Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
katarakt op mit femtosekundenlaser   4 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 02.06.2019  zum Thema Augenheilkunde

Bei der Kataraktop stehen sie nicht unter Zeitdruck. Und sie brauchen Vertrauen in ihren Operateur. Das ist derzeit nicht besonders groß. ich empfehle meinen Patienten zu warten bis das erste Auge gut ist, dann ist immer noch genug Zeit die OP für das zweite Auge zu planen. Gute Besserung

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Georgina  am 02.06.2019  zum Thema Handchirurgie

Ich würde vor fast 4 Monaten operiert. Hatte starke Schmerzen und konnte die Hand fast nicht nutzen. Bei einem MRT ist rausgekommen ,dass der Nerv leicht verletzt wurde. Erst jetzt geht es langsam bergauf. Es wird einem gesagt,es ist ein kleiner Eingriff,aber zu den Risiken wird nicht viel gesagt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Harnisch  am 02.06.2019  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Nun noch eine Frage. Morgen soll bereits das 2. Auge in gleicher Weise operiert werden, sollte ich das machen lassen, obwohl ich noch so schlecht - vor allem in der Nähe - sehe?

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  CAMARO65  am 02.06.2019  zum Thema Handchirurgie

Muss mich auch nochmals operiert werden nach 3 Monaten war drei mal beim Neurologen Werte schlimmer als vor der OP an beiden händen sind jetzt sogar die Finger anschwollen an der OP Hand kann ich die Finger auch nicht mehr grade oder zu einer Faust machen so ein scheiss im Juni werde ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 02.06.2019  zum Thema Infektionen

@Krabbelmom: sorry, etwas falsch bzw. zweideutig ausgdrückt. Wollte sagen, Nelkenöl kann man sicher auch verwenden um die Milben abzutöten. Habe es nicht ausprobiert und wollte sagen man kann es evtl auch verwenden wenn man schon geheilt ist.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Nach Tagen immer neue Blasen an erfrorenen Fingern   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 02.06.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Morgen!

Solange die Blasen im Bereich der mit Kälte behandelten Areale
auftreten, ist alles in Ordnung.

Procedere: wenn möglich den Blaseninhalt immer steril unter Belassung der Blasendecke abpunktieren.
Wenn möglich auf die erfrorenen, entzündeten Hautareale eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 02.06.2019  zum Thema Infektionen

Krabbelmom: Ich habe die Tabletten aus der Humanmedizin genommen und ich hatte mir ein insektizides Mittel für das Fell (bei Hunden) etc. bestellt, welches ich mit Öl statt Wasser gemischt hatte. Das hat den Durchbruch gebracht..... Nelkenöl habe ich nie probiert....Kann man sicher auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist das für eine Hauterkrankung?   Offene Frage
fragt  cofami  am 02.06.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, welche Hauterkrankung ich habe. Hier sind ein paar Bilder:

https://ibb.co/2tx5Jrs
https://ibb.co/N7cx4np
https://ibb.co/QmvHsdK
https://ibb.co/z2C9djX

Ist das die Knötchenflechte?

Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Seltsamer Hautausschlag bei 15 monate altem Kind   3 Antworten
sagt  Mama_von_6  am 02.06.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Morgen.
Etwas Zufall war unser Helfer.
Unser größerer Sohn hat Hand mund fuß und wurde stationär in der Kinderklinik aufgenommen. Zufällig war die kleine dabei und sofort wurde sie vom Oberarzt ebenfalls eingewiesen.
Diagnose :
Korrekt war anfangs das Hautekzem.
Beim zweiten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 01.06.2019  zum Thema Augenheilkunde

Ein bekanntes Sprichwort heißt: "Geduld bringt Rosen". Es scheint, dass ihre Operation technisch nicht ganz einfach war. Deshalb hat ihr behandelnder Arzt auch die Verwendung des Lasers vorgeschlagen. Üben sie sich in Geduld, halten sie sich peinlich genau an die verordnete Therapie und vertrauen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Harnisch  am 01.06.2019  zum Thema Augenheilkunde

Vor 6 Tagen hatte ich die OP s. o. 1 Tag nach OP ergab die Kontrolle beim Augenarzt nur 30 % Sehkraft. Weiterhin wurde dort eine nicht mehr glatte Hornhaut festgestellt. Am 2. und 3. Tag wurde das Sehen in der Ferne und dem mittleren Bereich besser bis gut. Heute, 6. Tag nach OP kann ich noch immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Tagen immer neue Blasen an erfrorenen Fingern   2 Antworten
fragt  LilaLutschbonbon  am 01.06.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
Ich habe mir vor 10 Tagen 3 Finger heftig an einem Froster erfroren. Die Stellen haben sich rot-violett verfärbt und es traten ziemlich dicke, wassergefüllte Blasen auf. Einige davon haben sich zurückgebildet, aber an anderen Stellen treten immer noch neue auf. Diese sind dann auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Paukenerguss   Offene Frage
fragt  Alexa77  am 01.06.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bin dieses jahr schon vierte mal erkältet, es fing jetzt direkt mit den ohren an. Jetzt kann ich meinen kopf nicht jach rechts knicken da ich spüre dass was dickflüssiges sich dann auf meinem trommelfell sammelt, es fließt nicht raus. Ist das was gefährliches wenn das schon solche maßen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 01.06.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag!

Leider kann ich Ihnen ohne klinisches Bild nicht helfen.

Ein Kleinkinderekzem bedarf jedoch neben einer guten Hautpflege immer einer entzündlichen Therapie, die Kortison-frei oder mit
nebenwirkungsarmen Kortison-haltigen Cremes geführt wird.

Diese haben Sie bislang nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  KrabbelMom  am 01.06.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Pittiplatsch,
Ich kenne die Wirkstoffkonzentration bei veterinärmedizinischem Ivermectin nicht, habe aber gehört, dass es mehrfach stärker ist. Es hat auf jeden Fall nur bedingt geholfen, was dafür spricht, dass es in der Humandosis nicht ovozid wirkt.
Erfolg hatte ich erst mit meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mama_von_6  am 01.06.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich würde ja ein Bild anhängen - leider weiß ich nicht ob und wie das geht.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Mama_von_6  am 01.06.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo.
Wir verzweifeln langsam mit unserer jüngsten Tochter. Im Alter von elf Monaten hat sie einen Ausschlag bekommen, im Gesicht und an den Beinen. Der Arzt meinte es sei ein Kleinkindekzem und es würde wieder abklingen.
2 Wochen später bekamen wir für den windelbereich eine Pilzsalbe. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Schmerzen was nun?   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 01.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hormone kann man nicht mit Verhuetung gleichsetzen. Dein Gyn hätte beu Verdacgt auf Zyste deinen Hormonstatus ueberpruefen sollen. In der Regel werden nur ungenaue Bluttests gemacht. WHO empfiehlt Hormonspeicheltest.
Progesteron ist ein natürliches Hormon. Auf netzwerk frauengesundheit kannst du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 01.06.2019  zum Thema Infektionen

KrabbelMom: das Ivermectin die Eier nicht abtötet wissen die wenigsten Ärzte. Infectopharm behauptet ja auch, dass es lt. Ihren Studien die Eier abtötet. Als ich dort anrief wurde mir in der entsprechenden Abteilung mitgeteilt, es tötet die Eier lt. ihren neuen Studien, das sei eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Total Operation   4 Antworten

Schulmediziner sagten frueher, eine Frau ohne Gebärmutter braucht kein Progesteron. Im Buch von Dr. Scheuernstuhl steht, dass es ein Kunstfehler ist.

Beitrag meldenAntworten

Muss eine Teilruptur der distalen Bizepssehne operiert werden?   11 Antworten
sagt  Karsten1965  am 01.06.2019  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für Ihre sehr hilfreiche Antwort, Herr Radebold. Gerade hinsichtlich des Flurschadens habe ich am anderen Arm meine Erfahrungen gemacht, dort hatte ich postoperativ über fast ein halbes Jahr erhebliche Mißempfindungen am Unterarm bis in die Hand. Der Unfallchirurg der die ambulante ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  KrabbelMom  am 01.06.2019  zum Thema Infektionen

Mein Sohn (19) hat wochenlang vergeblich an der Krätze rumbehandelt. Auch der Hausarzt war gnadenlos überfordert und hat nicht gemerkt, dass die Biester Permethrin-resistent sind und dass das Ivermectin die Eier nicht killt. Ich habe meinen Sohn dann für 2 Wochen Urlaub bei mir machen lassen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Muss eine Teilruptur der distalen Bizepssehne operiert werden?   11 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.06.2019  zum Thema Orthopädie

Schwierige Frage-wir operieren diese Teilrupturen nicht, da dies aus technischen Gründen minimalinvasiv nur geht, wenn man den Rest der Sehne auch noch abreißt oder durchtrennt, und ein offenes Vorgehen Zuviel Flurschaden macht.
Ohne Gewähr so von Ferne-wir besprechen das in Ruhe und warten in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zysten sind eine Folge von Progesteronmangel. Wenn du oestrogendominant bist, kann man dich mit Estreva nicht noch weiter krank machen. Sogar jeder Schulmediziner weiß das. Die uebliche Dosierung lautet 1 Hub Gynakodingel, 2 Kapseln Progesteron. Aerzte fuer bioidentische Hormontherapie kritisieren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zysten sind eine Folge von Progesteronmangel. Wenn du oestrogendominant bist, kann man dich mit Estreva nicht noch weiter krank machen. Sogar jeder Schulmediziner weiß das. Die uebliche Dosierung lautet 1 Hub Gynakodingel, 2 Kapseln Progesteron. Aerzte fuer bioidentische Hormontherapie kritisieren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...776777778779780781782783784...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin