Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Knalltrauma nach Handyton?   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 12.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Piepmatz,
wichtig sind das Meiden von Lärm (als weiterer Schädigung) sowie eine ausreichende Trinkmenge. Gegen die Schmerzen helfen, sofern Sie diese vertragen, in der Regel gut leichte Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol. Sollten die Beschwerden bis morgen bestehen bleiben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
chron. Schmerz   Offene Frage
fragt  Trotzkopf  am 12.01.2016  zum Thema Schmerztherapie

Wie besiegt man chron. Kopfschmerzen und komplizierte Migräne, die durch eine Fehltstellung des 1. und 2. Halswirbelkörper seid der Geburt entstanden sind und nach dem 19. Lebensjahr erst entdeckt wurden. Die HWS hat sich schon in sich gedreht, die Bws hat eine links Konvexe Skoliose und es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knalltrauma nach Handyton?   1 Antworten
fragt  piepmatz  am 12.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe gestern mit meinem Handy (älteres Exemplar) telefoniert und bei dem Gespräch ging der Akku aus. Das Handy schaltete sich mit einem extrem lauten, knallartigen Geräusch aus. Sofort verspürte ich einen stechenden Schmerz und konnte auf dem Ohn nicht mehr hören.Es war als hätte ich Watte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Knieschmerzen im Künstlichen Knie   3 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 12.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo ziralein,

nach 10 Jahren Knieendoprothese kann natürlich eine Lockerung der Prothese eingetreten sein. Deshalb dringend bei Ihrem Orthopäden/Chirurgen durch Röntgen, ggfls. auch Knochen-Szintigraphie abklären lassen. Sicherheitshalber Gehstöcke nehmen bis abgeklärt.
Gruß aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knieschmerzen im Künstlichen Knie   3 Antworten
fragt  ziralein  am 12.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hatte 10 Jahre ein künstliches Knie ohne Probleme, jetzt kann ich vor Schmerzen in diesem Knie kaum laufen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ohrprobleme nach lautem Knall   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung haben Sie ein typisches Knalltrauma erlitten. Die Symptome vor allem des Ohrgeräusches und der Lärmempfindlichkeit passen gut dazu. Wichtig ist jetzt, das Ohr vor Lärm zu schützen; allerdings sollten Sie auch Stille vermeiden und versuchen, sich nicht auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nierenstau + Entferneung der Stürze   1 Antworten
sagt  Wolfheil  am 12.01.2016  zum Thema Urologie

Sorry, statt "Stütze" muss das "Schiene" heißen!

Gruß

Wolfheil

Beitrag meldenAntworten

?
Nierenstau + Entferneung der Stürze   1 Antworten
fragt  Wolfheil  am 12.01.2016  zum Thema Urologie

Hallo und alle guten Wünsche für das Neue Jahr!

Im November 2015 hatte ich einen schmerzhaften Nierenstau, so dass ich anschließend schnell im Krankenhaus war. Der Stau wurde beseitigt und es wurde eine Stütze eingebaut. Der Stau und der Stein waren auf der rechten Seite. Die linke Niere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Primär biliäre Cyrrhose   Offene Frage
fragt  corneliamichel  am 11.01.2016  zum Thema Innere Medizin

Guten Tag, bei mir ist vor 4Mon. durch Zufall die Diagnose gestellt worden. Meine Leberwerte liegen z.Zt. im Normbereich, waren aber schon um das 4fache erhöht, aber dank Ursofalk wieder normal. Meine ANA von 5160 auf 2400 und Mitochondrien auf 1000 zurückgegangen. Zu der PBC habe ich mehrere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrprobleme nach lautem Knall   3 Antworten
fragt  mm75  am 11.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich (40 Jahre alt) stand in der Silvesternacht neben jemanden, der eine Schreckschusspistole abgefeuert hat. Beim ersten Schuss stand ich relativ nah bei dem Mann (vielleicht so 1,5 Meter entfernt) und der Knall war sehr laut. Mit ist fast gleichzeitig mit dem Schuss das linke Ohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
tränenkanalverengung mit zernarbung   5 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 11.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Monamaus1,
ich denke, Ihr Probleme könnten sich gut mit einer OP nach West (endonasale Tränenwegs-OP) lösen lassen. Dabei wird ein guter Abfluss vom Tränensack zur Nase hin hergestellt. Somit sammelt sich das Tränen-Sekret nicht mehr im Tränensack, dickt nicht mehr ein und entzündet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Capo,
das ist eine Frage, die im Wesentlichen von Ihrem Leidensdruck und Ihren OP-Risiken abhängt. Der Eingriff selbst - ich würde in nahezu jedem Fall die endonasale Variante einer Tränenwegs-OP bevorzugen - ist schonend und relativ unkompliziert. Die Erfolgquote ist hoch.
Beste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Emili545,
die OP, die Sie beschreiben nennt sich Tränenwegs-OP nach Toti. Man erhält ebenso gute Ergebnisse mit der OP nach West. Dabei wird der Tränensack völlig ohne Schnitt im Gesicht vom Inneren der Nase aus eröffnet. Meiner Meinung nach ist das eine mehr als geeignete ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Antwort   1 Antworten

Hallo Rezidiv,

es tut mir leid, wenn Ihre Frage (noch) nicht beantwortet wurde. Ich möchte jedoch für meine Kollegen und mich eine Lanze brechen. Wir moderieren und beantworten die Forumsfragen allesamt ehrenamtlich in unserer Freizeit um Ihnen zu weiterzuhelfen. Währen mich die Email des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keine Antwort   1 Antworten
fragt  Rezidiv  am 11.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wieso stellt man Experten eine Frage - man bekommt doch keine Antwort !

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  m.mannie  am 11.01.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Warum braucht MSN danach eine Reha ...
Wozu .?

Beitrag meldenAntworten

?
op ja oder nein   2 Antworten
fragt  mannie  am 11.01.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich soll eine ypsilon op an der bauchschlagader bekommen
Muss ich diese machen lassen .
Ich habe Angst das es nachher nicht besser sondern schlechter werden könnte

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  Kalle1962  am 11.01.2016  zum Thema Thoraxchirurgie

Hatte vor 4 Jahren 3 Spontanpneumothorax. Die letzte OP wahr wohl erfolgreich.Atemvolumen ok,Sauerstoffsättigung ok,aber die Schmerzen sind geblieben.Die Schmerzen sind im Bereich Brustbein,Rücken und strahlen bis zum Magen und Schuterbereich aus.Ich habe das Gefühl das meine linke Seite immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bestehende Beschwerden nach NNH-OP (w 45 J)   Offene Frage
fragt  chaika23  am 11.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Experten-Team,
Ich brauche ganz dringend einen Rat und versuche mich so kurz zu fassen wie möglich......
Von kleinkindalter an habe ich Probleme mit den Nasennebenhöhlen,mit 6 Jahren Entfernung Rachenmandeln und Nasenpolypen an meinen Beschwerden änderte sich jedoch nie wirklich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach CTS-OP im Juli 2015   2 Antworten
sagt  Anita58  am 11.01.2016  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für die Antwort und die Besserungswünsche

Also das heißt für mich, nochmals Wochen warten, Termine beim Neurologen zu bekommen ist ja wie ein Lottotreffer. Wie kann man feststellen, ob eine Allergie vorliegt und wie eine Verklebung. Heute Nacht wollte ich mich mit meinem kleinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Letztes Fingerglied steif nach Beugesehnenverletzung   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.01.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo Harry,
Die Naht hat nicht funktioniert-warum auch immer.
Das die nächste OP einfacher wird, ist mehr als fraglich. Ich würde es stark vom Leidensdruck abhängig machen-kommen Sie so zurecht? Oder geht es gar nicht?
Wenn es geht, würde ich bei mir glaub ich keine erneute OP wollen ( und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Probleme nach CTS-OP im Juli 2015   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.01.2016  zum Thema Handchirurgie

Mmmmhhhhh....
Merkwürdige Sache. Aber dass der Daumenballen schwindet, spricht für ein weiter vorhandenes Nervenproblem. Der Rest ist nicht gut erklärbar-Allergie auf Nahtmaterial? Verklebungen der Beugesehnen?
Zunächst eine erneute Messung beim Neurologen (emg/nlg) Im Zweifelsfall muss man in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  Roland-4  am 10.01.2016  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo Melli

Es gibt jetzt einen Neuen Stimmulator, den ich seid Juli 2015 drin habe, da gibt es kein Krippeln mehr und man kann zwischen 3 Programme wählen, alles mit einer Fernbedienung.

Der Akku wird auch von außen Aufgeladen und soll gute 10 Jahre halten.

Beitrag meldenAntworten

Versteifung der recht Beines   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Maruccio,
Schlimme Sache. Tatsächlich gibt es manchmal Gründe, warum der erneute Einbau eines künstlichen Kniegelenkes nicht sinnvoll ist, z. B. Weil der Streckapparat des Gelenkes durch die Infektion zerstört worden ist. Allerdings kann dies nur derjenige wirklich beurteilen, der Ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

erneute Knie Op?   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.01.2016  zum Thema Orthopädie

Klar. Ist auch bei meinem Profil hinterlegt.
(Tradebold(ett)[Link anzeigen])

Ich würde Ihr Knie wirklich gern mal sehen-ich traue PP-Berichten eigentlich nur, wenn ich sie selber diktiert habe...)

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...127612771278127912801281128212831284...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie