Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22546 Themen
65291 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  hart-am-limit  am 28.04.2016  zum Thema Infektionen

Ich habe die Erfahrungen gemacht das wenige Ärzte sich damit auskennen . Aber der Hausarzt hat mir zumindest die Salbe aufgeschrieben. Hab jetzt einen anderen Hausarzt und er sagt ich kenne mich zu wenig aus er weiss nur das Jucken bleibt noch etwas . Ich war in der Zeit bei einem Frauenarzt sagte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  VerzweifelteM...  am 28.04.2016  zum Thema Infektionen

Das Problem ist einfach ich bekommen erst in zwei Monaten einen Termin beim Hautarzt und bis dahin bin ich verzweifelt. Ob mein Hausarzt ein Rezept ausstellen würde denk ich nicht. Fakt ist ich bin nah an der Grenze des durchdrehens. Drei Monate des Leidens. 12 Wochen nach salben Behandlung und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einsetzen einer künstlichen Bandscheibe aus Titan   42 Antworten
sagt  Gutti40  am 27.04.2016  zum Thema Neurochirurgie

Hallo ihr Lieben
Ersteinmal bin ich auch etwas verdutzt aufgrund der Wirbelsäuleintung. C ist HWS und L steht für LWS

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  zuhal  am 27.04.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Pexie, ich habe auch Zäpfchenprobleme und möchte es kürzen lassen. Ich halte es manchmal nicht mehr aus dauernd einen Finger im Hals zu haben. Meine Frage an dich, mit welcher Methode hast du es kürzen lassen. Da es ambulant gemacht wurde tendiere ich zur radiofrekanz Methode. Ich würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sam65  am 27.04.2016  zum Thema Infektionen

Na ich weiß nicht ob man die Milben so unterscheiden kann, keine Ahnung. Aber wie gesagt, lebt noch was oder nicht? Oder können die das auch nicht sagen, dann würde ich mich nicht verrückt machen, ich denke Reste findet man noch wochenlang.

Beitrag meldenAntworten

?
Ringintubation mit Silikonschlauch für 3 Mo. bekommen, Tränen ohne Ende   Offene Frage
fragt  Auge2016  am 27.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Während einer Rhinoplastik vor 1 Woche wurde der Tränenweg perforiert. Bei der Spülung des Trennenkanals trat das eingeflossene Wasser aus der Wunde raus und floss nicht in den Trennenkanal.
Daraufhin wurde als Platzhalter ein Silikonschlauch (Mini Monoka Sonde in Sakkus) für 3 Mo. eingelegt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nierenarterie   Offene Frage
fragt  Bob1000  am 27.04.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Habe in der linken Nierenarterie v ca 1 1/4 Jahr einen Stent bekommen, der sich leider zugesetzt hat. Zwei Versuche den Stent zu öffnen sind bereits gescheitert. Suche Spezialisten, der helfen kann und entspr. Erfahrung hat.
Mit freundlichen Grüßen
Dank, Bob 1000

Beitrag meldenAntworten

Kavernom in Stammhirnnähe gefunden   55 Antworten
sagt  Nina1979  am 27.04.2016  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Zusammen, auch ich habe ein Kavernom im Stammhirn, welches nicht operiert werden kann. Bislang habe ich keine Beeinträchtigung, auch wenn es nach dem Bildern mal etwas eingeblutet hat. Die Angst ist aber auch bei mir immer allgegenwärtig. Grade weil ja noch nicht mal die Ärzte so genau ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hart-am-limit  am 27.04.2016  zum Thema Infektionen

Ja das hab ich mich auch erst gefragt .. Lebewesen kann auch eine Hausstaubmilbe sein . Da frag ich mich was das zu bedeuten hat . Ich denke man sollte doch wohl erkennen ob es eine Krätzemilbe ist oderrrrr ist mein denken falsch .. Ich weiss gar nichts mehr .. Da ruf ich morgen an ich kann und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hi, na das ist ja mal eine Antwort. Lebewesen?? Ja leben die noch oder nicht mehr. Das wäre halt mal gut zu wissen, oder? Ruf doch da morgen noch mal an und frag genau nach was das sein soll. Hätten die lebende Milben gefunden hätten die das doch gesagt und euch nicht mit der Kortisonsalbe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  alizee  am 27.04.2016  zum Thema Infektionen

Hart-am-limit ruf mal bei embryotox an und erkundige dich da mal über die stromectol , ich hatte auch große angst aber die haben mir echt die angst genommen denn in Berlin in asylheime werden nur stromectol gegeben da alle Flüchtlinge mit krätze hier rein kommen

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden bei lange zurückliegender Mastoidektomie   Offene Frage
fragt  hagenvontronje  am 27.04.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine letzte Anfrage zu diesem Thema stammt von Mitte Juni 2014, bitte die Informationen von dort aufzurufen oder auch rückzufragen.

Die Schmerzen bestehen auch nach 2 Jahren unvermindert weiter, eine weitere Diagnostic scheint nicht sinnvoll zu sein, da sie 3 fach abgesichert negativ ist, zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo wenn jemand von Euch im Krankenhaus war und Tabletten bekommen hat , wie lange musstet ihr bleiben ??

Beitrag meldenAntworten

Ich sag ja es wird uns nur noch die stromectol helfen um von den ganzen salben und alles weg zu bekommen , ich werde es durchziehen denn ich kann nicht mehr mit dieser Krankheit es muss endlich ein Ende geben ich meine nach fast 9 Monaten ist auch irgendwann mal genug

Beitrag meldenAntworten

Ich sag ja es wird uns nur noch die stromectol helfen um von den ganzen salben und alles weg zu bekommen , ich werde es durchziehen denn ich kann nicht mehr mit dieser Krankheit es muss endlich ein Ende geben ich meine nach fast 9 Monaten ist auch irgendwann mal genug

Beitrag meldenAntworten

So gerade ein Anruf bekommen der Hautarzt . Mein Freund ist dran gegangen und der Arzt sagte nur es sind Lebewesen gefunden worden . Wir sollen jetzt die Kortison Salbe zu Ende nehmen und wieder rein kommen . Ich kann gar nichts mehr sagen und frag mich was das soll . Wenn Lebewesen gefunden worden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Magen und gallen operation   Offene Frage
fragt  Ulferts  am 27.04.2016  zum Thema Innere Medizin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit 18 nach vielen Geschwueren ei e Magen op B2 und mit 53 eine Gallen op.
Ehrlich gesagt, jetzt mit 60 blicke ich auf ein sehr eingeschraenktes Leben zurueck, mit beinahe Alltaeglichen Beschwerden.
Kein Alkohol,Zigaretten,schwere Speisen sowie Kuchen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo, habe gerade mein Enkelkind hier. Letzte Salbenbehandlung vor vier Wochen und jetzt sieht sie schon sehr viel besser aus. Die Kortisonsalbe benutzt meine Tochter bei ihr nur noch sporadisch. Vor einer Woche noch täglich. Der Juckreiz ist allerdings noch immer vorhanden. Sie bekommt jeden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guten morgen hart-am-limit diese kortison salbe haben wir auch , sie hilft super doch wenn man sie dann nach 2 wochen aufhört kommt alles zurück und das Viel schlimmer als vorher leider :-( wir benutzen Sie zur Zeit auch für die Überbrückung bis zum 12. Ich drück euch die Daumen

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen allerseits .. Heute früh der Anruf vom Hautarzt ergebnis dauert jetzt doch 10 -14 Tage von der Biobpsie also weiter warten und mit Kortison behandeln . Aber ich muss sagen die hilft ganz gut . Vereinzelte Pocken sind noch zu sehen aber wir können alle gut schlafen . Jetzt heisst es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guten morgen , ja braucht man aber in den Niederlanden sind diese sehr teuer und kosten 51€ für 10 Tabletten , besser ist sie über die internationale Apotheke zu bestellen, macht jede Apotheke

Beitrag meldenAntworten

sagt  VerzweifelteMama  am 27.04.2016  zum Thema Infektionen

Braucht man ein rezept wenn man sich die tabletten in den niederlanden besorgt?

Beitrag meldenAntworten

?
Zusammenhang distaler Radiusextensionsfraktur & Aneurysma?   Offene Frage
fragt  saesch  am 26.04.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Abend,
Ich möchte wissen, ob ein Zusammenhang zwischen einer distalen Radiusextensionsfraktur und einem Aneurysma der Arteria radialis bestehen könnte.

Folgende Hintergrundinformationen:
Im Juni 2013 habe ich mir die Radiusfraktur beim Hochschulsport zugezogen ... falsch gefallen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Instabiles Schultergelenk   Offene Frage
fragt  mkr1102  am 26.04.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hatte heute eine Schulter OP. Bereits die Zweite und auch wieder arthroskopisch. Bei der ersten wurde wegen anhaltender Schmerzen das Schulterdach erweitert, wobei im jetzigen MRT wieder eine Enge dazustellen war, wenn auch eine Leichte.
Jetzt habe ich mir im Dienst die Schulter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie TEP   3 Antworten
fragt  sonne16schein  am 26.04.2016  zum Thema Orthopädie

Was kann das sein? Habe im Juli 2015 ein TEP bekommen, alles lief gut OP u Reha. Seit 4 Monate habe ich nun aber große Probleme beim Treppensteigen, es schmerzt sehr. Die Streckung ist gut, die Beugung 90°. Beim Radfahren, Aquabike u Fitness alles ok. Da ich in der 3 Etg wohne überlege ich jede ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...123712381239124012411242124312441245...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin