. Ist das 2 Monate nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HornhautTransplantat   13 Antworten
sagt  FBrom  am 08.07.2015  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag. Bin 52 Jahr alt und leide unter angeborene Keratokonus. 1988 sowie 1989 erhielt ich Hornhaut-Transplantate auf linken und rechten Augen im Aachener Klinikum.
Meine Sehstärke ändert sich permanent auf den beiden Augen. Seit einem Monat habe ich leider eine Trübe stelle auf dem rechten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Parallax  am 08.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte am 25. Juni meine OP. Ich denke, es war eine Emmert-Plastik Operation (wollte davon nicht zu viel hören... aber mir fehlt ein Stück vom Zehnagel). Es musste eine Vollnarkose gemacht werden, weil sich der Eiter schon ziemlich voran gekämpft hat (zum Glück ist er nicht am Knochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Ilkiray  am 08.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe bereits an beiden großen Zehen die op hinter mich gebracht. Jeweils an beiden seiten. Zuerst bekam ich den Nagel obendrüber samt der entündung weggeschnitten. Dort hat man kaum schmerzen. Ein paar Tage später kamen dann bei dem einen die Wurzeln rauß. Ein bisschen tat es schon weh, jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bypass Operation Becken   6 Antworten
sagt  one123  am 08.07.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo bin jetzt 2 Tage aus dem Krankenhaus heute musste ich zum Arzt Verbandswechsel habe einen Cross Over Baypass bekommen da ich kaum mehr laufen konnte erstmal bin ich geschockt gewesen wie groß die Schnitte in den Schenkeln sind rechts wie links einen Bauch wie im 6.Monat gut es ist jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Sweets84  am 07.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo an alle,
möchte mich nun auch mal wieder zu Wort melden. Bei unser Tochter wurde ja Anfang 2014 die Papillomatose festgestellt. Wir haben mittlerweile nun die 22 OP vor uns. Sie wurde mit Gardasil geimpft und ihr wurde auch schon das Cidovofir injeziert, nichts hat bis jetzt den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
scmerzen im knie und hitze nach knie tep vor 7 wochen   Offene Frage
fragt  jade200160  am 07.07.2015  zum Thema Orthopädie

kann nicht richtig laufen vor schmerzen, die beine nicht zusammen legen wenn ich auf der seite liege, das bein nicht durchstrecken, knickt beim laufen mal nach innen mal nach außen weg, was schmerzhaft ist, nehme ständig medikamente gegen die schmerzen, reha ist abgeschlossen und kg sowie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  melanie-sn  am 07.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte bereits 2013 ein Eintrag gemacht..
heute ist meine Tochter 7Jahre alt und es nimmt kein Ende mit den Op's, trotz dem gardasil 2013 hat sich für uns nichts geändert . Wir haben alle 4 bis 6 Wochen eine Op und sind bereits bei über 40 mal angekommen. 5 Jahre sind wir nun in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zweite OP Blinddarm   20 Antworten
sagt  mig16  am 07.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Unser Sohn halbwegs stabil. Leichtes Fieber. Gestern waren 4 Säckchen gleichzeitig angehängt. Antibiotika, Schmerzmittel, und noch zwei. Besonders unangenehm: Dauerschluckauf und dauernd Durchfall, der bewusst herbeigeführt wurde, um den Darm zu mobilisieren. Sagt man mir. Schau`n wir mal. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Augenakupunktur   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 06.07.2015  zum Thema Augenheilkunde

Es ist klinisch nicht bekannt, dass ein arterieller Gefäßverschluß durch Akupunktur aufgelöst werden kann, so dass man wider sehen kann. Warum ist das so? Wenn die Sinneszellen der Netzhaut mehrere Stunden ohne arterielle Versorgung sind, sterben sie ab und werden für immer funktionsuntüchtig. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Epispadie   51 Antworten
sagt  Marcel1980  am 06.07.2015  zum Thema Urologie

Hallo Marina. Erst einmal danke für deinen Beitrag.
Du stellst eine gute Frage, in wie weit du es deinem kleinen erklären sollst. Ich denke darauf gibt es keine generelle Antwort. Ich denke nur das du ihm nichts verschweigen solltest. Ich weiß auch, das er noch nicht alles verstehen muss. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arzt/Klinik zu Blepharitis gesucht   1 Antworten
fragt  BellaN  am 06.07.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich habe eine starke Blepharitis (Lidrandentzündung) am rechten Auge und suche einen guten Arzt oder eine Klinik in Düsseldorf, die sich damit beschäftigt. Bisherige Behandlungen (Augentropfen für trockene Augen, Kompressen, Augenmassage, Reinigung) haben nicht geholfen. Ich hoffe sehr, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
leber op   Offene Frage
fragt  teetasse  am 06.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ist es richtig der man herzschleimbeutel gewebe nimmt um die Pfortader aufzubauen???
So geschehen bei einer Leber op mit krebstumoren ??

Beitrag meldenAntworten

sagt  mig16  am 06.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Übrigens: Hämoglobin auf 9.0 (ich vermute g/dl). Wo muss das denn gewesen sein, wenn von einem signifikanten Anstieg die Rede war?

Beitrag meldenAntworten

sagt  mig16  am 06.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gestern wurde erstamals von einer Thrombozytenaggregationsstörung gesprochen. Am Freitag wurde doch ein größeres Blutbild gemacht. Der leitende OA hat mir erklärt: Die Frage nach dem Huhn oder dem Ei sei hier gegeben.Das Blutbild wurde ja erst NACH dem mass. Blutverlust angefertigt. Die Störung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wasser im Bauch   4 Antworten
sagt  andybud  am 06.07.2015  zum Thema Innere Medizin

Hallo, auch ich habe mit sehr viel Wasser im Bauch zu tun und ich habe einen Nabelbruch der langsam dunkel wird. Bauchwasser das gelb ist wurde schon viele male abgelassen ( (86 Liter uber Monate ) MEINE Nieren drohen zu versagen und ich soll nun einen Tips-Shunt erhalten. Ich bin 54 Jahre alt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Epispadie   51 Antworten
sagt  MarinaS  am 06.07.2015  zum Thema Urologie

hallo zusammen,

nach langer Suche über die Erfahrungen von Betrofffenen habe ich auf dieses Forum gestoßen.
Mein Sohn wurde auch mit Epispadie geboren. Ich muss auch erstmal zugeben , dass es die erste Zeit für mich selber schwer war diese Tatsache anzunehmen. Aber wir, ich und mein Mann, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Paukenröhrchen   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 06.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung ist es wahrscheinlich nicht nötig, noch einmal in die Klinik zu gehen. Es handelt sich am ehesten um eine mit etwas Blut durchsetzte Flüssigkeit, die ja ablaufen soll. Allerdings sollte die Sekretion nach ein paar Tagen nachlassen. Eine HNO-Kontrolle ist in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 05.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Mig17,
der Darm braucht jetzt etwas Zeit-hier ist medikamentös noch viel Luft nach oben.
Deswegen noch keine Sorgen machen.

Grüsse, TR

Beitrag meldenAntworten

Aortendissektion Typ B   245 Antworten
sagt  Bobbel  am 05.07.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Heike,

glaub mir, es wird besser. Man muss sich an die Krankheit gewöhnen, später ist es halt so. Versuch, so viel wie möglich aktiv zu sein. Natürlich immer in dem Rahmen, den dein Arzt genehmigt.
Wenn du Fragen hast, wende dich ans Forum, einer weiß immer eine Antwort.

Viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verwachsungen /Briden   Offene Frage
fragt  Saraih  am 05.07.2015  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo
mein Sohn 5 ehem. Frühchen (26,3 SSW) hatte einige Darmoperationen (nach NEC) dann mehrere Darmverschlüsse. Er nimmt tgl. Marcogolpulver. Der Arzt sagt es könnte ein dass der Darm an die Bauchwand gewachsen ist (auf dem Ultraschall liegt der Darm sehr dicht an). Er hat immer Probleme mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  mig17  am 05.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gestern Blutbild um 16:00 Uhr. Hämoglobin signifikant angestiegen. Leider hat die Mobilisierung des Darms mittels Abführmittel nicht geklappt. Hat zum Kotzen begonnen = Magensonde. Toll.

Ja, großes öffentliches Spital. Aber nicht AKH. Spezialgerinnung ja, aber nicht am Wochenende. Intensiv ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...133713381339134013411342134313441345...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin