hallo, 1.) geht das? (kunststoffbypass seit 3 jahren verschlossen, lyse - umgehungskreisläufe reichen bis max. 200 m schmerzfreies gehen) 2.) op-dauer 3.) kh-aufenthalt-dauer? für antworten bin ich sehr dankbar! gerdalf
Mäßige bitte deinen Ton und berücksichtige, dass es unterschiedliche Bewusstseinsstufen gibt. Wenn du es wirklich wissen willst, wird dieses Wissen zu dir kommen. Aber du willst es ja anscheinend gar nicht wissen.
Chela
P.S. Interessant, dass mein Account jedes Mal deaktiviert wird. Da hat
...
mehr
fragtaktiv-Wandereram 16.07.2015
zum ThemaInnere Medizin
Verschlimmern sich ggf. die körperlichen Reaktionen auf Wespenstiche, wenn man über Jahre hinweg immer mal wieder gestochen wird? Besteht dann ein erhöhtes Risiko für gefährlichere allergische Reaktionen, selbst wenn man anfangs nicht allergisch reagiert hat?
Ich habe mal eine frage. Mein freund hat starke Rückenschmerzen. Er kann sich kaum bewegen deswegen. Er war auf dem weg der Besserung. Seit gesten ist es aber wieder schlimmer geworden. Er hat kein Taubheitsgefühl in den Beinen. Aber die Schmerzen sind trotzdem sehr
...
mehr
fragtkatharina1972am 16.07.2015
zum ThemaHandchirurgie
Hallo,muss mich nochmals melden.So langsam weiss ich nimmer weiter.Hab vor einer Weile schon hier geschrieben wegen meinem Ringfinger wo durch ein Kettensaegenverletzung schwer verletzt wurde.Schreibe kurz die Diagnose auf.Pseuarthrose des Ringmittelgliedes mit resultierenden Bewegungseinschraenkung
...
mehr
Hallo, am 21.07. wird meine Nasenscheidewand begradigt und mein Arzt meinte, es wird nur 2 - 3 Tage dauern, dann könne ich wieder die Schule besuchen. Allerdings hat mich jetzt eine Arzthelferin 2 Wochen krankgeschrieben also von der Schule befreit. Ich weiß jetzt nicht genau wem ich glauben soll
...
mehr
Eine Woche später: Zustand unverändert! Lediglich der Appetit hat sich normalisiert. Kopfdruck, ab und an leichte Übelkeit, starke Benommenheit, Sehstörungen, regelrechter Knick in der Optik, starker Tinnitus, laufe rum wie ein Zombie!
LG Chela
P.S. Offenbar darf man hier nicht doppelt
...
mehr
Hallo, Habe vor einer Woche ein 4x4x3 cm großes Atherom am innen Schenkel entfernen lassen. Ist es normal das daß Gewebe/Haut drumherum jetzt schmerzt? Danke vorab
ich war gestern beim Arzt da ich letzte Woche dreimal Blut im Stuhl hatte. Jetzt soll ich zum Chirurgen aber habe Angst vor der Untersuchung. Denn ich hatte einmal vor Jahren schon eine Proktoskopie. Diese war sehr unangenehm. Deshalb bin ich seit gestern auf der Suche nach einem Arzt
...
mehr
Hallo Fenny- ein paar Fragen vorweg-wie gut ist das Mittelgelenk aktiv beweglich? Läßt es sich aktiv voll strecken und wenn nicht, wieviel Grad fehlen so ungefähr? Läßt es sich aktiv beugen und wenn-wie weit?
Beim Endgelenk-hier ist also gar keine aktive Beugung mehr möglich? wie gut
...
mehr
sagtmichiweissnic...am 15.07.2015
zum ThemaOrthopädie
Hallo zusammen. Auch bin betroffen. Ich hatte eine Schulter OP im September 2014. Laut mrt hatte ich ne Schleimbeutelentzündung, angeraute Sehne und Artrose. Bei der OP wurde ebenfalls mein Schulterdach abgefräst und ein Schleimbeutel entfernt.
Nach drei Tagen durfte ich nach Hause, ich
...
mehr
Hallo , auch ich werde am 22.07. in Regensburg mit einem Shunt-Tips versehen , wovor ich ganz schöne Angst habe. Mann kann blöd im Kopf werden (hepatische Enzephalopatie ) weil die Gifte im Körper, speziell das Amonjak , nicht mehr von der Leber abgebaut werden. Hier ist es sehr sehr wichtig
...
mehr
ich habe mir Ende Mai letzten Jahres das Grundglied meines kleinen Fingers links gebrochen. Der Bruch wurde in einer Operation sofort mit dem Einsatz einer Titanplatte versorgt, da Kirschner Drähte während der OP nicht stabil eingesetzt werden konnten. Anschließend hatte ich viel
...
mehr
Mein 16jähriger Sohn hat sich bei einem Sturz in einen Scherbenhaufen die Strecksehne am großen Zeh verletzt. In wie weit, ob angeschnitten bzw. durchtrennt kann der Arzt leider nicht sagen. Der Unfall ist jetzt 4 Tage her. Er trägt nun eine Vaco-Med Schuh und soll Gehstützen benutzen.
...
mehr
Hallo zusammen, ich bin 28 und habe den Mist jetzt auch schon ein paar Jahre. Es fing am Ellenbogen an und dann plötzlich auch an den Händen. Habe einen Hautarzt aufgesucht aber der sagte mir nur das es eine Pigmentstörung sei und man da nichts machen könne. Hab mich dann auch erstmal damit
...
mehr
Dr Hopp an der Uniklinik in Homburg (Saarland) ist der Spezialist in Deutschland, wenn es um dieses Krankheitsbild geht. Meine Schmerzen nach einer 1 jährigen Odyssee sind zwar noch nicht komplett weg, aber um ca. 80% nach einer nicht gerade leichten OP gelindert. Der Rest ist Ruhe, Geduld,
...
mehr
Meinem Mann wurde letzten Freitag ein Tips-Stunt gelegt um die Leber zu entlasten. Seine Nieren waren jetzt zum zweiten Mal davor zu versagen. Warum soll man denn davon blöd werden? Mein Mann wird nächste Woche der Nabelbruch operiert.
...
mehr
Hallo, ich hoffe,das mir jemand einen Rat geben kann!
Ich habe seit ca.10 Jahren einen Bänderriss und eine OSG-Arthrose,rechts! Im Mai habe ich ein Knochenszintigramm machen lassen. Es wurde festgestellt,das mein Sprunggelenk mal gebrochen war und sich dadurch eine Arthrose( jetzt Grad 4)
...
mehr
Am 22.5.2015 hatte ich einen schlimmen Unfall. Ein Golfball ist mit voller Kraft in mein rechtes Auge geknallt. Es war wie eine Explosion. Zum Glück hatte ich schnelle Hilfe und wurde als Notfall ins UKE geflogen. Dort wurde zuerst ein Retrobulbärhämatom entfernt und eine Woche später die
...
mehr
Guten Tag, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Folgende Situation. Habe mir vor 3 Wochen durch Porzellan den rechten Zeigefinger aufgeschnitten. Ungefähr 1 cm unterhalb der Kuppe bis zum ersten Fingergelenk. Die abgetrennte Haut (ca. 0,5 x 2 cm) wurde durch die Unfallchirurgie wieder
...
mehr
Laut Frauenarzt ist wohl eine Naht / Narbe einer früheren Rektus-Diastase OP aufgegangen. Inzwischen müssten aber die Bauchmuskeln eh wieder zusammengewachsen sein oder? Die OP ist bereits 8 Jahre her.