Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Po juckt in der Nacht   3 Antworten
fragt  Frankensteini  am 19.07.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe gehört, daß man, wenn einem der Po nur in der Nacht juckt, auch betimmte Darmparasiten haben kann, die in der Nacht aktiv werden. Ist das nun ein Ammenmärchen oder gibt es so was oder ähnliches gar nicht? Bitte nicht auslachen, die Frage ist ernst gemeint!

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Frankenstein  am 19.07.2015  zum Thema Radiologie

Hallo Chela, also inhaltlich muß ich Cowgirl zustimmen, man kann z. B. durch bestimmte Ernährung keinen Krebs heilen. Vielleicht kann man durch gesunde Lebensweise das Krebsrisiko senken, aber auch das finde ich wieder fraglich, wenn ich Leute sehe, die älter als 90 sind und seit ihrer Jugend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chela4  am 18.07.2015  zum Thema Radiologie

@ Alles Humbug: War ja klar, dass gleich wieder so ein Desinfotroll um die Ecke gerauscht kommt. Ihr könntet auch mal euer Repertoire an vorgefertigten Standardsätzen ändern, man erkennt euch inzwischen blind!

"Krebs mit Kräutern und gutem Zureden heilen..."

Hat niemand behauptet, ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abrissfraktur der tuberositas tibiae   Offene Frage
fragt  floorball  am 18.07.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
mein Sohn zog sich beim Sport eine Abrissfraktur der tuberositas tibiae zu. Er wurde operiert und trägt jetzt eine Orthese. Im Krankenhaus meinten die Ärzte, dass er eigentlich sein Bein im liegen oder sitzen anheben können müsste. Er kann dies jedoch nicht. Es wurde nicht geschaut, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

fraglicher IM-Riss   12 Antworten
sagt  drachenfrau  am 18.07.2015  zum Thema Orthopädie

OP-Bericht ASK li. KG:
http://fs2.[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  phoenix32423  am 18.07.2015  zum Thema Radiologie

Nur für alle, die sich auch auslachen lassen mussten:

Hatte vor zwei Tagen mein erstes LWS MRT im Leben,
war alles sehr angenehm, leichtes Wärmegefühl in der Rückengegend, alles sehr angenehm und entspannt.

Nachts kam dann der Hammer. Muskeln in Armen und Beinen total überanstrengt, wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Pansinusrevision, Septumplastik, Nasenmuschelverkleinerung   6 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 18.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Martha,

ich glaube nicht, dass die Polypen so schnell nachgewachsen sind. Es könnte sich um eine Infektion oder auch um ein sog. Septumhämatom, d.h. ein Bluterguss in der Nasenscheidewand handeln.
Ich würde empfehlen, dass heute HNOärztlich anschauen zu lassen. Bis dahin kann die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pansinusrevision, Septumplastik, Nasenmuschelverkleinerung   6 Antworten
fragt  martha1985  am 18.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich hatte vor 2,5 Wochen eine Op bei der folgendes durchgeführt wurde:Pansinusrevision, Septumplastik, Nasenmuschelverkleinerung.

Sofort nach der OP habe ich positive Veränderungen bemerkt (viel Luft beim Einatmen).
Arzt war mit Heilungsprozess sehr zufrieden.

Sei 2 Tagen hat sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschneidung bei akuter, chronischer Posthitis?   Offene Frage
fragt  John1975  am 18.07.2015  zum Thema Urologie

Ich würde gern wissen, ob eine Beschneidung bei einer bestehenden akuten, chronischen Posthitis (bin Diabetiker) durchgeführt werden kann. Salben etc., die der Urologe verschreiben hat, helfen nicht mehr.

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  Aimas  am 17.07.2015  zum Thema Augenheilkunde

woher hast die Ärztin feststellen können, dass die falsche Linse eingesetzt wurde ?
es ist nämlich nicht einfach.

Beitrag meldenAntworten

?
Gefühl wie Muskelkater im Bein   1 Antworten
fragt  StefanP  am 17.07.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Guten Tag, bereits seit längerer Zeit habe ich (50 Jahre alt männlich) nachts ein "eingeschlaenes" linkes Bein und nach dem aufwachen und strickenWadenkrämpfe. Auch stelle ich immer wieder blaue Flecken am Unterschenkel fest ohne, dass ich mich erinnern kann mich irgendwo gestoßen zu haben. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verschobene Kahnbein und Dreiecksbeinfraktur   6 Antworten
sagt  CaHa  am 17.07.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Radebold,

Wie der Bruch aussieht weiss ich nicht. Bislang weiss ich nur das ich den nächsten Termin am 27.07. Habe. Dann habe ich den Gips 17 Tage .....kommt der dann herunter? ??

Beitrag meldenAntworten

sagt  humbug  am 17.07.2015  zum Thema Radiologie

Lass mich raten, Chela: jedes mal, wenn Menschen dir Paranoia unterstellen, sind sie mit den Lobbyisten unter einer Decke?

Glaub's mir oder nicht: du machst dich selbst verrückt und tust dein bestes, anderen labilen Menschen den selben Leidensweg wie dir zu eröffnen.

Krebs mit Kräutern und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schwellung bei Wiederbelastung nach Weber-B-Fraktur   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Lagum,
Die Schwellung ist nach dieser Zeit wahrscheinlich noch völlig normal. (Ich kenne kein Röntgenbild und hab es nicht operiert, deswegen mit Vorbehalt) Ich würde vielleicht am Anfang die Gehstrecke noch etwas reduzieren und zusätzlich eine weiche Orthese am Sprunggelenk tragen (zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 17.07.2015  zum Thema Handchirurgie

Ah, wie schön!
Dies ist die deutlich bessere Diagnose-falls hier wider Erwarten Probleme entstehen sollten (z.B. Ausheilung des Bruches mit Stufe und folgende Arthrose im Piso-triquetralgelenk-also zwischen Erbsen-und Dreiecksbein), kann man das Erbsenbein notfalls ohne große Probleme und Folgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung bei Wiederbelastung nach Weber-B-Fraktur   2 Antworten
fragt  lagum  am 17.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
nach der Operation meiner Weber-B-Fraktur habe ich 2 Wochen komplett meinen Fuß entlastet, dann 4 Wochen mit maximal 20kg in einem Walker teilbelastet und darf nun laut den Ärzten wieder normal laufen. Jetzt ist gleich am ersten Tag, an dem ich gelaufen bin, das Gelenk ziemlich stark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gefäßerkrankung / Cholesterin sehr wichtig   18 Antworten
sagt  Shushu  am 17.07.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Lisabeth,
Ich habe Fragen zu der Therapie in Budapest.
Ich habe ein nahen Verwandten der leider schwer an Arteriosklerose erkrankt ist.

Ich wollte Fragen ob es Risiken dabei gibt oder Nebenwirkungen und ob es tatsächlich zu 100% hilft ohne Rückkehr der Krankheit...
Und wieviel das in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zwerchfellbruch   30 Antworten
sagt  norman1111222  am 16.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich in münchen von Herrn Ablaßmaier mit Laproskopie operiert ,er ist absoluter spezialist auf diesem Gebiet....ich hatte danach keine probleme mehr mit oberbauchschmerzen und reflux! leider habe ich im jahr 2012 einen schweren autounfall gehabt und mir dabei das zwerchfell und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaHa  am 16.07.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo T. Radebold,

Nach einem CT stellte sich heraus:
Es ist ein Erbsenbeinbruch der nicht operativ behandelt werden muss.
Wissen Sie für welche Zeit man nun einen Gips benötigt und wie der weitere Heilungsverlauf fortgeführt werden würde?
Gruss
Carsten

Beitrag meldenAntworten

?
Woher stammen meine Narben?   1 Antworten
fragt  Steveee  am 16.07.2015  zum Thema Kinderchirurgie

Guten Tag,

im Folgenden eine Frage, die mir seit Jahren keine Ruhe lässt:

Ich besitze am Unterbauch zwei waagerechte Narben. Sie sitzen jeweils rechts- und linksseitig schräg über meinem Penis. Beide Narben haben eine Länge von etwa 4cm.
Ich weiß, dass ich als Kind einmal operiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 16.07.2015  zum Thema Handchirurgie

hallo Karsten,
Lassen Sie die Hand operieren. Insbesondere die verschobene Kahnbeinfraktur wird sonst funktionell nicht gut ausheilen. Die weitere Fraktur im Handwurzelbereich kann man dann gleich mit versorgen. Sind Sie bei dem Unfall zusätzlich auf den Kopf gefallen? Das, was Sie schildern von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Narbenbruch Fingergelenk   1 Antworten

Hallo Jo,
Lassen Sie lieber noch mal nachsehen. Aus der Ferne schwer zu sagen, ob sich hier nur die Haut verabschiedet hat oder auch die tieferen Schichten nicht richtig zusammengewachsen sind.
Bis dahin würde ich das Gelenk nicht zu viel bewegen, damit die Wunde nicht immer wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Strecksehne großer Zeh verletzt   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Kira,
Leider lässt sich zum konkreten Verlauf nach der Operation nicht zu viel sagen. Es hängt insbesondere davon ab ob die Sehne komplett durchtrennt war und wieder zusammen genäht werden muss wenn dies der Fall es ist ein relativ mühsame und aufwändige Nachbehandlung notwendig, da dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ringfinger   1 Antworten

Hallo Katharina,
Die Situation klingt wirklich nicht so schön im Moment. Jedoch glaube ich, dass es zu früh ist etwas Konkretes zum jetzigen Verlauf zu sagen. Der Finger kann im Moment durchaus auch noch gereizt und geschwollen sein. Natürlich lässt sich aus der Ferne eine Infektion nach einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Speichelsteine   1 Antworten
sagt  ammmmi  am 16.07.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo kannst du mir weiter helfen hatte auch vor drei Wochen Entfernung der unterkieferspeicheldrüse wegen speichelstein .aber die Heilung geht sehr langsam voran bin immer nch geschwollen wie lang dauert die komplette heilung

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...133413351336133713381339134013411342...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin