Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Flankenbein  am 11.09.2015  zum Thema Radiologie

Ich finde es schon sehr aufschlußreich, daß alle, die ein MRT in Zukunft ablehnen möchten sich nicht dazu äußern, welche wirksamen alternativen Untersuchungsmethoden es denn geben könnte. Wenn ein Verdacht da ist, der sich nicht auf einem herkömmlichen Röntgenbild zeigen läßt, muß man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  horst69  am 11.09.2015  zum Thema Radiologie

Hallo, ich habe nach dem MRT jetzt 9monate her, eine Übelkeit bekommen bin auf der Arbeit zusammengeklappt, nach 4-5 Tagen Ausschlag am Oberkörper ( hatte noch nie einen Ausschlag) mit brennen und Schmerzen im Körper, bin nur noch kraftlos. Habe nach sechs Monaten angefangen Gewicht zu verlieren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Entfernen von Multifokallinsen   33 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 10.09.2015  zum Thema Augenheilkunde

bevor sie die Linsen entfernen lassen, kann man die Linsen um 180° drehen. Das hilft manchmal sehr viel und ist einfach und fast gefahrlos zu machen. Sprechen Sie darüber mit ihrem Operateur. viel Glück

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Bewegngseinschränkung nach Hand OP   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.09.2015  zum Thema Handchirurgie

Gern geschehen. Schönen Restabend.

Beitrag meldenAntworten

sagt  gappy  am 10.09.2015  zum Thema Handchirurgie

Whow, danke für die wirklich flotte Antwort!
Das kann jeder Patient - trotz der eigentlichen Bedeutung des Wortes - wertschätzen!!
Lichtenau ist von Mosbach auch nicht aus der Welt.
MfG Gert Pudell

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Daumenluxation   4 Antworten

Dies ist eine gute Frage!
Tatsächlich glauben wir heute immer, dass uns ein MRT die ganze Wahrheit zeigt. Dies ist aber in keinem Fall zutreffend. Die Treffsicherheit eine MRT Untersuchung hängt sehr von einer konkreten Fragestellung ab die dann beantwortet werden kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Strecksehnenabriss im Endgelenk des Mittelfingers   1 Antworten

Hallo Phillip,
Ist eine Röntgenbild gemacht worden?
Falls dies nicht geschehen ist, sollte man das Aufjedenfall nachholen. Es gibt nämlich auch knöcherne strecksehnenausrisse, die dann unter Umständen anders behandelt werden müssen. Sollte hier ein knöcherner Strecksehnensriss bereits ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Gappy,
Das muss man sich ansehen. Hier helfen Ferndiagnosen leider nichts. Es gibt mehrere Ursachen, wie es zu dieser schlechten Beweglichkeit gekommen sein kann. Wenn Sie möchten, können Sie sich jederzeit in unserer HandSprechstunde vorstellen, aber auch jeder andere Handchirurg wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Innenknöchel: Bruch oder doch nur eine Prellung?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.09.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Sureface,
Eine letztliche Sicherheit wird man tatsächlich nur mit einem Röntgenbild bekommen. Aber es spricht relativ viel dafür, dass es sich tatsächlich nur um eine Prellung handelt-insbesondere das es nicht zu einer stärkeren Schwellung gekommen ist spricht gegen einen Bruch. wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Innenknöchel: Bruch oder doch nur eine Prellung?   1 Antworten
fragt  Sureface  am 10.09.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebes Forum, ich habe letzte Woche Dienstag auf dem Hometrainer trainiert.
Um bessere Ergebnisse zu erzielen und Ausdauer zu steigern trainiere ich mit hoher Trittfrequenz.
Bei hoher Trittfrequenz bin ich mit dem linken innenknöchel auf den Pedalstutzen aufgeschlagen, ich habe das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  gappy  am 10.09.2015  zum Thema Handchirurgie

Eine Fraktur des Mittelhandknochens meines kleinen Fingers wurde geschraubt. Um Zugang für die Verschraubung zu erhalten, wurden die Bänder(?)zwischen den Streckersehnen des kleinen und des Ringfingers durchtrennt und nach der OP wieder vernäht.
Trotz Physio stellte sich eine Einschränkung der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Makuladegeneration   Offene Frage
fragt  inkal  am 10.09.2015  zum Thema Augenheilkunde

Mein Vater hörte in einer fränkischen Kleinstadt von einer Netzhautbehandlung in Ihrer Klinik, die dem Betroffenen die Sehkraft wieder herstellte. Da meine Mutter seit Jahren unter AMD leidet und sich auf das Erblinden zubewegt, meine Frage: welche Möglichkeiten (OP,Transplantation,Laser etc.) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Drehschwindel, Tinnitus, Tieftonsenke...   Offene Frage
fragt  Mary2016  am 09.09.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe vor ca. 5 Wochen bemerkt, dass ich li. nicht mehr gut höre, in einem Halligen Raum die Gespräche gar nicht mehr verstehen kann, hört sich alles an wie Gemurmel,nix deutlich, ´Männerstimmen im Radio waren mit dem li. Ohr nicht mehr zu verstehen. Davor hatte ich schon ca. 9 Jahre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Humeruskopfnekrose- Prothese notwendig?   6 Antworten
fragt  vogi-eule  am 09.09.2015  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Radebold,
mein 70jähriger Vater ist vor ca. 5Wochen aus dem Baum gefallen. Diagnose Humeruskopffraktur, wurde operiert, Platte und drei Schrauben. Bereits die postoperativen Tage waren sehr schmerzhaft und nahmen an Intensivität zu. Nach 10 Tagen erneute OP; Hämatomausräumung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Strecksehnenabriss im Endgelenk des Mittelfingers   1 Antworten
fragt  PhilippF  am 09.09.2015  zum Thema Handchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich hab mir laut Krankenhausdiagnose die Strecksehne im Endgelenk des Mittelfingers beim Fußball spielen abgerissen (bin Torhüter).
Der dort behandelnde Turnusarzt verordnete mir eine Stack Schiene für 8 Wochen. Laut seiner Aussage beträgt der Abstand durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
beule am arm   Offene Frage
fragt  tumor  am 09.09.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich hab seit zwei Wochen eine beule am arm ich hab mich mal gestossen und jetzt ist es offen und was da raus kommt sieht aus wie steine.Was ist das ich hab angst! .mein Hausarzt hat leider aufgehört muss mir einen neuen Arzt suchen.

Beitrag meldenAntworten

?
Operation   Offene Frage
fragt  Ede1234  am 08.09.2015  zum Thema Orthopädie

Ich hatte kürzlich einen Fahrradunfall und mir dabei die Schulter ausgerengt.
Ist wieder eingerengt. Alles ok. Beim Röntgen stellte man fest, dass auch ein kleines Stück vom Schulterblatt abgebrochen ist. Ich soll operiert werden. Ich habe keine Schmerzen, keine Beschwerden.
Ich möchte mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

brutale Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion   1 Antworten
sagt  coffee  am 08.09.2015  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Algea,

ich habe gerade deinen Text gelesen und musste an meine Punktion vor fast einem Jahr denken. Es war die Hölle und ich kann mich körperlich und psychisch davon immer noch nicht erholen.Ich habe auch nur geweint nach der Punktion, direkt danach bin ich in Tränen ausgebrochen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernen von Multifokallinsen   33 Antworten
fragt  Tina64  am 08.09.2015  zum Thema Augenheilkunde

Habe mich im April innerhalb von vierzehn Tagen an beiden Augen nach Katarakt-Diagnose operieren lassen. Ergebnisse sind objektiv sehr gut (Visusmessung), aber seitdem sehe ich mehr oder minder in Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen überall Halos ( doppelte Linien)! Bin echt am überlegen ob ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
kleinzehenfraktur rechts   1 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 08.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo jona0911,
Eine Kleinzehenfraktur ist nicht erforderlich zu operieren. Bei weiter bestehenden Beschwerden empfehle ich die 5. Zehe noch eine Weile an die 4. Zehe zu tapen.
Schuhe weit genug wählen. und.......Geduld.
Das kann noch eine Zeit weh tun. Nicht zuuu viel gehen. Bis zum Winter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Leriche Syndrom , übelst ( von der Arorta unter dem Herz bis mitte Oberschenkel beidseis)   2 Antworten
sagt  lilo12  am 08.09.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Danke der Nachfrage. Ich habe mich noch nicht operieren lassen, weil mein Allgemeinzustand schlecht ist. aber ich nehme hochdosiert Blutverdünner und die Schmerzen sind etwas besser. Ehrlich gesagt schiebe ich die Op hinaus, weil ich eine schweine Angst habe. Natürlich ist dass keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  shlup  am 08.09.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hey,
ich bin am vor 5 Tagen ambulant an einer Steißbeinfistel operiert worden. Mein Arzt hat mir gesagt, dass die Tage nach der Op weitestgehend schmerzfrei verlaufen werden. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Anfangs habe ich die Schmerzen mit IbuHexal und Navalminsulfon bekämpft. Als ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wundheilung nach Steißbeinfistel OP   Offene Frage
fragt  shlup  am 08.09.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hey,
ich bin am vor 5 Tagen ambulant an einer Steißbeinfistel operiert worden. Mein Arzt hat mir gesagt, dass die Tage nach der Op weitestgehend schmerzfrei verlaufen werden. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Anfangs habe ich die Schmerzen mit IbuHexal und Navalminsulfon bekämpft. Als ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  eupesco  am 07.09.2015  zum Thema Handchirurgie

Eine Frage noch: kann es in so einem Fall eigentlich zu Fehlinterpretationen des MRTs kommen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  eupesco  am 07.09.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Radebold,
kein Problem, vielen Dank für Ihre Antwort!
Diese Antwort habe ich auch erhalten, dass ich hier "viel Glück" (wie man es nun nennen will) gehabt habe.
Ich habe die MRT-Bilder auch mal betrachtet, aber ich muss ehrlich sein: ich würde, wenn ich es nicht wüsste, nicht mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...131813191320132113221323132413251326...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin