Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Ulna-Minus-Variante   17 Antworten
sagt  Kasandra  am 10.01.2018  zum Thema Handchirurgie

Ja Albtraum ist das richtige Wort dafür! Immerhin sind die schmerzen auf der linken Seite seit der Op weg, blöd halt nur dass ich den Arm nicht mehr drehen kann. Und an der rechten machte man vor ein paar Jahren mal so eine kleine Athroskopische Op bei der man die vorhandenen Entzündungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sasch27  am 10.01.2018  zum Thema Handchirurgie

ok das liest sich echt nicht gut!! Du hast das Problem ja auch schon einige Jahre und das es nicht besser sondern nur schlimmer wird ist nicht wunderlich. Selbst deine Krankheitsgeschichte mit der Operation klingt für mich wie ein Albtraum! Ich hoffe du findest irgendwann einen Arzt der dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Melho  am 10.01.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Pizzi67,

wann hast du denn deinen Termin?

Mach dich nicht verrückt und lese nicht zu viel Erfahrungsberichte! Ich weiß, das ist schwer, ich hab dies auch getan und manches hat mir echt Angst gemacht!

Mir wurde die GM im Juli 2017 entfernt und Anfang August war ich wieder arbeiten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja das mir Sachen einfach auf der Hand fallen kenne ich auch nur zu gut. Und kalt ist die Hand eigentlich immer, fühlt sich manchmal fast ein bisschen an, als würde sie langsam aber sicher absterben. Am Wochenende hatte ich irgendeine blöde Bewegung gemacht und dann konnte ich nicht mal mehr die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sasch27  am 10.01.2018  zum Thema Handchirurgie

Also ich habe die Schmerzen durchweg und bei Belastung wird es immer schlimmer. Habe nun seit 1 Monat meinen Nebenjob im Service gekündigt, da es eine zusätzliche Schmerzquelle war. Meine Blutwerte zeigen auch keine Entzündung...
Das mit der Kälte habe ich so noch nicht gespürt außer ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 10.01.2018  zum Thema Handchirurgie

Das mit dem Winter (feucht-nass-kalt) mit Verschlechterung geht fast allen mit Patienten mit Arthrose so-sitze gerade in der Sprechstunde und habe dies heute schon ca. 10x gehört... Dies würde für mich nicht allein für eine rheumatische Erkrankung sprechen.

Beitrag meldenAntworten

Hallo, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich hatte bei mir selbst auch häufiger die Vermutung dass es sich um Rheuma oder Gicht handeln könnte. Meine Ärztin ist davon jedoch nicht überzeugt. Sie sagt immer nur es wären Entzündungen im Gelenk aufgrund der Fehlstellung. Was mich daran ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Begutachtung meiner Bilder   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

PS: Wenn Sie die Begutachtung Ihrer Bilder möchten, müssten Sie mir diese zukommen lassen-z.B. als mail-attach.

Beitrag meldenAntworten

Begutachtung meiner Bilder   6 Antworten

Ja, hat es durchaus-wenn man bei diesen Brüchen eine langsame oder ausbleibende Knochenheilung sieht, ist oft eine Osteoporose im Spiel...

Wir machen die Knochendichtemessung direkt nach OP, damit wir diese wichtige erste Phase nicht verpassen...
Zusätzlich lohnt sich auf jeden Fall eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

proximale tibea   3 Antworten

Proximale Tibia: Kniegelenksnaher Schienbeinknochen
13° Außen (-drehung) ist die Drehung vom Schienbeinkopf zur Ebene des Sprunggelenkes, die mit 13° eher wenig ist.

Aber-wie schon in den vielen anderen mails- ich kann nicht mehr zu Ihrem Fall sagen, ohne Ihr Knie zu sehen...

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Armbruch - wachsen die Teile wieder ordentlich zusammen (Abstand der Bruchkanten!) ?   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.01.2018  zum Thema Kinderchirurgie

Sehr gut. Das wird schon. In der Regel heilen diese Brüche in dem Alter komplett folgenlos aus. Grüsse zurück aus Hessisch Lichtenau.

Beitrag meldenAntworten

phlegmon   1 Antworten

Schwierige Frage, und wirklich nicht aus der Ferne ohne Kenntnis des Finger, der Bilder und ggf. der Laborwerte zu beantworten.

Wirklich müssen tut man im Leben eher wenig.. Wenn der Infekt aber fortschreitet und/oder Sie eine Blutvergiftung erleiden, verlieren Sie vielleicht deutlich mehr als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aaahhh... Das zielt so ein bisschen auf eine mögliche Rheumaerkrankung oder Gicht ab. Ist sicher nicht falsch und sollte man machen (lassen), allerdings deckt sich meine Erfahrung nicht damit-Trefferquote eher gering.

Grüße TR

Beitrag meldenAntworten

?
Schmierblutung nach Eisprung   Offene Frage
fragt  Marle81  am 10.01.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag,

ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden.
Vorab: Ich nehme bezüglich meiner operierten Schilddrüse Thyronajod 50.
Bluttests seitens Gynäklologen und Endokrinologen zeigen keine Auffälligkeiten.
Trotzdem habe ich nach 1-2Tag nach dem Eisprung Schmierblutung bis zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keratozyste unterkiefer   12 Antworten
sagt  Manko25  am 10.01.2018  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 12. Seine erste Keratozyste hatte er mit 9Jahren. Im UK. Auch ein Zufallsbefund durch die Kieferorthopädin. Wurde auch entfernt. Jetzt der Schock, wieder was zu sehen auf dem Röntgen Bild. Am 22 Januar haben wir einen Termin beim kieferchirurgen. Das macht mich echt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
phlegmon   1 Antworten
fragt  kaloneritis  am 10.01.2018  zum Thema Handchirurgie

Habe ein Phlegmon am linken Mittelfinger
Ganz vorne bis auf den Knochen. Arzt empfiehlt teilweise Amputation. Muss das wirklich sein. Habe eigentlich keine Schmerzen und keine Probleme.
???

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dragan  am 09.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Fabienne,

Wie geht es dir heute? Mir geht es seit einem halben Jahr ähnlich wie dir und würde mich gerne mit dir austauschen.

Liebe Grüße Dragan

Beitrag meldenAntworten

sagt  borella  am 09.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
ich leide ebenfalls an der Larynxapillomatose (HPV 11). Der Befund ist erst drei Monate alt, aber ich habe schon zwei Operationen mit eigentlich sofortigen Rezidiven hinter mir und empfinde alle, die mich hier behandeln, als eher hilflos. Leider zieht meine Krankenkasse (Barmer) auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Armbruch - wachsen die Teile wieder ordentlich zusammen (Abstand der Bruchkanten!) ?   3 Antworten
sagt  Frank2018  am 09.01.2018  zum Thema Kinderchirurgie

Herzlichen Dank Dr. Radebold fuer diese ausfuehrliche Rueckmeldung !

Der Gips ist bereits ab, ich schaue dann dass die Naegel nicht zu spaet herauskommen. Da mein Sohn begeisterter Tischtennisspieler ist hoffe ich doch dass er nach der Entnahme der Naegel bald wieder loslegen kann....

Viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sasch27  am 09.01.2018  zum Thema Handchirurgie

Danke für die schnelle Antwort! :)
Bilder existieren natürlich!
Ich bin für jede Anregung dankbar!! Diese könnte ich bei meinem Arzt ansprechen oder mir ggf. eine Zweitmeinung einholen. Und wenn ich bis dahin eben nach Hessisch Lichtenau fahren muss ;) bevor ich mich unters Messer lege nutze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
proximale tibea   3 Antworten
fragt  halloweeen  am 09.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

was ist ein proximale tibea und was bedeute 13 grad aussen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 09.01.2018  zum Thema Handchirurgie

Hhhmmmm.....
Ob tatsächlich die ulna-minusvariante das Problem ist oder nur ein Zufallsbefund? So eindeutig ist dies selten-das minus ist nach meiner Erfahrung eher selten das eigentliche Problem. Aber um dies sagen zu können, müsste man Bilder und Handgelenk sehen bzw. untersuchen.
Grüße und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pseydarthrose   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 09.01.2018  zum Thema Orthopädie

Vollkommen richtig-dies ist schon fast eine Pseudarthrose... ob der Schmerz daher kommt oder von woanders her, lässt sich von Ferne schwer sagen. Wenn Sie möchten, kann ich mir aber gerne die Bilder mal ansehen-einfach als attach an meine hinterlegte mailadresse senden.
Grüße und gute Besserung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
suche ein herz spetialist   Offene Frage
fragt  zoro  am 09.01.2018  zum Thema Herzchirurgie

halo ich bin auf der suche nach einem seer guten herz hirurg

Beitrag meldenAntworten

sagt  JessicaBremen  am 09.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Leidensgenossen_innen,
nachdem ich nun seit mehr als 2,5 Jahren keinen erneuten Papillomwachstum auf meinen Stimmlippen verzeichnen kann, ist es an der Zeit meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
Ich habe lange gebracht, die Qualen der Stimmlosigkeit zu verarbeiten und kann erst jetzt davon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...981982983984985986987988989...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin