Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Obligatorischer Urintest bei häufigem Verstopfen des Katheters ?   2 Antworten
fragt  Guschy71  am 06.06.2019  zum Thema Urologie

Sehr geehrte Damen und Herren,
über mehr als 2 Jahre nutzte mein 95jähriger Vater einen suprapubischen Katheter ohne jegliche Probleme. Erst innerhalb der letzten 2 Monate verstopfte der Katheter ca. alle 14 Tage, was jedes Mal einen Besuch in der urologischen Praxis erforderlich machte. Dort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fraktur Kallus leichtes ziehen   Offene Frage
fragt  Mucerl  am 06.06.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe eine Mittelhand Fraktur Metarcarple V an der Basis.
Nach sechs Wochen ist auf dem Röntgenbild immer noch ein relativ großer Frakturspalt zu sehen, allerdings zeichnet sich auch eine leichte Weise Verschleierung Kallusbildung ab. laut meinem Arzt darf ich die Plastikschiene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Befund vom Knie MRT   14 Antworten
sagt  Melias82  am 06.06.2019  zum Thema Orthopädie

Ich möchte nun wissen , was der Befund bedeutet =)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 06.06.2019  zum Thema Orthopädie

Und was ist die Frage?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabresist  am 06.06.2019  zum Thema Infektionen

Bei uns ist die letztendlich erfolgreiche Behandlung jetzt 5 Monate her und wir haben auch immer mal wieder Quaddeln und Juckreiz. Dann geht es aber auch immer wieder weg, definitiv Schübe. Vor 3 Wochen wurde es sehr starker Juckreiz und ich war mir sicher, dass wir es wieder haben. Nach 1 Woche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  KrabbelMom  am 06.06.2019  zum Thema Infektionen

Da es sich sowohl beim Juckreiz während des akuten Befalls, als auch bei den Symptomen der sogenannten Postscabies um allergische Reaktionen des Körpers handelt, dürften diese von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ausfallen. Man muss sich das nur vor Augen halten und nicht nervös werden, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Melias82  am 06.06.2019  zum Thema Orthopädie

Intakte Menisci und unauffälliger Bandapparat. Laterale Subluxation der Patella und femoropatellares Impingement des Hoffa'schen Fettkörper im Rahmen eines lateralen Patellahyperkompressionssyndroms. Diskreter subchondraler Bone bruise an der lateralen Patellafacette.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Antiscab93  am 06.06.2019  zum Thema Infektionen

Also ich glaube, dass das in Schüben kommen kann. Ob nach so langer Zeit habe ich keine Ahnung. Sollten aber keine Gänge und vor allem keine Milben mehr gefunden werden sind es wohl trotzdem nur Postscabies. Ich habe auch mal weniger mal mehr Juckreiz, aber genau dieser intermittierende Juckreiz, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 05.06.2019  zum Thema Infektionen

@also eine Postscabies ist bei mir nicht aufgetreten. Entweder waren die Milben plus eindeutige Gänge da und dann habe ich gecremt und Tabletten genommen und auch phrophylaktisch nochmal. Mit den Ärzten fand ich es reine Zeitverschwendung und auch gar nicht hilfreich. Natürlich haben die Ärzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 05.06.2019  zum Thema Infektionen

Wir waren ziemlich lange im Krankenhaus, unsere Geschichte kannst du irgendwo ab Seite 51 glaub ich lesen. Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und wir haben auch seit Januar gekämpft.
Mit ein mal Infectoscab war es bei uns leider auch nicht getan.

Beitrag meldenAntworten

?
ausstrahlende stechende und brennende Schmerzen Hüfte (MRT-Befund vorhanden)   Offene Frage
fragt  NomI  am 05.06.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Experten!

Ich bin weiblich, 35, und habe seit knapp 2,5 Monaten mehr oder weniger starke Schmerzen in der Hüfte.
Erstmals sind sie auf einem Gerät im Fitnessstudio aufgetreten (beim Pressen von relativ viel Gewicht mit den Beinen nach außen gespreizt). Dabei gab es einen sehr sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Neverendingkr...  am 05.06.2019  zum Thema Infektionen

Das ist doch alles verrückt! Am Anfang war ich ja wirklich so blauäugig und dachte mit einem mal infectoscab ist es erledigt!
Wie habt ihr euer Kind denn behandelt? Das macht mir wirklich am meisten Sorgen. Jeder hitzepickel, Ausschlag usw. - gleicht die mega Panik! Ich wusste gar nicht dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bei uns ist es dasselbe, vor 8 Wochen die letzte Behandlung.
Mein Freund der fast gar nicht gefallen war hat nichts mehr, bei mir war es an den Unterarmen und Händen am schlimmsten, da habe ich auch noch einzelne Bläschen mit Flüssigkeit bekommen aber jetzt schon seit längerem nichts mehr, auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bei uns ist es dasselbe, vor 8 Wochen die letzte Behandlung.
Mein Freund der fast gar nicht gefallen war hat nichts mehr, bei mir war es an den Unterarmen und Händen am schlimmsten, da habe ich auch noch einzelne Bläschen mit Flüssigkeit bekommen aber jetzt schon seit längerem nichts mehr, auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  KrabbelMom  am 05.06.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Neverendinfkr...
Bitte lies meine Beiträge sorgfältig durch. Reines Nelkenöl bitte nur in der akuten "Befallphase".
Gegen Juckreiz: vermisch bitte in Schnaps gelöstes Capsaicin ( getrocknete und gerebbelte rote Chilischoten), Kokosöl und etwas Bienenwachs. Das Capsaicin ist genial gegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Soll ich den 2. Eierstock auch noch entfernen lassen?   3 Antworten
sagt  anna1977  am 05.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Und, hast Du dich dazu entschieden? Das kannst Du überstehen. Ich habe 2017 beide Eierstöcke entfernt bekommen, damals war ich 40. Keine Hormonersatztherapie!° Es stimmt schon, dass Du viel schwitzt, das ist bei mir immernoch so, vor allem in der Nacht. Stimmungen gehen auch hoch und runter. Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Neverendingkr...  am 05.06.2019  zum Thema Infektionen

Kann es sein, dass die Postscabies in Schüben kommt? Wir hatten bereits im Januar “erfolgreich” (nach mehreren Anläufen) behandelt. Vor rund 4 Wochen fing es bei meinem Mann und mir wieder an... wir zum Hautarzt, er hat uns beide sowie unseren Sohn (19 Monate) eingängig untersucht und sagte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Po Vergrößerung Implis oder Eigenfett?   35 Antworten
sagt  wernerh  am 05.06.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

achso wg Deinen Fragen...

Heimreise: würde mir so einen Ring besorgen, kann ich nur empfehlen. Schmerzen hatte ich keine wesentlichen eher wie ein blauer Fleck oder nach Muskelkater. Im Bett oder Couch auch auf dem Ring bzw kann man sich mit Decken behelfen und den Popo polstern. Es darf die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Po Vergrößerung Implis oder Eigenfett?   35 Antworten
sagt  wernerh  am 05.06.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

@seductionhdh, wenn du eine Absaugung xl hattest dann hättest wohl besser da die Povergrößerung schon mit gemacht?! Geht das nun überhaupt noch? Ist ja alles abgesaugt ;-)
@Lina24, ich kanns nur immer wieder sagen: Ich bin mehr als zufrieden! Ich hatte nämlich einen flachen PO und die Rundung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Anriss des tiefen TFCC Blattes - Operation notwendig?   Offene Frage
fragt  Tobias0815  am 05.06.2019  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

heute bekam ich nach einem Sturz den Befund des Radiologen:

"Der Meniskushomolog ist an der radialen Aufhängung tief eingerissen dargestellt. Es zeigt sich eine Signalanhebung der ulnobasalen dorsalen Aufhängung des TFCC, welche eingerissen sein kann, DD. deutliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Regeneration der Blase nach Prostata OP   Offene Frage
fragt  Tombah  am 05.06.2019  zum Thema Urologie

Hallo, ich hatte mehrere Jahre größere Restharnmengen (ca. 300-400 ml), zuletzt von 1000 ml. Eine OP der gutartigen Prostatavergrößerung mittels TUR-P wurde somit unumgänglich.

Nun meine Frage: kann sich eine so stark und über eine längere Zeit hinweg stark gedehnte Blase wieder erholen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Problem mit Gestank am Penis   3 Antworten
sagt  FritzBauer  am 05.06.2019  zum Thema Urologie

Du wirst einen Pilz haben. Lasse sich mal vom Urulogen untersuchen anstatt hier rumzujammern.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Antiscab93  am 04.06.2019  zum Thema Infektionen

Ich habe das hier jetzt ein paar Monate verfolgt und schreibe hier kurz den Verlauf bei mir hin, um ein bisschen Hoffnung zu verbreiten.

Ich hab mir das Geviech im Januar wohl eingefangen und direkt als die Symptome kamen geschaltet, weil ein Freund mir den Tipp Krätze gab.

Dann folgten 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bandplastik nach Broström/Gould - wie lange arbeitsunfähig   Offene Frage
fragt  Ref86  am 04.06.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

Vielleicht habe ich ja Glück und mir kann jemand Erfahrungswerte liefern.

Ich hatte aufgrund chronisch laterale Instabilität und Weichteilimpingement eine Athroskopie mit Synvektomie und offener Bandrekonstruktion nach Broström/Gould.

Leider war mein behandelnder Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Problem mit Gestank am Penis   3 Antworten
sagt  Junge2002  am 04.06.2019  zum Thema Urologie

Genau das mache ich ja schon. Eichel nur mit Wasser waschen, dannach mit dem Handtuch abtupfen und föhnen. Hilft aber irgendwie nicht und der Gestank wird auch immer heftiger.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...774775776777778779780781782...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin