Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Schiel OP   3 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 28.01.2016  zum Thema Augenheilkunde

Weitsichtigkeit ist ein Sehfehler, bei dem die Brechkraft des Auge zu schwach und/oder das Augen zu kurz ist. Ein weit verbreitetes Irrtum ist, dass Weitsichtige in der Ferne gut sehen. Das ist nicht der Fall: Bei Weitsichtigkeit sehen die Meisten sowohl in der Nähe als auch in der Ferne nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Charley  am 27.01.2016  zum Thema Handchirurgie

Hi ,
ich muss mal etwas positives berichtet werden. Ich konnte im letzten Jahr nur unter Schmerzen Motorradfahren, da der rechte Arm nach kurzer Zeit bis ca. Höhe Ellenbogen schmerzte. Deshalb entschloss ich mich nach der Diagnose des Neurologen kurzerhand zur OP. Hatte am 7.1.16 eine offene OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tubuläre Brustfehlbildung   Offene Frage
fragt  Shenae55  am 27.01.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo, ich habe eine tubuläre Brustfehlbildung und würde gerne wissen, ob das meine Krankenkasse zahlen würde. Ich hatte deswegen mit 14 Jahren einen Suizidversuch hinter mir und kündigte mit 20 Jahren meine Ausbildung nach dem ersten Lehrjahr, weil ich sehr oft darauf "dumm" angemacht wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
amir sf   Offene Frage
fragt  amir  am 27.01.2016  zum Thema Augenheilkunde

vor mehrere jahren habe ich in mein reche auge fiber blasen bekommen und die behandelte ärtzin hat es nich richig erkannt und falsche medikamente hat die lage verschlechtert und da durch bekamm ich narben in hornhaut meine frage were ob mann mitihre metode das zu verbessern .
in voraus danke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  DuundIch  am 27.01.2016  zum Thema Frauenheilkunde

hedako,
ich wünschte mir, dass in dieser Seite mehr über moderne gebärmuttererhaltende minimalinvasive Operations- Behandlungsmethoden geschrieben würde. Hilfesuchende betroffene Frauen wird hier der Eindruck erweckt, als gäbe es bei Blutungen oder Myomen nur die Gebärmutterentfernung, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  kriki64  am 27.01.2016  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallöchen,

ich hatte zwar keine Pneu aber dafür eine Lungenoperation (Rippenspreizung, Teil der Lunge wurde entfernt und nun ca eine 15cm lange Narbe - es war zum Glück kein Krebs sondern irgendeine Entzündung). Nachdem bei mir damals die Fäden gezogen wurden ging auch ein Teil der Narbe von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schiel OP   3 Antworten
sagt  Orchidee0304  am 27.01.2016  zum Thema Augenheilkunde

kann mir in dieser Sache niemand helfen? :(

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  Philibean  am 27.01.2016  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo,
wann wurden bei euch die Fäden nach dem Ziehen der Drainage entfernt?
Ich habe leider 2 OP`s hinter mir und wurde nun nach 3 Wochen KH-Aufenthalt entlassen. Mein Hausarzt hat mir gestern 10 Tage dem Entfernen der Drainage die Fäden gezogen. Dabei ging fast die komplette Verschorfung mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blubbern unter der 10. Rippe nach Pneu und Lungen-OP   4 Antworten

Hallo Martin,

also ich war bei meinem Hausarzt.
Der hat mir gestern noch den letzten Faden von der Drainagewunde gezogen. Es ist war 10 Tage geht, dass diese entfernt wurde.
Dabei ist recht viel Schorf abgegangen und nun blutet die Wunde wieder. Ich hoffe, es bleibt alles dicht. Man macht sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Martin,

also ich war bei meinem Hausarzt.
Der hat mir gestern noch den letzten Faden von der Drainagewunde gezogen. Es ist war 10 Tage geht, dass diese entfernt wurde.
Dabei ist recht viel Schorf abgegangen und nun blutet die Wunde wieder. Ich hoffe, es bleibt alles dicht. Man macht sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
brustschmerzen   Offene Frage
fragt  mauselein  am 27.01.2016  zum Thema Frauenheilkunde

ich habe seit ein paar tagen schmerzen in der linken brust, die aber nicht vom herzen kommen. es ist im brustgewebe. mal an der äusseren seite und mal um die brustwarze herum. es sind keine starken schmerzen aber eben unangenehm. nachts merke ich es überhaupt nicht. die brust ist weich und ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Hauptsache_ge...  am 26.01.2016  zum Thema Infektionen

Hallo,
Vielleicht hilft mein Erfahrungsbericht weiter:
9. November 2015: im Hotel übernachtet
23. Dezember 2015: die Juckreize ging los (Schlaflosigkeit, Gefühl der 1000 Ameisen unter der Haut, blau gekratzte haut, kühle & feuchte Tücher halfen)

Bis 12. Januar 2016: Fehlbehandlung durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
verzögerte Bruchheilung und Belastung   1 Antworten
fragt  Caillean  am 26.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hätte gerne einfach nur eine Bestätigung bzw. zweite Meinung. Vor 8,5 Wochen habe ich mir eine offene (1.Grad) Tibiafraktur (Spiralfraktur) mit Fibulafraktur (disloziert belassen) und Abriss der Tibialis Anteriorsehne zugezogen. Dies wurde gleich notfallmäßig mit aufgebohrtem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Penisvergrößerung   Offene Frage
fragt  KarlRot  am 26.01.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Halo ich hab den kleinen Penis, nur 9 cm wenn er steht... Ich hab Angst zum Arzt zu gehen, ist es möglichmit Vergrößerungpillen den Ding größer zu machen? Ich hab Penirium gefunden, aber bin nicht sicher ob sie gesund sind...

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. dent. Volker Ludwig, Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen MVZ GmbH, Fürth, Zahnarzt, Implantologie: Knochenaufbau, Kinderzahnheilkunde, Endodontie (Mikroskop)
zahnop   1 Antworten
sagt  Dr. dent. Ludwig  am 26.01.2016  zum Thema Zahnmedizin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

die Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen in Fürth bietet auch Lachgas als Alternative. Nach einer Lachgas Behandlung können Patienten unmittelbar danach wieder auf die Beine stehen und können gleich entlassen werden. Wenn Sie wünschen können ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiedererlangung der Männlichkeit nach Entfernung der Harnblase   3 Antworten
sagt  Wasti  am 26.01.2016  zum Thema Urologie

Sehr geehrte Damen und Herren,
auch mir wurde im November 2004 die Harnblase wegen eines Karzinoms entfernt.
Auch ich möchte natürlich meine Männlichkeit zurücherhalten sofern dies möglich ist.
Mit freundlichen Grüssen
Wasti

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  hedako  am 26.01.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe auch 1982 die GM entfernt bekommen und leide seitdem unter einen dicken Bauch. Ich habe 30 Kilo zugenommen und alle Diäten haben nichts gebracht. Der Bauch blieb, mitlerweile sehe ich aus als wenn ich Zwillinge bekomme, habe auch immer Darmprobleme es kann niemand mir sagen woher das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

kein gefühl mehr nach mhk5 op   1 Antworten
sagt  mhk5_fraktur  am 26.01.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo Philipp,

ich habe seit 5 Wochen ein ähnlich gelagertes Problem. Allerdings habe ich kein Gefühl mehr im kleinen Finger. Ich werde mit ähnlichen Erklärungen wie Du abgespeist.

Wie ist es denn bei Dir ausgegangen? Ist das Gefühl wieder gekom?

Gruß
David

Beitrag meldenAntworten

?
3. Kniegelenk   Offene Frage
fragt  hedako  am 26.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe innerhalb von 3,5 Jahren das Kniegelenk getauscht bekommen. Das 1. Da hat sich eine Schraube gelockert. Das 2.hat sich auch gelockert und es sollten angeblich Keime darin sein, also raus und 7 Wochen ohne Knie., nun habe ich seit 9 Monaten das 3. und ich habe immer noch Prbleme beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Philibean  am 25.01.2016  zum Thema Thoraxchirurgie

Hi Martin,

gehe morgen zum Arzt, da ich eh die letzten Fäden ziehen lassen muss.
Nach dem, was ich noch so im Netz gefunden habe, bin ich ziemlich sicher, dass es einfach die Vernarbung ist, die im Inneren reibt und dadurch diese Töne macht. Viele reden eher von einem knarren und nicht einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  martin89mt  am 25.01.2016  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo Phil,
ich hab genau das gleiche Problem wie du und habe im unterem brereich ein Blubbern.
Ich lag vom 16.11. - 23.12.2015 im KH d.h. 37 Tage. 1 OP mit Rippenfell Entfernung und Stück von der Lungenspitze entfernt. (erfolglos) 2 OP wurde nochmal nachgeschaut und 3 eingriff wurde zusätzlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
steißbeinabszess, notaufnahme?   Offene Frage
fragt  Shiroo  am 25.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Leute.
Also ich bin momentan etwas ratlos. Ich habe seit Sonntag abend Schmerzen am steißbein und war heute beim Arzt. Der Arzt hat mir daraufhin gesagt das ich einen abszess habe. Nun kann ich weder richtig liegen noch sitzen und wurde krankgeschrieben und habe Infektions Tabletten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  Marla2  am 25.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wieso Krebs? Analfissur habe ich auch und diese entwickelt sich niemals zu Krebs. Frage mich wie die auf eine solche Unsinn kommen. Aber egal.Ich leide auch chronisch darunter und habe sehr starke Schmerzen und erhöhte Temperatur. Muss demnächst es wie es aussieht auch operieren lassen. Aber zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Schwellkörper mehr   3 Antworten
sagt  Marla2  am 25.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das ist klar und daher rate ich auch jedem von einer solchen OP ab. Die Schwellkörperwachsen immer wieder nach, auch wenn sie entfernt wurden. Eine OP ist schon einmal zuviel. Das ist ein Teufelskreis und jede weitere OP verschlimmert auch die Sypthomatik. Von den Verwachsungen ganz zu schweigen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keine Schwellkörper mehr   3 Antworten
fragt  Regnbogn  am 25.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Hab da mal ne Frage..... In einer OP vor 7 Jahren sollten meine Nebenhöhlen operiert werden. Dies geschah auch und der Arzt hat all meine Schwellkörper mit raus gesaugt. Habe jetzt keine mehr und bin nun ständig zu und verschleimt und ausgetrocknet. Was kann ich dagegen tun???? Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...127212731274127512761277127812791280...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin