Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Sehnendurchtrennung Zeigefinger   Offene Frage
fragt  wastl  am 08.08.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen,

vor vielen Jahren hatte ich als Kind eine Verletzung der Streck - oder Beugesehne (die Narben sind oben auf den Finger). Rund 15 Jahre sind nach der OP, welche sofort stattgefunden hatte, vergangen. Zunehmend jedoch werden mir Bewegungseinschränkungen des Finges bewusst. Eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Offene Wunde nach atherom Entfernung und wundschmerzen   1 Antworten
fragt  Bambi1985  am 07.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, bei mir wurde vor 2 Wochen ein Grützbeutel am Hals entfernt. Die op wurde ambulant gemacht. Und die Wunde sollte eigentlich genäht werden. Beim ersten Schnitt stellte sich allerdings raus, das eine Entzündung vorhanden ist. Der Grützbeutel wurde komplett entfernt und die Wunde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tendinose und Substanzriss der Supraspinatussehne   1 Antworten
sagt  Asad  am 07.08.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo ,
Ich habe mich beim Fitnesstraining die Schulter verletzt ( denke Schulterblätter) . Bei der Beinpresse muss man ein Gewicht wegdrücken , da aber das Gewicht zu hoch war und ich es nicht mehr halten konnte , habe ich es mit meiner Schulter versucht wegzudrücken . Seitdem habe ich bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Doppelbilder in der Ferne   2 Antworten
fragt  hag308  am 06.08.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo , bin vor ein paar Monaten wg. grauen Star operiert worden , es wurden IOL asphärisch und mit Blaufilter eingesetzt . Ich war vorher stark weitsichtig und hatte aber mit und auch ohne die Korrekturbrille keine Doppelbilder gesehen . Die Dopp.Bilder sehe ich nur in der Ferne und beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verschluss eines Lufltröhrenschnitts   Offene Frage
fragt  mkasch30a  am 06.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
bei mir ist vorgestern ein vor 2 Monaten vorgenommener Luftröhrenschnitt in einem sogenannten 3-Schicht Verfahren vernäht worden.
Bei meiner Entlassung heute aus dem Krankenhaus ist mir mit auf den Weg gegeben worden, mich in den nächsten 10 Tagen sehr zu schonen. Würde die Naht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nabelbruch   Offene Frage
fragt  Claraluzifer  am 06.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.
Ich habe das schon sehr lange das mir der Bauch im Bereich des Bauchnabel unter Druck weh tut.
Ich habe schon Magen Darm Spiegelung machen lassen. Alles gut.
In letzter zeit tut der Bauch immer mehr weh vor allem beim sitzen wenn der Gürtel da ist. Mir wird auch immer schlecht wenn ich da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Atherom Entfernung offene Wunde und Schmerzen   Offene Frage
fragt  Bambi1985  am 06.08.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, bei mir wurde vor 2 Wochen ein Grützbeutel am Hals entfernt. Die op wurde ambulant gemacht. Und die Wunde sollte eigentlich genäht werden. Beim ersten Schnitt stellte sich allerdings raus, das eine Entzündung vorhanden ist. Der Grützbeutel wurde komplett entfernt und die Wunde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Nabelbruch Op Verhärtung   Offene Frage
fragt  Garmin  am 05.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.

Ich habe vor 5 Wochen meinen Nabelbruch operieren lassen.
Ich war zwei Tage im Krankenhaus und hatte auch ein Schlauch um das Wundwasser/Blut ablaufen zu lassen.
Nach 12 Tagen hat der Allgemeinarzt den Knoten abgeschnitten, er sagte das die Fäden wohl drinnen bleiben. Mmmhhh.... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Altersweitsichtigkeit mittels Laser beseitigen   Offene Frage
fragt  Elbandolero  am 05.08.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hola:
möchte mich noch in diesem Jahr von meiner geliebten Lesebrille trennen und denk daher daran mittel Lasik meine altersbedingte Weitsichtigkeit beseitigen zu lassen.
Wer hat in Berlin bzw. Umland da gute Erfahrungen gemacht und kann eventuell einen kompetenten Facharzt für diese OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
OP-Nachtstar   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 05.08.2015  zum Thema Augenheilkunde

jawohl, die Nachstarbehandlung mit dem Laser (meistens) alsauch die chirurgische Nachstarbehandlung (selten) wird von den gesetzlichen Versicherungen wie auch von allen privaten Versicherungen übernommen.

Beitrag meldenAntworten

?
OP-Nachtstar   1 Antworten
fragt  uroma  am 05.08.2015  zum Thema Augenheilkunde

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für diese OP ?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
endometriumablation   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 05.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn die Gebärmutter keine krankhaften Veränderungen aufweist und bei einer direkt vor der Ablation durchgeführten Gebärmutterspiegelung keine Auffälligkeiten in der Gebärmutter gesehen werden, ist es ziemlich sicher, dass eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut
( bei uns Goldnetz - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Eva88  am 05.08.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe dasd gleiche Probleme.
Angefangen hat alles im Mai diesen Jahres. Ein puckern/ trommeln/ vibrieren/ wummern auf dem rechten Ohr.
Beim ersten Mal hielt es 3 Wochen an ohne Pause dazwischen.
Ich war bei sämtlichen Ärzten: Hausarzt, 3 HNO Ärzte, Neurologe, Kieferorthopäe und Zahnarzt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hämagiom (Blutschwamm) an der Zunge   4 Antworten
sagt  Brigi  am 05.08.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich habe auch seit 2000 ein blutschwamm
In der Zunge. War gerade schwanger als das auftauchte. Seit 15 Jahre lebe ich damit. Alle paar Jahre blutet es mal dann gehe ich ins Krankenhaus und lasse es veröden. Dann habe ich wieder paar Jahre Ruhe. Ich hätte es aber gerne ganz weg logisch

Beitrag meldenAntworten

?
mastoiditis   2 Antworten
fragt  Susannew  am 04.08.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte bereits 2 Ops da eine Mastoiditis nach einer Mittelohrentzündung bildete. Es war sehr schlimm und bereits lebensbedrohlich. Jetzt liege ich schon wieder im Krankenhaus mit Antibiotikagabe. Was kann ich tun um zu wissen ob es ohne Op geht und die Medikamente ... mehr

Beitrag meldenAntworten

komplette Versteifung meines Ringfingers   3 Antworten
sagt  NessaStarlite  am 04.08.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Im Mai vor einem Jahr wurde ich auf Weinfest gestoßen und hab mir dabei den linken Ringfinger gebrochen. Kirschnerdraht, ruhig gestellt und das Ende vom Lied war dann ne Drehung im Endglied. Kann alles bewegen, aber hab Schmerzen dabei und beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehnen und Medianus durch!! "Tipps & Tricks"??   1 Antworten
fragt  Uygur  am 04.08.2015  zum Thema Handchirurgie

Hi,
habe mir vor etwa 2-3 Wochen durch einen Unfall 6 Sehnen und den Medianus durchtrennt, wurde am gleichen Tag operiert. Habe mittlerweile eine Kleinert Schiene. Zeigefinger und Daumen sin Taub bis auf Teile des Fingerrückens am Zeigefinger und einer kleinen Stelle an der Fingerspitze wo ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Otosklerose   Offene Frage
fragt  Andiiii  am 04.08.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

wenn es bei der OP nicht gut geht und Taubheit eintritt, kann diese noch durch ein Hörgerät verbessert werden oder nicht?
Kann ein schon einmal operiertes Ohr wenn es sich nach einiger Zeit verschlechtert nochmal operiert werden?
Danke für die Info

Beitrag meldenAntworten

?
Bruch zwischen 2 Prothesen   Offene Frage
fragt  toniundpaul  am 04.08.2015  zum Thema Orthopädie

Bei meiner Mutter 87 Jahre alt, stellte man nun ein Bruch zwischen der Hüftprothese und Knieprothese im Oberschenkel fest.
Eine Operation ist nicht erfolgversprechend und gefährlich.
Was nun tun?
Warte dringen auf Ihre Meinung.Muß sie für den Rest ihres Lebens bettlägerisch sein?
U. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Bauchschnitt OP   6 Antworten
sagt  Lukas85  am 04.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hi Katzenhaar, und Bassllarina,

also ich hatte noch keine OP, habe aber vor Kurzem eine positive Zusage zur Stent Implantation. Daher bin ich auch sehr interessiert an euren Erfahrungen. Wann, wo und bei wem habt ihr das machen lassen. Welche Medikamente habt Ihr genommen und nehmt ihr weiterhin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weber C Fraktur (luxiert) mit komplettem Syndesmoseriss   Offene Frage
fragt  Winnie24  am 04.08.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo
Ich habe mir vor 7 Wochen bei einem Sturz von einer Leiter die o.g. Krankengeschichte zugezogen. Der Bruch wurde in der üblichen Weise mit Platten und Schrauben/Zugschrauben und einer Stellschraube versorgt. Mein operierender Chefarzt hat mir gesagt das ich bis zur Entfernung der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teilbänderriss Ulnares Band   Offene Frage
fragt  Saskia82  am 03.08.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

ich bin vor fast zwei Monaten mit dem Motorrad gefallen und hatte im Anschluss immer wieder Schmerzen im Daumen, welche aber nach ein paar Tagen weniger Belastung wieder weg gingen. Eine Schwellung ist nie aufgetreten. Sobald ich längere Zeit Motorrad gefahren bin, hatte ich mehrere Tage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schnittwunde   Offene Frage
fragt  Sanny2302  am 02.08.2015  zum Thema Handchirurgie

Habe am Freitag Abend mit einem japanischen Messer eine Kerze ablösen wollen. Bin abgerutscht und die klinge in mein Daumen. Musste mit 5 stichen genäht werden. Habe kaum Gefühl im Daumen. Kann ich im Kindergarten bei den kleinen arbeiten? Soll den Daumen nicht bewegen. Wie lange bin ich krank ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Halsschlagaderverengung 40 %   Offene Frage
fragt  adrienne123  am 02.08.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Guten tag,

sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage lautet wieso wird eigentlich gewartet bis ein Schlaganfall eingetreten ist oder die Halsschlagader bis zu 80 Prozent zu ist um zu operieren, werde nun diesem Monat 64, wenn diese auf 80 zu ist dann bin ich zu alt und geschwächt für eine Op, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  klenemono  am 02.08.2015  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo goldie0815 de

Ja leider hab ich immer noch extreme schmerzen im Brustbereich teilweise auch noch panikattaken... i
Naja wird auch noch lange dauern laut arzt... naja wenn ich deine zeit sehe wie lange du schon mit den schmerzen kämfst gebe ich die hoffnung auf baldige genesung auf...

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...132913301331133213331334133513361337...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin