Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Anke23bb  am 24.04.2016  zum Thema Infektionen

Hallo, also meien Tochter war 9 Monate als sie "neurodermitis" bekam. Das haben wir geglaubt. Das war in der Zeit, als sie neu in der Kita war.
Dann haben wir gegen Neurodermitis Hautcreme bekommen, als das nicht half, Kortisonsalbe. Das bringt bisschen, klar, heilt haut. Und dann haben wir eben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  alizee  am 24.04.2016  zum Thema Infektionen

Ja wir leiden auch sehe seid September , bei mir meint der hautarzt es wäre keine krätze aber bei meiner Tochter schon naja und sie schläft halt neben mir , bei uns und es auch extrem an Hände und Füße obwohl ich und die kleine auch bauch Beine und arme voll haben seid ner Woche :-( so das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Die Kleine Maus hatte nie Neurodermitis, das war schlichtweg Krätze! Und das war dann weg. Wir hatten anfangs ja AfasonCresa bekommen, also cortisonhaltige Salbe, das hat nicht echt was gebracht, da es Krätze ja nicht heilt.
Dosiert: 0,2mg auf 1 kg. Tablette etwa halbiert und fertig.
Wir haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Und wie habt ihr die Tablette dosiert für den kleinen ? Und was für salben habt ihr für Neurodermitis gebraucht ? Sind die Beschwerden von Neurodermitis denn jetzt weg ?

Beitrag meldenAntworten

Hallo,

also wir haben das Stromectol gut vertragen. Keinerlei Nebenwirkung. Auf leeren Magen am Morgen, wie in der Anleitung beschrieben. Außerdem sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben es zweimal genommen. Tag 1 und Tag 3. Und am Tag dazwischen noch gecremt.
Creme haben wir wochenlang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abszess äußerlich   Offene Frage
fragt  Simmi73  am 24.04.2016  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo, bei unserer Tochter wurden vor einem halben Jahr alle 4 Weißheitszähne gezogen, Fäden wurden nach 14 Tagen gezogen. 2Tage später bildete sich rechts unten die 1. Entzündung, Streifen und 10 Tage Antibiotika folgte. Rechts relativ schnell abgelungen, allerdings am 10. Tag der Antibiotika ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Und noch was , wie lange hat es dann gebraucht bis das jucken nachgelassen hat und ihr geheilt wart nach der stromectol ?

Beitrag meldenAntworten

Hallo Anke23bb , hat dein Kind die stromectol denn gut vertragen ? Gab es Nebenwirkungen bei irgend einem ? Und wie habt ihr es dosiert bei dem kleinen ? LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo Zusammen,

wir haben vor einem Jahr die Probleme. Und am Ende half nur Stromectol! Und ehrlich, in Frnakreich werden die Tabletten regulär verwendet und auch für die BEhandlung von Schwangeren. In Deutschland will einfach die Pharmaindustrie viel Geld mit der Salbe verdienen...

Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
lymphknoten am hals   8 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 24.04.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja, ich würde das machen lassen! Es handelt sich um einen Standardeingriff mit wirklich geringem Risiko. Danach weiß man mehr. Es könnte sich bspw. um eine Toxoplasmose handeln, dann braucht man sich keine Gedanken zu machen. Allerdings bei schwangeren Frauen bestünde große Gefahr für das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten

Sie können sich gerne direkt an Chrissiac im Forum wenden, oder auch bei mir auf meiner Emailadresse : dr.schedler@[Link anzeigen]
melden.
Wir werden innerhalb der nächsten 3 Monate ein Treffen, möglicherweise im Raum Aachen- Köln zu organisieren versuchen.Die respiratorische papillomatose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Halsfistel bei einem 2,5 jährigen   7 Antworten

Wenn das Kind keine Probleme, wie Infektionen, Schmerzen oder Ähnliches hat, dann ist abwarten nicht die schlechteste Lösung. Allerdings sollte man schon genau wissen, ob es sich um eine laterale (d.h. seitliche) oder eine mediane (in der Mitte liegende) Halsfistel handelt. Auf die lateralen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Katarakt auch ohne direkte Augapfellprellung?   Offene Frage
fragt  jASkatarakt  am 24.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich möchte hiermit um die Einschätzung zu einer Aussage bitten:
was für Symptome treten auf wenn man sich mit der Fingerkuppe ins Auge stößt, z.B. bei einem abrupten Bremsvorgang?

Beitrag meldenAntworten

sagt  hart-am-limit  am 24.04.2016  zum Thema Infektionen

Ich glaube auch nicht das das Jucken sofort nach lässt .. Unser Kinderarzt sagte das kann bei manchen bis zu einen halben Jahr dauern . Ich glaube echt das hat auch viel mit der Psyche zu tun . Ich schmiere mich seid Donnerstag 2 mal tägl mit Kortison ein und die Pocken verschwinden langsam .. da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
vollnarkose   Offene Frage
fragt  Anna06  am 24.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

bei der entnahme des lymphknotens am hals wird welches narkosemittel eingesetzt und welche nebenwirkungen gibt es? a

Beitrag meldenAntworten

?
lymphknoten am hals   8 Antworten
fragt  Anna05  am 24.04.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Seit Dezember 2015 habe ich mindestens 4 geschwollene lymphknoten am hals linksseitig.
.
Seit mehr als 5 Jahres huste ich immerw ieder anfallsweise und schwitze nachts ziemlich.

jetzt habe ich seit ca. 2 wochen eine starke erkältung. rachen ist entzündet. seitenstrangangina sichtbar.

es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wir haben die stromectol verschrieben bekommen , haben am Freitag haben wir ne neue Behandlung angefangen mit antiskabiosum ausser die 2 kleinsten mit infecto scab , die Haut sieht besser aus aber seid letzte Nacht juckt es wieder wie verrückt , ich weiß echt nicht mehr weiter , meine jüngste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hart-am-limit  am 24.04.2016  zum Thema Infektionen

Hllo nein die Tabletten haben wir noch nicht genommen . Ich weiss auch schon nicht mehr wehm ich was glauben soll .. Was für tabletten hast du denn verschrieben bekommen ?? Im Krankenhaus sagte man uns pro Person 150 die machen das da aber nicht . Der Hausarzt sagte in etwa 150 für uns zusammen . ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie alt sind deine Kinder ? Lg

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Sensistörung nach Fraktur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.04.2016  zum Thema Orthopädie

Nein, das passt nicht zusammen-lieber mal von einem Neurologen abchecken lassen-klingt nach z. B einem Bandscheibenproblem.
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

sagt  alizee  am 23.04.2016  zum Thema Infektionen

Hallo hart-am-limit ich bin auch am verzweifeln wir sind nun über 8 monaten mit der plage ... die Tabletten hab ich alle hier nur angst sie zu nehmen , meine Tochter ist 11 Monate alt und wiegt erst 7 kg der arzt meint unter Kontrolle könne nix passieren trotzdem habe ich ne totale Panik und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lange Bizepssehne abgeschnitten bei OP   6 Antworten
fragt  Maxra  am 23.04.2016  zum Thema Orthopädie

Ich habe mich am 6 November 2015 als Privatpatient an meine rechte Schulter operieren lassen. Hierbei wurde mir der Schleimbeutel entfernt, das Schulterdach vergrößert und die lange Bizepssehne abgeschnitten. Der Operateur hat mir die Bizepssehne nicht angenäht ( der Patient ist ja schon 57 ) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
geschwollenes OBERLID   5 Antworten
fragt  Heliosnrw  am 23.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
seit Jahren leide ich an einem geschwollenen Oberlid -leicht gerötet nicht schmerzhaft !! Laut Augenarzt keine Tränendrüsenentzündung, da nicht schmerzhaft und nicht auf Antibiotika angesprochen. MRT ergab "Tränendrüsenentzündung und Lymphom kann nicht ausgeschlossen werden". Op, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nervenschädigung nach OP Rhizarthrose   60 Antworten
sagt  hundekinder  am 23.04.2016  zum Thema Handchirurgie

hallo ihr armen mit der hand , meine op war am 14-04-2016 , was ich nun alles hier lese läst mich nicht sehr beruigend gesund werden , habe nicht wie alle hier eine schiene bekommen , meine hand ist frei trage in der nacht die ortese und gut ist , die hand ist unwesendlich dicker , bin mal gespannt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dislozierte Radiusfraktur - nach OP Handgelenk total unbeweglich   62 Antworten
sagt  TONYIO  am 23.04.2016  zum Thema Handchirurgie

jetzt ist ein jahr vorbei....und es ist noch immer so schlimm. mein daumen gelähmt, mein zeigefinger und mittelfinger taub wie eingeschlafen. das gelenk ist als ob es in einer schraubzwinge steckt. überall spannt es. platte unten,platte oben, 12 schrauben. eine von der seite... verzweifle.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...123712381239124012411242124312441245...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin