Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

TVT OP   38 Antworten
sagt  tenna999  am 02.02.2016  zum Thema Urologie

Hallo! Also meine Op ist nun fast 1 Jahr her und ich hatte zuerst die gleichen Probleme. Kein Wasserlassen mehr möglich. Deshalb würde ich nochmal operiert und das Band wurde an einer Seite durchtrennt. Es war einfach zu fest eingewachsen und deshalb ging kein Wasserlassen mehr. Dann ging es aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

TVT OP   38 Antworten
sagt  Carela  am 02.02.2016  zum Thema Urologie

Hallo,

Leider ist es bei mir nicht besser geworden. Morgen werde ich nochmal operiert. Das Bändchen schabt links am Schambeinknochen, daher die Schmerzen. Es wird daher gekürzt. :(

LG
Carela

Beitrag meldenAntworten

TVT OP   38 Antworten
sagt  anonym  am 02.02.2016  zum Thema Urologie

Hallo Carela,

eigentlich hatte ich dir am nächsten Tag geantwortet, aber ich kann es hier im Forum nicht mehr finden. Wie geht es dir, was hat sich bei dir getan. Bei mir wird es besser, längeres sitzen, da merke ich noch einen Druck und leichtes bis mittelstarkes Ziehen an den Seiten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasen-Op in Tschechien?   Offene Frage
fragt  Stefan92  am 02.02.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,

ich habe einen Nasenhöcker, den ich mir unter Umständen entfernen lassen möchte. Als ich mich bei ein paar HNO-Ärzten in Deutschland nach den Preisen erkundigt habe, war ich doch etwas erschrocken. So viel Geld habe ich nicht. Nun kam ich auf die Idee mich mal bei ausländischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
vaskuläre enzephalopathie   Offene Frage
fragt  renien  am 02.02.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

was ist das . kann man das behandeln. wenn ja, wie.

Beitrag meldenAntworten

Fistelbildung/Öffnung nach Kehlkopfentfernung   4 Antworten
sagt  Claudia@  am 02.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Kastl,
danke erst einmal für die Antwort. Und ja, vor der Kehlkopfentfernung wurde eine Bestrahlung durchgeführt. Die Anzahl der Bestrahlungen war höher als normal, weil er diese "so gut vertragen hat". Aber ich denke eher, weil er sich zusammengerissen hat und sich nicht hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 02.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Claudia,

Sie beschreiben hier eine tatsächlich schwierige Situation, die zwar zum Glück recht selten, aber halt doch immer wieder mal vorkommen kann. Ich vermute, der Patient wurde auch bestrahlt, was die Wundheilung und einen erfolgreichen Fistelverschluss weiter erschweren. Des Weiteren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
dauerfieber   Offene Frage
fragt  renien  am 02.02.2016  zum Thema Infektionen

hab seit einem halben jahr 37 2 dauererhöhte Temperatur was kann die Ursache sein.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Claudia@  am 02.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach der Kehlkopfentfernung beim Lebensgefährten meiner Mutter hat sich eine Fistel gebildet. Nach unzähligen Operationen, um die Öffnung zu schließen, ist es nach über einem Jahr immer noch nicht absehbar wann er wieder richtig essen kann. Er ernährt sich immer noch über eine Magensonde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fistelbildung mit Öffnung nach Kehlkopfentfernung   1 Antworten
fragt  claudia73  am 02.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach der Kehlkopfentfernung beim Lebensgefährten meiner Mutter hat sich eine Fistel gebildet. Nach unzähligen Operationen, um die Öffnung zu schließen, ist es nach über einem Jahr immer noch nicht absehbar wann er wieder richtig essen kann. Er ernährt sich immer noch über eine Magensonde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bluterguss nach Polytrauma   Offene Frage
fragt  mausebeen88  am 02.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich hatte vor 3 Monaten einen schweren Verkehrsunfall,bei dem sich im gesamten Bauchbereich und Hüfte riesige Blutergüsse gebildet hatten. seit längerem sind diese ja nun nicht mehr sichtbar,aber unter der Haut als dicke und schmerzhafte Beulen deutlich zu spüren. Habe alles versucht,mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kreuzbandriss ?!   Offene Frage
fragt  andyfn  am 02.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo!
Kann mir jemand grob sagen ob auf den Bildern hier ein kreuzbandriss zu erkennen ist?
Ich muss unbedingt wissen was mich erwartet ! Hab leider aus beruflichen Gründen erst in 2 1/2 Wochen den Termin wo ich bescheid erhalte...
Bild1 : ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dobutamin-Stressechokardiographie / Myocard-Szintigraphischen Untersuchung   Offene Frage
fragt  Natalia  am 01.02.2016  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag.

Im Rahmen der präoperativen Untersuchung füe eine orthopädische OP soll sich meine Mutter einer Myocard-Szintigraphischen Untersuchung unterziehen, so der Cardiologe des Klinikums, wo die orthopädische OP stattfinden wird. Meine Mutter möchte aber eine zusätzliche radioaktive ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Amtsarzt   4 Antworten
sagt  DoreenH  am 01.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich danke Ihnen Herr Dr Kastl , also eine erneute OP , Vielen Dank werde das auf jedenfall behandeln lassen. Liebe Grüße Doreen

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung 2 Cerclages + Nagel Humerusschaft fraktur   Offene Frage
fragt  Holly_H  am 01.02.2016  zum Thema Orthopädie

Ich habe genau für zwei Jahr ein Unfall gehabt, wobei ich mein rechter Oberarm gebrochen habe: Ein Humerusspiralfraktur.

Therapie: Offene Reposition der Humerusschaftfraktur mittels Nagels und Cerclage.

Neurologe habe gesagt, die Nerven sind nicht beschädigt, es ist nur ganz stark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
wie gefährich ist ...   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 01.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Roca,

um welche Operation handelt es sich? Um eine Mittelohroperation? Um eine Stapesplastik?
Wenn ja, dann können starke, impulsartige Druckveränderungen im Mittelohr wie Sie beim Nießen oder Schneuzen auftreten können zu einem Verrutschen des Transplantates führen. Sie würden das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Amtsarzt   4 Antworten

Hallo Doreen,

Ihre Sorge vor einem ungünstigen Einfluss auch eine mögliche Umschulungsmaßnahme kann ich nachvollziehen, teile diese jedoch nicht unbedingt.
Was mir mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass ein Ohr, das von wiederholt operiert wurde und wo auch der Knochen befallen war erneut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Schwellkörper mehr   3 Antworten

Hallo Regnbogn,

ihre Beschwerden hören sich stark nach einem sog. empty nose - Syndrom an. Hierbei kommt es zu einem Verkümmern der Nasenschleimhäute durch zu starke Austrocknung, weil in der Nase über längere Zeit "zu viel" Platz entstanden ist (ja, das gibt es tatsächlich!). Das Gefühl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung Weichgewebetumor Unterschenkel   Offene Frage
fragt  Imme  am 01.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wir suchen zur Entfernung eines Weichgewebetumors im bayrischen Raum einen sehr guten Chirurg und bitten Sie uns einen derartigen alsbald zu nehmen. Er sollte sich in der Fußchirurgie gut auskennen und auch im Falle eines bösartigen Tumors große Erfahrungen haben. Wenn Sie uns alsbald einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chondrosarkom   Offene Frage
fragt  Claudia8888  am 01.02.2016  zum Thema Orthopädie

Lieber Hr. Dr. Kittlas,
ich habe eine frage an Sie, die mich seit langen beschäftigt. Bei meinem Vater wurde im Alter von 49 Jahren zufällig der Knochenkrebs Chondrosarkom diagnostiziert. Es war ein Zufallsbefund auf Grund des Rönthenbildes wo das Knie geröngt wurde und der Oberschenkelknochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chondrosarkom   Offene Frage
fragt  Claudia88  am 01.02.2016  zum Thema Orthopädie

Lieber Hr. Dr. Kittlas,
ich habe eine frage an Sie, die mich seit langen beschäftigt. Bei meinem Vater wurde im Alter von 49 Jahren zufällig der Knochenkrebs Chondrosarkom diagnostiziert. Es war ein Zufallsbefund auf Grund des Rönthenbildes wo das Knie geröngt wurde und der Oberschenkelknochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Multiresistenter Keim   Offene Frage
fragt  Roleck  am 31.01.2016  zum Thema Infektionen

leider ist es in der heutigen Zeit eine unliebsame Erscheinung, dass immer mehr Keime resistenter werden und in der Tat nur durch eiserne Disziplin zu bekämpfen sind. Dazu gehören wie man überall lesen kann die Händedesinfektion von Personal und natürlich auch Besucher. Nun habe ich mir mal die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knorpelschaden Stadium IV und anstehende OP   Offene Frage
fragt  Chica35  am 31.01.2016  zum Thema Orthopädie

ich hatte im Juni 2015 eine Weber B Fraktur am linken Sprunggelenk. Im September musste dann ein CT gemacht werden, weil ich über Bewegungseinschränkung ( Gelenksperre) und Schmerzen klagte. Dabei wurde dann eine OCD Stadium IV im Sprunggelenk festgestellt. Im Dezember 2015 wurde noch ein MRT und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
eingetrübte IOL von Oculentis   38 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 31.01.2016  zum Thema Augenheilkunde

wenden Sie sich bitte hierzu direkt an die Fa. Oculentis, Am Borsigturm 58 - 13507 Berlin - Germany
Tel: +49 (0) 30 430 955 - 0 Fax.: +49 (0) 30 430 955 - 11 Email: info@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Probleme nach Entfernung von Add on   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 31.01.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ein Augenarzt, der eine sulcoflex wegen der Dysphotopsien einsetzt, gehört definitiv zu der Gruppe der Augenärzte, die absolut auf dem state of the art sind. Was nun ihre zahlreichen Fragen und Symptome anbetrifft,so lassen sich diese auf diesem Weg der Kommunikation nicht besprechen. Der Einzige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...127012711272127312741275127612771278...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin