Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nasale Stimme & starke Schleimproduktion nach NNH OP   37 Antworten
sagt  pharmi  am 13.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ferrum,
das ist interessant, mir geht es genauso, obwohl die OP schon 3 Monate her ist (Komplettprogramm: Scheidewand, Stirnhöhlen und Nebenhöhlen fenestriert, Muscheln verkleinert). Laufe schon seit Wochen mit nasaler Stimme rum, laut diverser HNOs sieht optisch alles perfekt aus. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hämatomausräumung   Offene Frage
fragt  Claudix  am 13.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
am 23.Sept. 2017 hatte ich nach einem Unfall ein beachtliches Hämatom am Oberschenkel. In der Klinik hat man sich am 28. Sept. dann zu einer OP entschlossen. Am 02. Okt. wurde ich entlassen und kam alle 2 Tage zur Nachsorge wieder in die Klinik. Nachdem immer nur das Pflaster gewechselt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erbitte U+B? Kniechirurgie   Offene Frage
fragt  Dranadita  am 12.10.2017  zum Thema Orthopädie

Ich wurde wegen Pathelladysplasie und Chondromalacia Patellae zur Chirurgie geschickt. Der Kniechirurg wird mich im März 2018 sehen, ich würde aber in der Zeit sehr gerne wissen was U+B ist, um ein Bisschen zu lesen was für eine OP ich bekomme. Danke!

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Justice90  am 12.10.2017  zum Thema Handchirurgie

Hallo also Elfriede du bist nicht allein mit dem Problem ärtzte pfusch, ich befinde mich aktuell in der Lage Sehnenscheiden recht... Habe die 2. op schon hinter mir und es wird eher schlechter anstatt besser, der 2. Chirurg sagte das die sehne im 1. op "Versuch", so muss man es ja schon leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze - Wie lange kein Sex   Offene Frage
fragt  Kitty112  am 12.10.2017  zum Thema Infektionen

Hallo Leute
Kurze Frage
Ich und mein Partner haben beide Kräfte , habe die Behandlung mit der Creme schon gemacht und wollte jetzt fragen wie lange wir kein Sex haben dürfen.
Vielen Dank schon mal im voraus

Beitrag meldenAntworten

Mastektomie bei fibrozystischer Mastopathie   3 Antworten
sagt  Zystine  am 12.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ergänzung zu meinem Schreiben: ich war gestern beim Frauenarzt, den das nicht weiter interessiert und vor 3 Wochen beim "Diagnostiker", der diesmal nur Sonografie gemacht hat. Letzte Mammografie war im November letzten Jahres.

Beitrag meldenAntworten

?
Verdacht auf eine klaffende Tube   1 Antworten
fragt  Larissa83  am 12.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich habe schon das ganze Jahr über Schwierigkeiten mit den Ohren. Die Symptome zeigen sich dadurch, das es in den Ohren dröhnt, wenn ich selbst rede oder andere Personen reden. Es hört sich verzerrt an bzw. teilweise auch lauter. Die Geräusche habe ich nicht, wenn es still ist. Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mastektomie bei fibrozystischer Mastopathie   3 Antworten
fragt  Zystine  am 12.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich brauche mal Rat.
Meine Situation: ich bin jetzt 50. Bereits 1988 und 1989 wurden bei mir operativ 2 Fibroadenome entfernt. Seitdem traten immer wieder Zysten auf. Seit weit mehr als 5 Jahren leide ich unter den starken Schmerzen der fibrozysten Mastopathie. Stanzbiopsien/ sonografische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weber-A-Fraktur - Orthese ein paar Tage früher weglassen?   Offene Frage
fragt  Sonnenschein85  am 12.10.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen, vor gut 5 Wochen bin ich umgeknickt und habe mir dabei eine Weber-A-Fraktur zugezogen, die allerdings erst 3 Tage später diagnostiziert wurde (war noch im Urlaub und bin erst herumgehumpelt). Seit der Diagnose trage ich rund um die Uhr eine Orthese (Airwalker high) und belaste seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
aufgeschürfter Blaumosen/Bleuälä!   Offene Frage
fragt  Waldwichtel  am 11.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Aufgeschürfter Blaumosen/Bleuälä
was hilft gegen das ziehen? Was fürne Natütliche Creme und oder Salbekann Ich zur linderung des ziehen nehmen?

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Peri  am 11.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei meiner Tochter 3 Jahre alt ist diese Erkrankung auch festgestellt worden.sie ist zwei mal operiert worden . Meine Tochter hat den Impfstoff gradasil bekommen seid dem haben wir Ruhe

Beitrag meldenAntworten

?
bluterguss sehr schmerzlich ,krampf ähnliche kurz anhaltende starke schmerzen   Offene Frage
fragt  luca51  am 11.10.2017  zum Thema Orthopädie

bin nach hinten gefallen weg geruscht , war im krankenhaus , alles ok nichts gebrochen , habe aber drei bluergüsse in der rechten arschbacke muskel , wenn ich mein bein drehe bekomme ich so starke schmerzen kurz zeitig das ich vor schmerz aufschreie , schmerz im bein der rechten hyfte , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenbuckel nach 'Unfall'   1 Antworten
fragt  buesra  am 11.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen!
Meine Schwester hat vor kurzem mit voller Kraft auf meine Nase geschlagen. Jetzt ist im oberen Bereich (meiner Nase) ein Buckel entstanden, es ist angeschwollen und schmerzt auch. Ich hatte kein Nasenbluten. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich schlechter atme -kann aber auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasale Stimme & starke Schleimproduktion nach NNH OP   37 Antworten
fragt  ferrum  am 11.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

gestern vor 3 Wochen hatte ich eine NNH OP, wo die NNH erweitert wurden, damit Sekret besser abfließen kann und die Nasenatmung verbessert wird. Die ersten Tage nachdem die Tamponaden entfernt wurden ging die Heilung auch wirklich schnell und es wurde jeden Tag deutlich besser. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Divertikel   1 Antworten
fragt  Zulumen  am 11.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte in den letzten 12 Jahren 3 Schübe wegen entzündeter Divertikel.

in etwa alle 4 Jahre. Diagnose beim letzten Mal. Divertikulose ohne Perforation oder Abszess. CRP Wert bei Einlieferung 141, nach 3 Tage Infusionen 11,9

Der Arzt sagt jetzt is der Zeitpunkt für eine OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brauche dringend einen spezialisten in sachen parasitäre infektionen   47 Antworten
sagt  Yuliya  am 11.10.2017  zum Thema Infektionen

Ein Beitrag zu Allergie:
Ein gesunder Organismus hat folgenden Sachverhalt. Das Essen komm rein wird verdaut das bedeutet Das ganze Essen wird bis auf die kleinste Bausteine aufgespaltet und diese Nährstoffe werden verstoffwechselt. Also von dem Darm geht das zu der Leber und wird dann verarbeitet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brauche dringend einen spezialisten in sachen parasitäre infektionen   47 Antworten

Es gibt eine Alternative. Die chemische Präparate helfen nicht immer, aber Nebenwirkungen sind gewaltig. Selbst wenn die Chemie den Wurm tötet, seine Eier bleiben im ganzen Körper verteilt und nach kurzer Zeit hast du das ganze Spiel von Vorne. Die Hauptaufgabe beim Entwurmen liegt darin, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abzess   Offene Frage
fragt  Thorsten78  am 11.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,

Ich habe heute vor 1 Woche (04.10.17) ein 2 cm Durchmesser grosses Abzess zwischen den beinen am Oberschenkel auf geschnitten, lediglich mit Eisspray.
Jetzt sollte ich jeden Tag abspülen usw. Übliche halt was ich soweit es möglich ist auch Tuhe, tut halt weh.

Heute eine Woche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie komme ich zu einer klaren Diagnose ? Bandwurdm ?   1 Antworten

Es gibt eine Alternative. Die chemische Präparate helfen nicht immer, aber Nebenwirkungen sind gewaltig. Selbst wenn die Chemie den Wurm tötet, seine Eier bleiben im ganzen Körper verteilt und nach kurzer Zeit hast du das ganze Spiel von Vorne. Die Hauptaufgabe beim Entwurmen liegt darin, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Orthopädie   Offene Frage
fragt  franzwilli  am 11.10.2017  zum Thema Orthopädie

ist eine subakromiale Infiltration bei Marcumarpatienten möglich?

Beitrag meldenAntworten

Mfk 5 schaftfraktur keine Heilung   3 Antworten
sagt  Diathi  am 11.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo hab mir vor drei Tagen den 5 mfk am Schaft gebrochen nur leicht verschoben eigentlich ein gute Bruch Laut Orthopäde würde so in ca 6-8 Wochen alleine Gelenk
Soll das aber trotzdem operieren lassen
Würde schneller heilen und könnte schneller belasten.
Jetzt bin ich hin und her soll ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Flicka1  am 10.10.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo alle zusammen,
Also ich habe keinen Patch mehr machen lassen und bin auch froh drum! Wie gesagt hatte ich 7 Tage die Kopfschmerzen und Übelkeit, ab dem 4. Tag an fing der Druck über den Ohren an der sogar Taubheit in meinem Kiefer ausstrahlte sodass ich Schwierigkeiten mit dem sprechen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Harte Narbe nach Schenkelbruch OP   Offene Frage
fragt  Eule_Ina  am 10.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Und zwar bin ich vor 14 Tagen an einem Schenkelbruch nach der Shouldice Methode operiert worden.
Die Fäden sind seit vergangenem Donnerstag raus aber aufgrund der Narbe keine normalen Hosen anziehen .
Diese ist hart und tut auch noch recht weh ,besonders im Bereich wo die Drainage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange heilt eine Sehne?   Offene Frage
fragt  vargrip  am 10.10.2017  zum Thema Handchirurgie

Hallo. Ich habe mir vor knapp 7 Wochen unterm Ringfinger die Sehne leicht angeschnitten. Habe was zusammengebaut und mich dabei geschnitten. Ich wurde operiert und alles war gut. Ca. 4 Wochen nach der Op hat sich, an der Stelle wo die Wunde genäht wurde, irgendeine Flüssigkeit zu sammeln. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
das eine Auge schielt dauernd auf fotos   Offene Frage
fragt  stati92  am 10.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich war schon bei 5 augenärtzen und alle meinten ich schiele nicht, aber auf fotos bwz videos schielt das eine und das belastet mich extrem da es mir peinlich geworden ist weder neue bilder noch fotos rein zustellen und ich hab das erst seit einem jahr ca.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...101710181019102010211022102310241025...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin