Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Extreme Nackenschmerzen   1 Antworten
fragt  Oshanti  am 10.08.2015  zum Thema Orthopädie

Ich muss nun ein wenig ausholen, also vor drei Jahren bin ich rücklings mit dem Nacken auf eine Fensterbankkante aufgeschlagen. Dies verursachte starke Kopf und Nackenschmerzen, woraufhin ich zum Arzt bin der mich mit Salben und Pillen versorgte. Die Schmerzen wurden nicht weniger und ich bekam ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 10.08.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ChrissiAc,
Habe mit Interesse Ihren Beitrag gelesen und habe, da ich mich gerade im Urlaub befinde auch ausnahmsweise die Zeit mich richtig um die Anfragen zu kümmern. Ihre Therapieentscheidung ist m.E. gut, da mit dem Microdebrider das abgetragene viruslastige Gewebe direkt abgesaugt wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
oberbauchhernie   Offene Frage
fragt  ingaline  am 10.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

wer hat erfahrung mit endoskopischer op Oberbauchhernie

Beitrag meldenAntworten

?
große wunde am blutschwamm   2 Antworten
fragt  clear1310  am 10.08.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

hallo. mein Name ist Claudia und ich bin 24 jahre alt. ich habe einen Blutschwamm der komplett über meine ganze linke wade geht. seit ca. einem jahr habe ich ein loch ca 5 cm übern knöchel. zwischendurch dachte ich das loch würde kleiner werden aber nun wird es immer größer. im August 2014 war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  michixXx  am 10.08.2015  zum Thema Infektionen

Hallo Alex Silva wäre es möglich mir deine Email Adresse zu geben

Danke im voraus :)

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  ChrissiAC  am 10.08.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,
ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben! Ich leide seit meinem 7. Lebensjahr an Kehlkopfpapillomatose (HPV 6) und bin mittlwerweile 49. Bin seitdem weit über 50 Mal operiert worden (hab irgendwann aufgehört zu zählen) und habe so ziemlich alles an schulmedzinischen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pap 3d   1 Antworten
fragt  Kwehk  am 10.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

Vor zwei Wochen bekam ich (32 J.) zum 1. Mal Pap 3D diagnostiziert. Mir FA meinte ich solle mir keine Sorgen machen und in 3 Monaten wiederkommen. Parallel hab ich nach 3 Jahren Pause angefangen wieder die Pille Microgynon zu nehmen. Das war mit dem letzen 1. Tag meiner Periode vor 11 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analfissur OP   Offene Frage
fragt  MarleneK.  am 10.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar dass ich einen kurzfristigen OP-Termin bekommen habe und in 2 tagen an der Analfissur operiert werde. Mein Arzt sagte zu mir, dass die Wunde sehr schnell abheilt und ich am 20. also in 10 Tagen in den vor einem halben Jahr gebuchten Urlaub fliegen könne. Nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  arabello  am 09.08.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Stunde 82 nach der OP.
keine große Verbesserung, aber zum Glück auch keine Verschärfung wie bei einigen hier am 4. Tag.

Jedoch hat man langsam seine Medikamenten-Technik verfeinert um durch den Tag zu kommen. Am besten man sieht es als Projekt. Ziel ist 90% der Zeit einen Pegel einzustellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sturz und schmerzen   Offene Frage
fragt  Kathii  am 09.08.2015  zum Thema Handchirurgie

Guten tag.
IIch bin am Freitag gestürzt. Den linken Arm komplett aufgeschürft. Auf den rechten hanebüchen ehrlich gesagt nicht geachtet.
Nun tut seit Freitag oder Samstag die Hand weh. Und sie ist am kribbeln. Als ob sie eingeschlafen wäre nur schmerzhaft. Jede Bewegung kribbelt schlimmer. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Venenastverschluss   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 09.08.2015  zum Thema Augenheilkunde

Es ist schon mal gut, dass die Augenärzte in der Tagesklinik die Thrombose erkannt haben. Jetzt geht es zunächst mal um die weitere Diagnostik der Thrombose und dann im Anschluss an die mögliche Behandlung. Ihre Augenärztin kennt, wenn sie die Diagnostik und Therapie nicht selbst übernimmt, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pfimose und sehr kleine penis   Offene Frage
fragt  Micropenis  am 09.08.2015  zum Thema Urologie

55 Jahren alt, sehr kleine Penis (eregt über 10 cm) Diabetes und jetzt pfimose + sehr schnelle Ejakulation (höchst 1 Minute). Was nun? Beschneidung gibt probleme beim pinkeln. (Habe 100 kg finde das beste Stück nicht mehr die zieht sich ins Bauch ohne vorhaut nicht mehr möglich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ständig Sekret im linken Auge   Offene Frage
fragt  JK1993  am 09.08.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich habe seit einiger zeit massive probleme mit meinem linken Auge. Dies äußert sich durch gelb/weisen Sekret (manchmal ist dieser richtig fest), das auge ist gerötet und schwillt auch ziemlich an, meistens tut es dan auch noch weh. Ich war schon so oft damit bei meinem augenarzt aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Venenastverschluss   1 Antworten
fragt  chris.p  am 09.08.2015  zum Thema Augenheilkunde

Ich wurde von meiner Augenärztin in eine Augentagesklinik wegen OP vom Grauen Star überwiesen, und zwar war ich jetzt am 4.Aug. dort. Mir wurde mitgeteilt, dass die OP nicht stattfinden kann, weil ich einen Venenastverschluss habe. Auf meine Frage, was man da machen kann, bekam ich die Antwort: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zeitdauer einer Verheilung eines angeknacktes kl. Zehs ?   Offene Frage
fragt  fraktur  am 09.08.2015  zum Thema Orthopädie

Habe mir vor 2 Wochen dreimal den kleinen Zeh gestoßen . Nun ist die Verfärbung zwar schon abgeklungen aber der Zeh ist immer noch dick und schmerzt bei Berührung oder Auflage . Wie lange kann der Heilungsverlauf dauern? War nicht beim Arzt da man an dieser Stelle eh nicht viel machen kann aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  arabello  am 09.08.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also, bin grad in Stunde 64 nach der OP. habe mir auch den Vierfachen Salto gegeben mit Mandeln raus, Gaumensegelstraffung (klassisch, kein Laser) Kiefernhölenreinigung, Nasenmuschelnverkleinerung gegeben.

War mental auf so manches eingestellt und wurde nicht enttäuscht. Schlafmangel, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Doppelbilder in der Ferne   2 Antworten
sagt  hag308  am 08.08.2015  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank Dr.Neuhann ,
Ihre Einschätzung das eine Lösung möglich ist,gibt mir Mut.
Melde mich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchhernie im Oberbauch   Offene Frage
fragt  ingaline  am 08.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

werde nächste Woche endoskopisch an einer Oberbauchhernie operiert, hat jemand Erfahrung damit?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Doppelbilder in der Ferne   2 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 08.08.2015  zum Thema Augenheilkunde

Die richtige Antwort auf ihre Fragen gibt Ihnen am besten der Operateur. Er hat allein hat die nötigen präoperativen Daten, die Aufzeichnung darüber, welche Korrektur für die Zeit nach der Operation angestrebt wurde und schließlich den Befund von jetzt. Anhand dieser Information kann man dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Frankensein  am 08.08.2015  zum Thema Radiologie

Ich weiß nicht so richtig, wie ich die Gruselgeschichten hier einordnen soll. Ich hatte bisher zwei mal MRT mit Kontrastmittel, und ich habe nichts, aber auch wirklich garnichts bemerkt. Allerdings wurde mir gesagt, daß ich hinterher viel trinken soll, um das Kontrastmittel auszuspülen. An sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  speedi27  am 08.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

ich habe das gleiche Problem, ich esse mittlerweile immer weniger und nehme trotzdem zu seit OP 2005 25 kg. Ich verzweifle bald da es nicht aufhört und jeder Arzt sagt sie können nichts tun.
Ich will es nun mal mit homöopatischen Mittel probieren.

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  speedi27  am 08.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

ja lieber Herr Doktor. Ich habe das gleiche Problem, ich esse mittlerweile immer weniger und nehme trotzdem zu seit OP 2005 25 kg. Ich verzweifle bald da es nicht aufhört und jeder Arzt sagt sie können nichts tun.
Ich will es nun mal mit homöopatischen Mittel probieren. Wenn ich das vorher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterkieferkorrektur   Offene Frage
fragt  Klarinette  am 08.08.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Im Laufe der Jahre hat sich mein Unterkiefer verschoben,wodurch ich ein fliehendes Kinn und unterschiedliche Abnutzung der Backenzähne sowie einiger Frontzähne (Oberkiefer)entstanden sind.Ich möchte das chirurgisch korrigieren lassen aber der Arzt rät mir,auf Grund meines Alters (64) und daß es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterkieferkorrektur   Offene Frage
fragt  Klarina  am 08.08.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Im Laufe der Jahre hat sich mein Unterkiefer verschoben,wodurch ich ein fliehendes Kinn und unterschiedliche Abnutzung der Backenzähne sowie einiger Frontzähne (Oberkiefer)entstanden sind.Ich möchte das chirurgisch korrigieren lassen aber der Arzt rät mir,auf Grund meines Alters (64) und daß es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sex/Masturbieren nach Hydrozelen operation   1 Antworten
fragt  xxxxxxxxxv  am 08.08.2015  zum Thema Urologie

Bei mir wurde vor 4 Tagen eine Operation durchgeführt. Ich hatte eine erworbene Hydrozele am rechten Hoden. Ab wann darf ich wieder Sex mit meinem Freund haben bzw. masturbieren?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...132813291330133113321333133413351336...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin