Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Schmerzen im Bereich des Delta-Ansatzes   Offene Frage
fragt  kleinedreizehn  am 09.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand bei meinen Überlegungen weiterhelfen.

Ich habe seit gut einem Jahr Schmerzen im Bereich des Delta-Ansatzes. Diese treten aber nur bei angespanntem Arm auf. Ohne Anspannung kann ich meinen Arm in sämtliche Richtungen ohne Schmerz bewegen. Auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Epilepsie - Kethanest   Offene Frage
fragt  colt99  am 09.01.2018  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,
ich wurde im Januar 1982 im WKH Bad Düben ab der Hüfte operiert, Beckenostoetemie links nach angeborener Hüftluxation beidseitig. Nach einem halben Jahr erfolgte die Metallentfernung, d. h. die Schraube wurde entfernt, als Narkosemittel wurde Kethanest gegeben. Ein paar Tage später der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pseydarthrose   1 Antworten
fragt  Krababbel  am 09.01.2018  zum Thema Orthopädie

Am 12.9.17 ist bei mit eine Umstellungsostetomie am Ober-und Unterschenkel vorgekommen worden..Nach 5 Monaten hsbe ich immer noch starke Schmerzen im Knie innen und außen bei Belastung..Die Bruchstellen sind noch nicht durrchbaut.. Kann sich da eine Pseydarthrose entwickeln odet dauert da so

Beitrag meldenAntworten

Ulna-Minus-Variante   17 Antworten
sagt  Sasch27  am 09.01.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo Alice und Kasandra,

ich habe seit knapp einem Jahr in dem rechten Handgelenk schmerzen. Monatelang lag der Verdacht auf Tennisarm. Ich habe viel Geld, Zeit und Nerven in diverse Physiotherapien, eine Ostheopathin die meinte ich soll mal versuchen meine Ernährung umzustellen, einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Herpes zoster im ohr   1 Antworten
fragt  Joschi16  am 09.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bekam vor etwa 5 wochen eine gürtelrose im ohr die relativ schnell erkannt und intravenös behandelt wurde.acic...bis jetzt schmerzt das ohr noch unterschiedlich stark.ich nehme pregabalin bis 200 mg. Bereits zu anfangs hatte ich starke gleichgewichtsstörungen die etwas nachliessen. Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisamputation   48 Antworten
sagt  PatChab  am 09.01.2018  zum Thema Urologie

Dr. Exner in Frankfurt ist einer der bekanntesten deutschen, die sich sowohl mit Amputation als auch Wiederherstellung befassen. Die Station nennt sich einfach "Plastische Chirurgie", aber die machen Geschlechtsumwandlung und Rekonstruktionen "am laufenden Band".
Ich habe mein Pflegepraktikum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Begutachtung meiner Bilder   6 Antworten
fragt  Hase1965  am 09.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Abend,ich habe eine bimalleoläre luxierte Sprunggelenksfraktur re. Außenknöchel OP erfolgte mit Neutralisationsplatte,Zugschraube,refixation der fibular knöchern ausgerissenen vorderen Syndesmose (PDS Naht) Stellschraube,Innenknöchel 2*4.0 kanülierte Zugschrauben

Allerdings wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  hallo43wdd  am 08.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

wie ist es nun ausgegangen? ich weiß schon sehr lange her, aber würde es gern wissen, falls du noch hier bist.

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  hallo43wd  am 08.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

wie ist es nun ausgegangen? ich weiß schon sehr lange her, aber würde es gern wissen, falls du noch hier bist.

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfellriss   1 Antworten
fragt  sedan  am 08.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, mein Sohn 20 jahre hatte einen starken Trommelfellriss durch einen Schlag aufs Ohr erlitten und wurde bereits zweimal operiert und er hat wieder ein kleines Loch im Trommelfell. Er ist leidenschaftlicher Musikant, spielt Harmonika und Klarinette und möchte sein Musikstudium fortsetzen, wobei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur.... ich sterbe vor Schmerzen....   75 Antworten
sagt  Sonic0812  am 08.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Habe seit ca 4 Wochen eine Analfissur. Rectogesic hat nur Kopfschmerzen verursacht. Momentan fahr ich gut mit Lidocain akut Salbe. Macht zwar alles taub aber besser wird es nicht. Hab Angst vor einer OP. Was kann ich tun?

Lg

Beitrag meldenAntworten

Analfissur.... ich sterbe vor Schmerzen....   75 Antworten
sagt  Sonic55  am 08.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Habe seit ca 4 Wochen eine Analfissur. Rectogesic hat nur Kopfschmerzen verursacht. Momentan fahr ich gut mit Lodocain akut Salbe. Macht zwar alles taub aber besser wird es nicht. Hab Angst vor einer OP. Was kann ich tun?

Lg

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Armbruch - wachsen die Teile wieder ordentlich zusammen (Abstand der Bruchkanten!) ?   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.01.2018  zum Thema Kinderchirurgie

Die operative Versorgung ist schon ok so.
Die dort sichtbaren Kanten werden in einen dickeren Knochenwulst umgebildet-in der Regel kein Problem. Auch der eher vorstehende Nagel am Handgelenk ist in Ordnung-schließlich muss man ihn ja auch wieder raus bekommen.

Falls ein Gips dran ist, sollte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
3-facher Beckenringbruch   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.01.2018  zum Thema Orthopädie

Nach so 6-8 Wochen geht das Risiko fast gegen 0, dass es nochmal an derselben Stelle bricht-aber nach den Wocgen Entlastung sind alle Muskeln an den Beinen Marmelade geworden...
Ich würde so 3-4 Monate ab Unfall für halbwegs realistisch halten-für viele Probleme es langfristig mit den Hüften ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mindestens subtotale VKB Ruptur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.01.2018  zum Thema Orthopädie

Ich würde mir einen Operateur suchen, der Erfahrung mit Ligamys hat-geht allerdings nur in den ersten ca. 4 Wochen nach Unfall.
Wenn es dafür schon zu spät ist, könnte man jetzt auch zuwarten, ob es stabil ausheilt.
Dies aber so von Ferne mit allen Vorbehalt-für Genaueres müsste man Knie und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutiger Klumpen geschnäuzt   1 Antworten
fragt  mariasmn1994  am 08.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe einen Klumoen(Gewebe, kein reines Blut) ausgenueßt. Meine Nase ist schon seid ca. 4/5 Wochen zu zudem habe ich Kopfschmerzen
Was könnte das sein?

Beitrag meldenAntworten

?
Mindestens subtotale VKB Ruptur   1 Antworten
fragt  Sunny1979  am 08.01.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Ich habe als Radiologenbefund nach MRT folgendes mitgeteilt bekommen :

"Mindestens Subtotale Ruptur des vorderen KB....."
Es könnte eventuell sein das noch Fasern vorhanden sind.

Vorgeschlagen wurde vom Chirurgen eine konservative Therapie um eine Vernarbung zu entwickeln für die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brustvergrößerung   Offene Frage
fragt  Tamila  am 08.01.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Seit meiner frühesten Jugend (unwissend DDR Zeiten) litt und leide ich seither unter meiner Transsexualität. Nun bin ich bereits 59 Jahre alt bin und verheiratet, befinde mich nun schon fast 2,5 Jahre in Psycho- und Hormontherapie. Da ich irgendwie Torschlusspanik habe und ich mit meiner Ehefrau ... mehr

Beitrag meldenAntworten

3-facher Beckenringbruch   4 Antworten
sagt  Scanialove  am 08.01.2018  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank Herr Doktor Radebold für Ihre Antwort, die Sorgen sind vielleicht unnötig, denn ich habe grosses Vertrauen in das Beckenteam aber meine Skepsis bezieht sich v.a. auf die Zeit nach der Verheilung. Ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht meinem Beruf als LKW-Chauffeuse nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

verkleinerung der Schamlippen   54 Antworten
sagt  Mary2018  am 08.01.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Ich habe deine Antwort über die Schamlippen Verkleinerung gesehen ..ich habe auch Problem .und machen mochte .
Welche Krankenhaus du hast gemacht ?
Du bist zufrieden ?
Danke dir
Mary

Beitrag meldenAntworten

?
Häufigkeit einer FAG   Offene Frage
fragt  Jutti-2803  am 08.01.2018  zum Thema Augenheilkunde

In welchem zeitlichen Abstand kann eine FAG Untersuchung durchgeführt werden? Ich habe in dem Zeitraum von Juni bis Oktober bereits drei Untersuchungen dieser Art gehabt und jetzt soll die Vierte erfolgen.Ich habe eine Augentrombose erlitten und war Anfang September stationär im Klinikum.Nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erektile Dysfunktion   1 Antworten
fragt  Rettung  am 08.01.2018  zum Thema Urologie

Hallo,
seit 2 Jahren hatten wir gar keinen Geschlechtsverkehr mehr, ich leide sehr darunter, da er auch sämtliche Zärtlichkeiten verweigert. Neuerliche 2 Versuche meinerseits mit sehr viel Geduld und Empathie haben gezeigt, dass es zwar noch zur kurzzeitigen Erektion kommen, diese aber nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  Frauke995  am 07.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo
Ich habe eine Frage, und zwar hatte ich am 29.12.2016 einen Unfall, wo meine Schulter gebrochen war. Habe jetzt seit längeren immer wieder starke Schmerzen in der Schulter und wollte mal fragen ob jemand weis was es sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen frauke

Beitrag meldenAntworten

?
Armbruch - wachsen die Teile wieder ordentlich zusammen (Abstand der Bruchkanten!) ?   3 Antworten
fragt  Frank2018  am 07.01.2018  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo,

nach einem Komplettbruch (Elle/Speiche) meines 7 Jaehrigen Sohnes beim Judo habe ich folgendes Roentgenbild bekommen und habe 2 Fragen dazu:

1) die 2 Bruchkanten (im roten Kreis) scheinen nicht ganz ordentlich aneinanderzuliegen. Ist das ein Problem? Muessen da eventuell die scharfen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  bisjetztistesweg  am 07.01.2018  zum Thema Infektionen

Hallo an alle!
Ich habe mich vor ein paar Tagen in einem Postscabiösen Juckanfall dermaßen wund gekratzt, dass ich mal wieder die volle Putzaktion gestartet habe. Zudem habe ich mich in Foren in GB zum Postscabiösen Syndrom umgesehen und dort mehr Informationen bekommen als auf deutschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...982983984985986987988989990...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin