Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Alex85  am 23.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Naja das mit den Kosten ist glaube ich recht unterschiedlich, die Krankenkasse übernimmt auf jeden Fall die Nasenscheidewand und Nasenmuscheln Sache soweit ich mich erinnere. Bei der Gaumensegelgeschichte hängts glaub ich davon ab wie viele Atemaussetzer du aufgrund des Schnarchens hattest. Da ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Steigbügel-3m-Sprungturm   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 22.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

auch bei einem normalen, nicht operierten Ohr kann es vorkommen, dass bei ungünstigem Eintauchen in das Wasser Schäden am Ohr, z. B. Trommelfellloch, auftreten können. Dies ist bei Ihrer Tochter sicher als risikoreicher einzuschätzen, vor allem, wenn eine Steigbügeloperation - wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische schmerzen am zeh durch Diabetis   Offene Frage
fragt  mosel  am 22.07.2015  zum Thema Schmerztherapie

Ich habe eine Wunde am rechten zeh gehabt durch Diabetis diese ist jetzt nach 2 Jahren zu es wurde diese wunde immer ausgeschnitten ( Eiter ) ich habe jetz dort immer große schmerzen können es die Nerven sein.Wenn ich mich auf den rücken oder seite lege lassen die Schmerzen nach. (können es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steigbügel-3m-Sprungturm   1 Antworten
fragt  limaos  am 22.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meiner Tochter(heute 11 Jahre) wurde mit 6 Jahren ein künstliches Gehörknöchelchen eingesetzt. Sie hört nun zu 95%. Ich weiß, dass sie nicht mit einer Sauerstoffflasche tauchen gehen darf. Wie gefährlich ist es, dass bei einem Sprung vom 3m-Sprungbrett Komplikationen auftreten?

Beitrag meldenAntworten

?
Herr Vogt   Offene Frage
fragt  pouchi  am 22.07.2015  zum Thema Urologie

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor 15 Jahren bekam ich einen ileoanalen Pouch. Jetzt hat sich herausgestellt, dass nach 3 x gemessenen PSA- Wert der Wert zu hoch liegt.

Meine Frage an Sie ist, wie kann man eine Biopsie entnehmen oder wie kann man feststellen, ob meine Vorsteherdrüse i.o. ist, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Durch Hämatom an der Hand nach Armbruch+OP abgestorbenes Gewebe   1 Antworten
fragt  Friederika  am 22.07.2015  zum Thema Handchirurgie

Nach einer OP am Unterarm 2 Tage nach Trümmerbruch von Elle und Speiche ist die Hand angeschwollen und auf der Handfläche das Hämatom nach 10 Tagen ausgeräumt worden mit der Feststellung, dass viel Hautgewebe abgestorben ist (schwarzer Fleck) und großflächig Haut ersetzt werden muss. (auch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keime, Bakterien nach Venen-OP   Offene Frage
fragt  CAT.MORITZ  am 21.07.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

26.03.15 Venen-OP; bis heute Schmerzen und offene Wunden. Musste nochmal notoperiert werden. Aus 8 - 10 Tagen sind Wochen und Monate geworden.
Hat es noch jemand so hart getroffen?

Beitrag meldenAntworten

Zweite OP Blinddarm   20 Antworten
sagt  mig16  am 21.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Die Hausärztin hat jetzt einmal ein allgemeines Blutbid erstellen lassen: Eisenmangel, sonst halbwegs OK, aber Thrombozyten auf 660 G / l. Nach Labor wäre der Normalwert 150 - 350 G/l. Wie lange benötigt denn ein Blutbild, bis es sich nach so einem Vorfall normalisiert hat? Danke.

Beitrag meldenAntworten

Laserbehandlung bei Kurzichtigkeit   9 Antworten
sagt  ehengofuxod  am 21.07.2015  zum Thema Alternative Medizin

ehengofuxod

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt  Nette1969  am 21.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, meine OP liegt jetzt 10 Wochen zurück und zur Zeit werden die Schmerzen wieder schlimmer. Durchschlafen geht überhaupt nicht. Da ich Diabetiker TYP1 bin, kann ich auch nicht jedes Schmerzmittel nehmen. Kann mir jemand ein Schmerzmittel empfehlen was auch hilft? Ich halt s einfach nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Chela5  am 21.07.2015  zum Thema Radiologie

@ Frankenstein: Ich habe überlegt, ob ich noch antworte, denn das Thema ist ja hier eigtl. OT, aber ich muss dir widersprechen: Man kann Krebs und auch andere von der Schulmedizin als unheilbar deklarierte Krankheiten, wie z.B. Multiple Sklerose, über die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Penisverletzung   1 Antworten
fragt  geheimnis  am 21.07.2015  zum Thema Urologie

Als ich mit meinen Freund Oralverkehr hatte, ist es irgendwie passiert, dass ich ihn unabsichtlich dabei gebissen hab. Am nächsten Tag hat es ihm auch noch sehr weh getan. Am oberen Ende der Vorhaut (bei der Eichel).

Was kann man da am besten dagegen tun? Bleiben da Schäden? Wie kann man das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ellie83  am 21.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ups, da ging nur die Hälfte raus

Was mich noch brennend interessieren würde sind die Kosten! Hab jetzt verschiedenes gehört von wird komplett von der Krankenkasse übernommen bis 500€ zahlen müssen.
Bei mir soll die nasenscheidewand gerichtet werden und das Gaumensegels gekürzt. Falls da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ellie83  am 20.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Alex
Danke, mit so ner schnellen Antwort hätte ich garnicht gerechnet und danke für die aufmunternden Worte.
Schmerzen hin oder her, die werde ich wohl überstehen... Irgendwie, aber bin ja nicht die erste

Beitrag meldenAntworten

?
Os Sacrum Fraktur   Offene Frage
fragt  Sabsisabs  am 20.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin weiblich, 30 Jahre alt und habe mir (ohne Trauma) eine Kreuzbein-Fraktur rechts zugezogen. War ziemlich viel Laufen und wahrscheinlich ist es eine Art Ermüdungsfraktur, die nicht verschoben ist.
Ich habe Unterarmgehstützen und soll die rechte Seite komplett entlasten.
Alles gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Malinche  am 20.07.2015  zum Thema Radiologie

Hallo zusammen,

ich bin froh diesen Thread gefunden zu haben, da er mir zeigt, dass ich doch nicht falsch liege mit meiner Wahrnehmung. Als ich vor ein paar Tagen zur MRT musste für meine Schulter bin ich so ziemlich unbefangen und ohne Angst dort hin. Da ich schon mal eine CT gemacht und keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehne   10 Antworten
fragt  Komet879  am 20.07.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo. Ich wurde letztes Jahr an der sehne (ulna) operiert. Jetzt habe ich wieder schmerzen an der gleichen stelle. Kann sich eine sehne nach einer op an der gleichen stelle wieder verengen ?

Beitrag meldenAntworten

?
Sehne   Offene Frage
fragt  Komet879  am 20.07.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo.
Ich wurde letztes Jahr an der sehne operiert. Jetzt habe ich wieder an der gleichen stelle (ulna) schmerzen. Kann sich eine sehne nach der op wieder verengen ?

Beitrag meldenAntworten

?
(Transvaginale) Magenverkleinerung durch die Vagina   Offene Frage
fragt  Ottomanin  am 20.07.2015  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,

ich möchte als Selbstzahlerin meine Magenverkleinerung vornehmen lassen.

Jedoch keine Narben auf meinem Bauch und die Wundheilungen somit ebenfalls umgehen.

Daher interessiere ich mich für das neue Verfahren Transvaginale Magenverkleinerung. Der Eingriff wird durch die Vagina ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ektasie im Aortenbulbus   Offene Frage
fragt  dirk66  am 20.07.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

meine Frage: ich wurde letzte Woche im Rahmen einer TEE-Untersuchung (Ausschluss eines offenen Foramen Ovale für die weitere Tauchtauglichkeit) untersucht.

Befund: kein PFO, Mitralklappen zart mit Regurgitation ohne Relevanz, Aorten-, Trikuspidal- und Pulmorialklappe zart mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ektasie im Aortenbulbus   Offene Frage
fragt  dirk66  am 20.07.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

meine Frage: ich wurde letzte Woche im Rahmen einer TEE-Untersuchung (Ausschluss eines offenen Foramen Ovale für die weitere Tauchtauglichkeit) untersucht.

Befund: kein PFO, Mitralklappen zart mit Regurgitation ohne Relevanz, Aorten-, Trikuspidal- und Pulmorialklappe zart mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Meralgia Paraesthetica Zustand nach Neurolyse beidseits. Das Brennen geht wieder los   Offene Frage
fragt  nina1989  am 20.07.2015  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, im moment weiss ich nicht wirklich weiter. vor einem Jahr hat der ganze mist angefangen. brennen an der Oberschenkelaussenseite, neuropathische störungen. zuerst wurden mir versatis pflaster verschrieben,..dann infiltrationen in die leiste...plus medikamentöse behandlung im rahmen einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Alex85  am 20.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ellie,

also die schmerzen sind heftig, unerträglich sind sie zwischen Tag 8 und 10 nach der OP. Ich hatte zusätzlich noch eine Korrektor der Nasenscheidewand und der Nasenmuscheln, was die ganze Sache auf Grund des Vakuums beim Schlucken (Nase ist ja komplett zu, erst durch Tamponagen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ellie83  am 20.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Ich habe noch keinen Termin für die OP, aber es wird wohl auf eine hinaus laufen.
Jetzt hab ich hier Berichte gelesen ohne Ende (ok, die letzten Seiten eher überflogen) und hab jetzt ne wahnsinns Angst vor den Schmerzen, zumal ich mit 3 Rabauken daheim auch mal lauter werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schambein schmerzt trotz Unsportlichkeit   1 Antworten
fragt  daisyhh  am 19.07.2015  zum Thema Orthopädie

Seit 4-6 Wochen habe ich massive Schmerzen am Schambein. Liegt es daran das ich eine neue Arbeit im Sitzen habe?! Die Ärzte wissen nicht woher es kommt.CT,Ultraschall und Röntgen hat keine Ergebnisse gebracht.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...133313341335133613371338133913401341...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin