Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
diabetische Retinopathie   Offene Frage
fragt  heygirl  am 31.07.2015  zum Thema Augenheilkunde

Ich bin 50 Jahre alt, und habe seit 25 Jahren Diabetes.
Neben dem diabetischen Fusssydrom und der Polyneuropathei, habe ich seit ca. 6 Jahren auch die diabetische Retinopathie. Meine Augen sind insgesamt schon 25 mal gelasert worden und Lucentis habe bereits auch schon mehrere Male bekommen. Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gelenkschmerzen beider Hände   Offene Frage
fragt  blume12  am 30.07.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen,

ich leide seit Januar 15 unter Handgelenkschmerzen beide Hände und bin 23 Jahre alt. Bis jetzt wurde vieles ausprobiert. Ich hab auf beiden Seiten Schienen, Gips, Bandagen getragen. Folgendes wurde ausgeschlossen: Karpaltunnelsyndrom, Rheuma, Sehnenscheidenentzündung. Dazu wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehtest nach Laserbehandlung   Offene Frage
fragt  MerleLine  am 30.07.2015  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mit wurde ein Glaukom li. festgestellt,li. und re. dann eine Laserbehandlung durchgeführt. Zusätzliches Augenträufeln geschieht 2 x tägl. (Augentropfen Azopt 10mg/ml). Der Augendruck betrug vor der Behandlung auf dem li. Augen 32, re. Auge wurde mit nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weiterhin Benommenheit nach Nebenhöhlen-OP   32 Antworten
sagt  nnh2015  am 30.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo an alle Mitbetroffenen,

nach jahrelangen chronischen NNH-Entzündungen und alleine fünf Zyklen Antibiotika und Cortison dieses Jahr hatte ich wörtlich die Nase voll. Mein HNO riet zur OP. Vor 1.5 Wochen war es dann soweit. Sie haben eine mega Zyste und mehr als 500ml entzündliches ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Eiermann  am 30.07.2015  zum Thema Frauenheilkunde

...und es geht doch,

habe mich entschlossen hier meine Erfahrung zu schreiben, weil sie dem entgegenlaufen, was hier größtenteils beschrieben wird.
Vor 1 Jahr wurde meine Gebärmutter entfernt (auch ich habe meine Eierstöcke noch) und habe seit dieser Zeit stetig zugenommen: + 7 Kilo. Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verschobene Kahnbein und Dreiecksbeinfraktur   6 Antworten
sagt  carsten_h  am 30.07.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Radebold,

Vergangenen Montag wurde der Gips entfernt. Und eine Orthese für das Handgelenk verschrieben.
Soll die ab und an abnehmen und das Handgelenk bewegen. Dieses schmerzt aber noch und nun weiß ich nicht, ob ich mich noch weiter krankschreiben lassen soll.
Das Handgelenk wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Narbe nach Blinddarmoperation   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 30.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Santiano,
das sollte gehen. Man müsste die Narbe samt in die Tiefe gehenden Anteilen ausschneiden.
Etwas aufwändiger wird es, wenn immer mal wieder Flüssigkeit dort austritt. Ist dies der Fall?
Dann müsste man von einer Verbindung in dem Bauchraum ausgehen, dies sollte dann wie eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Sehne   10 Antworten
sagt  T. Radebold  am 30.07.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Komet,
leider muss ich mehr wissen, um etwas dazu sagen zu können.
Am besten wäre ein OP-Bericht (ideal) oder notfalls ein Arztbrief, in dem steht, was gemacht worden ist.
Zusätzlich: was für Beschwerden an welcher Stelle?

Grüsse TR

Beitrag meldenAntworten

Durch Hämatom an der Hand nach Armbruch+OP abgestorbenes Gewebe   1 Antworten

Hallo Friederika,
leider komme ich erst jetzt dazu, auf Ihre Fragen einzugehen.
Allerdings hat sich wahrscheinlich die eine oder andere Unklarheit inzwischen geklärt.
Wenn nicht, bitte noch mal Rückmeldung.

Zur Frage, ob hier zu spät operiert worden ist-weiß ich nicht, würde aber eher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verschobene Kahnbein und Dreiecksbeinfraktur   6 Antworten

Hallo CaHa,
wie ist es Ihnen ergangen? Haben Sie die nächste Kontrolle gehabt? Ist der Gips runter?
Wissen Sie inzwischen, wie der Bruch aussieht?

TR

Beitrag meldenAntworten

Dislozierte Radiusfraktur - nach OP Handgelenk total unbeweglich   62 Antworten

Hallo Rinni,
dass Sie für zwei Wochen eine Schiene erhalten haben, ist aus meiner Sicht nicht falsch, sondern eher gut. Ist eine Meinung, die ich mit vielen anderen Handchirurgen teile. Wir wissen inzwischen, dass es in einem Großteil der Fälle (Speichenbruch) zu nie erkannten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dislozierte Radiusfraktur - nach OP Handgelenk total unbeweglich   62 Antworten
sagt  Rinni  am 30.07.2015  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag Herr Radebold,

Ich hatte vor einem Monat einen Unfall und zog mir eine Radiusfraktur zu. Erst sah der Bruch sehr gut aus und wir versuchten es konservativ. Nach 4 Tagen hat sich das Ganze jedoch verschoben und musste vor 3,5 operiert werden. Laut Arzt lief alles sehr gut und ich bekam ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Epiretinale Gliose bds.   3 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 29.07.2015  zum Thema Augenheilkunde

Seit März 2013 ist Jetrea (Ocriplasmin) in Deutschland zugelassen. Bei Patienten mit Glaskörperzug an der Netzhaut (Vitreomakulären Traktion) löst sich dieser in 50-80% der Fälle nach Injektion. Dadurch bleibt den Patienten eine Operation erspart. In Ihrem Fall scheint es sich jedoch um eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rote und trockene Haut am Penisschaft   Offene Frage
fragt  scenario  am 29.07.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

ich leide seit mehreren Wochen nun schon unter einer Kreisrunden rötung am oberen Penisschaft und der Schambeingegend, circa 1 € größe. Zuerst ist es mir nach dem Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin aufgefallen und dachte vielleicht das es vom vorherigen Akt kam. Jedoch ist diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  WSWS  am 29.07.2015  zum Thema Radiologie

ich hatte heute meine erste MRT - Schulter Untersuchung. Keine Platzangst und auch sonst keine Angst vor der Untersuchung gehabt, auch ueber die Geraeusche machte ich mir keine Sorgen. Bin sogar in eine Art Halbschlaf gefallen.
Aber: und das ist der Punkt - ich fuehle mich total erschoepft hernach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  SnortyMcVay77  am 29.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Es ist zwar schon ein alter Threat hier, aber vielleicht bringt einem "googler" ja jede neue Antwort etwas bei der Entscheidungsfindung.

Also ich hatte diese UPPP auch vor ca. 5 Wochen und jetzt ist fast alles so langsam verheilt.

Ich war ein Extremschnarcher und konnte sogar in Seiten- und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Narbe nach Blinddarmoperation   2 Antworten
fragt  Santiano  am 29.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte als junge Frau einen Blinddarmdurchbruch und hatte danach für längere Zeit eine Drainage im Bauch. Nachdem diese entfernt wurde, ist die Wunde zwar verheilt, es blieb aber eine Vertiefung, die sich mit den Jahren noch verstärkt hat, so als ob ein Lappen über der Narbe hängt. Kann man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Nasenmuschelkaustik   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 29.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Nasenpatient,

ITN bedeutet, Ihr Eingriff wurde in Vollnarkose vorgenommen. Mit welcher Technik hierbei die Nasenmuscheln verkleinert/geschrumpft/koaguliert/gelasert etc. wurden ist aus dem Begriff selbst nicht mit Sicherheit abzuleiten.
Das Brennen resultiert meist aus den Wundflächen der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenmuschelkaustik   1 Antworten
fragt  Nasenpatient  am 29.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich wollte mal fragen, was der Medizinische Begriff Nasenmuschelkaustik bds. in ITN bedeutet. Besonders interessiert mich was ITN bedeutet. Ist das die Art wie die Nasenmuscheln reduziert worden sind? Laser, Wärmenadel, oder Schnitt???
Bei mir wurde zusätzlich zur Nasenmuschel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Gehörgangsstenose   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

Ihre Schilderung lässt vermuten, dass es sich um eine bindegewebige Verengung handeln könnten ("PIMF"). Bei der OP muss das Narbengewebe entfernt und meist dünne Haut von einer Stelle z. B. hinter dem Ohr übertragen werden. Theoretisch kann bei jeder Ohr-OP auch das Gehör ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gehörgangsstenose   1 Antworten
fragt  Florentine  am 28.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Ich bin Kirchenmusikerin, Sängerin und Gesangslehrerin. Nun habe ich links eine Gehörgangsstenose, die das Trommelfell fast abdichtet und rechts bin ich aufgrund eines früheren Berufsschadens (Arbeit mit lauten Maschinen) leicht schwerhörig. Da ich als Sängerin und insbesondere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Epiretinale Gliose bds.   3 Antworten
sagt  antwort  am 28.07.2015  zum Thema Augenheilkunde

hallo eva borsdorff , habe ihr anzeige gelesen , leide auch ab eine epiretinalen gliose! gibt es das medikament in deutschland auch schon?
wäre ihnen für eine auskunft sehr sehr dankbar!

Beitrag meldenAntworten

?
Melanom an der Vulva   Offene Frage
fragt  moika  am 28.07.2015  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich hatte 2009 ein Melanom an der Vulva (MM TD 1,2 und 1,8) sowie 2011 ein Lokalrezidiv bei ad 2, TD 1,8 CL IV.
Nunmehr liegt seit Mai wieder ein Rezidiv Melanom in Situ vor, welches bereits operiert wurde und noch 3 mal nachoperiert werden musste, da sich immer noch Melanomzellen im Randbereicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weiterhin Benommenheit nach Nebenhöhlen-OP   32 Antworten
sagt  Mi987  am 28.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Geschichte

Beitrag meldenAntworten

ausschabung der gebärmutter   2 Antworten
sagt  binchen77  am 27.07.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, wie alt bist du und was war der Grund der Abrasio. Bin jetzt bei der zweiten Abrasio innerhalb von vier Jahren angelangt und überlege eine Ablation machen zu lassen.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...133113321333133413351336133713381339...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin