Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Stressbruch   6 Antworten
sagt  monikaeberhard  am 27.05.2019  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für die schnelle Antwort, nein, Diabetiker ist mein Mann nicht, auch sind die Standartblutwerte im grünen Bereich.mfg Monika Eberhard

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 27.05.2019  zum Thema Orthopädie

Knochendichtemessung unbedingt.
Und danach weiter entscheiden:
Bei Osteopenie/Osteoporose Vit D Spiegel, um das tatsächliche Defizit zu berechnen.
Hat Ihr Mann Diabetes?
Leider beginnt auch manchmal ein Charcot-Fuß so....
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  monikaeberhard  am 27.05.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo, mein Mann hatte vor 6 Jahren einen Stressbruch im rechten Fuss, Mittelfussknochen. Der Bruch trat ohne Belastung auf, mein Mann ist unsportlich und geht bestenfalls spazieren. Seit Dezember 2018 hat er wieder einen akuten Stressbruch des linken Fersenbeins, diagnostiziert durch ein MRT, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tut eine vestibulumplastik weh?   Offene Frage
fragt  Annalein  am 26.05.2019  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,
Da die Lippenbändchen im Unterkiefer das Zahnfleisch sehr nach unten ziehen und die Zahnhälse frei liegen, soll eien vestibulumplastik mit Transplantation aus der Wange erfolgen.

Hat das schon jemand hinter sich und kann berichten?
Hat man lange Schmerzen? Darf man hinterher normal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Probleme mit niedrigem Blutdruck.   2 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 26.05.2019  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

um darauf vernünftig antworten zu können braucht man ein EKG und ein Langzeit-EKG. Was zeigen diese Untersuchungen?

Nur so am Rande: chronische Entzündungen verursachen Nitrostreß, also zu viel NO-Produktion, das den Blutdruck senken kann. Vitamin B12 kann helfen, aber letztlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Pulsoxymeter werte   1 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 26.05.2019  zum Thema Innere Medizin

Ja, einwandfrei. Wenn Sie 10 Atemzüge kräftig durchatmen sollte der Wert sogar noch steigen. Über 100% wird er aber wahrscheinlich nicht anzeigen ;-)

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Brot  am 26.05.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Postscabies, das mit der ivermectin paste für Pferde hatte mir auch die Apothekerin vorgeschlagen als das Scabioral nicht verfügbar war! Sie die Paste auf mein Gewicht dosiert. Gibts auch für Schafe usw.

Beitrag meldenAntworten

?
Pulsoxymeter werte   1 Antworten
fragt  LosOliverios  am 26.05.2019  zum Thema Innere Medizin

Hallo

Meine Pulsoxymeterwerte sind zwischen 96 und 98 Prozent,

Ist dies im Normbereich?

Vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Nickinice333  am 26.05.2019  zum Thema Infektionen

Und die Eltern werden im Krankenhaus gleich mitbehandelt oder nicht? Ansonsten hat es ja kaum Sinn?! Wenn sich die Eltern nicht zeitgleich mitbehandeln lassen. Und wie ist das mit der Zuzahlung der Präparate im Krankenhaus? Beim Hautarzt geht das ja alles auf Privatrezept... leider.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 26.05.2019  zum Thema Infektionen

Ich habe mittlerweile Kontakt mit mehreren Müttern bei denen die Säuglinge auch Tabletten bekommen haben und das zum Teil sehr früh, aber bei allen hat es auch nicht geholfen.
Bei uns in der Umgebung werden die Kinder ganz normal im Krankenhaus aufgenommen aber die Behandlungsmethode weicht je ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke Milbe Baby für die rasche Antwort. Das Problem ist einfach, dass die ganzen Salben für mich tabu sind. Ich Dusche ganz lange.... obwohl es Quatsch ist, aber die Psyche eben und öle mich mit Kokosöl ein. Meine Haut ist so geschädigt worden von den Salben und dass wünsche ich niemanden! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 26.05.2019  zum Thema Infektionen

Hallo, ob die Behandlung bei uns erfolgreich war, kann ich dir leider noch nicht sagen.
Das stillen stellt für die Behandlung kein Ausschlusskriterum dar, vor allem nicht, wenn dein Baby auch betroffen ist.
Bis auf das Antiscabiosum kannst du alle Mittel gegen Krätze verwenden.
Bei uns waren am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo, ich lese seit längerer Zeit still mit. Vor vielen Jahren wurde mir auch Infectoscab 5% verschrieben und seitdem ist meine Haut auch kaputt. Ob es damals Scabies war ist fraglich. Ich klagte nur über Juckreiz und wurde ohne anzuschauen vom Hautarzt mit einem Privatrezept losgeschickt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme mit niedrigem Blutdruck.   2 Antworten
fragt  AnikaSTM87  am 26.05.2019  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

ich versuche mich kurz zu halten:

Weiblich, 31 Jahre alt, aktuelles Gewicht 113Kg, Höchstgewicht in 2016 147kg, seit dem langsame Reduktion des Gewichts.
Nichtraucherin, kein Alkohol, sehr selten Kaffee.
4 mal pro Woche 40 Minuten auf dem Ergometer, hierbei ca. 30km/h ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Chronische sinusites   4 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 26.05.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Christina34,
SICHER ist die Diagnose NACH einer operativen Entfernung. Es gibt jedoch im Vorfeld bestimmte Zeichen, die eine Diagnose "Aspergillom" sehr wahrscheinlich werden lassen. Neben dem endoskopischen Befund sind vor allem die typischen kalkdichten Anteile in der Verschattung im CT der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 25.05.2019  zum Thema Infektionen

Nun ja, ich schreibe noch immer nicht dass wir es geschafft haben, weil ich mir noch immer nicht sicher bin.
Seit ein paar Tagen sieht der Kleine wieder so schlimm aus, dass ich nochmal einen Kontrolltermin in der Klinik gemacht habe. Dieser ist leider erst am 05.06. Auch der Ausschlag an meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Der richtige Weg um „schmerzfrei“ zu werden/bleiben   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.05.2019  zum Thema Orthopädie

Eigentlich ist es nicht der ideale Weg,
Da es eigentlich keine Muskeln gibt, die von Kraft und Vektor der Kraft die Überlastung der Strukturen auf der Innenseite des Knies ausreichend entgegen wirken würden...
Trotz aller Dehn-und Kräftiungsübungen ändert sich die Geometrie des Beins nicht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach AVM: Druckgefühl nach Operation am linken Termporallappen   1 Antworten
fragt  izmirwayne  am 25.05.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Liebe Chirurgen,

erst mal ein fettes Kompliment repräsentativ für die chirurgische Arbeit an meinem Hirn, das mich nun wieder einigermaßen funktionieren lässt! Zu meiner Geschichte (25 Jahre und zu meiner Frage...

Am 25.4.2018 erlitt ich eine SAB und ICB durch die Ruptur einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Chronische sinusites   4 Antworten
sagt  Christina34  am 25.05.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Kastl,
wie -diagnostiziert- man denn SICHER ein Aspergillom, z.B. ???
Genügen da Ultraschall und NNH-CT ...oder wie kann man esüberhaupt ausschliessen?

Beitrag meldenAntworten

?
Der richtige Weg um „schmerzfrei“ zu werden/bleiben   1 Antworten
fragt  Nicovato  am 25.05.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo liebes Forum,

Ich bin 25 Jahre alt und habe schon seit Jahren (vermutlich durch Fußball) O-Beine. Ich habe in den letzten Jahren den Ausdauersport vernachlässigt und bin in den Krafttraining-Bereich. Nun merke ich immer mal wieder nach dem Training und auch im Alltag meinen Innenmeniskus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hilfe ! 'Kopffurche' an Stirn/Haaransatz kommt und geht spontan !!!   4 Antworten
sagt  Christina34  am 25.05.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geherter Herr Dr. Alamouti,
leider sehe ich Ihre frdl Antwort auf meine rage, zusammen mit der Bitte um ein Foto zum Verständnis, erst heute, nachdem eine ganze Woche verstrichen ist, in der dieses 'Phänomen' (für mich!) dieser urplötzlichen Stirnfurche gleich noch weitere zweimal auftrat, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Postscabies  am 25.05.2019  zum Thema Infektionen

Hallo liebe milbebaby! Das tut mir wirklich sehr leid für dich und deinen kleinen! Ich kann dir nur von meinen poskabiösen ekzemen erzählen. Ich hatte im Frühjahr 2017 eine krätze Infektion. Mehrfach mit permethrin und dann mit ivermectin wegbekommen. Ich habe zum Glück nur so ca 8 kleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
COPD im Endstadium   Offene Frage
fragt  Wurzelmaus  am 24.05.2019  zum Thema Intensivmedizin

Meine Schwester hat COPD im Endstadium und muß ständig beatmet werden, um überhaupt weiterzuleben. Sie hat bereits einen Luftröhrenschnitt, durch den sie beatmet wird. Sie kann nur noch kurzzeitig allein atmen und es wurde ihrem Mann gesagt, daß sie ohne Beatmung sterben würde. Ich frage mich, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Reha nach Laserbehandlung   1 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 24.05.2019  zum Thema Augenheilkunde

Die Laserbehandlung eines Nachstars ist eine Routinebehandlung und ist komplikationsarm. Am Folgetag findet üblicherweise eine Nachkontrolle statt und bei einem normalem Verlauf und wenn es keine weiteren Besonderheiten gibt, sollte nichts dagegen sprechen, zur Rehe aufzubrechen. Ob in Ihrem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  Suse-1993  am 24.05.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe seit einigen Monaten die selben Beschwerden wie Sie hier so beschrieben werden. Ich war bei mehreren Ärzten, niemand konnte ein Problem festtellen oder nachvollziehen. Jedes Gähnen/ Aufstoßen / Strecken löst das Ploppen aus. Manchmal geht es auch einfach so los, ohne Auslöser. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...779780781782783784785786787...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin